Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2024, 19:23

Canterlot Castle
09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Silver/Speisesaal]

*Silver nickt und lächelt leicht*

Danke.

*Meint er und setzt sich Mardon gegenüber an den Tisch*

Und wie geht es ihnen heute so? Sind sie gut angekommen?

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*nickt und lächelt leicht*

Ja, ich bin gut angekommen, danke für eure Hilfe am Anfang.
Sonst wäre ich wahrscheinlich stundenlang durch das Schloss geirrt...

*lächelt leicht verlegen*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er schmunzelt leicht*

Kein Problem. Mache ich doch gerne...

*er beginnt langsam zu essen bis er erneut aufblickt*

Sie kommen also aus der Familie Blackwing... Können sie mir etwas über die Familie erzählen. Ich habe den namen schon mal gelesen.

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*selbst essend sah auch er wieder auf und nickte leicht, seinen Mund leerend und einen Schluck trinkend überlegte er kurz*

Ja, kann ich gerne machen.
Nun meine Familie ist schon sehr alt, man kann sagen es ist Tradition oder wir wurden dafür geschaffen, aber schon seit sehr langer Zeit dienen wir Luna.
Selbst als der Vorfall mit Nightmare Moon war und ihrer Verbannung hat meine Familie treu zu ihr gehalten und ihr gedient.
Nur leider haben das nicht immer alle positiv gesehen.
Jetzt bin ich derjenige der Equestria und Prinzessin Luna dienen darf, darauf bin ich auch sehr stolz und ich habe auch das Schwert bekommen was jeder trägt der aus meiner Familie der Prinzessin dient, sogesehen ein Erbstück, aber es hat auch schon sehr gute Dienste geleistet...

*lächelt leicht*

09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er nickt interessiert bei diesem Vortrag*

Das heißt eure Familie existiert seit über tausend Jahren? Das ist beeindruckend... Aber wie haben sie Luna gedient als diese korrumpiert war? Selbst die Nachtwächter haben sich irgendwann von ihrer Prinzessin abgewandt. So diese noch existierten.

*meint er fragend und blickt auf das Schwer hinab. Das dieses bereits seit mehr als Tausend Jahren existierte konnte er sich nicht vorstellen. Vermutlich war es mehrfach neu geschmiedet worden*

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

Wie meine Familie das gemacht hat kann ich ihnen leider nicht genau sagen.
Vielleicht hat die Prinzessin über Träume Kontakt gehalten oder soetwas, aber es war so.
Sie können die Geschichtsbücher durchforsten, meine Familie wird wahrscheinlich in dieser Zeit als seltsam oder obskur deswegen betitelt.

*legt das Schwert auf den Tisch*

Es scheint sie zu interessieren, sie können es sich gerne ansehen.
Wenn sie die Gravur lesen können, dann haben sie ein gutes Auge und ein wirklich gutes Sprachverständnis von Runen.

09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*Er nickt leicht*

Nein, nein... Macht euch nicht zu viele Umstände.

*Interessiert schaut er zu dem Schwert und mustert es*

Ich bin jetzt kein großer Schwertmeister aber gut aussehen tut es.

*Er betrachtet die Runen und lächelt*

Nein... Runenschrift beherrsche ich nicht... Vielleicht einer der Hofmagier oder Gelehrten.

09.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Entfliehst? Oh mein Turm ist alles andere als ein Gefängnis für mich. Doch kann ich verstehen, dass es vielleicht für andere so wirkt, dennoch. Nur weil sie nicht hinein kommen, heißt das nicht, ich käme nicht hinaus. Ich fühle mich dort recht wohl und bin gerne dort. Doch kann ich nicht ewig in Einsamkeit dort sitzen und meinen Gedanken nachhängen. Bisweilen habe ich repräsentative Pflichten zu erfüllen. Doch ja, du hast Recht, am meisten zieht mich momentan der Schnee und die Ruhe des Winters hinaus in die Gärten.

*er blickte sich um über die Schneeflocken, welche beim Auftreffen auf den Boden mit der weiten Decke verschmolzen, und die leichten Bahnen von Schnee, welche an den Kannten der Hecken herunter rieselten*

Es ist ruhig, gerade zu still, der Schnee verdeckt die Farben und bedeckte die betriebsame Hektik, welche sonst überall herrscht. Eine Zeit des Besinnens, ja vielleicht sogar des Geistes. Auch wenn das mehr eine persönliche Philosophie ist.

*die Mausgrauen Augen des Alicorns kehren zurück, zu seiner Gesprächspartnerin und er lacht kurz*

Ich könnte mich nun über viel Arbeit, wenig freie Zeit, Last der Pflichten und die üblichen Dinge beklagen, doch werden sie sich davon kaum beeindrucken lassen. Im Verhältnis der letzten paar Jahre geht es mir recht gut. Ich komme mit meinem Programm hinter her und kann zumeist meine Zeiten ganz gut einhalten und fühle mich im Winter recht wohl. Und dir? Ich hätte nicht erwartet, dass auch du den Winter so schätzt. Mir erschienst du immer mehr wie der Frühlings oder gar Sommer Typ.

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

Einen von den Hofmagiern hatte ich gestern Abend beim Rundgang getroffen....

*schmunzelt*

Die Runen besagen das der Träger dieser Klinge der Prinzessin der Nacht bis in den Tod dient und bis darüber hinaus.
Das wir sie und ihre Ziele immer unterstützen werden und das wir all ihre Wünsche die in unserer Macht stehen erfüllen.
Außerdem der Schwur Equestria zu schützen und es erblühen zu lassen.
Der letzte Teil scheint eine Verzauberung zu sein, aber die kenne ich leider auch nicht...

09.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Gänge --> Speisesaal]

Auch defensiv hm? Ich verstehe....aber eher auf Wendigkeit.... dann sind sie ähnlich wie wir ausgebildet nur das wir uns noch mehr in die Defensive vertieft haben. Wir haben eine einzigartige Taktik...ich denke nicht das ich jemals woanders diese Taktik gesehen habe...zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Wir setzen weniger auf mobilität als auf eine eiserne Wand welche für die Gegner vernichtend sein kann und durch die keiner durchkommt! Zumindest nicht lebend , hmhm~
sagt...habt ihr schoneinmal etwas von einer Phalanx gehört?

*fragte sie nun etwas stolz und schmunzelnd, dabei neben ihm hertrabend und die Treppen herunter zum Speisesaal laufend.
Während sie runterlief striff das Gewand knapp über die Spitzen der Stufen und wehte so leicht hinter der Stute hinterher.
Unten angekommen öffnete sie die Tür, sah sich kurz um , ehe sie auf einen freien Tisch zulief und sich hinsetzte, dem Greifenprinz dabei auch einen Platz anbietend*

[Bild: 531135001451513947.gif]
09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er mustert Den Ritter interessiert doch wird sein blick als er die Inschrift hört etwas nachdenklich. Eigentlich war er immer dafür gewesen das beide als gleichgestellte Prinzessinen herrschen und jetzt von einer solchen Inschrift zu hören machte ihn stutzig. Doch brauchte es einen Moment bis er sich fing*

Eine interessante Inschrift und wenn ihr nicht wisst ob ein Zauber darauf liegt fragt doch einfach einen der Hofmagier.

*Meint er vorschlagend zu dem Hengst*

[Strong Beak/Speisesaal]

Also eine sehr Defensive Schlachttaktik die sobald man einem Gegner alleine gegenübersteht ziemlich nutzlos ist. Nicht?

*Meint er fragend zu der Stute während er die Treppen hinuntergeht*

Und nein. Von einer Phalanx habe ich nie gehört.

*Meint er nur beiläufig während er den Speisesaal betritt und sich setzt*

Es scheint als wären wir Greifen die einzigen mit einer grundlegend aggressiven Kampfweise...

