Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 20:46

Canterlot Castle
01.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Eclipse/Gemach]

*langsam aber sicher, trotz allen Sträubens drängen sich die Pflichten und Realen Dinge in seinen Verstand und lassen ihn endgültig aus der so süßen Dämmerwelt erwachen. Er richtet sich etwas auf und streckt sich ein wenig, ohne jedoch aufzustehen. Mit ein wenig Magie lässt er die Diener herein läuten*

Bringt Frühstück für die Prinzessin und uns. Nehmt etwas, was der Prinzessin angemessen ist und sich im Bett essen lässt, ohne meine Schlafstätte zu ruinieren.

*nach dieser Anweisung lächelt er leicht*

Und wovon hast du geträumt?

01.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge]

Bitte erhebt euch.
Ja ? Ich freue mich das es euch gefallen hat ... der Kuss ? Ja .. ~

*Sagte sie mit einem kleinem Lächeln.*

Es war schon ein toller Abend.
Und du selbst ? Konntest du dich schon einleben und vor allem, brauchst du noch irgendetwas in deinem Gemach ?

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
01.12.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Abraxas/ Gänge-- Gästezimmer]

Es gibt halt unterschiedliche Familien die jede ihre Eigenen ziele verfolgen. So auch wie meine. ICh jedoch halte mich da heraus und lasse es auf mich zukommen. Zu sehr einen Ziel zu folgen kan jemanden ins Unglück stürzen.

*diese Worte spricht er bedacht udn beherzigt aus. Er kennt sein leben nur als Diszipliniertes und Trainings reiches Leben. seit seiner Geburt*

Das Wissen der alten und Weisen ist sehr wertvoll. Jedoch lernen auch diese nie aus. selbst aus neuen kan man wissen schöpfen.

o0( sie spricht so bedacht und weise. wer ist diese Alicorn Stute bloß. es ist als hätte ich ihre stimme irgendwo her schon einmal vernommen)0o

*sie haben recht. ich sollte mich vielleicht doch ausruhen. es würde sonst noch ein schlechtes bild von mir abgeben wen man mich so verkatert sehen würde.

*als Sie sich nun vorstellt wurde der Ritter doch ein wenig Blass. Die Tochter der Sonnenprinzessin hatte er in diesen Hallen nicht erwartet.. er verbeugt sich zutiefst und demütig vor Der Tochter Romina*

Ich bitte um Vergebung das ich Euch nicht auf den ersten blick erkannt habe. Werte Prinzessin Romina. hätte ich gewusst das ihr in diesen Hallen wandert. so hätte ich euch gebührender begrüßt. Ich werde mich nun entfernen um euch nicht länger zu stören. So habt doch einen angenehmen tag Prinzessin

*sich rückwärts fort am bewegen. geht er nun anch ein paar schritten samt Drehung vorwärts und in sein Gemach*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
01.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Festsaal]

Na dann, nehmt ihn mal mit.

*meinte sie lächelnd, ehe sie sich wieder ihrer Arbeit zuwandte*

01.12.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Ihr Turmgemach -> Royale Badewanne -> Gänge]

Ein tiefes, krächzendes Brummen hallte durch den Raum und in einem großen Himmelbett wälzte sich eine dürre, dunkelblaue Gestalt hin und her, verschwitzt und scheinbar stöhnend, die Augen zugekniffen. Langsam öffneten sich die schweren, verkrusteten, müden Lieder. Es bedurfte nur weniger Sekunden, ehe sie, einhergehend mit einem Schlucken, einen unangenehmen Schmerz im Hals fühlte, welcher eh schon recht trocken war.

oO(Mein Kopf...)Oo

Ihr Schädel fühlte sich an, als habe man mit einer Axt darauf ein gedroschen, da half auch das obligatorische Reiben der Schläfe nicht Viel. Also glitt der Huf langsam wieder zurück und Luna atmete, nein röchelte, weiter vor sich hin. Testweise leckte sie sich über die Lippen, an welchen sich so eine Art Schleim gesammelt hatte. Sie erschauderte, wie ekelhaft. Und dann war da noch der Druck auf den Nüstern, sie konnte schwören, dass diese verstopft waren... Alles in Allem, so schlussfolgerte sie, musste sie wohl krank sein.

"Na to..~"

Und schon packte sie der Hustenreiz, der ihren Worten ein jähes Ende setzte. Ein Crescendo des Beinahe-Erbrechens, ohne dass sie Irgendetwas dagegen hätte tun können. Sie würde noch ein paar Minuten im Bett verweilen, in miserabler Verfassung, und sich dann doch zum Aufstehen durchringen.
Zumindest hatte sie die Ruhe. Der Blick in den Spiegel, jedenfalls, offenbarte Grauenvolles: Sie sah schrecklich aus. Die Mähne zerzaust, blasses Fell, ein Paar triefender Nüstern... So konnte sie ihr Gemach nicht verlassen. Ein kurzatmiger Seufzer, unterbrochen von einem weiteren Husten, und schon war sie im Nebenzimmer verschwunden, ihrem persönlichem Badezimmer.

"Nu... Wi...~"

Ächzte und fiepste sie, jetzt versagte ihre Stimme? Es bestand kein Zweifel mehr, sie war eindeutig krank. Mit dieser ernüchternden Einsicht, ließ sie schon einmal heißes Wasser in die Badewanne ein und machte sich für diese fertig.
Eine gute Stunde später würde sie, erfrischt, dennoch erschöpft, fertig vor ihrem Wandspiegel stehen. Sie hatte selbstverständlich ihr Solanum am Leib, das traditionelle Gewand, samt Schwert. Zusätzlich dazu trug sie noch einen Schal mit sich, in der Hoffnung sie würde sich damit ersparen noch kränker zu werden als sie ohnehin schon war.

"W...~"

Und schon verhallte ihre angeschlagene Stimme. Kopfschüttelnd und wütend darüber, dass sie auch unbedingt erkranken musste, verließ sie ihr Gemach und trottete geschwind, wenn auch hustend durch die Gänge des Schlosses.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
01.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Gänge]

*Sie tat ihrer Aufforderung folge und erhob sich.
Dann schüttelte sie den Kopf, jedoch sah sie dabei stets freundlich aus*

Mitnichten, auch wenn ich an meiner Anreise tatsächlich dachte es gäbe Punkte zu bereden.
Doch dem ist anscheinend nicht so. Ich konnte mich bisher sehr gut hier einleben, die Ponys hier im Schloss sind so freundlich wie ich sie in Erinnerung hatte.
Ich selber bräuchte nichts, außer vielleicht Waffen sowie Rüstungsständer in einer Ecke meines Gemachs.
Das würde mir oder vorzugsweise meinem Knappen das Gelaufe zu Rüstkammer sparen.
Apropos Knappe, dieser sollte im Moment auch gerade einige Banner in meinem Zimmer befestigen und es meines Orden entsprechend schmücken.
Ich bin wirklich restlos glücklich.

*Sie überlegt kurz und stellt sich gerader und ehrenvoller hin*

Doch weg von diesem Thema, kann ich, als eine Ritterin des Euren Ordens, vielleicht etwas gutes für euch tun?
Ganz gleich ob klein Oder groß, ihr wisst das es mir immer eine Ehre ist euch irgendwie unter die Hufe zu greifen, egal ob als Krieger oder als Adelige.
Insbesondere nun wo ich tatsächlich vor Ort bin.

01.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

,,Es würde doch den Wandel zum Stocken Bringen,wenn jede Familie das gleiche Ziel Verfolgen würde.Mhhh,man sollte immer Abwägen,in welcher Form und Entscheidung man sich heraushält oder doch Eingreifen sollte´´.

Der bedachte Ton,gemischt mit einer beherzten Priese war ein leichtes dies zu Filtern.Oftmals,erwieß es sich doch als mehr als nützlich das Wort des Gegenübers nacht unterschwelligen Tönen oder Bedenkungen zu Filtern.

oO(Irgendwie,scheint dieser Ritter doch zu Wissen,worauf er sich einlässt in diesen Spiel der Intrigen und Streitigkeiten der bedeutenen Familien..)Oo

,,Ein jedes Wissen,sollte man nach Lektionen Filtern.Ein jedes Wissen,ist es Wert angehöhrt zu werden und ein jedes Wissen,ist geprägt mit Macht und Verantwortung.Jedes Wissen sollte man nur mit Bedacht Führen,oftmals ist schneller außer Kontrolle als gedacht..´´.

Spricht die Stute doch mit einer gewissen Erfahrung in ihrer Stimme.Sie selbst überrascht es doch manchmal immernoch,welch Wissen man in so kurzer Zeit Ansammeln konnte.In ihren Gedanken,manifistiert sich ein Bild von einen Ritter,der sobald er zum Weine greift,seine Haltung aufgab und ein andere ich zutage tritt.Auf seine Reaktion,vermischt mit seiner Bläse die sich um seine Wangen bildet,es entlockte ihr doch ein seltenes Kichern.

oO(Es ist überraschend,wie so viele Ponys noch so Reagieren...tja..oftmals..bin ich selbst nach den Jahrzehnten ein Geist,der seine Schatten an die Wände wirft...doch...ob diese Reaktionen als Zeichen des Respekts..oder eher als Reaktion von Angst zu Deuten sind?...Ich vermute..letzteres und hoffe das erste von meinen Theroretischen Gedankengut..)Oo

,,Für Ungewissenheit,kann man niemanden Bestrafen.So ist auch euer Ersuchen um Vergebung,ist nicht von Relevanz für uns.Ruht euch aus,und wer weiß,wann sich unsere Wege von neuen Kreuzen werden Ritter Abraxas Leigard aus den Hause Leigard und Zweitgeborner des Hause Leigard´´.

Sein Entfleuschen,aus diesen Gespräch,vernahm sie nur mit Stummer Kenntniss.Für sie selbst war es nun auch an der Zeit,ihren eigenen Pfad weiterzuwandeln.Doch für den Moment,wusste sie selbst nicht,welche der Aufgaben sie nun zuerst Angehen sollte.So begann sie weiter ziellos durch die Gänge zu Streifen.

[Rondo Allegro/Festsaal]

Der Stute,winkte sie noch zum Abschied fürs erste Lebwohl.Um sich dann voll und ganz auf den jungen Herolden zu Konzentrieren.

,,Nun denn,werter Herold in Ausbildung.Führen sie mich und ich folge,vielleicht wird mir ja das Glück zuteil meinen Teil einzubringen in diesen Hof.Habt ihr Fragen an mich? So stellt sie ruhig,wäre doch schade wenn Unwissen die Kluft nur Vergrößern würde´´.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
01.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Festsaal]

*er nickt Iccy zu*

Dann noch ein gutes Gelingen.

*Verabschiedet er sich lächelnd und blickt dann wieder zu Rondo*

Wenn ihr das wollt können wir das jetzt machen. Werter Allegro.

01.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

*Die Prinzessin beobachtete wie sich die Ritterin langsam elegant erhob und bemusterte sie derweilen ein wenig.*

Erringung ?
Ihr wart schon vor einiger Zeit mal hier im Schloss Canterlot ? Es muss aber eine ganze Zeit her gewesen sein, wann wart ihr das letzte mal hier und zu welchem Anlass ?
Aber ich muss euch zustimmen, im Schloss Canterlot gibt es einige freundlicher Gesichter, welche die ich wohl niemals vergessen werde vor euch! Wirklich einfach nur wunderbar...

*Sie nickte verständlich auf die Bitte.*

Gewiss, eine Halterung für Waffe und Rüstung.
Ich werde es weitergehen und nicht lange dann werdet ihr es in eurem Zimmer wiederfinden. Ich freue mich für euch das ihr euch so gut einlebt, doch ihr sagtet das ihr nicht lange bleiben wolltet ? Wann zieht ihr es denn vor wieder zu gehen ?

*Auch die weiße Edle Stute schien kurz nach zu denken doch gab es gerade nichts was ihr Wohlbefinden steigern könnte. Sie schüttelte mit einem sanftem Lächeln den Kopf.*

Nein ich danke euch Will, es gibt zurzeit wirklich gar nichts was ihr für mich tun könntet. Aber es gibt noch eine Frage zu beantworten: Wie zieht ihr es eigentlich vor angesprochen zu werden ? Mit einem "Euch" oder einem "Du" wobei ich mir schon letzteres denken kann, nehme ich an oder ?

01.12.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Green Bandage]
*langsam wandert eine Zeitung nach unten und Green Bandage blickt Luna nach die sich gerade aus ihrem Gemach begiebt.*
o0( Sie ist wirklich nicht ganz gesund)0o
*langsam beginnt er ihr durch die Gänge zu folgen*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
01.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Festsaal]

Ein zustimmendes Nicken folgte,auf die Worte von Silver.Mit einen kurzen Zurechtrücken seines Hutes,wartet er nur noch darauf,sich auf den Weg zu machen.

,,Dann bringen wir es hinter uns,nicht wahr? Nach ihnen werter Herold Silver in Ausbildung´´.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
01.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Gänge]

Selbstverständlich war ich das, hier wurde immerhin der Orden einst gegründet, auch wenn der Sitz nicht hier ist so meinen wir das es eine Pflicht sein sollte den Hof zu besuchen.
Man will ja wissen für was man und wem man sein Leben gibt. So sah ich ich mir in meiner Jugend, mit 15 Jahren das Schloss an.
Auch wenn ich glaube ich nicht lange mit euch sprach.
Vielleicht ist euch mein Ausbilder eher im Kopf geblieben, welcher mich begleitet hat.

*sagte sie etwas schwelgend in den so fantastischen Erinnerungen der ersten Eindrücke die sie in so jungen Jahren sammeln konnte*

Habt Dank dafür Prinzessin, es ist schön das ihr dafür überhaupt noch die Zeit findet.
Und gehen werde ich wohl Ende dieses Jahres.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich auch rasch bis zur nächsten Schlacht wieder hier, doch das ich bald gehe ist gewiss.
Rechnet dennoch mit meinen Baldigen wiederkehren, den Platz hier will ich zumindest so rasch nicht aufgeben.

*Ohne zu überlegen winkte sie ab und antwortete pflichtbewusst und neutral, der Etikette entsprechend*

Die Frage an sich ehrt mich, doch ich würde es vorziehen wenn wir zumindest unter anderen Ponys bei "euch" bleiben.
Schließlich sollen sie als Prinzessin und ich als dessen Repräsentantin doch den bestmöglichen Eindruck hinterlassen, selbst wenn wir uns besser kennen würden.
Doch würde ich ein du sehr begrüßen wenn wir unter uns sind, besonders aus eurem Munde.

*Sie lächelte etwas heraufschauend auf ihr Vorbild*

01.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Festsaal-->Büro]

*Silver nickt leicht und ging vor. Aus dem Saal in die geschäftige Eingangshalle und dort in den langen Gang zu den beiden hohen Eichentoren. Kurz davor bog er ab in das Büro der Herolde. Drinnen trabt er zu seinem Schreibtisch und nimmt ein Pergament und eine Feder*

Setzt euch.

01.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Wartet ich glaube ich entsinne mich ...
Ihr wart noch viel kleiner als jetzt, aber nicht zu klein und strahltet schon eine Menge an Stärke aus ...
Und euer Ausbilder hatte Blaue Mähne und graues Fell, dessen Name mir leider jedoch entfallen ist. Gu.. Gu ~ Irgendetwas mit Gu da bin ich mir sicher.

*Sie nickte freudig überrascht.*

Erst am Ende des Jahres ? Das sind freundliche Neuigkeiten.
Und wenn ihr dann wieder zurückkehrt wird man euch ehrenvoll empfangen. Dafür sorge ich ~

*Bei ihren nächsten Worten musste sie ein wenig Lächeln. Einen besten Eindruck ? Sie wirkte kurz etwas nachdenklich doch verschwand ihr Lachen nicht.*

Will, das was ein Guter Eindruck ist und was nicht kann niemand genau sagen. Man kann alleine nur mit Worten ganze Ponymassen ihre Einstellung ändern, ihnen ein ganz anderes Weltbild klar machen und sie Manipulieren.
Wörter sind so eine Starke Waffe im Kampf des Zusammenleben mit anderen...
Mit so vielen Jahren als Prinzessin werde ich wohl meine Ritterin in aller Öffentlichkeit mit einen Du ansprechen dürfen und das werde ich auch tun.

*Ihre Worte klangen ziemlich entschlossen. Einen schlechten Eindruck hinterlassen würde es glaubte sie nicht. Sie wusste es, die Meinungen waren so oder so schon gespalten über Prinzessin Celestia was sie natürlich gerne ändern würde, auch traurig stimmte, jedoch wäre ein Du zu einem Ritter nicht das Entscheiden über guten Eindruck dachte sie.*

01.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Gänge--Büro]

Gelassen folgte er dem jungen Herolden aus der Festhalle,hinein und hindurch durch die vielen unendlichen Gänge.Hin und wieder,konnte er sich einen Anblick auf die Dekoration nicht Verkneifen.Für ihn war sie doch noch mit einer prächtigen Ausstrahlung Versehen.Auf die Worte des Hengsten,setzte er sich auf den nahen Stuhl vor dem Streibtisch.

