Sooooo... hab mich jetzt doch spontan für den DarkRock 3 entschieden, man gönnt sich ja sonst nichts.
Mehr Fläche als Mugen und was ich so gelesen hab, soll der Mugen nicht die allerbeste Verarbeitung usw. haben.. und das Montagesystem soll unnötig kompliziert sein.
Einbau ging recht gut wenn mans erstmal kapiert hat, wenn auch leicht umsändlich.
Verarbeitung ist gut.
Mainboard musste raus usw usw.
Deswegen Einbau ca. 1h20Mins, hatte eh kein bock zu hetzen.
Temperaturen etwas besser, ca. 4°C, besseres ist mit Singletower aber wohl auch kaum noch möglich.
Ist dabei aber nochmal ein gutes Stück leiser als die Nordwand mit Noiseblocker.
Problem mit dem einen Core besteht noch, hab aber vorhin auch gelesen dass das recht häufig vorkommt.
Kann folgende Ursachen haben:
WLP unterm HS schlecht verteilt, Sensorfehler oder Sensor defekt oder Softwarefehler.
Habs zwar damals nicht direkt beobachtet, aber ich weiß das vor 3 Bios Versionen die Temps niedriger waren, also die gesamt Temp, daher geh ich mal davon aus dass das ein Auslesefehler ist, Bug in der neueren Bios Version, womit dann wohl auch die niedrigeren Temps stimmen.
Und endlich mal neue Mainboardschrauben gegönnt
Zwar recht teuer aber immerhin drehen sich jetzt die Abstandshalter nicht mehr mit.