(18.11.2014)Shadow Dragon schrieb: *würde gerne jetzt mal eben die kutschen szenen aufpeeppen,nur brauch ich ein bild der Umgebung*
(Was genau fehlt dir in unseren Beschreibungstexten? Oder brauchst du tatsächlich ein Bild das die Umgebung optisch darstellt? ->
Diese Ansicht, bloß aus größerer Entfernung, auf der durchgezogenen sandsteinfarbenen Straße fahren die Kutschen.)
*Während seine beiden Diener sich beim Kutscher über den Stop des Konvois erkundigten, zog Trottimer sein Notizbuch aus der Innentasche seiner Smokingjacke und klappte es auf. Er ging über seinen Tagesplan für den restlichen Tag. Ankunft an der neulich erworbenen Residenz. Abladen des Gepäcks und der Möbel koordinieren. Zum Lagerhaus der Treuhuf Handelsgesellschaft fahren und die mitgebrachten Waren dort versichert Einlagern sowie damit verbundene Formalitäten klären. Ein Schreiben an den König verfassen um eine Audienz zu erbitten, anschließend per Boten zum Palast schicken. Sich auf dem gemütlichen Sessel im Kaminzimmer setzen, die Zeitung lesen, eine Apfeltabakpfeife rauchen und ein Glas Apfelgeist genießen.*
.oO(Das konnte etwas knapp werden, wir sind sowieso schon deutlich im Rückstand, dank dem Stau auf der Brücke am Gebirgspass nördlich von Canterlot. Ich möchte aber nicht die Verhandlungen mit Treuhuf Gesellschaft aufgrund Zeitmangels überstürzen müssen. Die auszuhandelnden Lagerkosten sind ein kritischer Punkt in meiner Gewinnmargen Kalkulation und könnten mich ein Vermögen kosten. Das Abladen des Gepäcks hätte ich gerne persönlich Überwacht, aber ich kann die Aufgabe wohl guten Gewissens an Woodhorse delegieren. Bleibt noch der Brief an den König der ebenfalls hohe Priorität hat. Ich denke diesen Punkt behalte ich bei, während ich die Verhandlungen mit Treuhuf auf morgen Mittag verschieben lasse.)
*Mit der Magie seines Horns zog er von unter der Sitzbank eine kleine Schatulle hervor. Sie war aus fein abgeschliffenem und mit Öl imprägniertem Holz, das in dem durch das Fenster einfallende Licht glänzte. Die Verzierungen waren aus poliertem Silber. Der einer stilisierten Lilie nachgeahmte Verschluss klackte kurz, als der Lord die Schatulle öffnete und eine edle Schreibfeder und ein kleines Fässchen Tinte heraus schweben lies. Sodann begann seine Notizen zu ergänzen und seinen Zeitplan entsprechend seiner Gedanken anzupassen.
Kaum war er fertig spürte er einen kurzen Luftzug in seinem Bart und hörte wie Hufe auf die Bodenbretter der Kutsche kletterten. Woodhorse erklomm den Innenraum, um anschließend Miss Accuminata beim Einstigen über die kleine Messingtrittleiter unterhalb der Kutschentür hinein zu helfen. Als beide wieder Platz nahmen auf ihrer gepolsterten Sitzbank, sah Lord McHoofington sie an und fragte:*
Was konnten sie beide in Erfahrung bringen? Was ist geschehen? Ich hoffe doch das wir sofort die Reise fortsetzen können.
Übrigens, Miss Accuminata, Mister Woodhorse, ich habe entschlossen die Koordination für das Abladen unserer Besitztümer und das Einrichten der Residenz an sie beide zu delegieren. Bitte sorgen sie dafür das mein Schreibzimmer zuerst bereitgestellt ist, damit ich sofort mit dem Brief an den König beginnen kann. Die restlichen Räume lassen sie dann Einrichten anhand des Planes den wir letzte Woche in Canterlot ausgearbeitet haben. Wenn meine Gemahlin spontan etwas zu beanstanden hat, dann entsprechen sie Natürlich ihrem Wunsch, man kann ja auf einem Grundriss schlecht erkenne wie das Licht fallen wird und sie hat einfach ein Auge für Komposition und Inneneinrichtung. Ich habe vollstes vertrauen in sie beide, dass sie die anderen Bediensteten und Arbeiter zu meiner Zufriedenheit anleiten können.