Als Kind, wo ich noch in einem ganz kleinen Kaff in den Alpen gewohnt habe, hatten unsere Nachbarn einen grossen Bauernhof mit vielen Katzen. Da ich mit dem Mädchen dort sehr gut befreundet war, spielten wir eigentlich ständig bei ihr drüben. Ich wunderte mich schon manchmal, warum auf einmal manche Katzen weg waren, bis ich später dann erfuhr, dass es manchmal katzenragout gab und ich unwissentlich auch mal davon gegessen habe, als ich mal zum Abendessen blieb. An den Geschmack kann ich mich nicht mehr errinern (war da so 5 Jahre alt), aber ich weiss noch, dass ich ziemlich geschockt war, als ich das Erfuhr
Bärenfleich hatte ich in Finnland mal gegessen. Schmeckte irgendwie nach Reh. Kann man mal Essen, aber so berauschend wie im Voraus erzählt war es nicht wirklich.
Das beste Fleisch hatte ich in Norwegen gegessen. Und zwar war es Rentierwurst. Ich habe mich Tagelang nur davon ernährt
Ohne weitere Beilage versteht sich.
Leider wurde dort auch Walfleisch verkauft. Da hab ich überhaupt kein Verständniss dafür, dass solche Tiere nur für den Verzehr gejagt werden.
Und ich kann aus erster Hand bezeugen, dass Sedat ein ganz lieber ist.