Hallo,
ich hoffe die Vorstellung ist hier an der richtigen Stelle und das Fehlen anderer Vorstellungen hier ist nur darauf zurückzuführen, dass dieser Bereich erst kürzlich erstellt worden ist.
Es ist eine ganze Weile her seit ich zum letzten mal ganz neu einem Forum beigetreten bin. Was "My little Pony" angeht bin ich sozusagen in doppelter Hinsicht "Spätberufener".
Einerseits habe ich das Alter der ursprünglichen Zielgruppe längst überschritten (was wahrscheinlich auf die meisten hier zutrifft) und auch das Studium hinter mir und andererseit habe ich auch erst diesen Sommer angefangen MLP zu schauen.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin gibt es viele Fans von MLP und ich hatte vor Jahren schon mal per Zufall eine Episode der ersten Staffel gesehen, die mich aber ohne Vorkenntniss der Charaktere nicht dazu animiert hatte mir mehr anzusehen.
Als ich aber diesen Sommer angefangen habe mir MLP systematisch von Anfang an anzusehen (die letzten Folgen der vierten Staffel habe ich mir noch aufgespart) bin ich sehr schnell auf den Geschmack gekommen und habe seither viele der Comics und Fancomics gelesen.
Ob mich das zum Bronie macht weiß ich nicht genau und ich schätze dass ich bei manchen Diskussionen vielleicht noch mal nachfragen muss. Jedenfalls freue ich mich darauf mehr zu lernen und andere MLP Fans / Bronies kennenzulernen