Ich hab nun alles nachgelesen.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen Atomi.
Es muss nichtmal etwas gegen deine Person sein, das man sich dir gegenüber so verhält, sondern kann auch allgemeine Antipatie sein. Darauf darfst du nicht allzu gross eingehen, denn es wird immer wieder Leute geben, die dir etwas nicht gönnen oder dir gegenüber negativ eingestellt sind. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass viel mehr Menschen dich sympatisch finden, was viel wichtiger ist
Auch ich würde dir Raten, mal mit dem Chef darüber zu reden. Auf keinen Fall darfst du warten und hoffen, dass der Chef das Merkt. Denn meistens merken sie so etwas leider nicht. Da musst du von dir aus Aktiv ihn ansprechen. Tip: Schreib dir alles auf, was du mit ihm besprechen willst und hake eins nach dem anderen ab. Verlass dich nicht drauf, dass du alles im Kopf behalten wirst. Besonders wenn das Gespräch etwas emotionaler werden könnte, besteht die Gefahr das du etwas vergisst und wichtige Dinge einfach nur runterschluckst, anstelle sie anzusprechen. Schreib dir auch Ziele auf, die du in diesem Gespräch erreichen willst.
Im Übrigen wirkt so ein Blatt Papier auf dem Chef viel kompetenter, denn es zeigt ihm, dass du dich Gedanken machst und dir dieser Job nicht egal ist.
Auch wenn es noch en weilchen hin ist, wünsche ich dir viel Glück am Mittwoch. Halt uns auf dem Laufenden