Meine Klarträume laufen in der Regel so ab:
zu Bett gehen, warten, still liegen und Kopf freihalten, ich konzentriere mich auf das was ich sehe um mich bei bewusstsein zu halten, Augen zu, also seh ich nichts, trotzdem drauf Konzentrieren.
Nach einer Weile setzt das Piepsen ein und führt für ca.3 Sekunden zu höllischen Kopfschmerzen, aber das ist es wert.
Phase 1 setzt ein ich bin in einer Welt die mit einer Counterstrike Map verglichen werden kann, also im Beobachtermodus, ich kann durch Wände gleiten und fliege, fühl mich aber wie im Halbschlaf, objekte manifestieren sich während ich mich drauf konzentriere und durch Wände gleiten verursacht den gleichen Zähnezermürbenden Schmerz.(fühlt sich an als wäre der Kiefer so stark verkrampft das man fürchtet seine Zähne brechen gleich auseinander)
Phase 2, ich bin mitten im Gespräch aufgewacht Leute verschwinden wenn ich ihnen keine Beachtung mehr schenke, ich kann jetzt gehen und mich umsehen.
Phase 3 bin wieder aufgewacht, kann jetzt meine Adminrechte soweit nutzen das ich Menschen aus meiner erinnerung beschwören kann.
Phase 4 erneut aufgewacht kann ich nun Gesichtszüge und Verhalten der Leute lenken.
Nach ein paar mal erneut aufwachen in anderen Szenen und Umgebungen beginnt letztendlich
Phase 5 ich werde gejagt, jeder ist gegen mich, ich erscxhaffe mir Nischen und verstecke um den Verfolgern zu entkommen, sie kiregen mich letztendlich, ich wache auf.
Phase 6 ich liege hellwach in meinem Bett, was jetzt passiert varriiert
v1.
Ein schwarzer schatten von einem kleinen Jungen, so um die 8-10 steht neben meinem Bett und sagt "und jetzt den Jungen!" in einer verzerrten mit dem Piepen gemischten Stimme, greift langsam nach mir während ich schreie ohne das ein Ton aus meinem Hals kommt. Ich wache auf, endlich wirklich wach.
v.2 Ich schaue aus meiner Tür und meine Mutter kommt aus dem Zimmer meiner Schwestern runter mit einem Messer in der HAnd und sagt "Drei Bluttote da oben."
v.3 aus meiner Tür hinaus an der Treppe nach Unten ist ein Schatten an die Wand projeziert, als würde jemand über die Kante hinweg in mein Zimmer gucken, obwohl da keine Person ist die den Schatten wirft, ich sage " Ich sehe dich." auf einmal steht der Schatten auf, vollkomen an der Wand projeziert, fängt an wild hin und her zu flackern und sagt " wenn du nicht wolltest das ich reinkomme hättest du die Rolladen runtermachen sollen!"
Ich schreie mir wiedereinmal die Seele aus dem Hals und denke mir still das mich mein eigenes Geschrei in der Wachen Welt jetzt aufwecken sollte, aber es kommt kein Ton raus, weder im Traum noch in der realen welt.
Jeder meiner Klarträume dauert ziemlich genau 50 -52 Minuten, so lang fühlt sich der Traum auch an. ab und zu werden jedoch Phase 1-3 des Traumes übersprungen und ich habe automatisch vollen Zugriff auf den Gesamten Traum.
Und obwohl ich weiss das das alles nur meine einbildung ist, macht mir das ganze ende genügend angst um die schöne zeit vorher erblassen zu lassen, denn ehrlich, die letzte Phase fühlt sich So Real an!
Und ich komme nicht umher mir im Traum zu denken " gleich, gleich fängt es wieder an."
Dennoch Klarträume sind fantastisch, nur haben meine diesen störenden Beigeschmack.