14.11.2014 |
Infinity
Enchantress
|
RE: Artvendskalender 2014
Hey Hey Hey,
ich habe jetzt ehrlich gesagt den Faden verloren. Geht es hier noch um den Adventskalender oder um OCs? Also ich möchte das nicht großartig ausweiten... aber wo steht denn, dass ein OC hässlich ist bzw. dass hier jemand beleidigt wird?
Nevermind.
Beim Adventskalender macht jeder Künstler das Request auf freiwilliger Basis. Dass nicht jedes Request erfüllt werden kann, sollte auch klar sein. Es ist nicht schön, wenn man (im Gegensatz zu vielen anderen) leer ausgeht, aber ich denke nicht, dass das an einem "hässlichen" OC liegt. Und das ist doch auch der Sinn hinter einem Adventskalender: Man macht Usern eine Freude in Form einer (kleinen) Überraschung. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn mein Request z.B. von Evo oder Kiwi gemacht werden würde, aber auch wenn ich komplett leer ausgehen würde, geht davon die Welt auch nicht unter xD
Und da wären wir bei Punkt 2: So wie Rocker schon sagte, sollte man am Besten so wenig wie möglich wissen, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr ^^. Der Organisator stimmt das am Besten im Geheimen unter den Künstlern ab und gut ist. Ich lass' Rocker jetzt einfach mal machen, ich denke er wird das Pferd (MLP Wortwitz hö hö) schon schaukeln. Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!
Punkt 3: Back to Topic plz, da sonst die Übersicht flöten geht oder gar Request überlesen werden könnten. Postet am Besten Verbesserungsvorschläge um Rocker zu unterstützen und verlagert bitte Offtopic-Diskussionen auf ein anderes Schlachtfeld (z.B. PN, Skype, Whatsapp).
Ein kleines abgewandeltes Zitat am Schluss:
"Ich glaube... wir alle glauben... der Adventskalender war eine nette Idee. Aber ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen - man hätte es besser machen können. Mein Vorschlag: dieses mal bleibt es so wie Rocker es sagt. Aber nächstes Mal mit besserer Organisation. Und sowieso komplett strukturiert"
|
|
|
15.11.2014 |
Chris
Ponyville Pony
|
Ich hab den Thread nicht gelesen, würde aber auch gerne als Artist mitmachen! #YOLO
|
|
|
15.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Edit: Hmm... fehlklick, hab den Startpost erst zitiert statt bearbeitet xD
So, nu gehts rund:
Infinity hatte ja gesagt, es sein ominöser, die Farben und Angaben um vergebene Requests wegzulöschen. Hab das ganze... vereinfacht. Unten im Startpost seht ihr jetz, wie viele Requests es insgesamt sind, wie viele "slots" belegt sind (Also Türchen) und wie viele Künstler überhaupt mitmachen! Das macht es irgendwie besser, geb ich Infinity Recht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von RaffaRocker.)
|
|
|
15.11.2014 |
Rapti
Brinkhoffskadse
|
(14.11.2014)RaffaRocker schrieb: An die Requester, speziell an Triss, LimeDreaming (und Rapti, obwohl Dein Ava da wohl echt schwer wird):
Möchte Irgendeiner von Euch auch Anthro oder explizit saucy?
Nein. Ein Portrait wie im Original reicht doch.
|
|
|
16.11.2014 |
Crash Override
Faust
|
Nu ja, ich würde mich auch mal "anstellen" - allerdings in beide Schlangen... also Requester sowie Artist - auch wenn ich nicht so gut wie die anderen hier bin, geschweige ihnen das Wasser reichen kann.
Bevor ich aber einen Request einstelle - erstmal ein bisschen zu meiner Wenigkeit, bzw. was ich so "machen kann".
Im gesamten bin ich eher im Traditional anzutreffen - einerseits weils einfacher ist, andererseits deswegen, weil ich nur das beherrsche (und keine Programme für Linux habe - ja, ich arbeite mit Linux, und da hab ich eben kaum Programme für ausser Gimp - und damit bisher kaum gearbeitet). Außerdem mach ich meist nur Tracing, allerdings auch mit eigenen Mähnen und Schweifen. Eigene Ponys bekomm ich auch hin, aber die dauern immer ne Ewigkeit, weil ich da mich noch mit den Proportionen schwer tue.
Daher kann ich keine schweren Requests annehmen z.b. welche, die mit Lichtspiegelungen oder Schatten zu tun haben. Bestimmte Posen oder 3d-fähiges zeichnen (bzw. schräg von einer Seite) beherrsche ich leider auch noch nicht.
Am einfachsten ist für mich immer noch eine Line-Art, die ich allerdings auch coloriere. Einfache Posen, sogar auch mit mehreren Ponys sind machbar.
Das war's mal Artist-technisch von mir. Ich weiß dass sich das nach nichts anhört, aber es ist immer noch besser als nichts, oder?
Lasst euch vom Portrait nicht erschrecken; das war früher der Fall. Inzwischen sollte es besser aussehen... wegen der Größe kann ich aber nix.
Falls ich nicht irgendwelchen Ansprüchen genügen sollte, bitte komplett ignorieren (also auch die Request).
Als Request wäre nur eines: Mein Oc, falls sich jemand das zutraut. Pose, Background usw. kann sich der Künstler selbst ausmalen... auch, ob sich noch weitere Ponys dort befinden. Die komplette Characterbeschreibung dient nur dazu, sich ein besseres Bild vom Oc machen zu können.
Name: Appleseed
Spezies: Erdpony
Alter: Erwachsenes Pony (wenn man 22 als "erwachsen" Schimpfen kann )
Aussehen: siehe Spoiler
Cutie Mark: Halb Apfel, Halb Apfelsamen
Offensichtlicher Charakter: Hilfsbereit, Freundlich, frech, leicht schüchtern
Geschichte: Appleseed ist eine der wenigen, die sich in Fillydelphia um die Aufzucht und Pflege von Apfelplantagen kümmern. Alleine durch ihr Talent, sich mit allen Sorten aussereinander zu setzen um herauszufinden, welche Sorte für was gut ist, macht sie zu etwas besonderem in Fillydelphia. Auch wenn sie noch nicht so weit ist, selbst eine Apfelplantage zu halten, weil sie dafür noch einiges lernen muss, macht sie sich dennoch gut in den Plantagen der Apple's bei der Pflege dieser. Schon als Fohlen machte ihr diese Arbeit spaß, so dass sie eigentlich nichts anderes kannte - und auch nach der Schule hatte sie immer auf der Plantage nochmal nach dem rechten gesehen.
Genaue Charakterbeschreibung: Appleseed ist eine Freundliche, hilfsbereite Stute, die auch schon mal Frech werden kann. Ihre leicht schüchterne Seite sollte man ihr gegenüber als Fremder verzeihen - auch wenn sie sich ihrer Haut erwehren kann, versucht sie eben dies zu vermeiden und tritt da lieber außer Reichweite.
Besondere Fähigkeit: Sie kennt sich mit den ganzen Apfelsorten aus und weiß für was welche Sorte am besten geeignet ist.
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von Crash Override.)
|
|
|
20.11.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Ich hätte dann auch noch nen Request ^^
Nen Bild von meinem OC (Siehe Ava, oder da --> OC und CM)
Mit Winterklamotten (Schal, Mütze) beim Schneepony bauen, oder einfach gemütlich vor nem Weihnachtsbaum.
Wären so meine Vorstellungen.
Wenn ihr - gesetz dem Fall jemand würd diesen Request übernehmen ^^ - ne eigene Idee hättet, würd ich mich aber auch gerne überraschen lassen ^^
|
|
|
20.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Alles eingetragen, Crash hat sich auch schon was ausgesucht :3
Insgesamt sind damit auch 21 Requests verteilt!
Ich werd am Wochenende mal ne Nachricht an alle Künstler verschicken, wer noch was annehmen will kann mir natürlich auch jetz schon bescheid sagen, ich freu mich
|
|
|
20.11.2014 |
Hideki
Flitter's Fiancé
|
Hallo an alle Künstler ^^
die Idee finde ich klasse daher möchte ich ein request von meinem Ponysona mit meiner geliebten Flitter aufgeben
Falls zwei Charaktere schon zuviel sein sollten dann nur Flitter <3
und alles in einem Weihnachtlichen Ambiente versteht sich
Mein Sona
|
|
|
21.11.2014 |
haselwoelfchen
Knitted Element of Plush
|
Muss man die Requests eig bis zum 1. Dezember fertig haben? Könnte bei mir knapp werden...
|
|
|
21.11.2014 |
Kerenos
Great and Powerful
|
Ich weiß nicht, wie der Rocker das jetzt genau vorhatte, aber ich meine die Bilder sollten wohl spätestens am Vortag der Veröffentlichung fertig sein
Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen!
|
21.11.2014 |
cleoziep
Great and Powerful
|
Die Bilder sollen wahrscheinlich alle möglichst so fertig werden, dass mindestens eins am Tag hochgeladen (also hier gepostet) werden kann.
|
|
|
22.11.2014 |
Midnight Sky
Ponyville Pony
|
Ah, ich würde mich freuen wenn jemand meine kleine Bouncy Berry zeichnen könnte
Mit Weihnachtsmütze und nach möglichkeit (muss aber nicht) aus so einem Nickolaus-Strumpf guckend
|
|
|
22.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
Hey Leute!
Bevor die wilden Spekulationen weitergehen:
Ich hab mitr das so überlegt, dass Ihr mir die Bilder schickt, sobald Ihr fertig seid. es können natürlich auch Bilder während der Aktion noch gemalt werden, keine Frage, aber je früher desto eher kann ich wirklich zufällig eines auswählen was dran kommt.
Also:
- Schnellstmöglich (Wenn es länger dauert is das eben so ) mir das Bild schicken (bzw. den Link)
- Ich würfel aus den bisher eingesendeten Bildern das des jeweiligen Tages aus
- das ganze geht am nächsten Tag genauso weiter mit allen verbliebenen + noch weiter eingesendeten Bildern
Wichtig: Ich kann nur mit Bildern arbeiten die es schon gibt, logisch. Wenn also schon jemand 3 Bilder malen wollte und die schon fertig hat und ich von 2 anderen noch jeweils 1 Bild bekommen hab wird das echt knapp mit einer schönen Verteilung der Bilder
Bisher sind übrigens, nur um das nochmal festzuhalten, schon 22 Requests verteilt , dabei haben sich 3 Künstler noch keine Bilder erfragt o_O
Es gilt also wirklich: Wer zuerst malt, kommt zuerst.
Nice, ich wollte schon immer einen schlauen Spruch so verdrehen, dass er immernoch vollends Sinn macht
Ihr könnt natürlich trotzdem noch weitere Bilder malen wenn Ihr wollt, ich werd Euch sicherlich nicht hindern
Je mehr Bilder, desto besser
Ich werd da auch nochmal ne PN an alle Künstler schicken, bei einigen wird das sicher in den Abos verschwinden.
|
|
|
22.11.2014 |
Bud
Royal Guard
|
Ich hätte mal eine Frage an dich, Raffa.
Warum hast du aus dem Startpost eigentlich die farbliche Markierung entfernt, welche angezeigt hat, welche Requests schon einen Künstler haben und welche nicht?
|
|
|
22.11.2014 |
Crash Override
Faust
|
Das wäre Blödsinn, den Künstler zu Markieren. Die Requests zu Markieren hat allerdings Sinn. Deswegen muss man dann nachfragen, welche Requests noch "Frei" sind.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
22.11.2014 |
RaffaRocker
Wonderbolt
|
(14.11.2014)Infinity schrieb: Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!
Und wer mag denn nicht maximum surprise ?!
|
|
|
22.11.2014 |
Bud
Royal Guard
|
(22.11.2014)RaffaRocker schrieb: (14.11.2014)Infinity schrieb: Kleiner Tipp am Rande: Ich würde sogar die Übersicht weg machen, welche Requests angenommen wurden bzw. welcher Künstler wie viele Requests macht. Maximum Suprise!
Und wer mag denn nicht maximum surprise ?!
Ach so, von manchen die Hoffnungen geschickt zerstören.
Nee, Spaß. Alles klar.
|
|
|
24.11.2014 |
Misa
Enchantress
|
Noch eine Woche dann beginnt der Artvendskalender
ich freu mich schon sehr auf die tollen Zeichnungen
|