Ich plane schon das ein oder andere kleine Event für nächstes Jahr und möchte vorallem die Kartenspiele wieder etwas mehr aufleben lassen. Einerseits weil ich persönlich einfach ein kleiner Cardgame-Suchti bin und gerade im Freundeskreis endlos viel Spaß an Turnieren und Drafts habe. Andererseits - und das möchte ich nicht verheimlichen - weil ich gerne mal etwas Puffer in meiner Kasse hätte. Kaum habe ich da was angesammelt, erscheint die nächste MLP/Magic-Edition und ich muss sogar privat noch was drauf legen, weil der Puffer meist nicht ausreicht. Unter anderem liegt das auch daran, dass meine Gewinnspanne bei MLP recht mager ist. Crystal Games ist nun ebenfalls etwas teurer geworden, wobei ich den alten Preis beibehalten werde. Ich weiß nicht, wie das bei offiziellen Händlern aussieht!
Außerdem werde ich bestimmt auch mal paar andere Events ins Leben rufen, wie gemeinsame Bowlingabende oder Kinobesuche außerhalb der Stammtischzeiten. Zwar werde ich selbst nicht immer dabei sein und es besteht für niemanden Zugzwang, aber so hat man einfach mal wieder feste Termine, die man sich freihalten kann.
Nun aber erstmal zu den großen Eröffnungsdrafts des Jahres 2015:
Großes "Journey into Nyx" Magicdraft. Teilnahmegebühr 17,00 € pro Person.
09.01.2015; Abends; Aachener Innenstadt
Was bekommt man? 1 x Booster Theors, 1 x Booster Born of the Gods, 3 x Booster Journey into Nyx, 100 Hüllen, 1,00 € pro Mitspieler für den Preispool
Für jeden Mitspieler gibt es außerdem 20 Karten geschenkt aus Magic 2014 (18 Commons, 2 Uncommons), um das Draftdeck auszubessern.
= 95 Karten pro Person! Das bedeutet, wir werden in der Lage sein, richtige 60-Karten-Decks bauen. Die Länder werden von mir gestellt.
Großes "Crystal Games" My little Pony Draft. Teilnahmegebühr 20,00 € pro Person.
16.01.2015; Abends; Aachener Innenstadt
Was bekommt man? 1 x Booster Premiere Edition, 2 x Booster Canterlot Nights, 4 x Booster Crystal Games, 100 Hüllen.
= 77 Karten pro Person! Reicht das, um "vollständige" Decks zu bauen oder stört der Draft-Faktor zu sehr? In letzterem Fall würden wir es bestimmt noch schaffen, ein paar Commons unter den Boostern zu draften.
(Ihr werdet feststellen, dass der Preis etwas zu niedrig ist. Das ist meinem Überbestand an Canterlot Nights Boostern zu verdanken. Wenn ihr mit der Aufteilung einverstanden seit, bekommt ihr im Grunde eins der beiden CN Booster geschenkt.)
Meine Fragen an euch:
1.) Wer macht wo mit?
2.) Ist Location und Zeit für euch in Ordnung? (Vorausgesetzt, die Arbeit spielt mit
)
3.) Änderungs- und Verbesserungsvorschläge?
4.) Da eine feste Regelung aufgrund diverser Störfaktoren 2014 nicht funktioniert hat (monatliche Drafts, DSA etc.): Was haltet ihr von der Idee, wenn ich nun monatlich gegen Monatsende zwei~drei mögliche Events für euch festlege? (Drafts, DSA, Kinobesuche, Bowling, Lasertag etc.) Natürlich alles auf freiwilligen-Basis und gerne auch mit eurer Unterstützung durch diverse Ideen.