Stammtisch-Wichteln:
Wir sind 13 Teilnehmer:
Nonsense
Voodoo
Dandelo
Biene/Hipster
Michi/Danilos Schwester
Ariane/Final Judgement
Aques Levaro
Knoggi/LosKnoggos
Rabe19/Danilo
BestPony
Minh/Pashmina
Triss/Dandelos Waifu
Felix/StudiousF
Bei einigen (Dandelo und Ariane) war ich mir nicht ganz sicher, ob sie mitmachen wollten, aber jetzt sind sie dabei und können nicht mehr zurücktreten, weil sonst alles durcheinanderkäme.
Abgesehen davon bleiben wir imo wirklich in einem maximalen
10€-Rahmen, und es muss ja nicht mal unbedingt etwas Gekauftes sein.
Ach ja, Biene bat mich, euch nochmal auf etwas Wichtiges hinzuweisen:
Bitte bewichtelt euren Partner nicht mit Schrott.
Duh. Danke.
Und so läuft es ab:
Ihr bekommt jetzt alle eine PN von mir mit eurer zu bewichtelnden Person. Dann habt ihr bis zum
letzten Stammtisch vor Weihnachten Zeit, ihm ein Geschenk aufzubereiten. Wer nicht zum Letzten kommen kann wie Triss, gibt es einer anderen Person zum Stammtisch mit oder macht es eben vorher fertig.
Ihr bringt das Geschenk in irgendeiner
Verpackung - Tüte, Sack, Pappe, blah - mit, und übergebt es mir bei diesem letzten Stammtisch. Ihr müsst nur drauf schreiben, für wen es ist. Evntl. übernehme ich das auch, wegen Handschrift und so. Die Verpackung hat den einfachen Grund, dass die Gruppe nicht sofort weiß, dass wenn Voodoo mir das Geschenk mit dem grünen Geschenkpapier gibt, es von ihr ist. Ich verteile die Geschenke dann umgehend an die betreffenden Personen, bzw. wer alles nicht zum letzten Stammtisch kommen kann, mit dem treffe ich mich nochmal persönlich vor Weihnachten in Leipzig oder wir finden einen Weg.
Was meinen Wichtel angeht:
Da ich ihn nicht kennen soll, muss mein Wichtel mit irgendeinem anderen Teilnehmer den Partner tauschen. Wen er dafür auswählt, ist egal, aber er darf sich natürlich nicht herumfragen wer welchen Partner hat. Der erste Teilnehmer, den er anspricht, tauscht mit ihm den Partner, darf das nicht ablehnen, und muss mich olle Wurst bewichteln. Sobald mein neuer Wichtel dann sein Geschenk fertig hat, gibt er es möglichst nicht von mir gesehen meinem ersten Wichtel, damit er es mir dann übergibt. Gott, ist das kompliziert.
Nein, ist es eigentlich nicht. Es klingt jetzt kompliziert, aber eigentlich ist es maximal simpel. Wir sind alle intelligente Menschen und bekommen das problemlos hin. Was mir am meisten Sorge bereitet ist, dass jeder sein Geschenk vor Weihnachten bekommt, weil viele wohl nicht beim letzten Stammtisch sein werden. Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist.
Oh, ich muss wohl nicht erwähnen, dass ihr bis Heilig Abend, wenn ich die Losungen veröffentliche, mit ausnahmslos niemanden über euren Wichtel sprechen dürft. Überrasschungs-Spaß und so.
Sollten Fragen da sein, bitte hier, per Skype oder PN. Ich versende jetzt die PNs, wo auch nochmal alles drinsteht. Und bitte spart euch jegliches Gemecker, so ging es am schnellsten.