Doch ich kann von mir behaupten in der Technik bewandert zu sein.
Wenn dir die Abneigung gegen Roller nicht zustimmt, dann schau hier nicht rein. Oder fahr selber Roller, oder was auch immer.
So, es gibt Neuigkeiten von der Gipsfront - ich bin offiziell nach ziemlich genau 6 Monaten (5 Tage stationär im Spital, dann noch 11 Wochen und 2 Tage Liegegips, 1 Monat Wartezeit und 6 Wochen Reha) wieder als gesund gemeldet!
Großer Wehrmutstropfen ist aber leider dabei, laut Physiotherapeut 1 Jahr kein Motorradfahren...
(01.07.2014)Fulcrum schrieb: Frut mich für dich, Besserung! Und wirst du dich dran halten? Ich mein, ein Jahr kein Moped fahren ist schwer...
Morgen gehts bei mir zur Anmeldung. dann ists illegal fahren endlich mal vorbei
Naja, mal schauen... Hab ja noch zusätzliche Physiotherapien verschrieben bekommen, werd dort dann auch mal vorsichtig nachfragen wies ausschaut
Vor allem muss ich sie ja auch aus der Werkstatt holen, dort stehen lassen geht ja doch nicht - und ein fahrbereites Motorrad kommt mir sicher nicht auf den Anhänger
Hat hier zufällig noch jemand Asbest Trommelbremsklötzer passend für ne Simson?
Wohl nicht... die Neuen Nachbau Bremsbacken packen sau schlecht. Laut aussage vieler Bremsen die Asbesthaltigen wohl ziemlich gut. Aber sowas gibts ja nicht mehr
Heute mal meine Sitzbank gepimpt. Die Neue die ich gekauft hatte, war zu weich. So das ich aufn Blech aufgesetzt hab, also neues Sitpolster geholt und getauscht. Direkt nen unterschied wie Tag und nacht.
Auuuutsch. Das wars wohl für die nächsten Wochen mit Fahren, hu? Oder vielmehr ist gewesen.. Oder fuck it, sieht echt nicht gut aus. Was genau hast du damit denn angestellt?
Gee. Irgendwie schon deprimierend, wenn man zwar neun Führerschein hat, aber erst mal drei Wochen direkt nach dessen Erwerb nicht fahren kann, weil man im Urlaub ist..~
Oh, und es hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem Austausch des Kettensatzes an einer 125er Varadero BJ 2001?
"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Na wieder mal alles eingeschlafen hier? Oder fahrt ihr nicht mehr ?
Ich habe heute erstmal meinen Heckumbau fertig gestellt. Der neue Koti stammt von einer Husqvarna CR ´04. Das alte Originalheck hing ziemlich auf halb 8 und hat die ganze Zeit beim Fahren gewackelt.
Da will man ganz entspannt zum Schuljahresende noch mal eben tanken fahren, und was passiert? Aus dem nichts kommt beim Abbiegen ne Fahrradfahrerin über den Gehweg geschossen und man nietet sie um. Awesome.
Ich schätze mal, ich bin nicht der erste dem sowas passiert, aber gerade in der Probezeit trifft sich sowas natürlich ziemlich schlecht.
Aber nun denn. /o/'s dbt-Aussage, Hondas seien nicht kaputtzukriegen, ist wohl tatsächlich wahr, anstelle des 22er Lenkers hat es bei meiner Maschine lieber die Gabelrohre in den Brücken gegeneinander verdreht. Die Maschine kommt bei nächster Gelegenheit zu einem gelernten Motorradmechaniker, er meint das sei reparabel. Nun stellt sich mir aber folgende Frage:
Ein neues Windschild für eine 2001er XL125V schlägt mit gut und gerne 100 Euro zugute, gebraucht sind die "alten" Windschilder schwer aufzutreiben. Gebrauchte verkleidungsteile wären dann auch noch einmal fast 90€, da sowohl die Seiten- als auch die Innenverkleidung gerissen sind. Eine neue Lichtmaske mit Blinkern wäre für den Preis des Windschildes zu haben, der TÜV wiederum etwas günstiger als die Verkleidungen, alles in allem käme ich also mit einer Lichtmaske und TÜV besser weg als mit dem Versuch, die Verkleidung zu reparieren.
wäre uU eine Option, wobei mir eine MX-Lichtmaske an der Maschine fast sympathischer wäre. Finde dafür nur leider keine Beispiele, vielleicht wird es ja doch ein einzelner Scheinwerfer. Mal schauen
"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
(22.12.2014)Odinsson schrieb: Die Umfrage, bezieht diese sich nur auf Automatikroller? :laugh:
Wenn ich raten müsste bezieht sie sich vor allem auf Rollerfahrer unter 20 Jahren, die sich so unglaublich cool fühlen, weil sie nen 50ccm-Roller haben. So ein sherlock stand demletzt in der Schule auch neben meinem Schlachtschiff von Varadero mit seinem Roller und fünf Freunden rum und war das kleine Einzylinderchen am Hochdrehen. cute.
Generell, meh, ich würd persönlich keinen Roller wollen, und diejenigen, die so ein.. etwas auch noch "tunen", mit neuen Spiegeln und Eloxierten Teilen und all so nem swag, sind jetzt wirklich nicht unbedingt Menschen mit denen ich mich abgeben will, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu.
(21.12.2014)Tsutey schrieb: Ich habe nur eine 125er aber wenn ich damit trotzdem in den Club darf dann tragt mich bitte ein :grins:
Was ist an 125ern falsch? ^^ Meine Maschine ist selbst hubraumtechnisch nicht größer, auch wenn sie vielleicht so aussieht.
(22.12.2014)Odinsson schrieb: Die Umfrage, bezieht diese sich nur auf Automatikroller?
Wenn ich raten müsste bezieht sie sich vor allem auf Rollerfahrer unter 20 Jahren, die sich so unglaublich cool fühlen, weil sie nen 50ccm-Roller haben. So ein sherlock stand demletzt in der Schule auch neben meinem Schlachtschiff von Varadero mit seinem Roller und fünf Freunden rum und war das kleine Einzylinderchen am Hochdrehen. cute.
Generell, meh, ich würd persönlich keinen Roller wollen, und diejenigen, die so ein.. etwas auch noch "tunen", mit neuen Spiegeln und Eloxierten Teilen und all so nem swag, sind jetzt wirklich nicht unbedingt Menschen mit denen ich mich abgeben will, aber es zwingt mich ja auch keiner dazu.
Naja, ich fahr ja auch 50ccm. Aber Schaltung und sieht nach Moped aus
So sieht meine aus (isse aber net)
Darf wenigstens 60km/h fahren, da zieh ich diese dummen Rollerfahrer mit ab
Alles andere überholt mich dann trotzdem
Tsutey, na klar zählen 125er auch. Nur keine Roller -_-
Sodele, meine Kleine hat jetzt noch von mir einen Koso Digitaltacho verbaut bekommen und die Felgen habe ich schwarz glänzend lackiert. Schaut meiner Meinung nach übelst geil aus.
Allerdings soll sie bis Ende Februar verkauft sein, da ich eine Maschine brauche, mit der ich intensiver fahren kann und die eine neue Herausforderung birgt.
Gedacht habe ich da an eine KTM SX 520 oder EGS 300.