Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2025, 12:51

Zählen
02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

RE: Zählen
442819
02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442822

Sagte ich doch patchii:
(02.12.2014)Rainibowi schrieb:  habe keine Ahnung, von der Welt
[Bild: cl-rar-huh.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442823

[Bild: mxymfwtk.png]
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442824

Na ja, du kannst dich halt entscheiden, was du tust:
1) Lasse ich mich von dem, was mir widerfahren ist, in Ketten legen und mich auspeitschen, weil ich immer nur wieder daran denke und mich darauf vorbereite, das gleiche zu tun. Quasi als zerstörte Person aus der Sache heraus zu kommen.
2) Oder gehe ich direkt in die Offensive und lasse mich nicht von diesen Dingen fesseln, kämpfe mit den Ungeheuern in meinem Kopf und entkomme dem Labyrinth?

2. erfordert mehr Energie, als einfach nur in der Zelle zu verrotten, das ist wohl wahr. Es erfordert auch mehr Stärke. Die fehlt einfach einigen. Und wie schwer es ist, durchzuführen, kommt halt auf die Schwere der Verletzung an. Aber es ist halt trotzdem immer der bessere Weg. Auch wenn es dich vielleicht in gewisser Weise trotzdem bricht. Aber lieber gebrochen und frei, als gebrochen und für immer gefangen.

Meine Meinung. Auch wenn jetzt man natürlich damit kommen kann, dass ich ja keine Erfahrung habe, mit der ich das unterstützen könnte.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
02.12.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

442825

[Bild: mxymfwtk.png]
02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442826

Wie gesagt, ich bin noch unerfahren und habe versucht mit gegen viel weisere Menschen zu diskutieren.
ich habe noch keine Erfahrung zu diesem Thema und versuchte mich nur in eine Person hinein zu versetzen, und habe versucht zu nach zu vollziehen, wie sich die Person fühlen könnte.
Ich gebe zu ich habe Unrecht, und meine Meinung, zu diesen Thema hat Lücken.
ich bin noch nicht reif genug für dieses Thema und habe versucht diese grenze zu überschreiten.
ich habe mich geirrt.
[Bild: pc-rsleep.png]

Nacht Patchii, war trotzdem schön, zu diskutieren...[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442826

nacht patchi [Bild: fs-erstaunt.png]
02.12.2014
Land Offline
Silly Filly
*

442728

Nacht Patchii [Bild: fs-erstaunt.png]

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442729

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Land Offline
Silly Filly
*

442730

[Bild: pc-scscared.png]

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442731

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442832

Nein, Raini, das Problem ist nicht, dass du dich irrst, es ist mehr nur, dass du nur eine Seite der Medaille siehst. Dreh sie einfach mal um und versuch dir vorzustellen, was auf der anderen Seite liegen könnte.

Nacht Patchii [Bild: cl-derp-clap.png]

02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442833

[Bild: fs-erstaunt.png]
02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442834

Das kann auch sein...
Danke...[Bild: lyra+bonbon+hug.png]
Ich bin halt noch etwas pessimistisch eingestellt.
Ich versuche das schon so gut, wie es geht zu verändern...[Bild: pc-flushy.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442835

Es ist auch extrem schwer, das ganze Bild zu sehen und es ist von allen Perspektiven zu betrachten. Eigentlich ist das praktisch sogar unmöglich. Dafür ist ein einzelner Mensch zu eingeschränkt. Daher ist es so wichtig, sich die Meinungen anderer anzuhören und versuchen zu verstehen, wie diese die Welt sehen. Du musst nicht ihre Meinung teilen, aber vielleicht hilft es dir dabei, deinen eigenen Horizont zu erweitern oder zumindest Dinge zu sehen, die du vorher noch nie so betrachtet hast.

[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

02.12.2014
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

442836

[Bild: fs-erstaunt.png]
02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442.837

Ja, mit der Akzeptanz anderer Meinungen hab ich auch so ein bisschen Probleme...
Ich kann ihre Meinung zwar meist nachvollziehen, doch sehe ich so mehr oder weniger im Unterbewusstsein, dass ziel einer Diskussion darin, die Meinung des anderen zu meiner zu verändern...[Bild: pc-flushy.png]
Aber auch daran arbeite ich...[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
02.12.2014
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

442840

Speziel nochmal an Patchii und Raini:
Ich versuch das mal ein bisschne zu Bündeln und zusammenzufassen:

Extreme Wut und Rachegedanken im Bezug auf prägende negative Ereignisse im Leben

Das mit der Wut ist ein schwieriges Thema....gerade auch weil das nun etwas in die Richtung von persöhnlichen Erfahrungen geht....

Ich denke dabei sind zwei Sachen am wichtigesten:

1. Was man für ein Mensch ist, sprich mit was für Eigenschaften und Genen man geboren ist und wie sich diese im Leben bereits entwickelt habe...

2. In welchem Lebensstadium/in wlecher Lebenssituation man sich gerade befindet...

Zu Punke 1:
Manche Menschen sind als Kinder halt von Natur aus etwas leichter reizbar oder geraten schneller mal in Wut,
Manche Kinder sind sehr empfinsam oder sehr leicht verletzt....es gibt Menschen (Kinder) die haben nunmal ein stärkeres Temprament.... aber je älter diese Menschen werden desto besser sollte sie lernen mit eben diese Eingenschaften umgehen zu können....sodass sie mit sich selbst und ihren Mitmenschen zum Großteil friedlich leben können....ohne dass es ständig zu Auseinadersetzungen kommt

Zu Punkt 2:
Angenommen ein junges Kind wird gewaltätig angegriffen oder vergewaltigt (Rainis Punkt), dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich aus diesem Ereignis, psychsiche Schäden entwicklen, die das spätere Leben unter Umständen durchaus dauerhaft beeinflussen können, eben weil es noch ein Kind ist und sich in einer Phase befindet, in der wichtige Werte und psychsiche Festigung erst aufgebaut und erlernt werden müssen...und wenn in so einer Phase dann sowas wie eine Vergewlatigung passiert, dann können sich daraus durchaus im späteren Leben Wut und Rachegedanken bilden und die sind dann auch erst mal schwer wieder wegzubekommen....es ist möglich aber ist schwer und erfordert manchmal auch psychische Hilfe...

Je älter du bist, deste wahrscheinlicher ist es, dass du mit solchen Situationen besser klar kommen wirst...
Angenommen du bist 19 und wirst angegriffen oder vergewaltigt.(Patchiis Punkt) Wenn dein Leben bis dahin einigermaßen gut verlaufen ist, dann trägst du zwar auch psychische Schäden davon und wirst einige Zeit brauchen um dich psychsich wieder zu festigen und Selbstvertrauen und andere wichtige Werte wieder aufbauen zu können (Depression)...aber dauerhafte psychsiche Schäden wie Wut und Rachegendanken die dein Leben von da an ständig überschatten, sind dann viel unwahrscheinlicher, eben weil du schon in einem fortgeschrittenen Lebensstadium bist und sich wichtige Werte und psychische Stabilität schon aufgebaut und gefestigt haben.

Wenn man nun noch die beiden Punkte zusammen kombiniert
z.B.: Eine Kind das von Natur aus etwas tempramentvoll und empfindsam ist, wird vergewaltigt....das wird in dann meisten Fällen erst mal schwere Folgen haben die Wahrscheinlichkeit dass sich extreme Wut oder Rachegedanken bilden ist hoch....im spätren Leben bedarf es dann viel Arbeit an sich selbst, Zeit, Überwindung und je nachdem auch psychsiche Hilfe um diese psychischen Schäden wieder zu heilen....

Fazit:
Es kommt also vor allem auf den Menschen an sich, auf das Lebensstadium in den er sich befindet und natürlich auf das Ereignis an, das einem wiederfährt....
Diese drei Faktoren sind maßgeblich dafür, in wie weit sich extreme Wut und Rachegedanken als Beispiel von psychsichen Schäden ausbilden

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Morgentau.)
02.12.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*

442839

Ja, ich gebe zu, das ist in der Tat schwer. Man lässt sich zu gerne dazu verleiten, seine Meinung durchsetzen zu wollen. Eigentlich wäre es besser, wenn man den gegenüber nur zum Denken anregen wollen würde und selbst zum Denken angeregt werden möchte, aber so harmonisch sind wir Menschen dann leider doch nicht. Aber man kann es ja wenigstens versuchen. [Bild: pc-qAmP4.png]

@Morgentau: Schön geschrieben, aber ich frage mich gerade, ob man von Natur aus leichter reizbar sein kann. Da könnte ich eigene Erfahrungen anbringen, falls gewünscht.

02.12.2014
Reinibowi Offline
Silly Filly
*

442840

Morgi: Stimmt...[Bild: cl-rd-hipster.png]

馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste