08.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Zitat:"Er" bezieht sich auf "Geruch". Der Geruch beruhigte ihn.
Ich glaube trotzdem das "Es" besser passt Im Sinne von dass es ihn beruhigte diesen Duft zu riechen, aber wie gesagt: "es ist deine Entscheidung "
Zitat:Schemen können im Nominativ sowohl männlich als auch sächlich sein. Ich bevorzuge die sächliche Schreibweise.
http://de.wiktionary.org/wiki/Schemen
Vielen Dank für diese Richtigstellung, da bin ich ziemlich durcheinander gekommen Ich wollte das zuerst auch nachschlagen, allerdings hat mein Internetbrowser zu dem Zeitpunkt vehement gestreikt und ich erinnerte mich nur an die männliche Version
(Für die restlichen Punkte hab ich leider keine Entschuldigung )
Da es mir allerdings gegen den Strich geht etwas unvollständig zu lassen hab ich weitergemacht und mal alles aufgelistet was ich auf den Seiten 50-100 meine ausgemacht zu haben
Zitat:Ich weiß, dass du nur das Beste für mich willst und, dass dir das nicht leicht fällt.
Das Komma ist wohl zuviel
Zitat:Starburst nahm Lyras pass an und schoss den Ball weit über das Feld, zu Cloverleaf.
Pass
Zitat:“Uhhh! Na sieh mal einer an”, sagte Cloverleaf mit einem freudigen funkeln in den Augen.
Funkeln
Zitat:Es wäre ein leichtes für sie den Ball aufzuhalten, sie musste nur ihren Huf nach ihm ausstrecken und ihn ergreifen.
Ich meine das wird groß geschrieben, von:"Es ist mir ein Leichtes"
http://www.duden.de/rechtschreibung/leicht
(Wenn das wieder so eine Sache wie mit "der/das Schemen" ist lass ich von solchen Fehlern, glaube ich, künftig die Finger )
Zitat:Dan und seine Mannschaft, hatten das Spiel Fünf zu Null verloren, doch das kümmerte ihn nicht.
Komma zu viel
Zitat:“Du bist trotzdem ein Trottel”, kommentierte sie und nippte an ihrem Milchschake.
Das C ist zuviel
Zitat:“Na endlich. Das wurde aber auch Zeit”, sagte Creamy und nahm ihre Satteltaschen. Dan, Cloverleaf und Melody taten es ihm gleich.
Da soll wohl "ihr" stehen
Zitat:Er fragte sich was die beiden wohl zu besprechen hatten, machte sich aber keine größeren Gedanken drüber...
Ich weiß dass man es eigentlich auch so wie hier schreiben kann. Aber wäre "darüber" hier nicht vielleicht besser?
Zitat:Er hatte ein ungutes Gefühl, entschied sich aber ihr in den Wald zu folgen.
Also dafür dass Dan sich, wie er sagte, IMMER auf sein Bauchgefühl verlassen konnte hört er erstaunlich wenig darauf Natürlich, er glaubt Melody wäre in den Everfree gegangen, selbstverständlich geht er da hinterher. Aber es gibt ja noch weitere Stellen wo er entgegen seines Bauchgefühls handelt
Zitat: Melody hatte sich, seitdem sie in Ponyville angekommen waren, von Dan, Creamy und Cloveleaf fern gehalten.
Clove rleaf
Zitat:Was auch immer vor sich ging, konnte nichts Gutes bedeuten.
Fehlt nach dem Komma vielleicht ein "es"? Ich frag ja nur...
Zitat:Melody war nirgends zu sehen und er begann sich sorgen zu machen, dass ihr etwas passiert sein könnte.
Sorgen
Zitat:Aurora hatte bewiesen, dass sie bereit war ihn zu verletzten, um ihr Ziel zu erreichen.
Das t ist zu viel
Zitat: Zwischen den Bäumen wartete eine Gestallt auf den richtigen Moment, um zuschlagen zu können…
Ein l zu viel
Zitat: Ihr Herz Schlug für einen Moment höher vor Freude, doch die sollte bald schon wieder vergehen.
Wird klein geschrieben
Zitat:Wie ein Stier, der in der Arena seinem Matador Gegenüberstand, senkte Melody ihren Kopf und grub ihre Hufe in den Boden.
gegenüberstand
Zitat:Melodys Magie wurde indes schwächer und nach wenigen Augenblicken brach sie Ohnmächtig auf dem Boden zusammen.
ohnmächtig
Zitat:Kurz darauf hüpfte ein weißes Erdponyfohlen mit einer Schwesternhaube auf den Kopf auf den Stuhl, und von ihm auf Dans Bett.
...auf dem Kopf...
Zitat:Gespannt schaute sie auf das Quecksilberröhrchen im inneren und wartete darauf, dass die Flüssigkeit nicht mehr weiter stieg.
Inneren
Zitat:“Wie bin hier her gekommen?”
Da fehlt ein "ich"
Zitat: Kurz danach sind zwei Ärzte von der Nothilfe losgeflogen und haben auf halben Weg deine Lehrerin getroffen, die dich und deine andere Freundin getragen hatte.
Ich glaub, das heißt "...auf halbem Weg..."
Zitat:“Kratzt du mir bitte die Nase? Die Bandagen jucken so und naja…” Er blickte auf seine eingegipsten Hufe, die mit stützen in einer festen Position fixiert waren.
Stützen
Zitat:Vor ihr stand eine Gruppe von Ponies, die alle Dan besuchen wollten, jedoch bei dem Anblick von Redheart, die, über Dan gebeugt, gerade dabei war seine Nase zu kratzen, erstarten.
erstar rten
Zitat:Sie trug einen Olivgrünen Patientenumhang, der ihr wohl etwas zu groß war, da ein Träger ständig von der Schulter rutschte.
olivgrün ist ein Adjektiv, darum klein
Zitat:“Hmm… das was ich mitbekommen habe war jedenfalls ziemlich furchteinflößend. Aurora hat sich bestimmt vor Angst ist Fell gemacht.”
ins
Zitat:“Was denn?”, sagte Melody, deren lachen bei diesen Worten erstarb.
Lachen ist in diesem Fall ein Nomen also müsste es doch groß geschrieben werden
Zitat: Von Redheart ließen sie sich einen Rollstuhl besorgen und kurz darauf machten die vier einen Spaziergang über das Krankenhausgelände.
die Vier
Zitat:Langsam und schwerfällig musste er wieder stehen und gehen lernen, doch er machte schnell Fortschritte.
Ich meine stehen und gehen müsste groß geschrieben sein, da es in dem Fall ja Nomen sind (wenn es doch klein geschrieben wird tut es mir leid )
Zitat:“Was denn?”, fragte Dan, der nicht Verstand worüber Melody sprach.
verstand
Zitat:“Das es kalt ist. Weißt du, ich kam auf den Weg hierher an einer Boutique vorbei und habe im Schaufenster etwas gesehen, von dem ich dachte, dass es dir vielleicht gefallen könnte.”
Das s;de m
Zitat:Er war noch ziemlich Müde und seine grasgrünen Haare waren mehr schlecht als recht gebürstet.
müde
Zitat:“Wie? Dan halt bald Geburtstag?”, fragte Melody mit weit aufgerissen Augen und offenem Mund.
hat
Zitat:“Hmm... Nun ja... Ich kann sagen, dass er so was noch nicht hat. Es könnte ihm gefallen, auch wenn ich ihn noch nie mit etwas vergleichbarem gesehen habe.”
Vergleichbarem
Zitat:Dan sah seinem Freund mit großen Augen hinterher und beschloss ihm zu nachzugehen.
Entweder "...beschloss ihm nachzugehen." oder "...beschloss ihm zu folgen." Beides geht nicht
Zitat:An den Nachmittagen entspannten die Vier sich meist im Café, welches nun auch zu Melodys liebsten Orten zählte, und tranken heißen Tee und aßen Gebäck.
Dieses "und" kann doch eigentlich weg
Zitat:Doch eines fehlte ihm noch um diese Bezeichnung zu Rechtfertigen.
rechtfertigen
Zitat:“Und nun kommen die Geschenke”, sagte Vermillion freudig lächelnd und reichte Dan sein Geschenk.
Ich bin mir nicht sicher, aber würde "ihr Geschenk" hier nicht besser passen? Sie reicht Dan ja das Geschenk welches von ihr stammt und nicht das von jemand anderem
Zitat:Dan verstand nicht, was das alles sollte, doch er Tat was sein Vater ihm sagte.
tat
Zitat:“Das sind Karten für die erste Klasse, Dani!”, sagte er und starrte und auf das golden glänzende Papier.
Ein "und" zuviel
Zitat:Er nahm etwas wiederstrebend aber dankbar die Päckchen an und befreite sie von dem Papier.
widerstrebend
Übrigens, falls ich dich mit dieser Fehlersuche irgendwie vom Schreiben abhalte, sag Bescheid und ich höre damit auf Part 1 werde ich allerdings noch durchsehen, das hab ich angefangen also mach ich es auch zuende.
Edit: Ich hab noch was übersehen
Zitat:“Wie? Dan halt bald Geburtstag?”, fragte Melody mit weit aufgerissen Augen und offenem Mund.
aufgerissen en Ist mir leider erst jetzt aufgefallen
|
|
|
09.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Nein, nein, nein! Gerade solches Feedback ist, wie ich schon sagte, bares Gold wert. Scheue dich nicht damit weiter zu machen.
An dieser Stelle möchte ich einmal dich selbst zitieren
Zitat:Wow, vielen Dank für die sehr motivierenden Worte.
Besser kann ich es nicht formulieren
Zitat:Wie gesagt, soll die Fanfic gedruckt werden, wenn sie fertig ist. Dann sollten wirklich so wenig Fehler wie möglich drin sein.
Dein Wunsch ist mir Befehl. In dem Sinne, hier sind die Seiten 100-150
Zitat:“Von Dan. Er meinte, dass mein Zopf damit nicht immer ins Gesicht hängt”, antwortete sie freudenstrahlend.
Vorschlag meinerseits:"...dass mir mein Zopf..."