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*nickt leicht*

Werde ich auch machen.
Aber das man es nicht missversteht, meine Familie will nichts stürzen oder so...
es scheint bloß etwas passiert zu sein, weswegen wir Prinzessin Luna nun so verpflichtet und treu ergeben sind.
Prinzessin Celestia ist aber genauso eine Herrscherin wie sie und wir dienen hauptsächlich um Equestria zu stärken und zu schützen.

*isst wieder etwas*

09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er schluckte kurz bei dieser Aussage. Woher wusste er was er gerade gedacht hatte? Ein Zufall? Ja, bestimmt nur ein Zufall...*

Ähm... natürlich... ich hätte nichts andere erwartet.

*Meint er nur etwas unsicher nickend*

09.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Speisesaal]

W-..a..nein!

*sagte die Stute etwas empört und für einen augenblick schnaubte sie verärgerte ehe sie den Kopf schüttelte und ihn ansah*

Sie ist kein bisschen nutzlos.
Wir haben an alles gedacht.
Eine Phalanx ist eine eine dichtgeschlossene, lineare Kampfformation. Sie wird von unserer schwerbewaffneten Infanterie , den Hopliten, besetzt und besitzt mehrere Reihen, sogenannte Glieder.
Die Hopliten sind stark gepanzert. Fast kein Speer und erst recht kein Pfeil kommt durch die Rüstung von ihnen, sogar Kugeln der langsam eingesetzten Steinschlosspistolen kommen teils nicht durch. Ihr Schild wird nicht in der Mitte gepackt und somit rumgetragen, sie halten es mit ihrem kompletten Huf und können so deutlich vielseitiger damit umgehen.
In dieser Phalanx bildet die vorderste Reihe eine Schildreihe , während die hinteren zwei Reihen mit langen Speeren die ankommenden Gegner erstechen. Sollte...wenn das überhaupt mal passiert...und glaubt mir es passiert selten...... mal der Wall durchbrechen , so zücken die Hopliten ein circa 90cm langes zweischneidiges Schwert und treten den Gegner gegenüber.
Mobil sind sie nicht , nein ganz im Gegenteil. Aber sie sind vernichtend! Wir kämpfen mit viel Strategie und haben gelernt die Umgebung für soetwaszu nutzen. Sollten wir geflankt werden so können wir einen defensiven Kreis bilden und uns so schützen, doch sollte man uns nicht in einem direkten Kampf unterschätzen. Es gibt Einheiten die sind besser auf solch einen Kampf vorbereitet , sicherlich, aber wenn es darum geht Kraft zu beweisen sind Terrementos Ponys die besten!

*sagte sie stolz und lehnte sich zurück, sich dann etwas bestellend*

Unsere Hopliten sind von ihrem Training her unvergleichbar. Wenn irgendeine Armee gegen eine viel größere und weitaus "stärkere" Armee standhalten kann , dann ist es eine Armee aus Hopliten.
mag sein das ihr greifen dafür die pure Kraft in eure Angriffe steckt aber da werdet ihr bei einer Phalanx scheitern! Ich garantiere es euch!

*betonte sie mit einem herausfordernden grinsen. Von der Stärke der Armee und des Reiches war Terremento deulich unterlegen, es war ja nur ein Kleinstaat, doch war sie der festen Überzeugung das eine Armee aus Hopliten es mit jeder anderen aufnehmen könnte, sollte kein alzugroßer Machtunterschied herschen*

[Bild: 531135001451513947.gif]
09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

Und keine Sorge, ich kann keine Gedanken lesen, es ist nur so das diese Frage immer aufkommt wenn ich das erzähle und man uns sofort für Royalisten, aber nur auf der Seite von Prinzessin Luna hält.
Da dem nicht so ist, bin ich es schon gewohnt das zu erklären und daher kommt das manchen so vor als hätte ich ihre Gedanken gelesen oder sowas.
Bei mir ist das mittlerweile nur Macht der Gewohnheit.

*isst in Ruhe weiter*

09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Das hätte ich nie vermutet.

*meint er nur und schaut kurz durch den Saal und aus dem Fenster*

Oh Pony, so spät schon? Ich muss wieder an die Arbeit.

*Er erhebt sich hastig*

Verzeiht vielmals Mardon. Doch wird Lay nicht begeistert sein wenn ich zu spät komme. Habt noch einen angenehmen Tag.

*nickt er ihm zu und verlässt eilig den Saal*

[Strong Beak/Speisesaal]

*Interessiert lauscht er den Beschreibungen und lächelt leicht nickend*

Dennoch beantwortet es meine Frage nicht. Jede Gruppentaktik funktioniert in der Gruppe perfekt. Doch sobald die Formation aufgebrochen oder zerstreut wird ist jede Taktik nutzlos. Da zählt die Auffassungsgabe des einzelnen Soldaten. Auch die Greifen nutzen Gruppentaktiken und Verbandsstrategien. Doch setzen wir noch auf die Kampfkraft des einzelnen Soldaten.

Pure Kraft... ein Angriff den heutzutage niemand mehr zu schätzen weiß. Auch wenn er nicht mehr eingesetzt werden sollte. Wir Greifen greifen nicht von Vorne an. Wir Flankieren nicht. Nicht nur. Was passiert wenn ein Trupp von Greifen von oben auf eine Kämpfende Truppe herabstürzt und einzelne Soldaten binnen eines Anflugs tötet nur um sich direkt wieder aus der Reichweite der Speere zurückzuziehen. Unsere Strategie beschränkt sich nicht auf irgenfwelche Festen Formationen. Irgendwelche gleichen Abläufe. Was gebraucht wird wird gemacht. Der Feind wird uns nie kennen lernen. Denn es gibt nichts zu lernen.

*Meint er nur schmunzelnd. Er fand es irgendwie niedlich das eine Botschafterin die weder jemals das Kommando einer Armee erhalten noch jemals in Kriegsstrategien ausgebildet wurde und die von einem Land kam so klein das es vermutlich auf den Karten die er von Equestria kenne nicht mal verzeichnet ist sagt sie könne es mit der mächtigsten Militärmacht des Planeten aufnehmen*

09.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Kaminzimmer]
*Sie wartete mit ihrer Antwort bis auch Iccy sich niedergelassen hatte. Dann fing sie ruhig an zu erzählen.*

Ach, der Dienst ist angenehm, zumindest im Vergleich zu den Zeiten beim Heer. Es gibt auch nichts neues zu erzählen, hier und da ein paar Spannungen, besonders zwischen Bürgerlichen und Adel, aber nichts nennenswertes. Besonders heute nicht, es war recht ruhig heute. Fast schon langweilig.

*Sky richtete ihren Blick auf das Feuer, das dem Raum Wärme und Licht spendete. Sie fühlte sich gerade wohl und dachte darüber nach ihre Rüstung ab zu legen für eine Weile, sie störte ein wenig dabei eine angenehme Haltung ein zu nehmen.*

Komisch wie das langsam zum Alltag wird...

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal---Gänge]

Schon gut.

*lächelt leicht und sieht ihm nach, dann in aller Ruhe weiteressend trinkt er noch einen Schluck und bringt dann sein Besteck weg*

oO(So... und nun?)

*geht raus und sieht sich dann auf den Gängen um*

09.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Kaminzimmer]

*sie nickte verständnis voll*

Spannungen zwischen Adel und Bürgerlichen gehören seit dem Krieg und dieser furchtbaren Entscheidung der Prinzesinnen dazu. Viele fühlen sich verraten und verkauft.

*fragend legte sie den Kopf schief, der Blick ihrer Freundin in die Ferne glitt*

Wie was zum Alltag wird?

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge---Garten]

*langsam durch die Gänge gehend lächelt er etwas, als er aus den Fenstern sieht*

oO(Stimmt ja, draußen ist schon Winter...
Ich war außerdem noch gar nicht im Garten...)

*geht langsam raus und sieht sich um, die Schönheit und Stille genießend*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste