Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2024, 17:38

Canterlot Castle
09.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Will/ Gärten -> Gänge]

*Sie überlegt kurz während sie sich allmählig dem gehen zuwendet*

Hmm... Oder ich frage.
Wieso nicht? Wäre ja auch interessant zu wissen wer den Mond hat aufgehen lassen als Luna verbannt war.
Ich werde bei Gelegenheit einfach die Prinzessin fragen, sollte sie das beantworten wollen.

*Dann nickte sie lächelnd und ging mit ihm herein*

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
Und gestehen klingt falsch, es ist doch kein Vergehen eine der beiden Prinzessinnen mehr zu mögen.
Jeder hat seine Affinitäten, zumal es gerade in heutigen Zeiten toll ist das jemand so viel Interesse an dem Adel hegt.
Vor allem ungezwungen.
Ich stehe da hinter euch, allein deswegen.

09.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Kaminzimmer]

Ich kann mir vorstellen, dass es im Heer wichtig ist, aufeinander zu achten. Allerdings ist das hier auch nicht nur für das Verhältnis. Nimm mich zum Beispiel, ich arbeite am Tag 8-9 Stunden. Müsste ich jeden meiner Briefe und Anweisungen selbst überbringen, würde ich das gar nicht schaffen. Dieses Schloss ist riesig, es kann bis zu 1 Stunde und länger dauern, ein Pony zu finden. Und selbst, wenn du nur zu einem Büro musst, hast du mit Pech 20-30 Minuten Weg, je nachdem wo du bist. Ich bin darauf angewiesen, dass die Boten meine Nachrichten überbringen und mir neue Sachen sagen. So was wie die Kekse hier, klar die brauche ich nicht, aber dafür mein Material. In diesem Gang hier stehen knapp 40 Gestecke, bei denen ich nach dem Tannengrün schauen muss, über uns noch mal so viele. Würden die Dienstboten mit das Material nicht bringen, müsste ich für jeden Gang zu unserem Lager laufen, dass ist einfach nicht schaffbar. An einem so großen Ort, an dem es wichtig ist, dass alles funktioniert muss jeder seinen Dienst machen, sonst bricht alles zusammen. Wir sind darauf angewiesen, dass uns die Guards beschützen, so wie sie darauf angewiesen sind, dass die Boten ihre Befehle weiter tragen und meine Leute den Trainingsplatz sauber halten und uns um die Küche kümmern, damit die Küche rechtzeitig anfangen kann zu kochen um alle versorgt zu bekommen. Sicher, im Vergleich zu einer Armee, bei der es um Leben und Tod geht, ist das alles nur Luxus, doch ohne diese Maschinerie könnte hier niemand arbeiten, die Prinzessinnen allen voran.

oO(Und ich hoffe, sie erinnern sich regelmäßig daran...)Oo

*sie legte den Kopf schief*

Erzählst du mir von deinem alten Trupp? Wie war es so?

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*lächelt und nickt leicht*

Es ist schön das ihr das so seht.
Schließlich wird man manchmal wie das letzte Pony angesehen wenn man das sagt.
Wie alt ich bin?
Warum wollt ihr das den wissen?
Ich bin 25 Jahre alt.

*geht neben ihr weiter den Gang entlang*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
09.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gärten]

Das kleine Spiel der Fohlen aus Schnee,Wind und Magie geformt und geführt lieferten sich gerade eine kleine Schneeballschlacht.Das Kichern und herzliche Lachen der Fohlen,erklingte noch für ein paar weitere Sekunden ehe alles vom Winde davongetragen wurde.

''Vielen Dank für die Blumen~,ich habe meine Hausaufgaben und Lehrstunden ziemlich gut umgesetzt.Und auch so manche Lektion,die ich auch von dir Erhalten habe,sind in meinen Gedächtniss gespeichert.Und welcher Zweig? Nein noch nicht,ich mache auf allen der drei Themengebiete sehr gute Fortschritte.Mir darauf jetzt schon ein Urteil zu Bilden,daran denke ich für den Moment noch nichtmal.Zu meinen eigenen Unwissen,wüsste ich noch nichtmal wie ich das Herausfinden sollte welcher Zweig der Magie mir am besten liegt''

Sein Interesse,welches wohl in seiner Stimme lag entging ihr nicht.Sehend,wie er seine Gedanken Kreisen ließ.Sie selbst,begann nun ebenfalls seine Worte Stück für Stück durch ihren Kopf gehen zu lassen.

''Nun,man könnte unsere Unsterblichkeit Nehmen was ein Teil unserer Essenz,unseres selbst ist.Der Leib,welcher unseren Geist auf Schultern trägt,dies kann ich deiner persönlichen Meinung zu diesen Thema Zustimmen.Doch,wo unterscheidet man die Essenz des Körpers und die des Geistes? Oder wo beginnt das eine und wo hört das andere auf? Wie es wohl wäre,nicht gebunden zu sein an den eigenen Leib?''

Nachdenklich,ging sie nochmals ihre Gedanken durch bevor sie von den Worten ihres Cousin aus ihren Gedanken gezogen wird.

''Das ist doch die Ritterin vom Sonnenorden,nennen die sich nicht selbst Templari? Den Hengsten? Mit den so schwarzen Fell..mhhh...nein,mir kommt er nicht bekannt vor..doch...ist seine Haltung,so geprägt wie die eines Ritters..hast du eine Ahnung wer dies sein könnte?''

Schweigsam fürs erste,blickte sie in Ruhe in die Richtung von Ritterin und Ritter.Langsam klappte sie ihr linkes Ohr hinauf.

oO(Schon jetzt,schätze ich die Gespräche mit meinen Cousin..vielleicht,werde ich mehr von ihm Kennenlernen mit der Zeit und er von mir..mal Sehen..was die Zeit so bringt)Oo

''Ich denke,das die Tiere doch freier sind als wir.Und das Schicksal?..Das Schicksal ist eine Farce,zwar nicht immer aber doch öfters als einen Lieb ist.Doch ist dies,meine persönliche Meinung zum Schicksal.Da das Schicksal wie eine zweiseitige Medallie ist.Mhhh,es mag sein das der Vogel an bestimmte Wegpunkte gebunden ist,jener Weg den der Vogel aber Bestreiten kann sind unterschiedlicher als man selbst Glauben kann.Wir mögen zwar durch die Sprache und unseren Intelligenzquotienten mehr Möglichkeiten haben als die Tiere des Waldes oder der Tiefen See,doch wer sagt den nicht das die Tiere in einer ähnlichen weiße mit der Intelligenz betraut sind,es aber nur anders Hervorbringen?''

Gab sie als Gegenfrage zurück um mit einer leichten Neugierde zu der aufgefangenen Schneeflocke zu Blicken

''Eclipse,von der Form sind die meisten gleich,jene Einzigartigkeit kommt aber durch das Muster was sie selbst haben.Wennst du eine Schneeflocke unter einer Lupe Halten würdest,so würdest du das Muster Erblicken können.So kann man es doch auch bei uns Betiteln,alle von unserer Rasse haben ein Horn und Flügel aber jeder ist unterschiedlich im Charakter,Geist und auch das Aussehen in Form der Farbe des Felles oder der Augen''

Auf seine Frage,begann sie nachdenklich zu Werden.Sie selbst,blieb erstmal still zum Nachdenken.

oO(Ab wann würde ich jemanden die Freiheit zugestehen?)Oo

''Nun..''

Die frische und so kalte Luft,füllte ihre Lungen ein wenig.Kleine Wölkchen aus heißen Atem,stiegen aus ihren Mund empor in den Himmel.

''Einem Individuum würde ich die Freiheit zugestehen,wenn er für sich Selbst, sein Denken, Fühlen und Handeln, die absolute Verantwortung übernimmt.Erst dann würde ich einen Individumm seine Freiheit Schenken und wie sieht es bei dir aus Eclipse?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von Phantom Heart.)
09.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Gänge]

*Sie spitzt ihre Ohren und mustert ihn.
Man sah ihr etwas Verwunderung an*

Tatsächlich? Wieso denn das? Nur weil man gesteht eine der Prinzessinnen, die mächtigsten Stuten aus ganz Equestria zu verehren?
Das ist doch etwas tolles, nicht das Gegenteil
Aus den Zeiten in denen man Luna fürchtete sind wir heraus.
Nightmare Moon zu fürchten wäre noch absurder.
Ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr deswgeen schon Probleme hattet, und das als Ritter.

*Sie lächelt etwas*

Wieso? Einfach nur so.
Ich habe keinen Grund, ich möchte lediglich mehr über euch in Erfahrung bringen.
Als Ritter seid ihr schon mal interessant, Abraxas auch, zum Beispiel.

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Es gibt die verschiedensten Dinge und nicht alle Ponys sehen das sie wie sie My Lady.
Aber egal, das ist ein unschönes Thema.

*lächelt sie leicht an*

Nun, interessant?
Das müssen sie wissen und diesen Abraxas habe ich noch nicht kennengelernt.
Welchen Orden gehört er den an?

*sieht sie fragend an*

09.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal]

*Nach kurzem verweilen ging sie gleich wieder weiter in Richtung Thronsaal. Nach dem Schließen der Türen verschwand ihre Präsenz aus dem Gang.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
09.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Gänge]

Kein Problem, dann beenden wir das Thema.
Ich hoffe doch ich habe euch nicht allzu sehr belästigt mit meiner Neugierde?
Und den werdet ihr sicherlich noch kennenlernen.
So wie sie auch hat er ein sehr auffälliges Aussehen. Weißes Fell und rote Augen.
Ob er einem Orden dient weiß ich jedoch nicht, nur das er aus einer Adelsfamilie stammt.
Bisher habe ich leider nicht allzu viel Gelegenheit gehabt mit ihm zu reden, was schade ist.
Wir scheinen irgendwie des öfteren aneinander vorbei zu gehen.

*Sie schweift etwas in Gedanken ab.
Geht weiter und fängt sich wieder*

Naja, ich will aber mehr über euch wissen und nicht über ihn.
Gefällt euch das Schloss, ist es das erste Mal hier?

09.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*er nickte*

Es mag zu früh sein, herauszufinden, welches dir besonders liegt. Irgend wann wird ein Punkt kommen, an dem dir zwei dieser Themengebiete sehr schwer fallen, während dir das dritte ähnlich "leicht" fallen wir wie immer, dann wirst du wissen, was dein Gebiet betrifft.

Ich würde nicht sagen, dass der Körper den Geist trägt, ich persönlich sehe es ehr umgekehrt. Es ist die Erfahrung des Geistes, welche uns sagt, ob wir besser gehen oder rennen sollten. Leider wissen wir viel zu wenig über den Körper um sagen zu können, wo der Geist aufhört, ich als jemand, der seinen Körper von seinem Geist trennen kann, vermag jedoch zu sagen, dass der Körper ohne einen Geist nicht fähig ist, zu leben. Er kann nicht aufstehen, nicht essen, nur atmen. Mein Geist kann wiederum ohne Körper eine Weile existieren, aber leider nicht für immer, da der Geist nicht in der Lage ist die nötige Energie zu erschaffen. Allerdings kann selbst ich nicht sagen, was passiert wenn der Körper stirbt und der Geist weiter lebt. Und ob er es tut. Und wie es mit einem schwächeren Magier ist, ob dies für ihn auch gilt. Ich habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, wie es ohne Körper wäre und verbringe verhältnis mäßig viel Zeit außerhalb, allerdings habe ich keine Antwort gefunden. Ich schätze, es wäre freier aber nicht zu vergleichen, da mit unserem Körper unser Bewusstsein zu erlischen scheint. Daher wären wir am Ende wohl nichts als pure Existenz. Ein verlockender Gedanke...

*er blickte kurz zu den beiden Ponys*

Er könnte Mardon Blackwing sein. Ein Ritter aus einer Familie, welche meiner Mutter schon sehr lange treu ergeben ist. Genau weiß ich es allerdings nicht.

Ich halte Tiere für auf ihre Art inteligent, allerdings ist ihr Geist nicht ausbaufähig, würde ich sagen. Sie haben eine begrenzte Lernfertigkeit, wie anders ist zu erklären, dass Vögel gegen Glas fliegen können?

*er lachte*

Du musst dich schon entscheiden, ist das Schicksal nun eine Farce oder eine zweiseitige Medalie? Entweder es ist ernst zu nehmen und hat damit auch die Möglichkeit zwei Seiten zu besitzen, oder es ist am Ende nichts als eine dramatische Komödie, welche nur eine Ausrichtung kennt.

*er blickte etwas skeptisch drein*

Und woher willst du wissen, dass jede Schneeflocke anders aussieht? Dafür müsstest du jede die fällt auffangen und vergleichen. Vorher ist es doch unmöglich zu sagen, ob es nicht eine gibt, die einer anderen gleicht.

Deiner Definition nach, wäre meiner Meinung nach kein Wesen dieser Welt frei. Jeder von uns trifft Entscheidungen, die am Ende zum Ergebnis führen, welches in den Plan passt. Und wir alle sind gebunden an gewisse Dinge. Wir können nicht einfach entscheiden, nicht mehr zu essen, irgend wann werden wir nachgeben. Wir können uns nicht einfach ertränken, denn der Körper wird atmen wollen. Ich sehe die Freiheit eines Wesens darin, zu entscheiden wie es sein möchte.
Auch ich sehe die unseren nicht als vollends frei an, doch wage ich zu bezweifeln, dass irgend ein Lebewesen vollkommene Freiheit überleben würde. Und ich halte uns nicht für all zu eingeschränkt. Sieh dich an, bis vor 60 Jahren hattest du keine Pflichten und du weißt immer noch nicht, was deine Bestimmung ist. Du hast entschieden hier zu blieben und Pflichten anzunehmen, wie kannst du also sagen, du wärest nicht frei, weil du Pflichten zu erfüllen hast? Immerhin warst du es, die sie sich auferlegt hat. Und eben diese Entscheidungsfreiheit betrachte ich als Freiheit.

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Nein, eure Neugierde stört nicht.

*lacht leise*

Esist mal was anderes so ausgefragt zu werden und ich werde sehen ob ich ihn mal treffe.
Nun, ja es ist das erste Mal das ich hier bin und das Schloss gefällt mir auch sehr gut.
Jetzt bin ich aber einmal dran oder ihr mit erzählen, ich würde auch gerne meh über meine Gesprächspatnerin erfahren, schließlich wäre es eine Schande solch eine Gelegenheit verstreichen zu lassen und wenn die schöne Dame neben mir mich etwas fragt kann ich sie genauso fragen.

*lächelt sie freundlich an und geht dann mit ihr weiter*

09.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia7Speisesaal]

Nun unsere Wirtschaft ist hauptsächlich eine Agrarwirtschaft doch haben wir auch große Gruppen die im Bergbau und im Handwerk unterwegs sind. So ziehen wir eine immer größer werdende und sehr gut funktionierende Agrarwirtschaft im Berreich der Hülsenfrüchte , des Weins und des Getreides. Im Bergbau finden wir immer wieder neue Adern, erst letzens konnten wir unseren Silbervorrat neulich durch eine neue Ader wieder gut auffüllen, doch haben wir große Mengen an Blei ,Kupfer und vorallem Eisen.
Ja es gibt auch bei uns eine Ständegesellschaft.So gibt es die besitzende Klasse, die Aristokraten, wie zum Beispiel die Großgrundbesitzer , welche die untere Schicht , z.b die Bauern befehligen, welche dann der mittleren Schicht die nötigen Ressourcen liefern. Noch ein paar Jahrzehnte zuvor hatten wir Sklaven, dieses System haben wir aber mit der Demokratie die wir seit dem besetzen des Thrones von Imperator Gaius eingeführt haben, verbannt. Die einzigen Sklaven die wir haben sind Kriegsgefangene und werden unter humanen Umständen auf unsere Äcker zum Arbeiten geschickt.

*sagte sie und schob den leeren teller von sich weg*

Ihnen dürfte denke ich mal das Zunftsystem bekannt sein. Diese haben wir selbstverständlich auch , doch versuchen wir sie zusammen mit der Demokratie zu einem Volksfreundlicherem System umzubauen. Wir setzen gerade sehr viel auf das Volk. Imperator Gaius nächster Plan ist es einige der Handwerker und Bauern eigenständig werden zu lassen , alles läuft auf eine eigene Instanz der Bürger zu, welche trotztallem noch vom Staat kontrolliert und ruhig gehalten wird.

[Bild: 531135001451513947.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von Duststorm.)
09.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Gänge]

*Fast beim Turm angekommen in welchen sie gehen will, stellt sie sich neben die Türe und sieht den Hengsten gespannt an*

Aber natürlich, ich möchte gleich nächtigen.
Aber... Die eine oder andere Frage kann ich euch nicht abschlagen.
Fragt los.
Aber keine Angst, ich bin mir sehr sicher das wir uns bald wieder sehen werden.
Das Schloss ist kleiner als man denkt, und ich werde noch eine Weile hier bleiben.

*Sagte sie lächelnd*

09.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Kaminzimmer]
Von meinem Trupp erzählen? Das...

*Sky schwenkte wieder zu dem Feuer und verschiedene Bilder und Erinnerungen kamen hoch. Man merkte deutlich das irgendwas daran nicht angenehm war, sie verzog das Gesicht ziemlich. Sie versuchte sich davon abzuwenden, in ihren Erinnerungen waren diese schlimmen Sachen dominant, aber sie rang sich dazu durch an die schönen Sachen zu denken und sie bekam einen leicht traurigen Gesichtsausdruck.*

oO(So sollte ich mich nicht daran erinnern. Das würde ihm auch nicht gerecht werden.)

...nun...mein Trupp. Eine Fünfergruppe natürlich, plus den Sergeant...Oh man das ist ziemlich persönlich...schwierig...

*Schließlich schüttelte sie einmal den Kopf und fing an ein wenig zu erzählen, mit dem Blick Richtung Feuer.*

Um meinen Trupp am besten zu beschreiben könnte man sagen es war in der Zeit sowas wie meine Familie. Wir waren ein ziemlich durchmischter Haufen, jeder mit seinen Fehlern und Vorteilen. Wir wurden einfach so zusammen geschmissen als wir alle zusammen zum Heer kamen, wir konnten uns nicht aussuchen mit wem wir in einem Trupp sein würden.

*Ein leichtes Lächeln war in ihrem Gesicht.*

Wir haben uns anfangs so behandelt wie fremde Ponies die sich zufällig auf der Straße begegnen. Im Dienst zusammenarbeiten, außerhalb getrennte Wege gehen. Wir wurden oft angeschrien weil wir nicht gut zusammen gearbeitet haben, niemand wollte mit dem anderen etwas zu tun haben. Es gab gewisse Umstände die mehr Hass gefördert haben.
Das war bis er anfing etwas ändern zu wollen. Er sprach mit uns, ließ die Vorurteile die wir hatten Vorurteile sein und redete einfach mit uns. Dadurch wurde Bände geschlossen und mit der Zeit wuchs unser Trupp zusammen. Wie eine Familie, wir hatten uns nicht ausgesucht dass wir zusammen arbeiten und doch haben wir es schließlich getan. Wir haben uns gegenseitig beim Training angefeuert, zusammen gegessen, Geschichten erzählt sowie vieles anderes und unseren dreckigen Alltag durch Zusammenhalt verschönert. Bis...

*Sie kam zu dem Punkt den sie nicht mochte, zumindest gedanklich. Sie sprach ihn nicht an und beendete die Geschichte.*

Ähm...um es zusammen zu fassen, mein Trupp war ein ziemlich verrückter Haufen und doch herzlich und außergewöhnlich. Sie sind teilweise der Grund warum ich hier bin.

*Sie schaute wieder zu Iccy.*

Ich hab wieder an der Frage vorbei geredet oder?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*lächelt leicht*

Dann wünsche ich ihnen schonmal eine schöne Nacht und ich werde mir meine Fragen aufheben.
Bis auf eine kleine.
Wann sind die nächsten Veranstaltungen?
Ich muss nämlich noch meine Festrüstung abholen, welche ich nicht mitgebracht habe.
Und noch eine kleine Frage zu euch, wenn ihr mir die Vermessenheit erlaubt.
Kann ich auch einmal euren Gatten oder Versprochenen kennenlernen?
Ich meine eine Stute wie ihr aus Adelshaus ist doch sicher schon versprochen und ich mag es beide Teile eines ganzen anzusehen und sie dann für mich zusammenzufügen.

*sieht sei weiter freundlich an*

09.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Kaminzimmer]

*schweigend folgte sie den Ausführungen der anderen Stute und nickte schließlich*

Entschuldige, ich wollte nicht, dass du unschöne Erinnerungen erneut durchleben musst. Nein, du hast meine Frage recht gut beantwortet, ich danke dir dafür. Ich kann dir deinen Trupp nicht zurück bringen, aber ich wünsche dir wirklich, dass du in diesem Schloss eine neue Familie findest. Wir sind so weit alle recht freundlich und ich hoffe, du findest außer mir noch mehr Freunde.

*sie schweig kurz*

Du...? Du hast letztens gesagt, du hoffst dass wir uns noch mal privat unterhalten können. Hatte das einen besonderen Grund?

09.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

AW: Canterlot Castle
[Will/ Gänge -> Turmgemach]

*sie musste etwas lachen*

Schade auch, schon die erste Frage war umsonst.
Ich weiß es nicht, das tut mir leid.
Ich wollte selber noch beim Herold oder Celestia nachfragen, nun wo ich neu bin.

*ruhig und schmunzelnd antwortete sie auf seine Frage.
Auch wenn sie sich etwas doof vorkommt weil sie beides nicht wirklich beantworten kann*

Auch hier, muss ich euch enttäuschen.
Mir ist niemand versprochen, davon hätte bisher niemand einen Nutzen.
Geschweigedenn das sich mein Orden für so etwas interessiert.
Außerdem bin ich zu beschäftigt für die Liebe oder dergleichen, Ende des Jahres ziehe ich schon wieder in den Krieg.

*sie öffnet schon mal ihre Tür und verneigt sich etwas*

Nun gut. Dann schlaft schön und auf wiedersehen.

09.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*Er hörte ihr interessiert zu und trank während dessen etwas Wein. Auch der letzte Schluck rann seine Kehle hinunter*

Also ihr habt einen Arbeiterstand welcher Rohstoffe erzeugt... dann einen Mittleren Stand welcher sie verarbeitet und den Stand der Herrschenden der über alles wacht. Dann hattet ihr Sklaven die ihr jetzt abgeschafft habt um sie dann doch irgendwie zu haben...

*Meint er etwas unschlüssig bevor er weiter rekapituliert*

Das Zusammen mit einem Zunftsystem das zu einem volksfreundlicherem System umgebaut werden soll... Außerdem sollen Handwerke und Arbeiter unabhängig werden was sie also aus dem Einfluss der Großgrundbesitztier und Zünfte einziehen würde und das alles in einer Demokratie?

*Ihm schwirrte etwas der Kopf. Das war er dort hörte passte so gar nicht zu irgendeinem Systemzusammenhang den er kannte in welchem bestimmte Regierungssysteme mit bestimmten Wirtschaftssystemen gekupelt waren*

Wer darf bei euch Wählen gehen?

*Meint er fragend. Er unterstützte das Demokratische System kaum. Aber mit dem was ihm dort vorgetragen wurde war es irgendwie ein einziges Chaos*

09.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte leicht*

Schlaft ihr auhc gut und ihr enttäuscht mich nicht.
Es ist bloß ungewöhnlich und selbst mit Krieg kann man Familie haben.

*lächelt sie an*

Schlaft gut.

*verneigt sich noch einmal knapp und geht dann wieder los*

09.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Kaminzimmer]
Ach, kein Problem. Du warst nur neugierig. Ich hoffe auch dass ich hier so herzliche Ponies wie aus meinem Trupp finde.

*Sie erzwang ein Lächeln und das sah man. Das Lächeln verschwand schließlich.*

Nein, das hatte keinen besonderen Grund. Ich wollte nur reden, schließlich muss ich mir hier Ponies suchen denen ich vertrauen kann. Alleine ist man etwas verloren.

*Sie stellte sich langsam hin und nahm ihre Rüstung auf und setzte sie erstmal lose auf ihren Körper.*

Es wird langsam Zeit dass ich mich mal in mein Zimmer begebe. Ich habe morgen wieder Dienst, unausgeschlafen antreten ist vielleicht nicht gerade das beste.

*Langsam machte sie wieder alles fest, Schwert, Helm, Brustpanzer. Sie wartete noch auf Iccys Reaktion und stand ruhig im Raum.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
09.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gärten]

''Ja,irgendwann werden sich zwei von drei Türen schwieriger Öffnen Lassen.Wie sah es den bei dir aus? Du bist ja in der Geistesmagie bewandert,kamm es bei dir auch einfach mit der Zeit? Oder hattest du ein Erlebniss,was dir den Weg gezeigt hat?''

Auf seine Definition,welcher Teil ob Körper oder Geist die tragene Rolle spielt lässt sie Grübeln.Die Kälte,jagt ihr wieder einen Schauer über ihren Rücken.

oO(Ich hätte doch mit Mantel und Schal in die Gärten Wandern sollen..)Oo

''Manche Forschung ist weit fortgeschritten,während andere Themengebiete kaum erforscht sind oder sogar noch Tabu Themen sind.Ist es nicht irgendwie perplex,wir die mit der Unsterblichkeit gesegnet sind und außerhalb des Kreislaufes Stehen...solch lange Äonen fürs Studieren und Lernen..fürs Erforschen..fürs Entdecken..und doch sind wir bei so einigen Themen wie neugeborene Fohlen.Den Geist vom Körper Trennen? Das hört sich ziemlich gefährlich an und auch bestimmt furchtbar kräftezehrend? Pure Existenz? So verlockend wie verschlingend Eclipse.Irgendwie ist es so vergleichbar von Körper und Geist,wie Licht und Schatten.Keine der beiden Seiten überlebt ohne die andere,obwohl sie sich in gewissen Grade Abstossen so Ziehen sie sich auch wieder an und Suchen die Nähe zueinander.Vielleicht ist dies ja ein kleiner Erklärungsversuch für dies große Thema?''

Seinen Blick folgend,war ihre Neugierde für einen kurzen Moment geweckt nur um wieder zu Erlöschen.

''Mardon Blackwing?..Ein wirklich..komischer Name..also nicht das ich jetzt die Treue dieser Familie damit anzweifel aber der Name hört sich für mich komisch an.Ok,wahrscheinlich liegt es wohl eher daran da ich keine solche Namen kenne oder je davon gehört habe in den Ländereien wo ich einst lebte.Eins kann ich aber bestimmt Sagen,das jene Familie mit den Namen Blackwing,auch dir zu Diensten sind Eclipse.

Mhhh..ja in ihrer Art und bei so manchen Tier ist der Geist wohl ausbaufähig,doch sind es meistens Geschöpfe der Magie.Achja..die Vögel..nun vielleicht ist es das Sonnenlicht was reflektiert wird oder einfach nur die Durchsichtigkeit des Glasses.Aber,hast du nicht eine Abneigung gegenüber Vögeln? Ich meine mich Entsinnen zu können,das du in einer kleinen Rivalität mit der Eule deiner Mutter standest~?

Auf sein Lachen,verdreht sie unscheinbar ihre Augen.Mit ihrer linken Flügelspitze,begann sie sich hin und wieder gegen ihre eigenen Nüstern zu Stubsen.

''Das Schicksal,ist wie eine zweiseitige Medallie.Doch kommt es mir manchmal wie eine Farce vor,da ich selbst mit einigen Erfahrungen oder Erlebnissen keine Bekannschaft gemacht habe wie du Eclipse.Der Tod und der Abschied von Ponys,jene die einen Platz in meinen Herzen einnehmen..du dagegen..wurdest schon Zeuge davon..hast schon deine Erfahrungen gemacht und kannst viel besser mit Verlust..Trauer und Schmerz Umgehen als ich..''

Für eine kurze Zeit schwieg sie einfach,so manche Erinnerung passierte vor ihren geistigen Auge nochmals den Pfad.Ein Kopfschütteln jenes begleitet mit einen leisen Seufzen war die Folge darauf.Sein skeptischer Blick entging ihr nicht.

''Und das ist eine Frage,die ich dir nicht Beantworten kann.Denn ich weiß nicht ob jede Schneeflocke anders aussieht,doch habe ich in meinen bisherigen Lebensjahren noch kein gleiches Paar von Schneeflocken entdeckt habe.So gehe ich der Annahme das jede Schneeflocke anders aussieht.Aber sollte diesse Annahme nicht Stimmen,ziehe ich meine Annahme dann zurück.

Nun,wenn man es so Trocken sieht.Ist kaum jemand wirklich frei,viele Wesen lassen Entscheidungen von wenigen Führen.Sie Folgen und haben deswegen keine absolute Verantwortung Übernohmen,da sie wenn ja was schief geht einfach Sagen können das es von der und der Person war.Viele Tiere folgen den Alphatier und folgen seinen Entscheidungen,bei uns ist es auch so.Die Monarchie,beruht genau darauf auf dieses System.Ein oder mehrere Alphatiere,der Rest des Rudels folgt.

Was ist,wenn es noch eine höhere Instanz in unserer Welt gibt als wir Eclispe? Was ist wenn jede Entscheidung,jede Handlung und jede darauffolgende Reaktion einfach mit einen Wink solch einer höheren Instanz folgt? Und das wir an gewissen Dinge gebunden sind,könnte ja sogar eine Art der Unterdrückung jener Wesen sein?''

Kichernd sah sie zu ihm leicht hinauf.

''Ja vor 60 Jahren,es ist doch eine kleine Zeitspanne.Und mit der Bestimmung..Punkt für dich.Und ja,ich bin hier geblieben und habe meine Pflichten angenommen.Mhhh,ja es hört sich ziemlich Paradox an.Ich meinte auch eher so..das ich hier Pflichten habe,doch hin und wieder in meinen Gedanken,wie es wohl ist selbst sterblich zu sein..ein ganz normales Leben zu Führen?..Da schätze ich die Bürgerlichen als freier ein als uns.Vielleicht kann es auch noch an meinen Unwissen Liegen an den weiträumigen Verständniss von der komplexen Materie,wo ich dadurch den Eindruck habe ich wäre nicht frei obwohl ich frei bin''

Den Kopf in die andere Richtung drehend,legte sich auch ihr linker Flügel vor ihr Gesicht.Ein Niesen,ausgelöst durch ein Kribbeln in den Nüstern und der Kälte folgte.

''Wie hast du eigentlich deine Bestimmung gefunden Eclipse? Wie ist diese Geschichte entstanden? Und verzeih mir,wenn diese Fragen dir zu unangenehm sind so lasse ich sie Ruhen''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von Phantom Heart.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste