Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.02.2025, 23:52

Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]

3DS Talk
30.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

RE: 3DS Talk
(30.06.2012)DudeLove schrieb:  Also der Akku ist um 25% verbessert, aber wie oben schon gezeigt, mir gefällt auch nicht, dass die Auflösung gleich bleibt, = Pixel.

Dennoch ist es bei recht kleinen Bildschirmen nicht die Welt, etwas anderes wäre es wenn man es unverändert auf einen Fernseher überträgt. und was mich beim DSi XL nicht gestört hat wird mich hier auch nicht stören Twilight happy.
Wobei mein Primärer Kaufgrund das neue Kingdom Hearts 3D ist.
30.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*

Wen ich noch keinen 3DS hätte, würde ich mir wahrscheinlich spätestens jetzt die XL Version holen.
Das Pro finde ich einfach besser als Contra.
03.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Endlich, beim zweiten Anlauf geschafft und FindMii! mit unter 30 Miis beendet. Pinkie happy Ich frage mich nur, ist es eine schlechte Übersetzung oder nimmt es Nintendo nicht so genau, weil ich habe exakt 30 Miis benutzt. Die Bedingung müsste eigentlich lauten: "Schließt FindMii! mit 30 oder weniger Miis ab." Twilight: No, Really?

[Bild: photo-4306-9350fdd5.png]
03.07.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*

Der 3DS XL ist für Leute wie mich gemacht.

Ich hab recht große Hände und ich bekomm einen Krampf im Daumen beim normalen 3DS und eine größere Konsole wär für mich besser, da würde ich mir endlich den 3DS holen können weil ich wirklich lust hab auf Luigis Mansion Dark moon, Kid Icarus Uprising, Monster Hunter 4 und das neue Resident Evil zu zocken.

[Bild: nn6.png]
04.07.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*

(30.06.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(30.06.2012)DudeLove schrieb:  Also der Akku ist um 25% verbessert, aber wie oben schon gezeigt, mir gefällt auch nicht, dass die Auflösung gleich bleibt, = Pixel.

Dennoch ist es bei recht kleinen Bildschirmen nicht die Welt, etwas anderes wäre es wenn man es unverändert auf einen Fernseher überträgt. und was mich beim DSi XL nicht gestört hat wird mich hier auch nicht stören Twilight happy.
Wobei mein Primärer Kaufgrund das neue Kingdom Hearts 3D ist.

Aha, und da reicht der normale 3DS nicht? Facehoof

Das Kingdom Hearts steht schon auf meinem Zettel, dann hab ich alle (in Deutschland) erschienenen KH-Spiele. Hoffendlich kommt Dream Drop Distance wieder mit deutscher Sprachausgabe.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
04.07.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*

(04.07.2012)DudeLove schrieb:  Hoffendlich kommt Dream Drop Distance wieder mit deutscher Sprachausgabe.

Nope, wird so wie die anderen Handheld-Ableger auch "nur" die englische Synchro und dt. Untertitel haben.
Find ich persönlich aber eigentlich besser, da ich mit der engl. Synchro in KH eingestiegen bin (358/2 Days) und mich an die dt. Synchro in KH 2 (KH 1 auf englisch gezockt ;D) nie richtig gewöhnt habe.

@3DS XL:
Er sieht zwar recht hübsch aus und endlich hat man vernünftige Knöpfe für Start/Select/Home, aber kein zweites Circle Pad? Dadurch, dass das Ding größer ist, wird's ja nicht mal mehr mit dem CPP kombinierbar sein... kommt dann noch extra ein "Circle Pad Pro XL"? x_x'
Und extrem schade ist halt das Hochskalieren der Spiele... ich spiele schon keine DS-Spiele aufm 3DS, weil sie aufm DSi einfach besser aussehen, aber das ist dann ja noch mal was ganz anderes. Btw. sind DS-Spiele auch noch mit dem 3DS XL kompatibel? Die müssen dann ja mal richtig grausig aussehen...
Na ja, wenn ich mir überhaupt noch 'nen 3DS zulege (hab ja schon 2 ^^'' (Gewinnspiel von Anfang des Jahres ftw!! xD)), dann muss schon einiges mehr verbessert werden, als nur ein größerer Bildschirm.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Naruya.)
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Wir bekommen wenigstens deutsche Untertitel. Das Spiel kommt auch in Italien und Spanien auf den Markt aber ohne übersetze Untertitel. Dort muss man sich mit den englischen Untertiteln abfinden.
04.07.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*

(04.07.2012)Naruya schrieb:  
(04.07.2012)DudeLove schrieb:  Hoffendlich kommt Dream Drop Distance wieder mit deutscher Sprachausgabe.

Nope, wird so wie die anderen Handheld-Ableger auch "nur" die englische Synchro und dt. Untertitel haben.

Schade, ich hatte mit dem ersten Angefangen. Auf Deutsch natürlich.
Aber kann man wohl nichts machen. Ich kauf's mir ja eh, auch wenn ich jetzt was anderes sagen würde.

(04.07.2012)Naruya schrieb:  @3DS XL:

Na ja, wenn ich mir überhaupt noch 'nen 3DS zulege (hab ja schon 2 ^^'' (Gewinnspiel von Anfang des Jahres ftw!! xD)), dann muss schon einiges mehr verbessert werden, als nur ein größerer Bildschirm.

Na dann GZ zum Gewinn Wink und ja, so seh ich das auch.

BTW: Erste Flashkarten Teams haben offenbar bereits funktionierende Karten, bzw. deren Karten laufen einfach, weil der DS-Mode ja der selbe wäre.

Also ich hab noch keine Informationen (nehme es aber auch mal stark an, wie beim DSi LL eben), woher wissen diese Teams das?

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Der DS-Mode muss ja gleich sein, damit die alten Spiele laufen. Das ist aber alles abgesichert und der 3DS verhält sich wie ein DS, deswegen ja auch DS-Mode. Das genau wie der GameCube Modus bei der Wii. Flashkarten laufen seit Day 1, werden immer wieder blockiert und laufen ein paar Tage später wieder. Ich warte noch auf eine anständige Softmod, sollte das irgendwann möglich werden. Ich hab keinen Bock den Flashkarten Firmen Geld in den Rachen zu werfen.
04.07.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*

(04.07.2012)Naruya schrieb:  (...)
Und extrem schade ist halt das Hochskalieren der Spiele... ich spiele schon keine DS-Spiele aufm 3DS, weil sie aufm DSi einfach besser aussehen, aber das ist dann ja noch mal was ganz anderes. Btw. sind DS-Spiele auch noch mit dem 3DS XL kompatibel? Die müssen dann ja mal richtig grausig aussehen...
Ein kurzer Tipp, wenn du deine alten DS-Spiele auch auf dem 3DS in scharfer Optik (also nicht hochskaliert) spielen magst: Drücke beim Startvorgang des Spieles den Start- und Select-Knopf gleichzeitig und du kannst die Spiele in ihrer richtigen Auflösung spielen.
Da bleibt dann zwar ein großer Teil des Bildschirmes schwarz, aber es sind deutliche Unterschiede sichtbar. Twilight smile

Ansonsten ist der 3DS XL natürlich eine optimale Möglichkeit für alle, sich das Handheld zuzulegen, sofern es noch nicht gemacht wurde. Denn manchmal kriegt man doch leichte Krämpfe in den Händen bei der normalen Version, weil sie so klein (bzw. so dünn) ist.

Ich persönlich würde aber jederzeit wieder zur normalen Variante greifen, ganz einfach weil diese optisch ansprechender aussehen und natürlich preiswerter sind.
04.07.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*

(04.07.2012)Shonju schrieb:  Ein kurzer Tipp, wenn du deine alten DS-Spiele auch auf dem 3DS in scharfer Optik (also nicht hochskaliert) spielen magst: Drücke beim Startvorgang des Spieles den Start- und Select-Knopf gleichzeitig und du kannst die Spiele in ihrer richtigen Auflösung spielen.
Da bleibt dann zwar ein großer Teil des Bildschirmes schwarz, aber es sind deutliche Unterschiede sichtbar. Twilight smile

Ich weiß... aber das ist mir dann auch wieder zu klein o_ô Das ist ja... Game Boy Display oder so.
Ich mein, es sieht doch aufm DSi alles ganz "normal" aus... hab jetzt einfach mal Pokémon S/W um es vergleichen zu können. Aufm 3DS sieht es... verschwommener aus. Scheint Anti-Aliasing oder sowas zu sein? Auf jeden Fall gefällt's mir nit... Is' nich' so schön pixelig Derpy confused

[Bild: o2A2cgb.png?1]
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*

ich hab auch einen 3ds ^^ ich finde die konsole ganz toll, weil ich es gut finde, dass die mit den updates immer erweiterbar ist. habe die konsole einmal in blau und einmal in rosa (die blaue benutzt meine mutter xD) und ich habe die spiele nintendogs + cats, heroes of ruin und kid icarus. habe noch nicht so viele, weil es nicht so tolle gibt die mir gefallen. Aber ich bete ja jeden tag dafür das animal crossing 3d mal schneller rauskommt...ich kanns ja gar nicht mehr abwarten xD

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
28.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Animal Crossing erscheint ja leider erst 2013, ist halt eine Menge Text die übersetzt werden muss. August erscheint dann erst mal New Super Mario Bros. 2 *yay*. Am meisten freue ich mich auf Paper Mario: Sticker Star und hoffe das Bravely Default auch nach Europa kommt. (^_^)

Die Letzen Firmware Updates des 3DS waren reine Flashkarten Blocker und brachten keine Neuerungen... Das nächste richtige Firmware Update kommt dann wohl mit dem WiiU Launch, wenn das Nintendo Network und das Miiverse online geht.
28.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

Habe nen roten seit Weihnachten Twilight happy
Ich habe letztens 'The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time' verkauft

Jetzt habe ich nur noch 2 Spiele Tongue

-Mario Kart 7
-Mario 3D Land

Freundecode werde ich editieren habe ich grad nicht FS grins
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*

klappen jetzt gar keine flashkarten mehr aufem 3ds? Ö.ö weil habe mir vor 2 wochen eine bestellt die eextra für den 3ds sein soll...macht man sich was am 3ds kaputt wenn man die benutzt?

28.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Die meisten gingen wenige Stunden später wieder, kommt drauf an welche Flashkarte du bestellt hast. Flashkarten werden in Letzter Zeit immer häufiger gesperrt, das nennt man aber Verbesserung der Systemstabilität. Cheerilee awesome

Und es gibt keine 3DS Flashkarten, das ist reine Kundenverarsche. Die laufen nur im DS/DSi Mode. Man pappt aber gerne das Wort 3DS drauf, damit sie gekauft werden. Die Karten laufen zwar auf dem 3DS sind aber DS Flashkarten.

Wenn eine Flashkarte billig verarbeitet ist, dann könnte sie den 3DS beschädigen. Es soll billige R4 Kopien geben die DS Geräte beschädigt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Fuffelpups.)
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*

ja das weiß ich das man mit der flashcard keine 3ds games spielen kann sondern nur die ds games aufem 3ds. finde ich aber sehr schade, aber was will man machen xD ich habe mir die hier bestellt: http://r4ide.com/r4i-sdhc-3ds-karte-f%C3...4-p-1.html

28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*

Jup, ich habe das Teil, und zwar in Schwarz, weils edler als Blau ist und Farben schwulig sind.
Den 3D Effekt benutze ich fast nie. Ich mag eigentlich den ganzen Hype darum gar nicht und hab mir das Ding eh nur wegen Nintendos Juwelenspielen geholt. Bisher befinden sich 4 Spiele in meinem Besitz, darunter natürlich Ocarina of Time und Ghost Recon, weils das Gratis zum Gerät dazu gab. Als drittes hab ich mir dann mal Sims 3 dazu gelegt. Naja, ist irgendwie schon Tradition geworden immer irgendein Sims Spiel auf allen Geräten zu testen und dann zu merken, dass doch nichts an das erste Uraltsims von 2000 herankommt. Zudem natürlich Mario Kart 7, weil es Mario Kart ist.

Online spiele ich mit dem Teil aber relativ selten, weil ich Onlinegaming auf Handhelds total hirnrissig finde. Wer mich trotzdem adden will:
>3737-9626-1395

[Bild: signatur1n.png]
28.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*

Wenn du deinen 3DS aktualisiert hast, dann ist deine Karte blockiert und es gibt wenn ich es richtig sehe momentan kein Update für die R4i-SDHC 3DS. Ich würde sowieso keine R4 Karte empfehlen, es sind alles nur Imitate. Richtige R4 Karten werden nicht mehr hergestellt.

R4i-SDHC official Website

Please do not update your 3DS firmware to 4.3.0-10 until we release the new update patch for R4i-SDHC. [2012-07-25]

Wenn ein Update für die R4i-SDHC 3DS erscheinen sollte, dann brauchst du einen DS oder DS Lite zum Updaten der Flashkarte.

@3-D3rpy jeder 3DS Besitzer sollte sich Kid Icarus: Uprising mal anschauen, Pit is best pony, ich meine KIU ist atm das beste Spiel für den 3DS. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Fuffelpups.)
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*

hmm mist hab den 3ds schon geupdated xD naja xD habe auch nen ds lite, aber man muss den mit wlan verbinden um das update für die flashcard drauf zu laden ne? und das klappt nicht bei mir weil der ds die sicherheitseinstellung meines routers nicht unterstützt...bei der originalen r4 card konnte man die updates aber immer manuell per pc draufladen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste