Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.09.2024, 19:24



Ponys vs Changelings - Allgemein
20.11.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
What da...was macht ihr bloß RD laugh

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(20.11.2014)Ichus schrieb:  Eigentlich müssen die regeln überarbeitet werden, um sowas zu verhindern
Wäre ich auch für. Nur spontan wüsste ich nicht, was man da machen könnte.

Außer wieder auf die inaktiven Regel zurück zu greifen. Das jemand der X Phasen nicht abgestimmt/in seiner Sonderrolle agiert hat, rausfliegt.

Zitieren
20.11.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Wobei ich mich mit dem Abstimmen eigentlich auch immer zurückgehalten habe D:
Aber ich denke, das es gut wäre wenn der Bürgermeister entscheidet wer fliegt, wenn garkeiner abstimmt.. wäre zumindest ne Option..

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.11.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Dann brauchen wir aber auch die regel, dass einer fliegen muss, sonst sagt der bm auch niix

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Oder man macht es zufällig.
Wenn bis zum Votestop niemand geflogen ist, kann sich der BM im Laufe der nächsten 20 Minuten melden und jemanden auswählen. Wenn er das nicht tut, wird ausgelost.
Was meint ihr dazu?

Zitieren
20.11.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Besser als das man sowas machen kann wie wir...

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
20.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich würde dich darum bitten, die Runde jetzt schon zu beenden, es ist schon vor etwas längerer Zeit langweilig geworden...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.11.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Oder die Leute machen sich mal klar, dass der Rpg Teil minimal ist. Wer ein Rpg will möge sich in die Rpg Ecke begeben. Gibt dort genug Möglichkeiten.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Bitte zur Kentniss genommen.
Und das werde ich mit dem heutigen SL Post dann auch tun.

Die nächste Runde würde ich wohl auch wieder übernehmen, allerdings dann, wenn man sich auf Regeln geeinigt hat, mit denen man soetwas wie diese Runde vermeiden/verhindern kann.
Außerdem würd ich mir dann auch erstmal nen neues Setting überlegen.

Zu den Regeln noch einmal, wäre mein Vorschlag immer noch (habs jetzt mal ausformuliert):

Wird während der Tagphase keine (gültige) Stimme abgegeben, so hat der Bürgermeister nach dem Votestop 20 Minuten Zeit, eine Entscheidung im Namen der Ponies zu fällen. Diese kann im Thread gepostet, aber auch per PN dem SL mitgeteilt werden. Sollte der BM dies nicht tun, wird ein von der Spielleitung zufällig ausgewähltes Pony verbannt.

Dementsprechend noch einmal die Frage:
Hätte irgendjemand Änderungsvorschläge bzw Einwände gegen eine Änderung der Regeln in der von mir formulierten Form?

Zitieren
20.11.2014
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(20.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Oder man macht es zufällig.
Wenn bis zum Votestop niemand geflogen ist, kann sich der BM im Laufe der nächsten 20 Minuten melden und jemanden auswählen. Wenn er das nicht tut, wird ausgelost.
Was meint ihr dazu?

So wars eh immer... wenn niemand stimmt ist es halt unentschieden und der BM wählt... Tut ders nicht ists zufall [Bild: cl-rd-ache.png]

Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Laut Regeln wurde es aber bisher nicht als Unentschieden gewertet, wenn überhaupt keine (gültige) Stimme abgegeben wurde.

Startpost (über den BM) schrieb:Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so darf er nicht entscheiden.

Zitieren
20.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Gerne, nimm diese Regel so oder so ähnlich auf, wobei ich sagen muss, dass die Formulierung so schon gut ist^^

Und danke fürs Beenden RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(20.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Wird während der Tagphase keine (gültige) Stimme abgegeben, so hat der Bürgermeister nach dem Votestop 20 Minuten Zeit, eine Entscheidung im Namen der Ponies zu fällen. Diese kann im Thread gepostet, aber auch per PN dem SL mitgeteilt werden. Sollte der BM dies nicht tun, wird ein von der Spielleitung zufällig ausgewähltes Pony verbannt.

Dementsprechend noch einmal die Frage:
Hätte irgendjemand Änderungsvorschläge bzw Einwände gegen eine Änderung der Regeln in der von mir formulierten Form?

Zu kompliziert. Wenn nicht gevotet wird, können die Ponys das Spiel nicht gewinnen. Und der Bürgermeister hätte auch einfach voten können, dann gäbs das Problem nicht. Ich schlage die Folgende Regel vor:

Wird während der Tagphase keine gültige Stimme abgegeben, gewinnen die Changelinge das Spiel. Die Fähigkeit von Mare Do Well gilt als abgegebene Stimme.

Ich denke nicht, dass eine Klausel für Inaktivität der Changelinge benötigt wird. Zumal ist es ja durchaus gewollt, dass die auch die Möglichkeit haben mal niemanden zu entführen. Und zu "heftig" sollte die auch nicht sein. Sie ist schließlich sehr leicht zu verhindern.

Killing is badong!
Zitieren
20.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ja...das würd tatsächlich nen bisschen mehr Sinn ergeben. Auch vom Punkte Ponies können nicht gewinnen wenn sie nichts machen.
Dann würd ich allerdings zumindest sagen, wenn zwei Tage in Folge keine gültige Stimme abgegeben wurde.

Das sowas einmal aus Versehen passiert, würd ich den Ponies durchaus zugestehen.
Aber da würd mich dann auch wieder die Meinung der Anderen mal interessieren.

Zitieren
21.11.2014
TIER Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 08. Sep 2014

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
wann wird es den eine neue Runde geben ?
Zitieren
21.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Sobald das mit der Regeländerung geklärt ist und ich die Zeit hatte mir nen neues Setting zu überlegen.
Vorraussichtlich werde ich die Anmeldephase also so gegen Ende nächster Woche starten.

Zitieren
21.11.2014
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich finde die idee von Jandalf eigentlich sehr gut, würde aber auch sagen, dass das mit den zwei tagen von Wächter einbezogen werden sollte. Gegen das mit dem zufälligen rauswählen spricht für mich, das ich es ganzschön unfair fände..

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.11.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Jandalfs Idee ist klasse, für so eine Situation, sollten die Changelinge eh führen. So sehe ich es zumindest.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
21.11.2014
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich werde die kommende Runde wohl auch mal mit machen.

(20.11.2014)Fluttershy87 schrieb:  Oder die Leute machen sich mal klar, dass der Rpg Teil minimal ist. Wer ein Rpg will möge sich in die Rpg Ecke begeben. Gibt dort genug Möglichkeiten.
Dann wäre ich bestimmt dauerhaft dabei, aber ging es bisher ja eher in die entgegengesetzte Richtung. RD wink

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
21.11.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich könnte auch mal wieder mitspielen. Wer macht alles nächste Runde mit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste