Ich spiel zwar nur auf einer Android-VM (Bluestacks), aber bei mir scheint soweit alles zu funktionieren.
Momentan lote ich die neuen Funktionen aus und eine davon scheint zu sein, dass das Freunde-Limit endlich aufgehoben wurde!
Jedenfalls tauchen bei mir jetzt 392 Freunde auf (von denen etwa 370 Lvl 0 sind) und das könnte etwa der Anzahl meiner Gameloft-Freunde mit installiertem MLP-Spiel entsprechen.
Derpy kann ich immer noch bis zu 3 Mal antippen und sie gibt immer noch ab und zu Gems ab.
Spielstand wurde meines Erachtens nach noch nicht zurückgesetzt.
Die Quests wurden anscheinend überarbeitet und tauchen jetzt nur noch im zugehörigen Ort auf.
Die Anzahl meiner Parasprites hat stark abgenommen.
Die der Fruit Bats/Fruchtflughunde auch.
Es gibt jetzt ein Leaderboard.
Man kann jetzt News lesen. (Foal Free Press mit einem tollen verpixelten und anschließend etwas weicher gezeichneten Titelbild)
Man kann jetzt auch direkt auf das Forum zugreifen. Ich empfehle das FAQ mit Antworten wie "Das Maximallevel liegt bei 60." und anderen topaktuellen Themen.
Ich kann den Geld-Multiplier im Minenspiel jetzt auf "x0" upgraden. Wer wollte nicht schon immer mal die anzahl seiner Münzen mit 0 multipliziert haben?
(Im Text steht es immerhin richtig.)
Der Multiplikator, den man am Anfang jeder Runde auswählt, wird während des Spiels jetzt auch als x0 angezeigt.
Ansonsten scheint es aber bei mir zu funktionieren.
Beim Tanzspiel habe ich das selbe Problem mit der Bewertung der Genauigkeit meiner Tipper. Am Ende stimmt alles, aber während des Tanzens stimmen nur die ersten paar.
Außerdem sind die Charas teilweise unterschiedlich schnell mit tanzen fertig und auch nicht gleichzeitig mit dem Song.
Allgemein scheint aber die Stabiltät gesteigert worden zu sein.
[edit] Die Fortschrittsbalken in den Shops funktionieren auch nicht mehr.