Also.
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Daraus hätte man echt was geniales machen können.
Ich kann jetzt aber nur und NUR von Teil eins sprechen, da Zähl ich einfach mal die unlogischen Dinge auf, die mir so aufgefallen sind:
-Wozu brauchen die nen Nachtwächter? Mit diesen Chucky - Verschnitten haben sie Nachtwächter genug.
- Apropos Chucky. Euch fällt das nicht auf, ne?
- Das Restaurant wird Nachts mit 2 AA Batterien betrieben. Leute, ihr seit immer noch in Amerika. Zumindest redet ihr englisch. Notstromaggregat. Schonmal gehört?
- Wer lässt sowas ekelhaftes wie Chica bitte auf Kinder bzw. Familien los? Das. Ding. Hat. Zähne. ZÄHNE!!! Die allein is schon echt creepy o.o
- Wo wir gerade bei Chica sind: Sie snackt ja in der Küche. Sie ist ein Roboter. R. O. B. O. T. E. R. Was sucht sie in der Küche? Was essbares bestimmt nicht
- Warum sind sie tagsüber so auf Unterhaltung und Nachts werden die zu Mörderpuppen Oo Theorien? Irgendwelche?
- Warum arbeitet man 5 Tage ohne Schutz bei diesen Durchgeknallten Viechern? Ich hätte schon an Tag zwei gekündigt oder das Gebäude mit diesen Dingern in die Luft gejagt
- Und wirklich der Oberhammer: WARUM gehen, NACHDEM der Strom ausgefallen ist, die Türen wieder hoch und der Ventilator läuft noch? Elektrische Türen bleiben eigentlich ZU wenn sie zu waren wenn der Strom ausfällt und gehen ned noch auf
Also der letzte Punkt stört mich wirklich extrem.
Aber ok. Ich geh einfach mal davon aus, dass der zweite besser ist und ein Teil dieser Unlogik ausgemerzt wurde. Vorallem das mit dem Ventilator
Halt. Nein. Im zweiten hat man nichtmal Ersatzbatterien, weil... ja warum eigentlich nicht? Oo
Ok, ich bin grad echt etwas pingelig, das gebe ich zu, es ist nur ein Spiel. Aber ich hab durchaus schon logischeres in der Sparte gesehen, das ist einfach sehr sehr wenig durchdacht, auch Storymässig, zudem wurde er warscheinlich von Chucky, der Mörderpuppe inspiriert.
Inspiration ist ok, aber das ist... etwas viel, oder mein ich das nur?
Noch dazu beschränkt sich der Horror auch nur auf diese schreienden Bitch-Viecher, wenn dir das Herz stehenbleibt, wenn sie mit ihrem binauralen Beat Gekreische vor dir rumtanzen
Oder plötzlich auftauchen, wenn sie drei Räume weiter waren und dann plötzlich alles an der verdammten Tür blockieren und dieser Schrottige Fuchs ins Zimmer rennt
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Fan-Theorien. Die sind teilweise noch unlogischer als das Spiel an sich :/
Ich hoffe, dass, wenn ein dritter Teil kommt, alles ein wenig "sinnvoller" wird.
Evtl. fehlt mir auch das Wissen vom Telefontypen, aber ich würde gerne wissen, warum diese Viecher so drauf sind.
Der redet mir zu schnell, da komm ich nicht richtig mit :/
Bitte kein Hate. Ich wollte damit nichts provozieren oder so.