Bin mir nicht sicher, ob ich das machen würde. Ich würde es schon mal aus Prinzip nicht machen, wenn der ''Behälter'' oder die ''Gerätschaft'' oder in was auch immer ich eingefroren werde nicht sicher genug wäre. Es sollte schon mit Hitze, Kälte, Druck etc. fertig werden. Außerdem sollte es schon Proviant, Medizin, einen Anzug/eine Rüstung, welche mich schützen kann, Luftkapseln, Bewaffnung & der Gleichen beinhalten, da ich ja nicht weiß, wie es in den hunderten, wenn nicht schon tausenden von Jahren Jahren in der Zukunft aussieht. Ich meine, es kann ja gut möglich sein, dass die Menschheit schon längst nicht mehr existiert, alles atomar verseucht ist oder dass die Menschheit nach all den Kriegen (ja ich bin mir sicher, dass es in der Zukunft noch so einige Kriege geben wird) in einer, ja sagen wir schon fast ''dystopischen'' Welt leben. Oder sie (also die Menschheit) wurde von Außerirdischen versklavt, das halte ich nämlich auch für möglich.
Die Zukunft kann aber auch sehr interessant sein, da ja auch alle in Frieden, Fortschritt, Gerechtigkeit, eigenen Kulturen etc. leben könnten & einige schon auf das ''Erwachen'' derer, die sich eingefroren haben, warten & diese auch begrüßen & ihnen ihre Zukunftswelt zeigen. Man stelle sich nur mal vor wie eine friedliche Zukunft auf der Erde aussehen würde. Vielleicht wurde die Erde zu einem richtig epischem Sci-Fi-Planeten gemacht, mit riesigen Konstruktionen & Bauten, welche einen richtig flashen.
Vielleicht leben sie ja auch mit Aliens in Harmonie & haben schon andere Planeten besiedelt und, und, und. Oh Gott, ich glaube sowas würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. Dafür würde es sich mMn lohnen sich einfrieren zu lassen. Achja & vielleicht gibt es in der Zukunft auch Zeitmaschinen, (falls es überhaupt möglich ist solche jemals zu konstruieren, geschweige denn überhaupt durch die Zeit zu reißen) mit denen man wieder in die Vergangenheit zurückreisen kann, wenn man Heimweh hat. Dann könnte ich es allen im Nachhinein unter die Nase reiben, die mich damals für verrückt hielten, als ich mich einfrieren lassen habe. Denn ich habe die Zukunft gesehen & die werden sie nie sehen. >
Aber wie schon am Anfang gesagt, ich wäre mir nicht sicher ob ich mich einfrieren lass würde, da das ganze auch schön in die Hose gehen kann.
Moment mal mir fällt gerade ein anderes Szenario ein, in dem sich vermutlich lohnen würde sich einfrieren zu lassen: Man stelle sich vor, die Welt versinkt im Chaos & im Krieg. Die Weltmächte schlachten sich gegenseitig ab & niemand bleibt verschont. Das Einzige was einen jetzt noch retten könnte wäre die Idee mit dem Einfrieren oder man versucht auf gut Glück zu überleben. In dem Falle würde ich mich einfrieren lassen, da die Zukunft ja wieder besser aussehen kann, vorausgesetzt die Großmächte haben die komplette Menschheit, außer die Eingefrorenen auf dem Gewissen, denn 'ne Handvoll Eingefrorener kann das Überleben der Menschheit in der Zukunft wohl auch nicht mehr retten.