,,Vielen Dank,so welche Fragen haben sie den? Und hier..meine Unterlagen´´.

Aus seiner kleinen Satteltasche,krammte er seine Unterlagne hervor.Diese überreichte er dem Herolden mit einen kleinen aber doch so feinen Lächeln.

01.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

*er lächelt und nimmt die Dokumente entgegen*

Danke. Nun Fragen in Soweit keine. Lediglich einige kleine Dinge die geklärt werden müssen. Einmal werdet ihr erst mal am Hofe bleiben können und dann die Prinzessin von eurem Können überzeugen. Solltet ihr das Schaffen wird man euch dauerhaft am Hofe zulassen.

Zum Anderen eure Unterkunft über die Zeit. Ihr werdet in Zimmer 105 einziehen. Euer Zimmergenosse ist Time Turner. Ebenfalls ein neuer Hengst am Hof. Instrumente und Räumlichkeiten für Proben stehen bereit. Fragen?

*Meint er, notiert einige Dinge und blickt dann erwartungsvoll zu dem Hengst*

01.12.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*

[Myriel/Speisesaal---> Gänge]
*Myriel war heut echt spät. Sie war zu spät auf gestanden und hatte zu viel Zeit fürs Abendessen verbraucht.*
oO(Montag ... Montag ist immer dumm)
*Sie lief schnell durch die Gänge in Richtung Lunas Gemach.*
oO(Ich hoffe ihre Hoheit verzeiht mir und brauchte mich bis jetzt noch nicht.)
*Als sie den Gedanken zu Ende gedacht hatte und um einen Ecke bog, sah sie Luna und erschrack*
oO(Oh nein. Was ist den mir ihrer Hoheit los ? Sie sieht nicht gerade gut aus.)
*Sie verbeugt sich*
"Guten Abend eure Hoheit Prinzessin Luna "
01.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Büro]

Zufrieden blickte der Hengst auf,das seine Dokumente mit einen Lächeln entgegen genommen werden,war doch ein gutes Zeichen.Ruhig blieb der Hengst Sitzen,hörte den Worten und die Aufgaben die man in in naher Zukunft war stellen würde.

,,Ok keine Fragen soweit,ein paar kleine Dinge?..mhhh nun,ja so kenne ich es auch nicht anders.Wer würde den schon einen Musiker aufnehmen,der nicht Spielen kann nicht?`Wann wäre den der nächste Termin? Oder wird es so sein,das die Hoheiten selbst auf mich zukommen oder soll ich jene dann Aufsuchen?

Meine Unterkunft mit einen anderen Hengsten zu Teilen? Nun wieso den nicht,besser als alleine in einen Zimmer zu Hocken und Trübsaal zu Blasen.Ich bin gespannt,was diese Hallen mir für Möglichkeiten zur Schöpfung in die Hufe Legen´´.

Gelassen und zufrieden mit der jetztigen Situation,zogen seine Gedanken schon zu manchen Notenschlüßel.

01.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro]

*Er blickt wieder auf und steht dann auf*

Es gibt mommentan noch keinen Termin. Aber ich werde euch informieren.

*Meint er und wuselt zu einem Schrank wo er kurz herum sucht und mit einem, Schlüssel zurückkehrt*

Hier, euer Zimmerschlüssel.

01.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Büro]

Sich selbst am Erheben,als sich der junge Herold erhob.Schaute er sich doch ein wenig um,dieses Büro war doch viel mehraußgestattet als so manch anderes Büro..aber hier im Schloß..auch kein Wunder.

,,Ok,dann würde ich mich auf eine Aufsuchung Freuen und bis dahin fleißig meinen Werken Widmen.´´

Schmunzelnd,blickte er den jungen Herold bei seinen Wusseln zum Schrank hinterher.Den Schlüßel nahm er entgegen,diesen packte er nun in seine kleine Satteltasche.

,,Vielen Dank,so ich werde mich dann auch Verabschieden.Es ist schon spät und ich würde gerne wegen der Reise,nun in mein Bett.Ich wünsche euch von den Sternen gesegnete Träume junger Herold Silver´´.

Auf die Antwort noch am Abwarten,entschwand der Hengst auch schon in die Gänge des Schloßes.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste