22.10.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Taco Tuesday
Die Macht der Sirenen liegt in ihrem Gesang. Ihre Nahrung sind negative Emotionen. Als Sonata Dusk, Adagio Dazzle und Aria Blaze diese Macht verlieren, verlieren sie auch die Fähigkeit, sich an anderen Wesen zu nähren. Nun kann sie nur noch eines vor dem Hungertod bewahren. Eine andere Art von Magie. Die Magie der Freundschaft.
[Adventure][SoL]
Die Sirenen Adagio Dazzle, Aria Blaze und Sonata Dusk sind Wesen, die andere mit ihrem Gesang, welcher mithilfe magischer Kristalle erzeugt wird, in ihren Bann ziehen und sich von negativen Emotionen ernähren. Vor Tausenden von Jahren wurden sie aus Equestria verbannt und leben seitdem verdeckt in anderen Welten, bis sie schließlich eine magische Quelle an der Canterlot High School entdecken. Nachdem ihr Plan, durch einen Band Contest alle Schüler zu verzaubern um sich von dieser Energiequelle nähren, scheitert und die Kristalle zerbrochen sind, besitzen sie keine Macht mehr.
So leben sie als normaler Teenager in der Welt der Menschen. Sonata Dusk freundet sich mit Silver Spoon an, die bald erkennt, dass ihre neue Freundin und die beiden anderen Sirenen keine normale Nahrung verarbeiten können. Soviel sie auch essen, sie werden niemals satt. Um sie vor dem Hungertod zu bewahren bittet Silver Spoon Sunset Shimmer um Hilfe, die sofort mit Prinzessin Twilight Sparkle in Equestria Kontakt aufnimmt. Gemeinsam reisen Twilight, Sunset Shimmer und Silver Spoon nach Equestria, um dort nach einer Möglichkeit zu suchen, die Sirenen zu retten.
Herzlich willkommen zu meiner ersten Fanfiction. Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, handelt es sich um eine Geschichte, die zeitlich nach "Rainbow Rocks" spielt und auch darauf basiert. Ich würde mich sehr über Feedback von euch freuen.
Viel Spaß beim Lesen!
cooglephish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 von cooglephish.)
|
|
|
22.10.2014 |
-J.
Great and Powerful
|
RE: Taco Tuesday
Suuuuper, endlich eine Fanfic zu Rainbow Rocks (In dem Film gings für mich um die Sirenen)! Die Einleitung klingt für mich persönlich ein bisschen zu rührselig aber ich lese später mal rein.
|
|
|
22.10.2014 |
Solaire
Wonderbolt
|
Ich hab mich auch mal durchgelesen und ich muss sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Auch wenn diese hier noch nicht ausgebaut ist, sie hat innovatives Potenzial, worin auch bisher, meiner Meinung nach, die markanteste Stärke des Kapitels liegt, sonst kann ich noch nicht Viel sagen.
Was mir persönlich eher negativ ausgefallen ist, ist die Art wie Sonata Dusk dargestellt wurde. Von ihrer verplanten, ahnungslosen, , kindischen und generell naiven Art ist irgendwie Nix übrig geblieben und gerade Das hat sie im Film geprägt und maßgeblich von den anderen beiden Dazzlings unterschieden. Sicherlich, man muss aus ihr keine Slapstick-Idiotin machen, aber der Schreibstil ließ sie in meinen Augen nicht so "warm" herüberkommen, wie ich sie eigentlich in Erinnerung hatte.
Ich glaube sofern es längere Kapitel gibt und je nachdem wie sich die Personen noch entwickeln, werde ich wohl weiter lesen, hoffe du hast weiterhin Spaß am Schreiben.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
22.10.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
Vielen Dank für das Feedback. Die Art, wie Sonata im Film dargestellt wurde ist leider nicht so leicht mit einer ernsteren Story wie dieser in Einklang zu bringen. Aber eventuell finde ich im Laufe des Schreibprozesses noch einen Weg, das besser rüberzubringen.
|
|
|
22.10.2014 |
Solaire
Wonderbolt
|
(22.10.2014)cooglephish schrieb: Vielen Dank für das Feedback. Die Art, wie Sonata im Film dargestellt wurde ist leider nicht so leicht mit einer ernsteren Story wie dieser in Einklang zu bringen. Aber eventuell finde ich im Laufe des Schreibprozesses noch einen Weg, das besser rüberzubringen.
Klar kann man das Ganze auch ernst umsetzen, nur stellt Das den Leser, gerade aufgrund des unmittelbaren Anfangs, vor einen kleinen Widerspruch. Ein Prolog oder jedwede andere Erläuterung ihres Charakters könnten Abhilfe schaffen, glaube ich.
Na ja, einfach mal abwarten wie sich deine Geschichte noch entwickelt.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
23.10.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
So, finally auch mein Senf:
Ich finde zwar, dass das alles ein biiiiiisschen schnell geht, allerdings empfinde ich Sonata recht in character.
Wenn du, wie ja schon Sun Shit Simmer Sunset Shimmer von der Schule recht argwöhnisch beäugelt wirst, dann hast du mMn nicht viel, worüber du scherze machen kannst und deine leichte Dösbatteligkeit legt sich glaube ich dann auch..^^
Zumindest kommt es mir, rein vom psychologischen Blickwinkel aus betrachtet, sehr plausibel vor.
Abonniert und Tacos hingestellt.
Schreib weiter, sonst wachst du morgen früh mit Tato auf der brust auf. ('')
|
|
|
23.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Servus cooglephish.^^
Da man sich ja in ´nem Monat in Kempten sieht, bin ich auch neugierig auf ein Erstlingswerk geworden.
Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die zwar nicht gravierend, aber doch wert sind, angemerkt zu werden.
Ich werde sie am Wochenende zusammenfassen und sie dann posten. Aber keine Panik, ich werden nicht auf strengen Deutschlehrer machen.
See you later,
MfG Legion
|
|
|
23.10.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe es gelesen liest sich gut.
Auch wenn ich den Film Equestria Girls 2 noch nicht sah.
Muss warten bis der in Deutsch kommt, da ich Englisch fast nicht verstehe.
Wehre es möglich auch Bilder der drei in Beitrag 1 zu zeigen, da ich wenn
ich etwas suche nie was finde oder nur was ich nicht gesucht habe und am
ende nichts gefunden habe von dem ich was gesucht habe.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
26.10.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
@Moon-Light: Meinst du mit den "drei" die Sirenen. Ja, kann ich gerne tun. Ich werde den Startpost sowieso noch überarbeiten.
|
|
|
26.10.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Und wie versprochen, die Erbsen, die ich zusammengezählt habe:
Die Einführung ist gut. Aber aufgrund der beschiedenen Länge wäre es als Prolog besser geeignet, als ein Kapitel. Die Grammatik ist ordentlich und die Details habe ich hier aufgezählt:
Zitat:Doch noch etwas anderes war heute anders als sonst
Etwas Anderes, das anders war?
Da schreiben wird doch lieber: "Doch noch etwas war heute anders als sonst:"
Zitat:Ein junges Mädchen, das normalerweise mit ihrer besten Freundin unterwegs war, ging heute allein in die Mittagspause. Wie üblich trug sie …
Hier könnte schon am Anfang geschrieben stehen, dass es sich hierbei um Silver Spoon handelt. Bei der Einleitung dieses Absatzes wirkt es dabei so, als habe man versehentlich überlesen, um wen es sich dabei handelt.
Z.B.: Silver Spoon, die normalerweise immer mit ihrer besten Freundin unterwegs war …
Zitat:trug sie ihr Tablet
Da fehlt ein t.
Zitat:Silver Spoon sah auf. Und erschrak
Der Punkt kann weg, da es bei diesen bei kurzen Sätzen sinnlos ist, außer es soll dramatisch rüberkommen.
Zitat:So entschied sie sich für ein leises „J...ja.“
Wenn ein Charakter stottert, dann ist dies die richtige Schreibweise: „J-ja“, oder „J- … ja.“
Zwischen den Auslasszeichen gehört immer ein Leerzeichen hin. Zudem entscheidet man sich nicht bewusst, ein Wort zu stottern.
Zitat:„Danke sehr.“ sagte das große Mädchen
Der Punkt muss in dem Fall weg und ein Komme neben dem Satzzeichen. Bei ein paar Sätzen wiederholt sich dieser Fehler.
Zitat:Würde sie sie nicht kennen, käme sie nie auf die Idee, dass dieses nette Mädchen etwas Böses im Schilde führe.
Anmerkungen wie diese rauben die Spannung. Kaum dass dieser neue Charakter ans Licht tritt, weiß man bereits, dass er anscheinend zu den Bösen gehört. Charaktere, die man von Anfang an nicht gleich in Gut, oder Böse einordnen kann, sind viel interessanter.
Zitat:„War es das, was du meintest, als du sagtest, du seist 'anders'?“
seiest
Zitat:Die Mittagspause war noch nicht zuende
Zu Ende, und um den Satz abzurunden, macht sich ein „gewesen“ am Ende gut.
Zitat:und dann so schnell wie möglich nach hause.
nach Hause
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
|
|
|
12.11.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
ABOOO TIMMEEEE~~~ Bin gespannt,wie sich die Geschichte Entwickeln wird.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
11.12.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe den Film Equestria Girls 2 Rainbow Rocks jetzt in Deutsch gesehen.
Und hoffe mal es geht hier auch bald weiter.
Aber Bilder wie ich meinte wehren schon Gut, aber das kommt manchmal
wenn eine Geschichte schon mehr Kapitel hat, vielleicht Zeichnet dir auch
wehr was falls du nichts findest was dir passt.
Gut und jetzt weis ich auch wo der Name der Geschichte her kommt.
Fanfic's
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
31.12.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
RE: Taco Tuesday [Kapitel 2 online!]
Einige haben ja schon sehnsüchtig drauf gewartet. Nun habe ich endlich mal Zeit zum Schreiben des zweiten Kapitels gefunden. Und ich bin sehr stolz, dass ich es noch vor dem Jahreswechsel geschafft habe. Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
|
|
|
24.11.2015 |
cooglephish
Galachorleiter
|
RE: Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Hallo zusammen. Es ist viel passiert im vergangenen Jahr. Ich bin umgezogen und zur Zeit wieder auf Arbeitssuche. Deswegen bin ich bisher leider nur selten zum Schreiben gekommen und meine Abwesenheit im Forum dürfte auch dem einen oder anderen aufgefallen sein. Dennoch ist hier endlich das lang erwartete dritte Kapitel. Und wie der Titel schon ankündigt, sind bereits weitere Kapitel in Arbeit. Zwar habe ich noch immer viel um die Ohren, aber ich sehe dennoch zu, dass es in Zukunft nicht mehr ganz so große Abstände werden.
Viel Spaß beim Lesen. Kritik, Verbesserungsvorschläge und vor allem Lob sind wie immer erwünscht.
|
|
|
25.11.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Hallo
Bei den Link zu Kapitel 3 kommt man zur Google Anmelde Seite.
Fanfic's
|
|
|
|