So. Die Pokéliga hat nun offiziell seine Pforten geschlossen. Insgesamt haben vier Trainer an der Liga teilgenommen, wovon einer als Champ diese Liga verlassen hat.
Die Liga wird wieder Anfang 2015 die Pforten eröffnen. Folgende Änderungen werde ich dann eventuell vornehmen:
- Anpassen der Teams, damit diese besser Kontern können, da ich teilweise doch sehr hilflos war.
- Reduktion der Arenen auf 4 und Top4 auf 2 Mitglieder. Allerdings werden die einsetzbaren Pokémon dann auf SECHS reduziert. Es soll ja noch eine Herausforderung bleiben. Dadurch soll die Gesamtzeit runter gesetzt werden, die zum Durchspielen gebraucht wird. Eventuell wechseln vierteljährlich die Mitglieder für eine neue Herausforderung. Das ganze soll ja Spaß machen und nicht zur Qual werden.
Und nun kommen wir zum WICHTIGSTEN:
SIEGEREHRUNG:
Die Preise werden teilweise etwas höher ausfallen, da so wenige teilgenommen haben und ich dadurch weniger Arbeit habe als gedacht.
Platz 1:
Carbuncle - Champ mit 92 Punkten!
Preise:
3 EV/DV-Pokémon nach Wunsch. Eventuell auch mit versteckter Fähigkeit, solange ich Zugang dazu habe. Training min. Level 50 oder bis es wichtige Moves lernt. Auf Wunsch auch auf Level 100. Training geschieht mit PokéRUS. Freie Geschlechtswahl. Zuchtattacken möglich und alle möglichen Attacken von Gen 6! (XY only)
Platz 2:
Esskido - 86 Punkte!
Preise:
1 EV/DV-Pokémon nach Wunsch. KEINE Versteckte Fähigkeit, es sei denn ich besitze davon schon ein perfektes! Training auf Wunsch bis Level 50. Geschlecht kann gewählt werden.
Gewähltes Pokémon:
- Wattzapf (Facettenauge), Scheu - Spitzname: Vinyl Scratch
--> Bitte bescheid geben, ob diese Wahl noch aktuell ist und eventuell den neuen Preiskriterien entsprechend ergänzen.
Platz 3:
Sushi - 83,5 Punkte!
Preise:
1 EV/DV-Pokémon nach Wunsch. KEINE Versteckte Fähigkeit, es sei denn ich besitze davon schon ein perfektes! Training auf Wunsch bis Level 50. Geschlecht kann gewählt werden.
Platz 4:
Blue Sparkle - 62 Punkte
Preise:
Bei Fragen zu den Preisen, als auch die gewünschten Pokémon bitte hier in das Thema. Ebenfalls nehme ich noch Wünsche und Kritiken der aktuellen Runde an.
Ach ja: Replays dürfen nun auch gepostet werden! Die Pokémon gelten nun auch nicht mehr als geheim.
Es darf sich nun frei darüber unterhalten werden.
Mein persönliches Highlight der Liga war folgender Kampf:
Top4-FLUG gegen Sushi:
XS7G-WWWW-WWWA-GQ44
Mein Kommentar dazu: Niemals zwei physisch defensive Pokémon mit physischen Attacken gegeneinander!
Mein Feedback:
Erstmal: Danke an die wunderbaren Teilnehmer, die mir das Leben schön schwer gemacht haben. Ich hoffe man sieht sich erneut in der Fun-Phase. Ich bin selbst mit einigen meiner Teams ganz und gar nicht zufrieden, da ich mit einigen schon vorher eindeutig wusste, dass ich verliere. xD
Mein persönliches Lieblingsteam in der Liga war meine Flug-Top4. Warum? Das haben die meisten Teilnehmer selbst zu spüren bekommen.
Ich würde mich aber in der Fun-Phase wirklich mehr Teilnehmer wünschen.