Guter Name!
Euch auch Frohe Weihnachten.
- - -
Hab' jetzt mein Wettbewerbsteam 1.0 fertig.
Da ich die passenden Beeren für Coolness habe, konnte ich auch schon einen Wettbewerbsziklus beenden.
Stolloss (♀) "Filippa" hat den Coolnesswettbewerb so derbe gerockt, dass ich mich verarsch gefühlt habe.
Allerding shab' ich mich dann letzen Endes doch verarscht gefühlt.
Es ist (fast) vollkommen egal, ob man Attacken derselben Klasse mitnimmt, da der Ausdruck eh derselbe ist (der eine Punkt mehr, den man bekommt, der macht die Sau auch nicht fett).
Nur dass man die Begeisterung des Publikums erhöht um eventuell ein Live-Kunststück zu bekommen, ist alles.
Aus Neugier habe ich den Schönheitswettbewerb mit Altaria (♀) "Celeste" gestartet, zumindest Normal Klasse sollte auch ohne Riegel gehen.
Ein Friggin BUMMELZ hat mit Attacken völlig anderer Klassen meinen ganzen Auftritt vollends sabotiert. Gähner UND Zugabe, beides macht FOLGENDE Pokemon nervös. ZWEIMAL hab' ich so die Scheisse gefressen und keine Punkte machen können. Und dann, als ich genau passend die Begeisterung hätte abfarmen können, setzt das FUCKING BUMMELZ eine Attacke ein, die die Begeisterung RUNTERSCHRAUBT! So hat der Teilnehmer nach mir das bekommen und ich sah' vollends in die Röhre.
SO. EIN. BOCKMIST. Da bauen die ein Pokemon ein, das dich NUR sabotiert, weil der AI ist es ja egal zu gewinnen, sie hat ja DREI Teilnehmer, Hauptsache ICH verliere.
So Systeme finde ich scheisse. Du kämpft gegen einen Gegner, der dreimal so viel Potenzial mitbringt, auch wenn man theoretisch dank ausgereizter Pokeriegel-Hilfe und dem passenden Schal sich einen Vorteil erkauft - das gleicht im Endeffekt bestenfalls aus.
Jedenfalls lief das Scheisse, bis ich eine Runde bekam, ohne dieses dumme Bummelz (das auch in anderen Klassen mitmacht, WÜRG).
Mega-Entwicklung beim Wettbewerb nur, wenn auch der Stein getragen wird. Was etwas ... unnütz wird, sobald man die Schals bekommen kann, was theoretisch sofort ist. Man kriegt zwar andere Animationen, aber punktetechnisch ist das schon wieder unnütz.
Letzten Endes hab' ich gerstern alle Normalklassen gewonnen, wenngleich auch mit Ach und Krach.
Fakt ist, einige Attacken musste ich definitiv austauschen, aber da setzt der Lerneffekt erst nach einmaligem Ausprobieren ein. Wer nachher mal Tipps will, ich bin dann bereit.
Ich werde wohl zwei weitere Teams aufstellen, um im Kustmuseum nachher alle Rahmen mit verschiedenen Pokemon zu besetzen.
Genug Mega-Pokemon gibt es ja.
- - -
Und hier die Erweiterung meiner Liste, wer sich für Namen interessiert.
Wettebwerbsteam:
Coolness: Stolloss (♀) - Filippa
Schönheit: Altaria (♀) - Celeste
Putzigkeit: Schlapor (♀) - Cloé
Klugheit: Guardevoir (♀) - Kalliope
Stärke: Despotar (♂) - Seymour
Auswahl basiert auf Mega-Entwicklungsfähigkeit.
Zudem wäre da noch:
Schlapor (♂) - Kenneth
Stolloss (♂) - Logan
Despotar (♀) - Medea
- - -
(22.12.2014)Jira schrieb: Nachtara gibt eine phantastische spezielle Wall ab, da investiere ich doch eher in die Spezialverteidung, als in den mickrig-unnützen Angriff.
Die Idee war ja auch EVs in Sp.D und KP zu stecken, dann Fluch und Gegens
chlagtoß.
(22.12.2014)Spirit schrieb: Gibts ne Möglichkeit, Pkmn mit 5 oder 6 DVs auf 31 zu züchten?
Oder muss man einfach beim Fangen das Glück haben, dass die schon von Anfang an so hohe Stats haben?
Mach' ich seit Wochen.
Am einfachsten wäre es mit einem gecheatetem Ditto, aber man kann auch in X/Y eine Dittosafari nutzen (hab' Glück gehabt und eine gefunden). Diese Dittos haben dann zwei DVs auf Max, manche sogar drei (darüber hinaus wird's extrem selten).
Ich hab' mir eine Box voll mit Dittos besorgt und kann jedes Wesen anbieten und mit dem Ewigstein direkt weitervererben (für neutral hab' ich nicht alle Wesen, wozu auch?).
Der Fatumknoten vererbt random fünf DVs der Eltern.
Ditto Wesen Hart, zwei DVs max, KP und Ini (trägt Ewigstein) und Kaumalat mit Rauhaut (trägt Fatumknoten).
Solange mit denen brüten, bis du ein Kaumalat mit Rauhaut hast, und mindestens einem DV max. Das nimmst du als neuen Zuchtpartner.
Das Kaumalat hat nun das Wesen Hart, dann bekommt es den Ewigstein.
Das neue Ditto hat DVs Ang, Ver und Sp.V max, bekommt den Fatumknoten.
Weiterzüchten, bis man ein Kaumalat hat, das nun zwei oder drei, eventuell vier DVs max hat.
Dann wieder auf ein DItto wechseln, das Ini max hat und weitermachen.
Die Idee ist, immer so viele DVs mit Maximalwert in die Zucht zu werfen, wie geht.
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit.
Irgendwann spuckt er dir dann eines mit 5 DV*31 und Rauhaut aus.
Ich züchte nur auf 5*31, da ich entweder Sp.A oder Ang mitnehme, je nachdem wo die Stärken des Pokemon liegen. Bei ausgeglichenen Pokemon entscheidet man sich oder macht sich mehrere.
Manchmal hat man ganz viel Glück und der eine nicht vererbte DV wird random auf 31 gesetzt. Ich habe ein Trasla, ein Schlapor, ein Sandan und ein Sumpex mit 6*31 selbst gezüchtet. Mit der Ditto+Knoten+Stein Methode.
Wie Blue Sparkle vor kurzem einmal anmerkte, wenn man genug 5*31/6*31 hat, dann deckt mana uch irgendwann alle Eigruppen ab, sodass man keine Dittos mehr braucht (sofern die Wesen stimmen). Das Sandan z.B. hielt als Zuchtpartner für mein Haspiror her, plötzlich hatte ich dann ein Haspiror mit 6*31, das ich dann ausgebaut hae - zum Züchten kann man es eh immer nutzen.
Geduld ist da das A und O, vor allem sollte man gucken, ob man sich idealere Zuchtpartner ertauschen kann und den Ovalpin (Regionaldex muss voll sein) haben, was die Eierausbeute beschleunigt.
Über Wundertausch bekommt man oft Zuchtausschuss anderer Leute. Ich hab' mehrere Trasla mit 4 oder 5 DV*31. Nicht immer passt das Wesen, und eine VF war bisher nicht dabei (so eines hab' ich mir aus Weiß2 mitgenommen) und nicht immer pasts das Geschlecht, aber es hilft.
Zumal ausländische Zuchtpartner die Chance auf Shinys erhöhen.
Ich sollte mal ein Video machen, aber dazu hab' ich kein Equippment.
Ausserdem gibt es schon Videos und andere Tutorials dazu. Oft sind die aber nicht so ideal geschrieben/erklärt, behaupte ich.