Runde 6
Wächter: OK. laut dem Kalender am Altar ist es auch noch etwas zu früh für die Apokalypse
OK, du siehst hier Feuerschalen. Die bei I20 ist wohl schon vor längerer Zeit erloschen, die bei G22 scheint allerdings erst kürzlich umgeworfen worden zu sein. Außerdem hörst du Geräusche, Schläge auf Metall und gedämpfte Rufe, aus nordöstlicher Richtung. Und dir kommt es so vor, dass das Bodenrelief eine Art Pforte sein könnte.
Schließlich kommt es dir verdächtig vor, dass die Feuerschalen bei E19 und 21 so weit auseinanderstehen und so ein breites Wandstück offenlassen - auch wenn das Relief dort noch so beeindruckend ist. (Umfassende Informationen dank kritischem Wahrnehmungserfolg
)
EfiXtra: OK, die Treppe runter... du trittst beim Abstieg auf einen weiteren dieser lockeren Treppensteine, und 13 Giftpfeile prasseln dir in den Rücken. 2 durchdringen deine Abwehr, für 10 Schaden, und immerhin von einem kannst du dem Gift widerstehen. Aber dir wird schummrig von dem anderen.
Unten siehst du dich um. Zwischen dem Tempel und dem Dschungel ist eine gut 200 Meter weite offene Grasfläche mit einigen Säulen und Mauerresten dazwischen. Ein paar Kühe grasen dort.
Midnight: (Ist einfach nur Midnight OK?) 4 Beeren reichen dir. UnartiC hat dann noch 20.
Ich folgere mal, dass du dich verteckst. Du bist mit Erfolgswert (EW) 13 versteckt. Wenn du dich innerhalb von 7 Metern zu UnartiC aufhältst, bist du in seiner Heilenden Aura drin (das sind 3,5 Kästchen auf der Karte), und deine Vergiftung bleibt eingedämmt.
Rijje:
Ich erkenne hier ein Rechteckmuster, dass zu den Dimensionen einer Tür passen könnte
Auf dem Weg zu K20 kannst du keine Fallen entdecken. Und da du keine auslöst, waren da wohl auch keine.
Ah, du hast ja Beute Schätzen - hm, du hast trotzdem keine Ahnung, wieviel das Ding wert sein könnte
UnartiC:
MITTELSMANN, KOMMENTATOR UND SCHIEDSRICHTER! MAL SEHEN, WAS HAB ICH DENN NOCH FÜR ABBILDER? DIESES HIER?
ICH MUSS MAL NACHFRAGEN, WER DIE MIR ÜBERHAUPT EINGESPEICHERT HAT.
Neko Neko ist jetzt gesegnet
Giftbann bräuchtest du, um das Gift wegzukriegen. Allheilung ginge allerdings auch
Aber deine Heilende Aura hält das Gift grade in Schach. Du könntest Midnight untersuchen, um herauszufinden, wie lange das Gift wirkt, aber sie hat sich gerade versteckt. Du weißt zwar wo, aber wenn du sie untersuchst, ist ihr Versteck-Erfolg aufgelöst.
Die Elementare schleppen sich noch ab.
Sophor: Die Zombies schleppen den Götzen mit einem Erfolgswert von 42. Also kein Problem
Die Götzen scheinen keinen bestimmten Sockeln zugeordnet zu sein.
Die Feuerschale - verlöscht ohne erscheinendes Elementar
Edit: Der letzte Zombie klatscht hirnlos mit seiner fauligen Pranke an der Nordwand herum
appleblack: Wo willst du denn nach drinnen gehen? In dem dir nächsten Eingang versperren nämlich Unartics Elementare nebst Götzenbild den Weg.
Schutzschild +18 bis Runde 24
Wächter+ (I G20) 19 von 19 LK
>Günter/Gandalfea (I G20)/Gustav: 46"/46"/46"+ von 46 LK
>Hedwig: 46"+ von 46 LK
>Mindere Dämonen: 20"/20"/20" von 20 LK
>Schatten: 25"/25"/25" von 25 LK
EfiXtra (I N7) 15 von 25 LK
Midnight Sky+ (II O22) 23 von 23 LK
Rijje (I K20) 22 von 22 LK
>Barley (I K16) 12 von 12 LK
UnartiC+ (I I8) 42 von 22 LK
>MiniMe+ 7 von 7 LK