Zitat:“Alles selbst gemacht”, antwortete Beat und deutete auf seine Ohren, die mit Zahlreichen Ringen und Piercings verziert waren.
zahlreich ist ein Adjektiv, also klein
Zitat:“Aua!”, erschallte es als erstes von Dan und wenige Minuten später folgte Melody mit einem “Iiiiek”, bei dem alle Anwesenden unwillkürlich zusammenzuckten.
Wird groß geschrieben, zumindest meine ich das hier herauszulesen
http://www.duden.de/rechtschreibung/erstens
Zitat:“So, das war’s schon. Da sind die beiden munter und unversehrt”
Fehlt da zwischen "beiden" und "munter" nicht ein Komma?
Gott, ich hasse Zeichensetzung
Zitat:Nach ihm betrat Melody den Raum, die sich das Loch im unteren Drittel ihres rechtes Ohres hatte stechen lassen.
rechte n
Zitat:In einem großen Wandspiegel im Flur betrachten sich die beiden und lächelten sich gegenseitig im Spiegelbild an. An die kreisrunden, glänzenden Ringe würden sich beide erst noch gewöhnen müssen.
betrach teten; Wird meine ich groß geschrieben
Zitat:Eine Stunde später hatten Dan und Cloverleaf ihre feine Abendkleindung angezogen.
Das n ist zu viel
Zitat:“Je, länger eine Stute braucht, um sich zurecht zu machen, umso schöner wird sie sein, wenn sie fertig ist.”
Komma ist zu viel
Zitat: Ihre welligen Haare waren zu Locken frisiert und teilweiße hochgesteckt worden.
teilwei se
Zitat:Auch Creamys und Cloverleafs Eltern müssten in diesem Moment irgendwo unter den zahlreichen Ponies sein und Feiern.
Da es ein Verb ist wird es wohl klein geschrieben
Zitat:“Dan? Creamy? Seid ihr das?”, rief eine bekannte Stimmte aus einer Ponymenge, die sich an einem Süßigkeitenstand versammelt hatte.
Ein t zu viel
Zitat:Nach diesen Worten konnten die vier den Ursprung der Stimme ausmachen. Zwischen den Ponies an dem Stand kam ihre Freundin Lyra auf sie zu.
Vier
Zitat:“Ja. Schön dich zu sehen und natürlich euch auch”, sagte sie und zwinkerte den anderen dreien zu. Aufmerksam betrachtete sie die vier einen nach dem andern.
Dreien; Vier
Zitat:Der Eingangsbereich bestand aus einem überdachten Säulengang, der mit zahlreichen Ornamenten, Statuen und Gravuren verzieht war.
verzie rt
Zitat:Gerade eben noch sprach er zu seiner Mutter wie es einem von Edelpony erwartet wurde und im nächsten Moment war er wie ausgetauscht und redete wie ein Bürgerliches Pony.
bürgerliches
Zitat: Nun, wie ich das sehe, seid ihr beide Glückspilze
Heißt das nicht:"... so wie ich das sehe..."?
Zitat:“Ich frage mich, welche Rolle er spielen wird”, fing Cloverleaf an um die Stille nach Walthers verschwinden zu beenden.
Verschwinden
Zitat: Er hatte das Gefühl, als hätte er gerade zwei verschiedene Walthers kennen gelernt.
Wird zusammen geschrieben
Zitat:Gespannt warteten die sechs darauf, dass das Theaterspiel beginnen würde und auf die Ankunft der Prinzessin.
Sechs
Zitat:“Oh nein. Er war äußerst diskret. Tatsächlich hat er die Logenplätze reserviert, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzten”
Ein t zu viel
Zitat:Allegretto hingegen bleib fast das Herz stehen und seine Gesichtszüge versteinerten sich.
bl ieb
Zitat:Die Fackeln im Theater erloschen und abgesehen von der Bühne war es nun im gesamten Theatersaal Finster wie die Nacht.
finster
Zitat:“Es scheint, als würde es jeden Augenblick losgehen”, sagte die Prinzessin und nahm auf ihrem Sitz platz.
Es kommt ja von "Platz nehmen", also müsste das doch groß geschrieben werden
Zitat:Er fragte sich, ob noch jemand fehlte oder ob einfach ein Stuhl zu viele in die Loge gestellt wurde...
Das e kann weg
Zitat:“Vor eintausend Jahren und mehr spielt dies Stück. Doch dessen Botschaft einen jeden hier betrifft.
Ist das so beabsichtigt? Wenn nicht:"dies es"
Zitat:Der Himmel war von grauen Wolken bedeckt, die keinen Sonnenstrahl die Erde erreichen ließen und eiskalte Sturmböen zwangen die Bewohner des Landes in ihren heruntergekommen Häusern auszuharren.
heruntergekommen en
Zitat:Für den Regen sorgten die Pegasi, mit ihrer Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen, und die Sonne ließen die Einhörner jeden Tag auf und unter gehen.
auf- und untergehen
Zitat:Am Ende waren es nicht die Herrscher, die den endlosen Winter aufhielten, sondern ihre untergebenen.
Untergebenen
Zitat:Clover die Clevere, Beraterin der Prinzessin, Smart Cookie, Sekretärin des Kanzlers, und Rekrut Pansy, untergebener des Kommandeurs.
Das solltest du abändern. Ich hab grad nachgesehen und nach der Zeitreise hast du Smart Cookie als Hengst und Pansy als Stute beschrieben Von daher: Sekretär und Untergebene
Zitat:Während die Bühne für den Nächsten Akt umgebaut wurde, konnten die Zuschauer eine kurze Pause genießen.
nächsten
Zitat:Er hat sich seine Bürgerlichkeit bewahrt und sich nicht von Titel und Ämtern korrumpieren lassen.
Ich glaube da sollte "Titel n" stehen. Schließlich hat Walther davon mehrere.
Zitat:“Es tut mir außerordentlich leid zu spät zu sein, eure Hoheit. Ich war in meinen Studien vertieft und habe völlig die Zeit vergessen”
Ich denke "meine Studien" passt hier besser
Zitat:“Sieben, eure Hoheit. Und es hätten Sechs sein können, wenn ich zwischendurch nicht eine Theorie zur Umkehrung des Raumzeit-Flusses entwickelt hätte.”
Bin mir nicht sicher ob hier andere Regeln gelten, aber bei Wörtern wie "Raum-Zeit-Kontinuum" werden "Raum" und "Zeit" auseinander geschrieben also müsste es doch "...Raum-Zeit-Flusses..." heißen
Zitat:Dan nahm dies zum Anlass sich ebenfalls wieder zu setzten und fragte sich dabei, warum dieser Star Scroll überhaupt so eilig hierher gekommen war, wenn er gar nicht vorhatte das Stück zu sehen.
Ein t zu viel
Zitat: Equestria war zwar von dreien Regiert, doch Harmonie für das Land, wart von allen kreiert.
Kann es sein, dass du die Groß- und Kleinschreibung dieser beiden Wörter vertauscht hast. Zumindest das große "Regiert" erscheint mir falsch
Zitat:“Eure Hoheit, es war uns ein außerordentliches Vergnügen diesen Abend mit euch verbracht haben zu dürfen”
Vorschlag:"...mit euch verbringen zu dürfen." Würde doch passen
Zitat:“Darf ich mich mit zu euch setzten?”
Du hast es irgendwie mit "setz ten"
Zitat:“Warte, dass wird hier zu eng. Ich schieb meinen Tisch noch mit ran”
das
Zitat:Wenn es so war, dann war es mit Sicherheit nichts seines.
Ein s zu viel
Zitat:...entschied sich seinem Vater in seinem Laden einen Besuch abzustatten und ihn zu fragen, wie er sein besonderes Talent erfahren hatte.
Wie er sein Talent "erfahren" hatte? Würde "gefunden" in dem Kontext nicht besser passen
Zitat:“Bitte, meine kleine. Es war mir ein Vergnügen dir bei der Auswahl deines Instrumentes behilflich gewesen zu sein.”
Kleine
Zitat:Nach diesen Worten blies Vinyl eine Blase aus dem Kaugummi, den sie im Mund hatte, auf und ließ sie Platzen.
platzen
Zitat:“Das hoffe ich”, antwortete Beat, der von diesem rücksichtslosen Verhalten gegenüber seiner geliebten Schallplatten feuchte Augen bekam.
seine n
Zitat: ...und nachdem Vinyl sich mit einem paar Kopfhörern wieder...
In diesem Kontext wir das groß geschrieben, also Paar
Zitat:Er dachte sich schon, dass es Melody ähnlich wie ihm ging und versucht, es sich nicht anmerken zu lassen.
versucht e
Zitat:Sie wusste wahrscheinlich noch gar nicht, dass sie nun die letzten in ihrer Klasse waren,...
Das heißt, glaube ich, "die Letzten"
Zitat:Aber es ist noch kein Cutie Mark durch rumsitzen und warten erschienen.
Komm schon, du hast einem Fohlen ein Cutie Mark fürs Eis essen gegeben, da wird doch wohl auch eins fürs Rumsitzen und Warten drin sein
Zitat: Nach diesen Worten blies sie erneut eine Kaugummiblase auf, bis diese Lautstark platzte.
lautstark
Zitat:“Dann seid ihr zwei ja die letzten in der Klasse, die ihres noch nicht haben.”
Wieder "die Letzten"
Zitat:Gemeinsam verließen die vier das Café und trennten sich auf der Straße in zwei Gruppen auf.
die Vier
Zitat:Daneben stand ein sehr dünnes Buch, dass dem ersten Ähnelte, auf seinem Rücken stand “Die Geschichte der Ponies - Die zweite Ära”.
Das sollte glaube ich heißen "Ersten ähnelte"
Zitat:“Die war wohl nicht sehr Ereignisreich”, dachte Creamy und las weiter.
Adjektiv, also klein
Zitat:Er legte es auf seinen Schreibtisch und schlug eine Seite auf, die das Abbild eines stolzen Pegasushengstes in einer goldenen Rüstung zeigte.
War die Rüstung des Ikarus in Part 5 Kapitel 6 nicht rot?
Zitat:Er war ein großer Krieger und hat viele Schlachten geschlagen und alle gewonnen.
Ein Komma wäre statt diesem "und" wohl besser
Zitat:Sie lächelte, als sie sah, das Dan die Figur nicht in irgendeinen Schrank gestellt hatte, sondern sie an einem der Orte aufgestellt hat, wo er sie oft sehen konnte.
Dieses "hatte" könnte man doch weglassen
Zitat:Zwei Seiten in ihr rangen in diesem Augenblick miteinander, bis sie schließlich einem von beiden Nachgab.
eine r; nachgab
Zitat:Erneut begann der Kampf von zwei, sich wiedersprechenden, Seiten in ihr.
widersprechenden
Zitat:“Fühl dich wie zuhause”, sagte Melody, nachdem sie ihre Zimmertür geöffnet hatte.
Zuhause
Zitat:Das gesamte Mobiliar war ebenfalls in mattem weiß lackiert und viele Dekorationen waren im Raum verteilt, die in den meisten Fällen gelb waren.
Weiß
Zitat:Daneben stand ein Foto von ihr und Dan, die vor dem zugefrorenen Canterlot-See standen und in die Kamera lächelten.
Statt dem "die" würde "wie sie" besser passen
Zitat:Es gab sogar ein Foto von ihr, zusammen mit ihm, Creamy und Dan beim Eislaufen.
Stellt sich nur die Frage: Wenn alle vier auf dem Eis waren, wer hat dann das Foto gemacht?
Zitat:“Das war im Sommer letztes Jahr. Ich hab die Gesangsschule meiner Mutter besucht und von ihr singen gelernt.”
letzte n Jahr es; Singen
Zitat:“Ja”, antwortete sie und fragte sich, warum Cloverleaf alles noch mal wiederholte.
...das alles...
Zitat:Melody wurde schlagartig Kreidebleich und ihre Pupillen schrumpften zu winzigen Punkten.
kreidebleich
Zitat:“Woha!”, sagte Cloverleaf, der von Rhythm in einen Levitationszauber gefangen wurde.
eine m
Zitat:Rhythm ließ ihn ganz nah an sein Gesicht heranschweben und starrte ihm mit seinen eisblauen Augen an.
ih n
Zitat:In diesem Augenblick betraten die zwei das Café und setzten sich zu ihren Freunden an ihren gewohnten Stammplatz.
Zwei
Zitat:“Er meint, dass mein besonderes Talent irgendwas mit singen zu tun hat.”
singen ist ja in diesem Fall kein Verb, also müsste es doch groß sein.
Zitat:Nachdem die vier sich vor dem Café voneinander verabschiedet hatten, machte Dan sich wieder auf den Weg zum Laden seines Vaters.
Vier
Zitat:“Und du wirst nicht drum herum kommen, uns was vorzusingen, Melody”
Wird, soweit ich weiß,in diesem Fall zusammen geschrieben
Zitat:In den nächsten Wochen übte Dan in jeder freien Minute auf seiner Gitarre und nachts las er die Bücher die sein Vater im gegeben hatte.
i hm
Zitat:Dan kletterte auf seinen Schreibtisch und öffnete das Fenster, kurz darauf traf in ein Kiesel mitten ins Gesicht.
i hn
Zitat:“Melody? Ja, alles okay. Was machst du denn hier? Und vor allem um diese Zeit?”, antwortete er in lautem flüstern und lehnte sich weiter aus dem Fenster um besser in den Innenhof sehen zu können.
Flüstern
Meine Güte, das ist diesmal aber viel geworden
Achja, eins noch
Zitat:Wie gesagt, soll die Fanfic gedruckt werden, wenn sie fertig ist.
Bestünde dann eventuell die Möglichkeit für Geld ein Exemplar zu bekommen, das wäre wahrscheinlich das einzige Buch für das ich sofort und ohne nachzudenken mein Geld ausgeben würde Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch, schließlich kann man die Fanfic hier im Forum jederzeit lesen, aber sie gebunden im Bücherregal stehen zu haben ich finde das hätte was.
Nur mal so nebenbei, wären Melody und Creamy in ihren Abendkleidern von Hearts Warming nicht ein tolles Vektorenprojekt? Denk mal drüber nach, das würde ich zu gerne sehen wie du dir das vorstellst. Aber wenn du die Wahl zwischen Zeichnen und Schreiben hast dann nimm das Schreiben.
|
|
|
09.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Dein Vorschlag für den Vector ist notiert. Allerdings stehen parallel noch einige andere Vektorprojekte an.
Schon klar, mach dir keinen Stress. Ich würde es zwar gern sehen, aber so eilig ist es mir damit nicht
Zitat:Ich kann über die gedruckte Version noch nicht viel sagen, da es einfach noch so lange bis dahin dauert[...]Mein Plan ist es die Fanfiction auch zum Kauf anzubieten
Glaub mir, das ist die einzige Information zur gedruckten Version die ich im Moment brauche
So Hausaufgaben gemacht, Wochenende und nichts Adäquates mehr zu tun.
Da verbringe ich meine Zeit doch weiter mit "freiberuflichem Betalesen"
Seiten 150-200
Zitat:“Da... Danke, Dan”, sagte Melody und ließ die Tasse in einen Levitationszauber schweben.
"...in einem Levitationszauber..." würde ich doch sagen. Sie lässt die Tasse ja nicht in einen Zauber hineinschweben sondern bringt sie mithilfe eines Zaubers zum Schweben.
Zitat:“Er... Er wollte, dass ich aufhöre mit euch befreundet zu sein.
Komma zu viel
Zitat:...ließ Melody sich nach hinten ins Bett fallen und Dan, dessen Huf immer noch um sie lag, wurde dabei gleich mit gezogen.
Wird das nicht zusammen geschrieben?
Zitat:“Und das Klavier ist ein Bardeninstrument?”, frage Melody etwas skeptisch.
frag te
Zitat:Aber ein Hofbarde, der nicht umherreißt, kann auch das lernen.
umherrei st
Zitat:“Morgen Papa”, sagte Dan und setzte sich an den Tisch, auf dem Bereits sein Frühstück stand.
bereits
Zitat:Wiedermal blitzen ihre Augen wütend auf, als sie ihren Ehehengst sah, wie er am Frühstückstisch an einem Musikinstrument herumwerkelte.
blitz ten
Zitat:Ihr Blick verweilte anschließend einen Moment auf Melody, die immer noch so Aussah, wie sie das Bett verlassen hatte.
aussah
Zitat:“Uhm... Ich...”, stotterte Melody, doch brachte keinen vernünftigen Satz hervor.
Vorschlag:"...doch sie brachte..."
Zitat:“Sicher sind sie das”, sagte Allegretto, stellte das Violoncello in die Ecke und ging zu Tür.
zu r
Zitat:“Oh... Celestia sei Dank”, antwortete Aria, der ein Stein vom Herzen viel.
fiel
Zitat:Nachdem die beiden gefrühstückt und sich zurechtgemacht hatten, trafen sie sich mit Creamy und Cloverleaf an ihrem vereinbartem Treffpunkt in den Arkaden.
vereinbarte n
Zitat:Dan hörte lächelnd dem Gespräch seiner Freunde zu während er die Seiten seiner Gitarre vorsichtig stimmte.
S aiten
Zitat:Es war kaum zu sehen, doch ein kleines Pegasusfohlen kam aus dem ringförmigen Regenbogen und durchbrach die Wolken über Canterlot und hinterließ in jeder ein Loch.
Das "und" kann durch ein Komma ersetzt werden
Zitat:“Keine Ahnung Dani. Wollen wir mal nach gucken?”
Das kommt ja von "nachsehen" also muss es zusammen geschrieben werden.
Zitat:Einige, die den Drachen nicht bemerkt hatten, blickten erstaunt auf den langsam verblassenden Regenbogenring über ihnen, während andere nervös umherliefen und die Palastwachen fragten, was das für ein Drache gewesen sei und ob Canterlot in Gefahr schwebte.
schwebe
Zitat:“Richtig professionell spielen meinen sie?”, sagte Creamy, die sich sofort bildhaft vorstellte, wie sie in einem Mannschafttrikot ihres Lieblingsteams...
Mannschaft strikot
Zitat:Nach diesen Worten gebar sie Creamy, dass sie sich wieder hinsetzten kann.
Das t ist zuviel
Zitat:“Professioneller Glücksspieler in Las Pegasus”, sagte Cloverleaf trocken.
Bei diesen Worten wusste Peach Blossom nicht, ob sie lachen oder entsetzt sein sollte. Cloverleaf würde wahrscheinlich an einem Abend genug Geld gewinnen um für den Rest seines Lebens ausgesorgt zu haben.
Ich find es echt klasse, dass du aus Cloverleaf so eine Art Pony-Gustav Gans gemacht hast
Zitat:“Dandelion, du bist der nächste.”
Nächste
Zitat:Du hast dich ja auch schon immer für Geschichte Interessiert.
interessiert
Zitat:Außerdem lehnten sie selbst dann noch bürgerliche Bewerber ab, wenn sie noch freie Studienplätze hatten, um den Querschnitt von Oberschicht-Ponies zu bürgerlichen Ponies an der Akademie oben zu halten.
h ätten
Zitat:“Das ist sehr gut, Dandelion”, sagte Peach Blossom und machte sich auf seinem Zettel eine Notiz, die er nicht lesen konnte.
Sollte da nicht stehen "ihrem"?
Zitat:“Gut, Dan. Wenn du keine Fragen mehr hast, kannst du dich wieder setzten.”
Und wieder ein t zu viel
Zitat:Nach diesen Worten gebar sie auch Melody sich wieder auf ihren Platz zu setzten.
Irgendwie häuft sich dieser Fehler inflationär
Zitat:“3-!”, sagte Creamy zornig, während die vier auf dem Weg zu ihrem Stammcafé waren.
Vier
Zitat:Gemeinsam erreichten die vier “Joe’s Café und Bäckerei”, in dem sie es sich wie immer auf ihren Stammplätzen gemütlich machten.
Vier
Zitat:“Au weia. Das muss ja übel aussehen, bei euch”, antwortete Joe.
Das wird meines Wissens zusammen geschrieben.
Zitat:...sagte Cloverleaf, um ein Gespräch über etwas anderes ihre Zeugnisse anzufangen.
"...anderes als ihre..."
Zitat:“Gute Idee. Das sollten wir definitiv auf die Liste setzten.”
Schon wieder
Zitat:Gespannt richteten die anderen drei ihre Aufmerksamkeit auf Creamy.
Drei
Zitat:“Du möchtest wie lange mit deinen Freunden unterwegs sein?”, fragte Vermillion, nachdem sie Dans bitte gehört hatte.
Bitte
Zitat:Sie wollte ihrem Sohn diesen Wunsch nicht abschlagen, aber machte sich zu große Sorgen, dass den vieren etwas passieren könnte.
Vieren
Zitat:“Wie wäre es, wenn euch ein Erwachsener begleitet? Wenn jemand älteres mit dabei ist, hab ich nichts dagegen”
Älteres
Zitat:“Du auch, Dan?”, fragte Creamy, die wohl erwartet hätte, dass Dans Eltern, wie Cloverleafs, einfach “Ja” sagen würden.
hatte
Zitat:Gemeinsam bereiteten die vier die nächsten Tage ihren Ausflug vor.
Vier
Zitat:“Hey... Hey! Was machst du?”, fragte Dan mit aufziehender Panik in seiner Stimme, als Melody, ihr Gepäck und er von Rhythm in einen Levitationszauber genommen wurde.
wurde n
Zitat:Rhythm war seit langem auch für sie ein Buch mit sieben Siegeln und sie sah ihn nie mit andren Ponies seines Alters.
and eren
Zitat:Da die Sonne sich langsam zu senken begann, entschied Creamy, dass es das vernünftigste wäre, das Nachtlager hier zu errichten.
Vernünftigste
Zitat:Rhythm bemerkte ihre Reaktion, entschied sich aber nichts dazu sagen.
"...dazu zu sagen."
Zitat:“Und wie wollen wir das auslosen?”, frage Dan.
frag te
Zitat:Die beiden mit den gleichen enden übernachten zusammen.
Enden
Zitat:Sie sagte nur, dass sie sich “unterschieden”. Auf die Art hatte sie Cloverleafs Glück ausgetrickst. Er wusste selbst nicht welches Ende “Gewinnen” würde.
unterscheiden, da er Creamy zitiert; gewinnen, da es ein Verb ist.
Zitat:Deine Zeltplanug meine ich. Klar, ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, mir ein Zelt mit Melody zu Teilen. Das Problem ist nur, dass ich für unser Zelt zu groß bin, um es mir mit jemandem zu teilen.
Zeltplanu ng; teilen
Zitat:Es... Es ist etwas, was ich bei keinem anderen bisher kennen gelernt habe.
kennengelernt wird zusammen geschrieben
Zitat:Glücklicherweise musste sie sie nicht überqueren, sondern einfach an ihrem Fuß entlanggehen, bis sie den Neighagra River wieder kreuzten.
musste n
Zitat:Der Weg war felsig und uneben, was ihr Vorrankommen verlangsamte.
Das r ist zuviel
Zitat:Nach einem Tag hatten sie die Passage fasst durchquert
Ein s zu viel
Zitat:Die anderen vier stimmten Creamy zu...
Vier
Zitat:...wie von Creamy vorhergesagt, fing es kurz nach Einbruch der Nacht an zu Regnen.
regnen
Zitat:Das Rauschen der Regentropfen erzeugte ein permanentes Echo in der Höhle und machte es schwierig sich zu Unterhalten.
Verb, also klein
Zitat:Dan beobachteten das Lichtschauspiel, das die Blitze jedes Mal erzeugten, wenn ein Pegasus die Wolkendecke trat.
Das n ist zu viel
Zitat:Nachdem die Blitze nachgelassen hatten und nur noch die letzten Regentropfen aus den Wolken fielen, entschlossen sich die fünf dazu,...
Fünf
Zitat:“Was machst du denn mitten in der Nacht hier?”
Da fehlt am Ende wohl ein "draußen"
Zitat:“Dani, geht es? Soll ich dir was abnehmen?”, fragte Cloverleaf, dem Dans Zustand trotz seiner Bemühungen, es zu vertuschen aufgefallen ist.
war
Zitat:Gemeinsam überquerten sie das flache Grasland, durchquerten das Waldstück und fanden sich bald schon am Fuß der Hügelkette.
Da fehlt am Ende ein "wieder"
Zitat:Einmal wäre Dan beinah am Rand eines schmalen Weges hinabgestürzt, doch Rhythm konnte in rechtzeitig auffangen und kam damit seiner Verantwortung, als Aufpasser nach.
i hn; das Komma ist zu viel
Zitat:“Herzlich Willkommen bei den Winsome Falls!”
willkommen
Zitat:Der einzige, der nicht mitschwimmen wollte, war Rhythm.
Einzige
Zitat:Egal was er machte, egal auf welche von beiden zulief. Er konnte sie nie erreichen.
...egal auf welche von beiden er zulief; der Punkt sollte wohl ein Komma sein und das e dahinter klein
Zitat:Kalter Schweiß ran über ihre Stirn bis sie plötzlich mit einem lauten “Dan!” aufwachte und aufrecht in ihrem Zelt saß.
ran n
Zitat: Melody verschwand in ihrem und kurz bevor Dan in seines gehen wollte, wurde ihm ein Huf auf die Schulter gelegt.
Besser wäre "konnte"
Zitat:Er führte Dan in ein Waldstück Abseits der Zelte.
abseits
Zitat:Sie die nächsten Jahre emotional zu Foltern, weil sie nicht weiß woran sie bei dir ist und du nicht mit Melody aus’m Knick kommst
foltern
Ich wünsche noch viel Spaß damit
|
|
|
10.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Ließt du die Fanfic gerade das erste Mal und schriebst die Fehler mit, oder bist du auf dem aktuellen stand der Fanfic und ließt sie extra für die Fehler nochmal von vorn?
Um ehrlich zu sein hab ich deine Fanfic schon mindestens ein dutzend mal gelesen.
Da sie so schön lang ist vertreibe ich mir die Zeit bis zum Herauskommen des nächsten Kapitels immer damit, dass ich die gesamte Fanfic noch einmal lese Und da mir spätestens beim sechsten Lesen einige Fehler aufgefallen sind, da dachte ich mir, wo ich jetzt einen Account hab, dass ich beim erneuten Drüberlesen mal alle Fehler rausschreibe die ich finde Es kommt mir immerhin auch zugute. Wie gesagt, ich bin notorischer Schnellleser und so gründlich wie bei dieser Fehlersuche hab ich über diese Geschichte wahrscheinlich nie drübergeschaut.
|
|
|
10.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Andernfalls stehen viele davon auch in den Trivia & Funfacts, falls nicht.
Trivia und Funfacts hab ich mir durchgesehen. Das sind zur Hälfte ja Dinge, die man sich mit etwas Logik selbst erschließen kann z.b. warum Rythm Magieschocks abfeuert, wenn er zu wütend wird Dass z.b. Vermillion und Hurrican verwandt sind und man das an den Cutie Marks nachweisen kann, darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen
Ich hab aber noch eine Frage
Zitat:“Abermals soll Helios’ Horn erschallen und es soll das letzte sein was sie hören!”
In diesem Augenblick füllte ein Pegasi-Ritter auf dem höchsten Turm im Zentrum der Stadt seine Lungen mit so viel Luft wie sie vermochten zu halten. Er setzte seine Lippen an das Mundstück eines riesigen Kriegshorns, welches sich noch hoch über ihn außen am Turm entlangzog und in einen viele Meter breiten Trichter endete. Mit aller Kraft die sein Körper aufbringen konnte blies er das alte Horn und versetzte die gesamte Stadt in Schwingung, als das dumpfe, tiefe Dröhnen sich ausbreitete und wie drohendes Grollen über Nightmare Moon und ihre Begleiter hereinbrach.
Ist diese Szene vielleicht ein wenig von der Schlacht um Helms Klamm inspiriert?
Denn irgendwie muss ich ständig daran denken wenn ich diese Szene lese
|
|
|
11.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Ich hoffe das ich dennoch genug eigenes beigesteuert habe um die ganze Szene wie einen Abklatsch wirken zu lassen.
Ja, das hast du. Ja, das hast du.
Aber jetzt machen wir mal weiter, ich bin grad motiviert Part 1 zu ende zu bekommen
Zitat:Und jetzt sollten wir unsere Sachen abbauen, schließlich haben wir noch einen weiten Weg heute vor uns.”
Sollte das "heute" nicht ein wenig früher kommen, ungefähr zwischen "wir" und "noch"?
Zitat:Am Abend erreichten sie den Bahnhof von Baltimare und fuhren die Nacht durch zurück nach Hause.
Zwischen "durch" und "zurück" fehlt ein Komma
Zitat:...dessen Mutter an diesem Vormittag frei hatte, da sie erst zur Spätschicht an die Arbeit fliegen musste.
Vorschlag:"...da sie erst für die Spätschicht zur Arbeit fliegen musste."
Zitat:Vermillion dachte einen Moment nach, bevor sie Antworte.
antworte te
Zitat:“Geh schon Mal hoch, ich komm gleich nach.”
mal
Zitat:Abgesehen von ihren völlig unordentlichen Haaren waren ihre Augen, von einer erneut verweinten Nacht, geschwollen und auch ihr Fell war sah nicht mehr so gepflegt aus.
Entweder "...war nicht mehr so gepflegt." oder "...sah nicht mehr so gepflegt aus." wobei ich das Zweite preferiere
Zitat:“Wie konnte ich mich nur so gehen lassen?”, dachte sie und spritzte sich etwas kaltes Wasser ins Gesicht um die auch noch das letzte bisschen Müdigkeit zu verbannen.
Das "die" ist zu viel
Zitat:Betrübt sank sie auf den Badezimmerboden zusammen und rollte sich schluchzend ein, wie ein Fohlen.
de m
Zitat:Auf ihrem Schreibtisch stand, wie bei ihm, das Bild, das sie im Winter am Zugefrorenen See aufgenommen hatten.
zugefrorenen
Zitat:Nach einigen Minuten, betrat Creamy den Raum, die sich im Badezimmer frisch gemacht zu haben, schien.
Die Kommas sind zu viel
Zitat: Sie hatte schon oft über einem Vorwand nachgedacht um nur Dan zu sich einzuladen.
eine n
Zitat:Entsetzt erblickte sie das Bild mit Herzumrahmten Dan und versteckte es panisch unter einem Stapel Blätter.
herzumrahmte m
Zitat:Tja, ich hab mir etwas vor gemacht.
Zitat: Tränen flossen immer noch an dessen Rändern hinab.
Mehrzahl, also "deren"
Zitat:An ihrem Zustand wer er schuld und dafür machte er sich große Vorwürfe.
w ar
Zitat:Sie legte ihre Hufe um ihn und beugte sich weiter nach vorne, so, dass sie im leise “Halt mich, bitte!” ins Ohr flüstern konnte.
i hm
Zitat:Seit dem Gespräch zwischen Dan und Creamy waren einige Tage vergangen und ohne sie waren die gemeinsamen Aktivitäten der übrigen drei immer von einem trüben Schleier überzogen.
Drei
Zitat: ...sagte Allegretto und gebar Dan, sich wieder auf alle viere zu stellen.
Viere
Zitat:“Die ist wunderschön”, schwärme Melody.
schwärm te
Zitat: Zusammen mit den entsprechenden Notenblättern konnte er ermitteln, welcher Ton sie sich wie anhören musste.
Das "sie" ist zu viel
Zitat:Creamy hatte ihm sogar des Leben gerettet und dabei keine Rücksicht auf sich und ihren Körper genommen.
d as
Zitat:Auch der Tag, als sie Versuchte ihm beim ergründen seines Talentes zu helfen, lief wie ein Film in seinem Gedächtnis erneut ab.
versuchte; Ergründen
Zitat:Das alles waren Zeichen und Dan war zu Blind gewesen sie zu erkennen.
blind
Zitat:“Tz... selbst das Glück hat mich verlassen”, sagte er und legte die Münze bei Seite.
beiseite
Zitat:Sie machte sich einige Zeit lang Vorwürfe dafür, nicht nur daran Schuld zu sein...
schuld
Zitat:Bei genauerem betrachten drückte sie Dan viel enger an sich und doch... auf eine gewisse Art zärtlich.
Betrachten
Zitat:Entgeistert sahen die drei Creamy schweigend an.
Drei
Zitat: Erstere sah ihn mit ebenso unsicherem Blick an und letzterer zuckte mit den Schultern.
Letzterer
Zitat:Moondancer kann den Schauspielern tanzen beibringen...
Tanzen
Zitat:Nach ihnen streckten letztendlich fast alle übrigen ihre Hufe in die Luft.
Übrigen
Zitat:Die Prinzessin hätte dir so gut gestanden”, sagte Cloverleaf verärgert, als die vier am Nachmittag die Schule verließen.
Vier
Zitat:“Aber das war die Gelegenheit für dich, vor einer Zuschauermenge zu singen”, ich bin sicher, dass du die Rolle bekommst, sobald ihr damit beginnt die Lieder zu proben und sie dich singen hören. Wer weiß. Vieleicht erscheint dein Cutie Mark wenn du vor der Klasse bei den Proben singst. Dann kann ich meinen Glücksbit behalten.”
Die Gänsefüßchen sind zu viel;
Statt Komma ein Punkt;
Ich;
Statt Punkt ein Komma;
vie lleicht;
Zitat:Die vier erreichten in diesem Augenblick ihr Stammcafé und nahmen wie immer auf ihren üblichen Sitzen platz.
Vier; Platz
Zitat:“I... Ich finde rosa ist eine tolle Farbe für einen Hengst”, sagte Cloverleaf mit aufziehender Röte in seinem Gesicht.
Rosa
Zitat:Dan musste bei dieser Vorstellung mitlachen und hoffte, dass Cloverleaf sich in seinem Fall irrte.
Sollte da nicht stehen "diesem"?
Zitat:Zwei Mal pro Woche trafen sie sich nachmittags, um alle möglichen Arbeiten zu erledigen, die das Austragen eines solchen Festes forderten.
erforderten
Zitat:Nachdem die einfacheren Veranstaltungen geplant und soweit möglich vorbereitet waren, begannen die Arbeiten für das Theaterstück.
"...soweit wie möglich..."
Zitat:Und ich möchte dass du weißt, dass ich für Dan da sein werde, solltest du ihm jemals wehtun und, dass ich dir das niemals verzeihen werde, solltest du das tun.”
Komma zu viel
Zitat: ...dass Lauten schon lange nicht mehr verkauft wurden, da die Nachfrage einfach zu gering sei, als das sich ihre Herstellung lohnen würde.
das s
Zitat:Der einzige Ort, wo noch Lauten hergestellt werden, ist die Bardenakademie, da sie die Instrumente für ihre Schüler bereitstellen.]
wurden;war;bereitstellten
Heißt das die Akademie hat eine Werkstatt, wo die Instrumente der Schüler zusammengebaut werden?
Zitat:Ohne das er es wirklich merkte, trugen seine Hufe ihn durch das imposante Eingangstor, nur um anschließend vor Aufregung und Unsicherheit zu zittern.
das s
Zitat:Die Akademie war beeindruckend Groß und auf eine subtile Weise einschüchternd.
groß
Zitat:Eigentlich war es töricht von ihm zu glauben, dass die Akademie einfach so einem fremden ein wertvolles Instrument geben würde.
Fremden
Zitat:Soll ich euch drauf setzten?
Da ist es wieder
Zitat:Doch kurz bevor sie die Tür erreichten, öffnete sie sich und Walther trat in Begleitung einiger aufgeregter älterer Ponies das Gebäude.
betrat
Zitat:Diese ‘Finanzielle Unterstützung’ ist der normale Preis, den die etepetete Ponies zahlen müssen, damit wir deren inkompetente Sprösslinge zu Barden ausbilden.
Bei der Szene im Theater hast du Etepetete-Ponies geschrieben
Zitat: “Walther, ich bin so froh, dich wieder zu sehen.”
Zitat:Es war ein sehr großer, weitläufiger Raum, der hauptsächlich und dunklen Rot- und Brauntönen gehalten war.
in
Zitat:Auf dem Boden lag ein sehr alter Teppich, dessen Muster kaum noch zu erkennen waren und an den Wänden standen einige, reich verzierte, antike Regale, welche hauptsächlich mit Büchern und vielen verschiedenen Objekten, die Dan nicht wirklich zuordnen konnte, gefüllt waren.
war
Zitat:Anschließend betrachtete er sein eigenes, das eine Laute darstellte.
Eigenes
Zitat:“Hmm… Akademiematerial darf ich dir nicht geben…”, sagte er und lief durch ein Tür, die in einen kleinen Nebenraum führte.
ein e
Zitat:Tja, und als Kompromiss aus dieser Angelegenheit ist diese völlig absurde siebzig zu dreißig Regel entstanden.
Sollte das nich "Siebzig-zu-Dreißig-Regel" heißen?
Das siebzig zu dreißig ist hier ja Teil des Nomens und kein Adjektiv.
Zitat:Das ist mein Part an der ‘Siebzig zu Dreißig’-Regel.
Vergiss was ich vorhin gesagt habe, das ist die beste Schreibweise
Zitat:Weiß du, eine Akademie zu betreiben ist sehr teuer.
Weiß t
Zitat:“Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, Dandelion”, sagte Walther und Klopfte ihm auf die Schulter.
klopfte
Zitat:Die gleiche, die er Dan gerade gegeben hatte.
Gleiche
Zitat:Dan drehte sich um und sah Harp Twitch auf ihn zu laufen.
Zitat:Die Vorbereitungen für das Theaterspiel liefen gut und so wie es aussah, würde alles Rechtzeitig fertig werden und vorbereitet sein.
rechtzeitig
Zitat:Verwirrt von diesem souveränen aber Besorgnis erregenden Verhalten von Melody, stand Dan auf und folgte seiner Freundin.
Nach "souveränen" fehlt ein Komma
Zitat:Was Dan im Anschluss hörte verschlag ihm die Sprache.
verschl ug
Zitat:“Wem sagst du das, Dan? Ich wollte von Anfang an, dass Melody meine Rolle übernimmt”, antworte sie Schulterzuckend.
schulterzuckend
Zitat:“Dafür schuldest du mir einen großen, und ich meine wirklich großen, Gefallen”
Das Komma ist zu viel
Zitat:Danke, dass du bis jetzt mit gemacht hast
Zitat:Cloverleaf betrieb in zwei anderen Schülern einen Glücksspielstand, bei dem man einige Preise gewinnen konnte.
mit
Zitat:Natürlich wird niemand so sensationell schauspielen und singen wie ich!
Hieße das nicht "schauspiele rn"?
Zitat:Wenige Minuten Später hatte Cloverleaf Golden Record um seinen kompletten Geldbeutelinhalt erleichtert.
später
Zitat:“Und so erkennt man, welche Noten man wie schnell spielen muss”, erklärte Melody einigen interessierten Besuchern an ihrem Stand, die sich nach ihrer Vorstellung auflöste.
Ich denke "zerstreuten" passt hier besser
Zitat:“In Unterwäsche? Wieso? Die meisten tragen doch sowieso keine Sachen”, fragte Dan verwirrt.
Stellt sich die Frage, wenn die Ponies sowieso keine Sachen tragen, wie ist dann der Begriff " Unterwäsche" entstanden?
Zitat:“Ähm... Creamy, es bringt Unglück jemanden vor einem Bühnenauftritt Glück zu wünschen, also wünscht man ihm was Schlechtes, das dann umgekehrt wird”
jemande m
Zitat:Hinter dem vorderen Bühnenvorhang nahmen die drei Aufstellung.
Drei
Zitat:“Einfach anfangen”, dachte Dan, der seinen Blick über die Zuschauermenge schweifen lassen hatte und flüsterte den anderen beiden ein einziges Wort zu.
Vorschlag:"...hatte schweifen lassen..."
Zitat:Wie damals, als er vor seinem Vater die Gitarre gespielt hatt...
hatt e
Zitat:sie spielten das Stück absolut perfekt. So, wie sie es viele male zuvor geprobt hatten.
Sie; Male
Zitat:Nachdem sie geendet hatten, verbeugten sich alle drei vor den Zuschauern, die in wilden Applaus ausgebrochen waren, und warten darauf, dass der Vorhang sich wieder vor ihnen schließen würde.
Drei;warte ten
Zitat:“Puh...”, sagte er und lächelte verschmitzt zu den anderen beiden, die auch froh, waren den Auftritt hinter sich zu haben.
Komma muss hinter das "waren"
Zitat:“Also ihr zwei”, sagte er und hielt zeigte ihnen den Inhalt einer der Dosen.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Beeindruckt starrten die anderen drei auf das Grüne Pulver in der Dose.
Drei; grüne
Zitat:Entgeistert sahen in die Beiden an.
i hn
Zitat:Auf dem Kopf trug er einen hellbraunen Dreieckshut mit weiß befiederten Rand.
befiederte m
Zitat:Das einzige, das er absolut nicht ausstehen konnte waren die Strumpfhosen.
Einzige
Zitat:Kurz nach ihm erschien Melody hinter der Bühne, die mit ihrem kreidebleichen Fell und Mähne die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich zog.
Ich glaube es passt besser, wenn man das "ihrem" streicht und "kreidebleiche m" schreibt
Zitat:“Da bist du ja endlich Sapphire!”, sagte Dan, der sich schon sorgen gemacht hatte.
Sorgen
Zitat:Ihre Mähne war nun von einigen rosa, blau, violett und grünen Pastelltönen durchzogen und glitzerte im Licht der Scheinwerfer.
...blauen, violetten...
Zitat:Auf ihrem Rücken trug sie ein paar Flügelatrappen und ihre Hufe waren mit glänzenden Messinghufeisen verziert.
at trappen
Zitat:Komplettiert wurde ihr Kostüm durch eine Gold gefärbte Brustplatte, so wie sie auch die echte Prinzessin trug.
gold oder goldgefärbte
Zitat:Ein Pony, das die Völker vereinte und dann so schnell wieder Verschwand, wie es erschienen war.
verschwand
Zitat:Nach dieser Einleitung begann das kleine Orchester vor der Bühne eine leise Melodie zu spielen und Dan sang das das erste Lied “Der Wanderbarde”, während er die Laute spielte.
Das "das" ist zu viel
Zitat:Langsam öffnete sich der schwere Vorhang und gab das erste mal den Blick auf Melody frei...
Mal
Zitat:“Ich bin ein Barde. Geboren und Aufgewachsen in der alten Welt.”
aufgewachsen
Zitat:“Dies ist mir bewusst, doch die Welt ist im Umbruch und ihr seit ein Teil von ihr.”
sei d
Zitat:Creamy hatte Recht, es ist schlimm, wenn man das erste Mal die Zuschauer sieht, aber sobald man Anfängt, zu spielen, vergeht die Aufregung von selbst.
anfängt;Komma ist zu viel
Zitat:“Das freut mich, Melody. Dann wird das große Finale nachher sicher ein riesen Erfolg”
Ich meine, das wird "Riesenerfolg" geschrieben
Zitat:Ihre Stimme erfüllte nicht nur die Halle sondern drang tief in die Herzen der Zuhörer, deren Atem von den Klängen stockte und selbst Dan, ja sogar das kleine Orchester, vergaß für einen Moment zu spielen, was Melodys Stimme nur noch klarer und reiner klingen ließ.
Wegen dem Orchester "vergaß en"
Zitat:Für einen Moment war es still, bis schließlich die gesamte Zuschauermenge, das Orchester, die Schauspieler hinter der Bühne und einfach jedes anwesende Pony in tosendem Beifall ausbrach.
tosende n
Zitat:Melody sagte nichts. Sie betrachtete einfach mit offenem Mund das Goldene Herz auf ihrer Flanke.
goldene
Zitat:Das Herz selbst hatte in jeder Hälfte eine Notenschlüsselgravur, die auf einer Herzhälfte Spiegelverkehrt war, um die Symmetrie zu erhalten.
spiegelverkehrt
Zitat:...doch das war nichts im Vergleich zu dem Schreck und anschließenden Glück das er empfand...
anschließende m
Zitat:...hüpfte hoch um einen Blick auf Dans Cutie Mark zu werfen, bie sie auf die Idee kam...
bi s
Zitat:Das erste war eine Gallichon Laute, so wie die, die er gespielt hatte.
Erste
Zitat:Wie hätte ich sie schrieben können, wenn ich sie nicht zwischendurch spiele?
schr eiben
Zitat:Dann Politik, drei verschiedene Instrumente, das Schreiben von Liedern und zu guter letzt das Niederschreiben und Erzählen von Geschichten.
Ich könnt mich täuschen, aber war Politik Dan nicht ziemlich verhaßt?; Letzt
Zitat:Noch bevor der Bühnenvorhang sich geschlossen hatte war das mysteriöse Pony aus dem Schatten verschwunden und bereits auf den Weg zurück ins Nobelviertel der Stadt.
de m
Zitat:Ich glaube, dass ich noch nie von so einem kompliziertem Talent gehört habe.
komplizierte n
Zitat:“Ich muss meine Bewerbung aber erst Ende Juni dort einreichen.”
Ich denke "also" passt hier besser
Zitat:Einen Moment später stand Dan völlig außer Atem vor ihren und schnappte nach Luft.
ih nen
Zitat:“Ja... das eine mal, während des Theaterstücks.”
Mal
Zitat:Nach diesen Worten richteten die drei ihren Blick auf Melody, die mit großen Augen zurückstarrte.
Drei
Zitat:Melody und ich haben Gestern zusammen ein Lied gesungen.
gestern
Zitat:Gemeinsam verbrachten die vier ein paar Stunden am See und genossen das warme Wetter und das kühle Wasser beim Schwimmen.
Vier
Zitat:“Hallo ihr vier, was darf’s denn heute sein?”
Vier
Zitat:Nachdem die vier ihre Getränke bestellt hatten, bereitete Joe sie zu und setzte sich ebenfalls zu den vieren an den Tisch.
Vier; Vieren
Zitat:Bei diesen Worten lief das Fohlen wild um Melody herum und sah sie sich alles an ihr genau an.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Gemeinsam planten die vier daraufhin ihre gemeinsamen Aktivitäten für den Rest der Zeit die sie noch gemeinsam hatten.
Vier
Zitat:Als ihm bewusst wurde, dass sie sich immer weiter entfernte, lief ihr gespannt nach.
Dazwischen fehlt ein "er"
Zitat:“Das Stimmt. Wer weiß, wie oft noch...”
stimmt
Zitat:Als es immer dunkler um sie herum wurde erstrahlen am Seeufer langsam kleine Lichter für einen kurzen Moment, um dann wieder zu schwinden.
erstrahl ten
Zitat:“Eine neue Magieform? Ein Einhorn, das Glücksgefühle durch singen erzeugt?”, dachte er und fühlte schon bei den bloßen Gedanken die Lächerlichkeit in diesen Worten.
Singen;de m
Zitat:Konnte dies die Lösung all seiner Probleme sein?
Soll das "könnte" heißen?
Dann sind hier die letzten 80 Seiten, viel Spaß damit
Keine Ahnung, ob ich in Part 1 wirklich alle Fehler gefunden habe, aber immerhin sind es jetzt weniger als vorher
|
|
|
13.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Zitat:Zitat:“Das freut mich, Melody. Dann wird das große Finale nachher sicher ein riesen Erfolg”
Ich meine, das wird "Riesenerfolg" geschrieben
Sollte eigentlich beides gehen.
Zitat:Zitat:Zitat:Konnte dies die Lösung all seiner Probleme sein?
Soll das "könnte" heißen?
Ich denke beides ist möglich.
In diesen Fällen stimme ich dir zu, es geht tatsächlich beides
Ich hab nur die Möglichkeit reingeschrieben, die meiner Meinung nach besser passt
Zitat:Ihre Stimme erfüllte nicht nur die Halle sondern drang tief in die Herzen der Zuhörer, deren Atem von den Klängen stockte und selbst Dan, ja sogar das kleine Orchester, vergaß für einen Moment zu spielen, was Melodys Stimme nur noch klarer und reiner klingen ließ.
Also wenn "vergaß" richtig ist, dann sollte das Komma davor weg. Denn mit dem Komma würde es sich auf Dan und das Orchester beziehen, was somit wieder zwei Personen wären
|
|
|
15.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Puh, jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit zum weiteren Lesen
Also schneiden wir Part 2 mal an
Seiten 1-50
Zitat:Während er vorbeiging las, er nach und nach jede der kleinen Messingplaketten, die in den Holzrahmen eingelassen waren und lächelte zufrieden von seinen Erfolgen der Vergangenheit.
Komma zu viel; Fehlt dazwischen vielleicht ein "in"?
Zitat:“Hmm…”, sagte Dan nachdenklich und sah ziellos in seinem Zimmer umher.
Vorschlag:"blickte"
Zitat:Bevor Melody die Frage beantwortete, setzte sich neben Dan aufs Bett und sah aus dem Deckenfenster, durch das die Strahlen der Sonne in den Raum schienen.
"...setzte sie sich..."
Zitat:“Sie will mich nicht in ihrer Gesangschule arbeiten lassen.”
Gesang sschule
Zitat:Dann könntest du in Canterlot bleiben und müsstet nicht durch Equestria reisen.
müsste st
Zitat:Bei den letzten Worten wurden Melodys Augen kaum merklich feuchter, was sie mit etwas blinzeln schnell wieder korrigierte.
Blinzeln (bin mir echt nicht sicher damit )
Zitat:Sie erinnerte sich ungern an den Abend, an dem Melody sie wie eine Amateurin aussehen lassen hatte.
hatte aussehen lassen
Zitat:Nachdem sie er die gewünschte Information endlich bekommen hatte, wollte Golden Record schnurgerade in die Richtung von Twinkleshines Wohnung laufen, wurde jedoch von seiner Tochter aufgehalten, die ihm einen Hauf auf die Schulter legte.
Das Wort ist zu viel; Huf
Zitat:...fragte Sapphire mit hochgezogener Nase und sog an dem Strohhalm ihres Eistees.
Jedesmal wenn Dan mit seinen Freunden im Cafe war hast du "zog" geschrieben
Zitat:“Was gibt’s denn so… wichtiges?”
Wichtiges
Zitat:“Keine Sorge, ich gehe und sag ihnen, dass ihr noch etwas Zeit braucht. Oder soll ich sie direkt hier her bringen?”
Wird, meines Wissens, zusammen geschrieben
Zitat:Bring sie ruhig mit hier her
s.o.
Zitat:Seine Lieder waren es, die mir das erste Mal ermöglicht haben mein Talent zu entdecken.
Irgendwie komme ich mit dieser Formulierung nicht klar Sie kann ihr Talent doch nicht das "erste Mal" entdecken Wenn schon, dann "...beim ersten Mal..."
Zitat:“Was meinst du, Dan?”, sagte Melody, der genau das gleiche wie ihm durch den Kopf gegangen war und sah ihn verunsichert an.
Ich glaube das wird großgeschrieben
Zitat: Ihren fragenden Gesichtern entnahmen sie, dass Sapphire ihnen nicht wirklich erzählt hat...
hat te
Zitat:Wenig später erreichten die vier Melodys Zuhause.
Vier
Zitat:Doch, dass ist es.
Das s ist zu viel
Zitat:“Du willst doch nur nicht, dass Dan und Melody erfolgreich sind!”, platze es aus Creamy heraus.
platz te
Zitat:“Creamy…”, sagte er und legte sanft einen Huf auf ihre Schulter, um sie zum Beruhigen und Hinsetzten zu bewegen.
Das t ist zu viel
Zitat:“Bei Celestia, vor was denn?!”, fragte Creamy, die immer noch auf dem Tisch gebeugt aufrecht stand.
Ich glaub das muss ein "den" sein
Zitat:Cloverleaf nahm dies zum Anlass erneut aufzustehen und Creamy dazu zu bringen, sich zurück auf ihren Stuhl zu setzten.
Ein t zu viel
Zitat: “So, Creamy. Du atmest jetzt erst mal tief durch und beruhigst dich jetzt etwas, okay?”
Das zweite "jetzt" erscheint mir ein wenig redundant
Zitat:...sagte Beat in ernstem Tonfall und zog die Augenbrauen eng zusammen, während er mit seinem Huf auf die anderen drei zeigte.
Drei
Zitat:“Nun… Das ist ziemlich schnell eskaliert”, sagte Cloverleaf, während ein Paar von Creamys Halswirbeln unter seinen Hufen knackten.
Hier meintest du wohl " paar". Denn "Paar" würde genau zwei Halswirbel bedeuten und ich würde mich wundern wenn Cloverleaf das so genau erkennen kann.
Zitat: ...bevor er mit Magie den Schlüssel in seiner Tür zum Drehen brachte, bis das Schloss mit sich mit einem Lauten *klack* geöffnet hatte.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Allerdings würde es die Unterhaltung stark in die Länge ziehen und Rhythm wusste nicht, wie lange er das Aushalten konnte.
aushalten
Zitat:“So, und nun möchte ich eure Version hören”, sagte er noch bevor einer von ihnen Fragen konnte, was er und Rhythm besprochen hatten.
fragen
Zitat:“Also dann. Auf Dandelion und Melody!”, sagte er und Hob sein Glas zum Anstoßen. “Die zwei neuen Stars von Canterlot!”
hob
Zitat:Im nächsten Moment liefen sie an einer kleinen Stutengruppe vorbei, die sich kichernd um eine Zeitung versammelt hatten, die eines der Einhörner vor ihnen schweben ließ.
Bei "Stutengruppe" muss da stehen "hatte"
Zitat:...saß der Musikproduzent am Nachmittag in seinem Büro und grübelte über einem paar neuen Plakatentwürfen, die auf seinem großen Schreibtisch verteilt lagen.
ein
Zitat:Sobald ihre Bekanntheit steigt und sie reif für größere Auftritte sind, werden sie als Vorgruppe für dich Auftreten.
auftreten
Zitat:“Bevor wir euch auf die Bühne lassen, können benötigt ihr ein passendes Outfit und vielleicht einen neuen Haarschnitt, wenn wir schon dabei sind”
Das Komma ist falsch
Zitat:Das ist ‘Karussell Boutique’.
Fehlt da nicht ein "die"
Zitat:Würdest du sie bitte über unsere Ankunft in Kenntnis setzten?
Das scheint dein Lieblingsfehler zu sein
Zitat:Sofort! Bitte macht es euch solange Bequem.
bequem
Zitat:Dan und Melody mussten sich das Lachen bei diesem Anblick verkneifen und sich den Mund zu halten.
Wird anscheinend zusammen geschrieben.
http://www.duden.de/rechtschreibung/zuhalten
Zitat:“Du kommst wirklich aus Canterlot?”, fragte sie mit ebenso großen Augen wie Dan sie hatte, als der die Boutique betrat.
Ich hab den Eindruck, dass es ohne das d besser passt
Zitat:Im Großen und Ganzen bekam Dan ein Outfit, das dem bei dem Theaterstück ähnelte, allerdings in wesentlich höherer Qualität.
Passt "vom" hier nicht besser?
Zitat:“M… Mein Ohrring?”, sagte Melody zögerlich und umschloss mit ihrem rechten Huf das Schmuckstück, als wollte sie es von einem Dieb beschützen.
vo r
Zitat:Gedankenverloren sah er in sein Spiegelbild in der Fensterscheibe.
Man schaut doch auf sein Spiegelbild und nicht in sein Spiegelbild
Zitat:“Golden Räcord!”, ertönte es von anderen Ende der Eingangshalle und alle drei Besucher schraken bei diesem unerwartet lauten Ruf zusammen.
vo m
Zitat:Sie ließ sich von zwei Assistenten mit samt dem Podest die Treppe hinabtragen, und posierte dabei, als wäre es ein Laufsteg.
Zitat:In Windeseile bugsierten sie Dan und Melody in einem Nebenraum auf zwei Stühlen...
Stühle
Zitat:Nachdem die Assistentinnen Dan’s und Melodys Haare fertig frisiert hatten, bugsierten sie die beiden hinter hölzernen Trennwänden und zogen ihnen ihre Sachen an.
hölzerne Trennwände.(Bitte lass das richtig sein ich will nichts Falsches zwei mal sagen)
Zitat:Sie trugen ihr silbrig-grünen Liedschatten auf
Lidschatten, von Augenlid
Zitat:Dan wurde jedoch nicht viel Makeup aufgetragen. Abgesehen von etwas Puder, um das glänzen seines Felles zu reduzieren.
Glänzen
Zitat:...rief Photo Finish gerade, als die Visagistin anfangen wollte seinen Liedstrich nachzuziehen.
Lidstrich
Ich muss allerdings sagen, dass ich wegen schulischer Verpflichtungen wohl seltener Zeit zum Lesen finden werde
Ich werde aber versuchen dranzubleiben
|
|
|
18.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Zog und sog ist in diesem Fall falsch. Das richtige Wort wäre "saugte". Wenn also nochmal irgendwo "zog" steht, wo gesaugt wird, dann ist "saugte" richtig.
Tut mir leid, ich hab jetzt weder Zeit noch Muße nochmal über die Fanfic zu gehen und alle Stellen rauszusuchen, wo du "zog" geschrieben hast Wieso hört sich "zog" überhaupt so merkwürdig richtig an?
Wie auch immer, hier sind die Seiten 50-100
Zitat:Nicht einmal ein Angehöriger der Nachtwache lief ihnen über den weg.
Weg
Zitat:“Ja, scheint so”, antwortete Melody und starrte auf den Boden zu Dans hufen.
Hufen
Zitat:Schweigend standen sie einen Moment da und vergaßen alles um sie herum.
Ich denke "sich" passt hier besser
Zitat: Melody atmete schwer und trotz allem, fühlte sie sich in diesem Moment unendlich glücklich.
Das Komma kann weg
Zitat:Der Gedanke, mit Dan auch in Zukunft zusammen bleiben zu können verstärkte dieses Gefühl noch.
Zitat:Während er die Straße entlang ging, bemerkte er nicht das blau-weiße Funkeln, das hinter dem Vorhang einer Fensterscheibe aufblitze und sofort wieder verschwand.
aufblitz te
Zitat:...indem er ihnen beibrachte, sich angemessen in der Öffentlichkeit zu verhalten und nicht zu viele Informationen von sich preis zu geben.
Zitat:...die jede Hufbewegung dokumentierten und aus allem, was sie taten, die wildesten Gerüchte in die Welt setzten.
"zu" passt hier besser
Zitat:“Schön zu sehen, kommt rein!”
Dazwischen fehlt ein "euch"
Zitat:Den Fehler hatte sie bei ihrer zweiten Begegnung gemacht, und es sofort bereut.
Das Komma ist zu viel
Zitat:Einen Moment später entfernte er wieder.
Da fehlt ein "es"
Zitat:Wenn ihr diesen einen Auftritt gut über die Bühne bringt, dann werde ich auch nicht mehr nur als Vorgruppe von Sapphire auftreten lassen, sondern als Teil von ihr.
euch
Zitat:“Oh, bei Celestia!”, sagte Melody und schlug sie die Hufe vor den Mund.
sich
Zitat:“Die Garden Party? Die Garden Party?”, fragte sie entsetzt um sicher zu gehen, dass sie Golden Record nicht missverstanden hatte.
Zitat:“J… Ja. Ich bin sicher, dass er diesmal da sein wird”, sagte Melody und sah mit einem gezwungenem Lächeln auf.
gezwungene n
Zitat:“Ähm… Das ist… nicht so einfach zu erklären”, sagte Golden Record mit einem gezwungendem Lächeln.
gezwungenen
Zitat:“Wieso klingt das bei dir so, als hättest du nicht damit gerechnet?”, konterte Cloverleaf mit einer Gegenfrage und zog seine Augenlieder zu Schlitzen zusammen.
Das "e" ist zu viel
Zitat:“Melody, ist alles in Ordnung? Du bist heute so… anhänglich”, sagte Creamy der Melodys verhalten merkwürdig vorkam.
Dazwischen fehlt ein Komma; Verhalten
Zitat:“Lasst uns nicht jetzt darüber nachdenken, sondern den Rest der Zeit genießen.”
...jetzt nicht...
Zitat: ...bemerkte Cloverleaf eine Ecke eines rosanen Stück Papieres, das unter einer Schranktür von Dans großen Wandschrank hervorragte.
Vorschlag:"die";Vorschlag:"der";große m
Zitat:Kurz darauf breitete sich eine stickige Wolke aus verschiedensten Parfümduften im Wohnzimmer aus.
Die Mehrzahl von "Duft" ist doch "Düfte", also doch "Parfümdüften"?
Zitat:Cloverleaf streckte seinen Kopf aus dem Haufen und spuckte ein paar Briefe aus, die in seinem geschockt aufstehenden Mund gelangt waren, als die Lawine über ihn hereingebrochen ist.
seinen
Zitat:Nicht ein mal die Gerüchte, die er über sie verbreiten lies, konnten ihren Erfolg einen Dämpfer verpassen.
Wird zusammen geschrieben;ihre m
Zitat:Glücklicher Weise hatte er eine Möglichkeit gefunden den Verlust auszugleichen.
Glücklicherweise
Zitat:Auf der anderen Seite sind die beiden zusammen unglaubliche Geldmaschienen.
Das e ist zu viel
Zitat:“Das übliche?”, fragte Ink Ribbon und sah im bedeutsam über ihre halbmondförmigen Brillengläser hinweg an.
Übliche;ihn
Zitat:“Herein!”, rief Walther ohne sich vom Fenster abzuwenden und nachzusehen, wer die Tür zu seinem Büro öffnete.
Da fehlt ein Komma
Zitat:Es scheint als habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht und wurde enttäuscht.
Vorschlag:"hätte"
Zitat:Auf dem Boden liegend schimmerte ihm eine silbernes Stück Papier ins Auge, das sich zwischen den Unterlagen auf seinem Tisch befanden hatte.
Das e ist zu viel; bef unden
Zitat:Anmutig schritt sie langsam über die Wegplatten und lauschte dem plätschern des Baches, der sich in einen Teich ergoss sowie dem Singen der Vögel in den Bäumen.
Plätschern
Zitat:...dem Beobachten des Himmelszeltes, verwenden sollte, anstatt damit über die Equestria zu wachen.
Das Wort kann weg
Zitat:Oh… Nichts, Überragendes.
Das Komma ist zu viel
Zitat:Während Celestia versuchte so viel wie möglich zu erfahren, versuchte er so wenig wie möglich Preiszugeben.
preiszugeben
Zitat:Über eintausend Jahre Herrschaft haben sie gelehrt die volle Kontrolle über ihre Mimik und Gestik zu behalten.
ha tten
Zitat:Hätte sie sofort in die gleiche Richtung gesehen wie ihr Erzmagier, hatte sie ihre Absichten unmissverständlich offengelegt.
h ätte
Zitat:Doch nun, konnte sie beruhigt die Scharade weiterspielen und ihre Intensionen verschleiern.
Komma zu viel;Inten tionen
Zitat:“Um eure Frage zu beantworten: Ich würde sagen, sie ist einem rohen Diamant des Magiertums gleichzusetzten.”
Da ist es wieder
Zitat:Ich zeige ihr nur die Richtung, den Rest des Weges, schafft sie annähernd selbstständig.
Das Komma ist zu viel
Zitat:“Eine vortreffliche Idee, eure Hoheit”, sagte Star Scroll und dachte an die Silberne Eintrittskarte, die er in einer Schublade seines Schreibtisches aufbewahrte.
silberne
Zitat:Es war mit ein vergnügen.
mi r; Vergnügen
Zitat:Celestia erhob sich ebenso und konnte nun aus den Augenwinkeln auf den Wandkalender, welcher sich hinter der Couch befand, sehen.
Vorschlag:"...aus dem Augenwinkel..."
Zitat:Aus den kleinen Fenstern der Wendeltreppe heraus konnte Celestia sehen, dass sie die Sonne bereits auf ihren Untergang wartete.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Eine Woche hatte er geduldig gewartet, ohne sich Sorgen zu machen, doch nun war der Bewerbungszeitraum verstrichen und zwei Wochen nachdem er seinen Brief abschicken lassen hatte...
hatte abschicken lassen
Zitat:Die Minuten vom Sonnenaufgang bis zu dessen Eintreffen waren jeden Tag eine Tortur für ihn.
die Postkutsche, also "deren
Zitat:Hatte er irgendwie die Werte des Bardentums mit Hufen getreten und so eine Chance auf einen Studienplatz vertan?
Vorschlag:"die"
Zitat:“‘N Guten, Herr Dandelion”, grüßte ihn das Wachpony und nickte.
Ist das beabsichtigt dass das "Morgen" da fehlt?
Zitat:Wa… Walther, die kann ich unmöglich annehmen. Das ist eine Gallichon Laute!
Zitat:Sein Blick fiel auf Walthers Galichon Laute, die er ihm geliehen hatte.
Das eine oder das andere
Da ich das Wort nicht kenne, überlasse ich dir die Entscheidung
Zitat:Morgen war ein großer Tag, und er würde früh aufstehen müssen.
Das Komma ist zu viel
Zitat:Der nächste Morgen brach auf die gleiche Art und Weise über Dan hinein, wie er es sein Leben lang tat.
Das kommt doch von "hereinbrechen", also müsste hier "herein" stehen
Zitat:“Melody? Spät dran?”, rief Dan zurück und kam wieder über der Bettdecke zum Vorschein.
Ich glaub da soll "unter" stehen
Zitat:Jedoch nur aus Höflichkeit, da er kein erwachsenes Verhalten daran erkennen konnte, unangenehme Wahrheiten zu verdrängen bis sie vergessen sind.
Hier passt "darin" meiner Meinung nach besser
Zitat:Aber ich empfehle auch, nicht zu viel mit den Ponies der Oberschicht zu reden.
euch
Zitat:(Milchshakes gab es leider nicht. Ebenso wie Donuts, zu Dans bedauern)
Bedauern
Zitat: “Wir können uns ja falsche Nasen und Brillen aufsetzten und bei Joe etwas essen gehen”
Langsam wird das nervig
Zitat:Nachdem Dan inne gehalten hatte nahm der Einhornhengst seinen Huf von Dans Schulter.
Zitat:“Entschuldige bitte mein forsches Benehmen. Es ist sonst nicht meine Art; aber in diesem Fall galt es, dich von größerem Unheil zu bewahren.”
vo r
Zitat:Gemeinsam gingen er, und seine Begleitung zu Melody, wo Dan die beiden vorstellte.
Das Komma ist zu viel
Zitat:Schließlich konnte Dan die Unwissenheit nicht länger ertragen und entschied sich gerade heraus zu sprechen.
Zitat:...eher unangenehmer Natur aber hier war ein Edelpony, das ihm vor einem großen Fehler bewahrt hatte...
ih n
Zitat:Nein, ich glaube es ist besser, dass er nicht als unseres Gleichen geboren wurde.
http://www.duden.de/rechtschreibung/unseresgleichen
Zitat:“Ah, wie schön, dass ihr beide schon da seid”, sagte Golden Record grinsend während er sich mit einem Kamm die ölig glänzenden Mähne zurückkämmte.
Das n ist zu viel
Zitat:“Hmm… Wie du meinst, Golden”, sagte Dan der sich fragte, warum das nicht schon von Anfang an klar war.
Da fehlt ein Komma
Zitat:Am Ende des Briefes Angekommen fiel Dan etwas Ungewöhnliches auf und seine Pupillen fixierten ein Wort, das so nicht stimmte.
angekommen
Zitat:Ein unbehagliches Gefühl breitete sich in seinem Magen aus und ließ ihn sich zusammen ziehen.
zusammenziehen
Zitat:Dan beschlich eine ungute Vermutung und eilig Suchte er den Vertrag mit “Golden Record’s Records” aus seiner Schreibtischschublade.
suchte
Zitat:Was er auf den Papieren ließ, ließ sein Herz fast stillstehen.
laß
Zitat:“Wo bleiben die beiden nur?”, dachte Golden Record, der nervös in der Kutsche mit seinem Huf auf dem Boden tippte.
Vorschlag:"den"
Zitat: Ich… Ich hab sie ihm mitgegeben, weil er angeboten hat ihn für mich zur Post zu bringen. Er hat ihn niemals zur Post gebracht!
Da Dan hier über seine Bewerbung redet muss hier "sie" stehen
Zitat:Ich weiß… Wie wir da wieder raus kommen, müssen wir mit Aria besprechen.
Zitat:Aber nun sieht es so aus. Als wäre unsere Karriere heute zu Ende.
Der Punkt ist falsch;als
Zitat:Entsetzt las Aria die Blätter durch und fragte, wie das sein konnte.
Ich weiß nicht, ist das so beabsichtigt? Ich würde sagen, hier passt "...fragte sich wie das sein konnte." besser
Zitat:Aus einem Nebentor des Schlosses betrat inzwischen Walther das Gelände der Garden Party.
Vorschlag:"Durch ein Nebentor"
|
|
|
|