Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.10.2024, 20:26



Lyra Heartstrings Fanclub [177 Grüne - WIR sind handtastisch
10.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.671
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
10.11.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Nabend [Bild: 01-lyraemote.png]
Hab hier mal nen Song rausgesucht, ist zwar schon älter, aber who cares. [Bild: cl-pp-awesome.png]





Und noch ein cutes Bild hinterher


Zitieren
18.11.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Und hier ist noch was von Lyra.

Zitieren
23.11.2014
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.431
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Wie findet ihr es eigentlich dass Lyra einen Auftritt im RR Film bekommen hat ?
Also ich finde es schrecklich. human Lyra darf nicht canon sein. Eine human Lyra wäre so wie wenn Scootaloo fliegen könnte. oder wie wenn es canon wäre dass RD lesbisch ist, oder wie wenn Twillight in der Show Rarity in ein Marshmallow verwandeln würde. Ihr versteht was ich meine ?
Das Shipping mit BonBon ist mir egal. Ich mag BonBon.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Es ist doch super.
Wäre auch für die die RD als lesbisch Betrachten toll wenn das canon wäre. Scootaloo könnte auch im späteren Verlauf der Serie fliegen lernen.
Wenn Twilight Rarity in einen Marshmallow verwandeln würde, würd ich das auch sehr feiern.

Zitieren
23.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Wäre auch für die die RD als lesbisch Betrachten toll wenn das canon wäre.

Nein. wäre es nicht. Wird es auch nie. Das würde so viel Gedankenabfall nach sich ziehen, dass man eine eigene Serie drauß machen könnte.

Lyra ist für zusammen mit RD das Musterbeispiel für Overinterpretation im Bronyfandom. Und das finde ich echt schade. Ich mag Lyra, aber ich hasse diesen ganzen Handjokes und das ich anthro und humanized nicht mag, macht es nicht besser.
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)DwBrot schrieb:  
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Wäre auch für die die RD als lesbisch Betrachten toll wenn das canon wäre.

Nein. wäre es nicht. Wird es auch nie. Das würde so viel Gedankenabfall nach sich ziehen, dass man eine eigene Serie drauß machen könnte.

Woher willst du das wissen, wenn du RD nicht als lesbisch betrachtest?

Ich empfinde es nicht als Überinterpretation. Das Fandom hat lediglich Lyra einen Charakter zu geschnitten, der ihr nicht von der Serie selbst gegeben wurde. Daraus kann später wiederum canon werden, weil es den Machern genauso gefällt wie den Fans. Ist doch auch mit Derpy passiert.

Das du Humenized und Anthro nicht magst kann ich nicht verstehen, immerhin handelt es sich dabei nur um eine andere darstellungsart.

Zitieren
23.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  
(23.11.2014)DwBrot schrieb:  
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Wäre auch für die die RD als lesbisch Betrachten toll wenn das canon wäre.

Nein. wäre es nicht. Wird es auch nie. Das würde so viel Gedankenabfall nach sich ziehen, dass man eine eigene Serie drauß machen könnte.

Woher willst du das wissen, wenn du RD nicht als lesbisch betrachtest?

Gedankenexperiment, Spaßeshalber. Wenn eine "These" (RD ist lesbisch) bestätigt wird denken sich die ganzen Handcanon=Canon-Leute, dass sie bestimmt auch mit anderem Recht haben. Denn wenn RD lesbisch braucht sie auch einen partner. Applejack natürlich, die ist bi. Pinkie hat eine gespaltene Persönlichkeit. Und Twilight ist objektophil. kommt alles so in der Serie vor.

(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich empfinde es nicht als Überinterpretation.

Ein Pony sitzt auf einer Bank. Es will ein Mensch sein. Klar. Total logisch.

(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Das du Humenized und Anthro nicht magst kann ich nicht verstehen, immerhin handelt es sich dabei nur um eine andere darstellungsart.

"Geschmack (Kultur), subjektives Werturteil: dass etwas jemandem gefällt (ästhetisch, sozial, ethisch oder moralisch verstehbar)"
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)DwBrot schrieb:  
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  
(23.11.2014)DwBrot schrieb:  
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Wäre auch für die die RD als lesbisch Betrachten toll wenn das canon wäre.

Nein. wäre es nicht. Wird es auch nie. Das würde so viel Gedankenabfall nach sich ziehen, dass man eine eigene Serie drauß machen könnte.

Woher willst du das wissen, wenn du RD nicht als lesbisch betrachtest?

Gedankenexperiment, Spaßeshalber. Wenn eine "These" (RD ist lesbisch) bestätigt wird denken sich die ganzen Handcanon=Canon-Leute, dass sie bestimmt auch mit anderem Recht haben. Denn wenn RD lesbisch braucht sie auch einen partner. Applejack natürlich, die ist bi. Pinkie hat eine gespaltene Persönlichkeit. Und Twilight ist objektophil. kommt alles so in der Serie vor.

(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich empfinde es nicht als Überinterpretation.

Ein Pony sitzt auf einer Bank. Es will ein Mensch sein. Klar. Total logisch.

Ich sagte nichts davon das es logisch sei. Ich sagte das die Fans den Charakteren einen Charakter verleihen. Derpy war einmal unter einem Haufen von Ponies dabei und wollte Muffins haben. Seit dem Betrachten Fans sie als in Muffins vernarrt und zack canon. Dr.Whooves ist auch ein tolles Beispiel. Seit neustem werden durch ihn immer Dr.Who Referenzen in die Serie gebracht.
Es ist keine Überinterpretation, weil niemand (oder die meisten) nichts rein interpretieren. Sie stellen bloß eine Theorie auf, an der sie Spaß haben.

Und du scheinst nicht geschnallt zu haben das ich von Leuten sprach, die den Gedanken RD sei lesbisch mögen. Diese Leute fänden es auch cool wenn dies canon wäre. Von anderen Fans die gegen diese Theorie sind habe ich gar nicht gesprochen.
Damit bist du überhaupt nicht nach deiner Meinung zu dieser Theorie gefragt.

Zitieren
23.11.2014
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.431
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das hier so abgeht.
Ich mag Lyra, ich mag Lyra wie das Fandom sie erschaffen hat. Aber eben nicht human Lyra. Allgemein der fanservice in RR war viel. Aber welcher Fan hat sich bitte human Lyra gewünscht ? Niemand, außer Lyra selber. Und das ist der Knackpunkt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Ich habe mir Human Lyra gewünscht. Was ist an diesem Fanservise falsch? Pony-Lyra kann sich doch immer noch wünschen Mensch zu sein und Human-Lyra vielleicht ja Pony zu sein.

Zitieren
23.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Es ist keine Überinterpretation, weil niemand (oder die meisten) nichts rein interpretieren. Sie stellen bloß eine Theorie auf, an der sie Spaß haben.

Und der Unterschied ist jetzt welcher?

(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  Und du scheinst nicht geschnallt zu haben das ich von Leuten sprach, die den Gedanken RD sei lesbisch mögen. Diese Leute fänden es auch cool wenn dies canon wäre. Von anderen Fans die gegen diese Theorie sind habe ich gar nicht gesprochen.
Damit bist du überhaupt nicht nach deiner Meinung zu dieser Theorie gefragt.

Achso, also wenn ich nicht denke, das RD lesbisch ist, hab ich mich zu dem Thema nicht zu äußern. Alles klar.
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
1. Eine Interpretation ist wenn du etwas siehst und daus etwas anderes schließt ohne das es dir direkt gesagt wurde.
Eine Theorie ist ein Gedanke dessen Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann/wird.

2. Du hast dich zwar nicht zu dem Thema nicht zu äußern, aber nicht zu meiner Aussage und schon gar nicht mit einer Verneinung.

Zitieren
23.11.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  2. Du hast dich zwar nicht zu dem Thema nicht zu äußern, aber nicht zu meiner Aussage und schon gar nicht mit einer Verneinung.

Weiß nicht, ob ich das jetzt lustig oder lächerlich finde. Eher letzteres.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.11.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
(23.11.2014)DwBrot schrieb:  
(23.11.2014)ArnMLPs schrieb:  2. Du hast dich zwar nicht zu dem Thema nicht zu äußern, aber nicht zu meiner Aussage und schon gar nicht mit einer Verneinung.

Weiß nicht, ob ich das jetzt lustig oder lächerlich finde. Eher letzteres.

Daraus schließe ich das du diesen Satz nicht verstehst.

Du darfst dich zu dem Thema "RD lesbisch?" äußern, aber zu meiner Aussage, das Fans dieser Theorie es toll fänden wenn sie canon würde, nicht nein sagen, da du kein Fan dieser Theorie bist und somit keine Ahnung hast ob die Fans es toll finden würden. bzw. du kannst dich schon dazu äußern, aber deine Verneinung könnte nicht ernst genommen werden.

Ich habe mit der Aussage, das Fans dieser Theorie es toll fänden wenn sie canon würden, auch nicht behauptet das es was tolles wäre wenn RD canon lesbisch wird, womit deine Meinung dazu nochmal komplett fehl am platz ist.

Ich stimme dir zu das sollte RD's Homosexualität canon werden dies viel Gedankenabfall erzeugen könnte.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
23.11.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Also dafür, dass hier im Schnitt nur alle zwei Wochen mal etwas gepostet wird, ist diese Disskussion ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen.

Was die anderen Punkte angeht:

RR Lyra: Hatte mich gefreut sie zu sehen (genau wie Octavia). Ich hätte mir nur (für beide) ein anderes Design gewünscht.

Fanservice: Schön und gut, solange er ein gewisses Maß nicht überschreitet.

Sexualität/Liebe: Ich bezweifle stark, dass das jemals ein Thema in MLP wird. Das würde den Rahmen der Show sprengen.
Zitieren
23.11.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Nabend [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Gosh geht das hier ab. Lyra astonished
Ich kann nach kurzem durchlesen nur eines dazu sagen: Serien werden, damit die Fans zufrieden sind, immer an deren Wünschen angepasst und das ist nicht nur bei MLP der Fall. Das ist ein allgemeines Phänomen.

Ich lass mal das Thema sein, da mir dieses ganze Fanservice gut oder schlecht gedöns nicht interessiert. Klar ich liebe Shipping, Humanized usw., aber ich will das nicht vorgesetzt bekommen nur weil einige danach schreien. Da bleibe ich lieber bei meinem Kopfkino, wenn ich FanFics lese und erfreue mich daran.

So jetzt aber genug davon. It's time for Lyra-Art.


Zitieren
24.11.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Dürfte ich bitte beitreten?
Zitieren
24.11.2014
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.431
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Zitat:Also dafür, dass hier im Schnitt nur alle zwei Wochen mal etwas gepostet wird, ist diese Disskussion ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen.
Ja, haha, da seht ihr mal was mit meiner Hilfe alles möglich ist. RD wink

@Streusel
@Corus
Es gibt Arbeit RD wink

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.11.2014
Elekto Online
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Lyra Heartstrings Fanclub
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9ex1v6-6957c773-b2c4-4fbf-9e53-9421092f...Nal9FrZCXA]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste