17.11.2014 |
Night Shadow
Ponyville Pony
|
Ist Vosteran ein Virus?
Ich habe ausversehen ein Programm namens Vosteran runtergeladen.
Ist das ein Virus und wenn ja, wie werde ich ihn wieder los?
Tom is best Pony
|
|
|
17.11.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Ist Vosteran ein Virus?
ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player
|
|
|
17.11.2014 |
Yaktan
Enchantress
|
noScript und Ruhe ist beim Download ^^
und nicht einfach "Express installieren" immer für Profies oder benutzdefiniert
|
|
|
17.11.2014 |
Yaktan
Enchantress
|
die Teile brauchen schon ihre Scripts und meine Adminerlaubniss um bei mir irgendwas zu machen
und ich hatte noch nie sowas sehes aber jeden Tag bei mir im Support xD
|
|
|
18.11.2014 |
Night Shadow
Ponyville Pony
|
Danke dass hat mir sehr geholfen.
Ich werde mir in Zukunft immer alles genau durchlesen wenn ich Updates installiere.
Tom is best Pony
|
|
|
22.11.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(22.11.2014)Lappen schrieb: (17.11.2014)Killbeat schrieb: ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player
Nein, sicher nicht.
ähh doch? was meinst wo ich meinen ersten her habe?
|
|
|
22.11.2014 |
Myrami
Kekspony
|
(22.11.2014)Killbeat schrieb: (22.11.2014)Lappen schrieb: (17.11.2014)Killbeat schrieb: ach ja ein browserhijacker...... die kriegst heute acuh schon bei sicheren sein wie die Hauptseite vom VLC player
Nein, sicher nicht.
ähh doch? was meinst wo ich meinen ersten her habe?
Ich weiss, dass du darauf keine Antwort haben moechtest, aber ich kann mich leider nicht davon abhalten, trotzdem etwas dazu zu schreiben:
Den hast du natuerlich von irgendwelchen Seiten, auf denen absolut unaussprechliche Bilder und Videos verbreitet werden und fuer deren Erwaehnung oder gar fuer das Posten von entsprechenden Links ich eine ordentliche Ladung Forenpunkte kassieren wuerde.
|
|
|
26.11.2014 |
Yaktan
Enchantress
|
Kinners vertragt euch
zum Thema (um es politisch so korrekt wie möglich auszudrücken) der Seiten die das natürliche Fortpflanzungsverhalten des Homo Sapiens zeigen, die sind meistens sauberer als man denkt :
http://www.sueddeutsche.de/digital/compu...-1.1347234
zum Thema Hijacking meistens handelt es sich hierbei meistens um gefälschte Seiten die wie das Original aussehen, kennt man ja auch schon so von Phishing-Mails
https://en.wikipedia.org/wiki/Page_hijacking
So und daher gilt Augen auf beim Surfen und Installieren und lieber einmal mehr nein sagen als einmal zuviel ^^
|
|
|
29.11.2014 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
Die VideoLAN Seite wurde nie infinziert, deswegen gibt es da auch keinen Beweis für. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass früher mal Werbebanner auf der Startseite waren. Die wurden von Malware-verbreitern angemietet und anstatt eines normalen Banners ein Java-Exploit reingesetzt, welches den Schädling automatisch heruntergeladen und ausgeführt hat. Selbiges gibt es und gab es auch für Adobe Flash.
Dass das nicht die einzige Seite war, die unbewusst missbraucht wurde ist logisch. Das wurde 2012 und 2013 massenhaft praktiziert.
|
|
|