Hm. Ein interessantes Szenario.
Ich stelle mir den Untergang der Welt immer aus dem Himmel kommend vor. Also irgendwas kommt von dort oben, ist zu beobachten, schlägt ein oder tötet uns auf sonst irgendeine Art und Weise. Ein plötzlicher, und unvorhersehbarer Tod, wäre fad und ich erhoffe mir soetwas nicht. Der letzte Kick den man vor dem Tod haben muss, müsste etwas ganz spezielles und unbedingt erlebbares sein, was ich bei einer plötzlichen Explosion meines Kopfes zum Beispiel nicht erleben würde
Ich würde mich ganz alleine (oder maximal mit meiner besten Freundin an meiner Seite) und seelenruhig auf meinen Balkon setzen, schön in einen Campingsessel oder sowas, mir eine Zigarre anzünden (als NIchtraucher!!!), ein kaltes Getränk trinken, meine Lieblingsmusik aufdrehen und dem Ende ins Gesicht lächeln. Ich glaube, dass ist das schönste Szenario, welches ich mir vorstellen kann. Überall Panik, und ich sitze ruhig und mit dem Leben abgeschlossen friedlich in meinem Sessel und sehe der Welt zu wie sie unter geht. Einfach Epic.
Ich würde das zum Beispiel auch bei einer Atombombe machen. Ich würde nicht in den Bunker gehen (wer will denn schon dort leben), ich würde mir lieber den Einschlag ansehen, die immer größer werdende Wolkenwand auf mich zukommen sehen und den schönen sich aufbauenden "Pilz" beobachten und über das Leben phiosophieren. Meinen Frieden mit mir selbst gemacht und zufrieden einen Tod erleben "dürfen", den nur wenige erleben.
Das Ganze gilt natürlich auch für Krankheiten, oder andere Szenarien bei denen ich den letzten Tag aktiv und Gesund erleben und bestimmen darf.
Aber den restlichen Tag davor, würde ich wahrscheinlich mit meiner besten Freundin verbringen wollen, im Wald spazieren gehen und der Natur ein letztes Mal zuhören. Dann würde ich noch meiner Familie Lebewohl sagen, denn die wollen in einen christlichen Himmel, ich aber nicht. Und schließlich würde ich mich eben wie oben beschrieben auf meinen Balkon setzen und dem Ende zusehen und darüber nachdenken, was ich erlebt und was ich nicht erlebt habe, welche Fehler ich gemacht habe und schließlich sollte dann mein letzter Gedanke ein ganz besonderer sein, den ich in den Tod mitnehmen werde. Doch diesen Gedanken wird hier niemand lesen
Das ist mein ganz persönlicher Gedanke und mein ganz persönlicher Wunsch an mich, das Leben nach dem Tod und diejenigen, an die ich glaube.