Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 10:34

Canterlot Castle
26.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Mardon/Gänge]

*als er die Prinzessin nicht in dem Kaminzimmer gefunden hatte, ging er sie weitersuchen. Man hatte ihm gesagt das Luna sie in Richtung Bibliothek gezogen hätte, weswegen er jetzt dahin ging*

[Lysander/Bibliothek]

Hmmm...

*lesend stand er weiter vor dem Regal und klappte das Buch zu, sich ein anderes nehmend sah er sich noch andere Titel an, bevor er anfing auch dieses zu lesen*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
26.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Bibliothek]

Schweigend blickte sie ihre Tante weiter an. Wartend was ihre Tante Sagen würde zur ihrer eigenen Stellungsnahme. Mit einer Standpauke gerechnet, offenbarte eine so zarte Seite an ihrer Tante.

''Werte Tante, 60 Jahre ist keine Zeitspanne die uns eigentlich richtig bemerkbar ist. Wenn wir in der einzelnen Entwicklung benachteiligt wären, so würde ich mir wirklich Sorgen machen in der Gesamtstruktur unserer eigenen Rasse. Eine Ausrede kann man zum Teil Sagen sowie ist es zum Teil ein kleiner Fakt. Ein jeder unserer Rasse hat Potenzial und dennoch sind deine Worte wie Salbei.''

Leise seufzend schloss sie für eine kurze Zeit ihre Augen. Wissend das ihre Tante in diesen Punkten Recht hatte.

'' Unendlich viel Zeit hat niemand. Auch wenn ich manchmal Denke das es so wäre. Deine Worte kann ich nicht Anzweifeln da diese voll und ganz Stimmen. Die Zeiten sind den Wandel unterworfen und...''

Wieder eine kleine Pause entstand bevor sie es zögerlich hervorbrachte.

''Wann Equestria mich wirklich brauchen könnte. Das ist..wovor ich Angst habe werte Tante. Die Böen des Sturms sind schon längst aufgezogen werte Tante. Die Ruhe ist endgültig vorbei für mich in gewissen Dingen.''

Bei den folgenden Worten blickte sie ihre Tante nun direkt in ihre Augen.

''Tante Luna,ich muss dich anscheinend dran Erinnern das du diese Charakterschaften nicht Verloren hast. Sie sind nur Begraben unter den Ereignissen vieler vieler Äonen. Und wenn ich von irgendwas Sagen kann das es so ist, dann ist es um genau diese Themen. Du hast andere Arten und Weisen um deine Gefühle zu Zeigen, während du daran noch Üben musst, so muss meine Mutter welche deine Schwester ist an anderen Sachen noch Lernen. Das Leben egal wie lang und kurz es ist wird niemals eine Zeit ohne Lernen Auskommen. Da ist es egal ob man einfach nur Spazieren geht und den Tanz der Rotkelchen bewundert oder ob man an einer Matheaufgabe sitzt.

Und Luna zu den verschiedensten Ereignissen welche zu der heutigen Ausrichtung beigetragen haben sind in der Vergangenheit niedergeschrieben. Wie ein Kapitel eines Buches was man gelesen hat und umblättert für das neue Kapitel. Auch wenn es in unserer Familie Höhen und Tiefen Geben wird und auch Wolken das eigene Gemüt mit Schatten Bewerfen. Wir alle sind immer für dich da und egal wie Schwer die kommenden Pfade werden,wir alle Stehen dir bei um dir zu Helfen.''

Weiter hörte sie ihrer Tante zu und bemerkte dabei wie sehr dieses Thema in vielen Bereichen ging. Den Schritt ihrer Tante zur Kürzung der Distanz beließ sie unkommentiert.

''Dafür hat deine Methoden der Erziehung und wie du Probleme behandelst auch ihre Stärken genauso wie sie ihre Schwächen hat. Doch alles und jeder hat Stärken und Schwächen und doch macht es jeden Einzigartig. Närrisch war ich lange genug und dennoch werde ich manche Phasen haben wo ich mich diesen Schein Verlieren werde. Ein Leben ohne Überraschungen wäre auch Langweilig, der Harken dabei ist nur ob dies eine Positiver oder Negative Überraschung sein wird. Dennoch verstehe ich deine Sorgen und deine Gedanken Tante Luna. Wenn ich eins schon felsenfest als Fakt Sagen kann dann ist es folgendes. Ich bin nichts ohne euch. Ich bin nichts ohne jedes Familienmitglied. Denn ihr seid jene welche mich Leiten und Führen werden, jene die mir Recht und Unrecht Lehren werden. Ihr werdet jene sein die mich für meine Fehler durch Unwissenheit mit Strafen wieder auf den richtigen Weg Bringen werden. Auch dies habe ich erst seid kurzen richtig in meinen Geiste verankert.

Dennoch muss man auch das Leben Genießen können werte Tante und sich auch Auszeiten Gönnen. Zwischen Pflicht und eigenen Wohlbefinden muss das Gleichgewicht Stimmen. Das es nicht einfach ist sich Zeit zu Verschaffen dafür zu Nehmen für eine Auszeit weiß ich. Doch musst auch du dir mal öfters eine Auszeit Nehmen genauso wie meine Mutter. Denn auch wenn man zum Dienste eines Landes oder Königreiches verpflichtet ist, so ist es dennoch kein Grund sich zu Tode zu Arbeiten.''

Ihren weiteren Worte gaben einen kleinen Richtungswechsel in ihrer Ansicht. Den Blick legte sie auf den Huf ihrer Tante für eine kurze Zeit.

oO(Wenn plötzlich die Familie Verschwinden würde...und ich..Regieren müsste....die Katastrophe in vollsten Ausnahme wäre dies mit einer Wahrscheinlichkeit die weit über die 200 Prozent Gehen würde..)Oo

''In diesen Punkt stimme ich dir zu, dass Leben kann schnell ungewohnte Formen und Wandlungen Annehmen. Dennoch braucht das was du dir wünscht Zeit zum Reifen und zum Wachsen. Und das Szenario welches du gerade genannt hast, will ich mir jetzt und hier nicht in irgendeiner Art und Weise Vorstellen.

Das eigen Interesse entzieht sich manchmal meiner Sicht wenn ich ehrlich bin. Diese Umstellung es wird ein wichtiger wie auch schwerer Schritt für mich sein. Zu dem will ich auch das angeschlagene Verhältnis zu allen wieder Verbessern. Und würde Eclipse ohne deine Vorbereitung von jetzt auf Gleich wie ich hier angespült kommen, er wäre genauso Verloren wie ich gewesen.

Das sie Erwartungen in diesen Falle auch in Gewicht Fallen werden, höre ich zum ersten Male. Die Folgen kann ich mir nicht Ausmalen..''

Auf dem Schlucken ihrer Tante sowie ihren Worten hatte sie nicht gerechnet. Tief begann sie einen Atemzug zu Nehmen.

''Zum Wohle und im Dienste von Equestria und meiner Familie nehme ich dankend dein Angebot an. Die Lektion mit den Artefakt habe ich gelernt. Nie mehr werde ich mit Etwas wie du betitelt Spielen was ich selbst nicht verstehe.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Sein Gemach]

*mit leisem Knittern entrollte sich die Pergamentrolle neben ihm. Eine große Sternkarte kam zum Vorschein. Daneben eine, welche auf den ersten Blick genau so aussah. Der Prinz lag auf einem Kissen vor seinem Kamin, vor ihm ein kleiner, hölzerner Tisch mit zwei Tintenfässchen und zwei Federn darauf. Und zwei Karten. Mit konzentriertem Blick begann er beide zu vergleichen. Die Treppe des Turms war inzwischen wieder offen, doch standen zwei Wachen unten, mit dem Befehl niemand außer gewisse Ponys durchzulassen*

oO(Ob Sir Blackwing die Nachricht schon überbracht hat?)Oo

26.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gänge --> Eclipse Gemach]

*Saren lief gerade durch die Gänge mit nur einem Ziel. Eclipse suchen. Als erstes würde er sellbstverständlich in seinem Gemach anfangen und so lief er direkt zu der Treppe seines Turms bevor er die beiden Wachen erblickte. Mit einer gehobenen Augenbraue sah er die beiden an und sie räusperten sich , ehe sie zur Seite traten.
Leicht nickend lief er nun mit erhobenem Haupt die Treppen hoch.*

.oO(Dann werde ich mal mit meinen Aufgaben und Versprechungen anfangen...am besten bei Eclipse..Romina könnte komplizierter werden..)

*seine Schritte waren bei weitem nicht so ruhig wie sonst , doch wirkten sie auch nicht hektisch oder übereilig, lediglich etwas schneller. Die Treppen hochlaufend kam er auch so schon bald beim Gemach des Prinzen an und räusperte sich. Den Huf hebend klopfte er kurz dreimal an, ehe er selbstständig die Tür aufmachte und eintrat. Beinahe direkt im Augenblick wo er in seinem Zimmer war und die Tür schließen konnte blieb er schon stehen und blickte durch den Raum ehe er bei Eclipse anhielt. Sein Blick verriert eine gewisse Anspannung , vielleicht sogar etwas Wut, jedenfalls war sein Blick finster und seine Haltung auch deutlich ernster als sonst*

Guten Tag Eclipse....wir beide müssen eben mal reden.

*sagte er kurz und knapp. Eine Ablehnung würde er wohlt kaum dulden ,das konnte man ihm ansehen.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

*er machte einen weiteren, roten Kringel um einen falsch gesetzten Stern, ehe er aufblickte als es klopfte. Kurz danach öffnete sich die Tür und zu seiner Überraschung trat Saren ein. Wozu hatte er eigentlich eine Tür eingehangen, wenn sie sowieso jeder einfach öffnete? Ein wenig verstimmt darüber, legte er die Feder nieder und blickte Saren ruhig entgegen*

oO(Ja, es scheint als habe Sir Blackwing die Nachricht überbracht. Gut.)Oo

Ja, bitte?

*fragte er neutral und schaute den Hengst ihm gegenüber mit festem, ruhigen Blick an*

26.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Eclipse Gemach]

*Der Hengst atmete einmal tief durch ehe er zu dem Prinzen sah und wieder mit einer etwas ruhigeren aber immernoch ernsten Stimme sprach*

Ich...hör mal Eclipse. Ich hab dich doch neulich kurz besucht hm? Du sagtest mir mit Romina und dir wäre wieder alles in Ordnung nicht...nun...
Ich war gestern in Celestias Gemach , ehe sie hineinkam und sich verzweiflt wie sie war aufs Bett geschmissen hat. Ich hab mich zu ihr gelegt , gefragt was los sei...

*er fuhr sich kurz durch die Mähne und seufzte dann*

Eclipse bitte sei ehrlich zu mir...was ich gestern alles von Celestia gehört habe ist..erschreckend...vernichtend für eine Seele....wie....genau ist zur Zeit die Lage zwischen dir und Romina...streitet ihr immernoch weiter? Und stimmt es das...das du ihr den Platz als Thronnachfolgerin verweigerst?

*fragte er ehe er gegen Ende wieder mahnender klang*

Eclipse ich brauch hier klaren Tisch, verstanden? Das Volk zweifelt immer weiter, die Umstände werden immer miserabler und nun fängt hier auchnoch ein königliches Familiendrama an....ich muss das lösen aber dafür muss ich auch wirklich die Wahrheit wissen...

26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

oO(Klaren Tisch? Mach die Augen auf und erkenne, dass deine Freundin sich einfach nicht als Mutter eignet. Sie ist eine unglaublich liebevolle Tante und ein gutes Gegenstück zu Luna, aber als allein erziehende eine Katastrophe)Oo

Romina und ich haben uns ausgesprochen, sie bot mir ihre Hilfe an, ich habe ihr eine Lehrstunde gegeben und ihr danach ein sehr intimes Geheimnis anvertraut. Nichts desto Trotz siehst du die Situation ebenso wie ich es tue. Zu erst, ich bin nicht in der Lage, Thronfolge zu verweigern. Ich lege diese nicht fest. Ich sagte Celestia klar, dass ich nicht wünsche, mit Romina zu regieren. Und dazu stehe ich. Romina ist eine liebenswerte Person, aber keine Herrscherin. Der Part, welchen meine Mutter und ich übernehmen müssen ist hart und Zeitaufwendig. Wenn ich mich nebenbei noch darum kümmern müsste, hinter Romina aufzuräumen, hätte ich alles andere als ein schönes Leben. Abgesehen davon bin ich in Twilight verliebt, ich weiß nicht warum das niemand versteht. Und ich wünsche mir, mit ihr in Harmonie das Reich regieren können, warum finden das alle so verwerflich?

*fragte er merklich erbost, aber nicht wirklich wütend. Die Wut verschwand sofort wieder, als er in ruhiger und sachlicher Stimme weiter sprach*

Zurück zur Gegenwart, trotz dass ich sie als meine Cousine schätze, habe ich ihr mitteilen lassen, dass ich keinen engeren Kontakt mehr wünsche. Du siehst an Celestia, dass egal in welcher Manier ich mit dieser Stute umgehe, es zu Problemen führt und wir werden nie miteinander umgehen können, ohne zu streiten, so ist es nun einmal. Des Weiteren habe ich vor kurzem mit meiner Mutter gesprochen und sie hat mir ihr Missfallen über mein Verhalten deutlich gemacht. Diese Kristallsache war gefährlich, sehr gefährlich, und ich hätte mich beinahe dazu überreden lassen, aus dem reinen Wunsch heraus, Celestia nicht mehr weiter zu verletzten. Daher habe ich beschlossen, den Kontakt zu ihrer Tochter abzulehnen. Es mag sie erst einmal erbosen und vielleicht verletzten, aber das wird vergehen, wenn sie sich daran gewöhnt hat und es geschieht nichts weiter. Würden wir weiter miteinander verkehren, käme es nur zu neuen Streitigkeiten. Außerdem habe ich keine Zeit für sie, ich muss mich meinen Studien widmen, ich habe viel zu viel Zeit verschwendet.

Zusammengefasst kann ich also antworten: ich mag Romina und schätze sie als meine Cousine, auch wenn sie mir bisweilen einfach fürchterlich auf die Nerven geht und ich sie nach wie vor für verzogen halte, dennoch lehne ich engeren persönlichen Kontakt in Zukunft mit ihr ab.

Waren dass alle Fragen?

26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Celestias Turm]

*die kleine Twinkle fasste ihren Mut zusammen und ging zu Celestias Turm. Es war ja nichts böses oder ernstes aber trotzdem ist es für sie aufregend aber es machte sie gleichzeitig nervös, immerhin war es die Prinzessin von Equestria. Sie ging an die Türe vom Turm und blieb erstmal neben den Wachen stehen. Sie schaute beide an, diese rührten sich aber kein bisschen. Twinkle fasste ihren Mut zusammen*

ähm... ich .. ich würde gerne Prinzessin Celestia eine Frage stellen... währe... währe sie da?

*die eine Wache nickte kurz und ging rein um Celestia bescheid zu geben, das Twinkle draußen wartet*

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge]

*Gerade kam die Stute von ihrem Mittagessen aus dem Speisesaal. Der Feiertag dauerte noch an und die Prinzessin gönnte sich die Ruhe. Morgen würde es wieder losgehen, der Alltag würde einen wieder einholen und die Arbeit beginnen doch machte Sie sie gerne. Es war eine schwere, Nerven raubende Arbeit doch eine Aufgabe ihr ihr zugestellt wurde. Sie machte sie gerne weil es einfach sie war, es war ihr Leben zu regieren und zu herrschen.*

oO( Es wird nun alles ein wenig besser. Mit Romina werde ich mich jedoch auch noch auseinandersetzen müssen, das mit dem Fenster geht gar nicht. Das werde ich gelegentlich heute Abend machen. )Oo

*Dachte die Stute im stillen Gedanken. Dank dem warmen Bad heute Morgen, dem unendlichem auf und ab Kämen der Mähne und Schweif so wie die polierten Hufe sah Prinzessin Celestia wieder einiges besser aus als es gestern der Fall war. Ihre Mähne strahlte im Sonnenschein der durch die Fenster strahlte und die Mähne war wieder voll und glänzte im Winde der Magie. Ihr ging es nach dem gestrigen Gespräch mit ihrem Hengsten wesentlich besser.*

[Wache vor dem Gemach Celestia's]

*Die Wache blickte nach unten zu dem kleinem Fohlen, dabei ein kurzes Lächeln eher er seinen Kopf kurz schüttelte.*

Tut mir leid meine Kleine, die Prinzessin ist zu Mittag im Speisesaal und dies schon vor einiger Zeit. Du wirst sie wenn wohl überhaupt dort finden doch im Gemach ist sie nicht.

*Erwiderte er und deutete mit einer Kopfbewegung in Richtung gang.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
26.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gemach von Eclipse]

*der Hengst seufzte leise und begann ihm nun zuzuhören als er anfing zu reden. Gespannt war er was Eclipse nun sagen würde, doch war ihm auch irgendwie unwohl bei der Sache.*

.oO(Also ist es war...er will wirklich nicht mit Romina regieren..ich ..pfuh..romina was hast du dir da nur eingebrockt..)

Nein Eclipse das finde ich keineswegs verwerflich es ist nur...twilight wird sicherlich eine wundervolle Herrscherin sein zusammen mit dir..das glaube ich dir sofort....aber...ihr könnt nicht einfach Romina davon ausschließen ...sie ist 60 Jahre ...eclipse...60! Du bist bei weiiitem älter als sie....ich weiß Twilight ist auch ..sehr...seehhr jung..sie kommt Romina sehr nahe...aber ich finde man kann es nicht vergleichen. Es ist nicht unbedingt Celestias Schuld das Romina heute so ist...Solmidas oder wie dieser...grr..auch immer heißt...er hat die ersten Lebensjahre von Romina vollkommen aus dem Fenster geschmissen und sie falsch erzogen..sie kann nichts dafür..sie braucht unsere HIlfe Eclipse.... und ja...ja Celestia mag zu ruhig und zu sanft zu Romina sein und daher trägt auch sie Schuld an dem ganzen...aber Romina hat sich von einer kleinen ahnungslosen....

*der hengst räuspere sich kurz*

Göre.... zu einer inzwischen halbwegs angepasste Prinzessin entwickelt und das ist gut so. Noch ein wenig mehr und sie versteht wo sie steht. Gerade diese Rücksichtslosigkeit wie die Sache mit dem Kristall..sowas muss ihr klar gemacht werden. Aber Celestia kann das nicht alleine..und ich auch nicht , ich bin nichtmal ihr Vater , ich bin keineswegs mit Romina verwandt....aber wenn nun die eigene Familie sie aufgibt , wie soll das dann weitergehen?

*fragte der Henst und stockte gegen Ende hin sichtlich überrascht und geschockt*

Du...du hast...sie....du lehnst den engeren Kontakt zu ihr ab? Eclipse...Eclipse sie ist deine Cousine verdammt...hörst du dir überhaupt selber zu? Glaub mir auch ich , als Hengst von Celestia , steh nich immer voll hinter ihr oder hinter Romina, wenn du das denkst. Ich kann dich in sehr vielen Punkten bei dem ganzen Dillema sogar verstehen...Romina ist anstrengend, kann nervig sein und ... ja verdammt..sie ist auch in vielen Dingen NOCH inkompetent....aber das heißt doch nicht das es immer so bleiben wird....Luna und Celestia zum Beispiel..ich weiß nicht wie sie sich zu diesem Alter gegeben haben....ich weiß es nicht...aber ich kann dir garantieren das sie auch einige Macken hatten...und du Eclipse...mit 60 Jahren...du warst bestimmt auch nicht jedermanns liebster Hengst...wir hatten alle unsere Zeiten wo wir einfach schlicht und ergreifend noch nicht bereit waren..selbst Twilight macht sicherlich auch oft genug Fehler.

*der Hengst verstummte kurz und schüttelte seufzend den Kopf*

was...ich damit sagen will ist das du nicht aufgeben sollst Eclipse...dich abzuwenden macht nichts besser...verdammt Eclipse , Celestia hat langsam sogar Angst du würdest dich gegen sie wenden..sie wir paranoid von diesen ganzen Problemen hier und das Volk leidet sichtlich darunter...erst neulich hab ich mich mit einem Pony unterhalten was ziemlich nervös wurde und sogar angst vor einem Streit zwischen den beiden Prinzessinen hatte. Gerade du , Eclipse, solltest doch ein gutes Vorbild für alle sein....helf deiner Cousine, denn sie braucht jede Hilfe die sie von ihrer Verwandschaft bekommen kann! lass sie nicht hängen...

26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

ohh... uhm... trotzdem danke... falls sie doch kommt... dann.. sagte ihr bitte, dass ich nach ihr Suche... ähm danke nochmal

*sie lief dann in die gesagte Richtung*

.o(hmm... im Speisesaal... und wenn sie nicht dort ist, wo ist sie dann?... ungh...)

*sie lief etwas schneller die Gänge runter um schneller den Speisesaal zu erreichen. Als sie um die Ecke bog, machte sie eine vollbremse und blieb genau vor Prinzessin Celestia stehen*

oh... hallo Prinzessin... ich habe nach ihnen gesucht gehabt...

.o(Verbeugen)

oh ja

*sie beugte sich mit dem Oberkörper nach unten*

entschuldigung...

Quotes (Öffnen)
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

*Die Prinzessin wurde aus ihren Gedanken gerissen als eine kleine Fohlen-Stute um die ecke lief. Vor ihr stehen bleibend lächelte sie zu ihr hinab, den Kopf ein wenig senkend um sie besser sehen zu können.*

Nah Hallo kleines Fohlen, wen haben wir den hier... Twinkle Star nicht ? Wie schön dich zu sehen. Wie geht es deiner Flanke ? Sie ist verheilt so wie du durch die Gänge flitzt nicht ?

*Fragte sie mit einem kurzem Lachen ehe sie sich jedoch der Blick nun wirklich fragend wurde.*

Du hast mich gesucht ? Nun .. was gibt es denn mein kleine ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von AppleJack1337.)
26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

ähhmm... der geht es gut... danke nochmal deswegen

*sie wurde etwas rot vor Scharm und schüttelte kurz den Kopf um diesen loszuwerden*

ähm ja.. ich wollte fragen ob ich mal mit Lysander schlafen darf... ich weiß nicht wieso aber er bestand darauf, dass ich vorher euch um Erlaubnis frage. Dürfte ich bitte?... oh Gran-gran Tali hat nichts dagegen... naja okay schon aber sie hat es mir erlaubt, wenn ihr es erlaubt. Sie sagte sie weiß nicht ob sie einem Drachen vertrauen kann aber wenn die Prinzessin ihm vertraut, dann ich auch.

Quotes (Öffnen)
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Was möchtest du ?

*Kurz schien die Stute etwas geschockt auf die Ausdrucksweise des kleinen Fohlens, doch gerade der Fakt das es ein Fohlen war beruhigte sie wieder, ein wenig zumindest.*

Übernachten Liebling übernachten ...
Ich kann mir vorstellen warm du mich fragen sollt, immerhin wäre es trotz alldem mein Turm und ja du darfst bei ihm übernachten. Lysander ist ein junger Drache der die Welt noch entdeckt, er ist auf jeden Fall vertrauenswürdig, das kannst du gerne deiner Großmutter ausrichten, er ist ein Netter Drache.

*Sagte sie mit einem Nicken.*

26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

... mit ihm schlafen?...

*sie war verwundert über ihr Reaktion aber noch mehr, als diese sich wieder beruhigte*

ähm... mit ihm schlafen oder mit ihm Übernachten... ist doch das selbe... warte.... er wohnt bei euch im Turm?... das hatte er garnicht gesagt gehabt... schläft er bei euch im Bett oder auf dem Fußboden?....

*sie nickte mit einem Lächeln und einem kleinen Jubelruf*

yea.... vielen vielen danke prinzessin.... ich werde es ihr sagen..

Quotes (Öffnen)
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Richtig ... es ist das selbe, nur einige Leute bevorzugen die Variante des Übernachten, sag das einfach. Du wirst in seinem späterem Alter erfahren warum.

*Sie nickte auf ihre erste Frage und schüttelte den Kopf leicht lächelnd auf die zweite.*

Nein nein ... er wohnt im Turm ja aber nicht in meinem Schlafgemach. Er hat ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett, Schrank usw. Er wird dir das dann sicherlich alles zeigen.

*Auf ihren kleinen Jubel hin lachte die Prinzessin glücklich und leise.*

Nun .. hmh, gibt es sonst noch etwas ?

26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

ja aber warum... okay... wenn ich es später erfahre, dann ist es ja okay.... aber warum darf ich es erst später erfahren.... und wann ist später?... in einem Jahr?... in zwei?... ohhh ja klar das macht Sinn...

*sie überlegte und kratze sich am Kopf*

ähm nein... ich glaube das wars dann...

*sie schaute hoch zur Prinzessin und legte einen besorgten Blick auf*

aber... ist bei euch alles in Ordnung?... ihr wirkt so... so... ja ... ähm.. hmm wie heißt das Wort?... eingeknickt?... ja etwas eingeknickt... Ihr seht etwas eingeknickt aus.

Quotes (Öffnen)
26.12.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Bibliothek]

"Nein, Romina, es ist nicht nur teils eine Ausrede. Es ist eine Ausrede. Ich sprach auch nicht von deinem Potenzial als Alicorn, sondern von Dem als Individuum."

Sie rollte leicht entnervt mit den Augen.

"Ich meinte mit einem Sturm ernsthafte Angelegenheiten, Romina. Vergleiche dein Leben mit Meinem und du wirst feststellen, dass du in absolut ruhigen Gewässern fährst."

Während sie ja noch für einige Dinge Verständnis hatte, hätte sie aufgrund Rominas nächster Worte glatt ausflippen können. Sie behauptete die Gefühlswelt ihrer Tante zu kennen, weil...? Niemand, absolut Niemand außer ihrer Schwester war heutzutage noch darüber im Bilde wie sie sich verändert hatte. Was erdreistete sich dieses Mädchen überhaupt darüber zu urteilen? Ein scharfer Blick galt nun Romina.

"Romina, du bist gerade mal seit 60 Jahren am Hof. Glaube nicht mich lesen zu können wie ein Buch und belehre mich ja nicht noch einmal! Die Einzige, die sich darüber ein Urteil erlauben kann, ist Celestia..."

Das folgende Geschwafel von altruistischer Hilfsbereitschaft ignorierte sie gepflegt, zu schwer hatte sich der Gedanke an das eigene Selbst eingebrannt. Sie hatte sich verändert, mehrmals, stark. Ob zum Guten oder zum Schlechten, sie zweifelte des Öfteren.

"Einzigartig? Ja, die Erziehung durch deinen Vater und deine Mutter scheint dich einzigartig faul und verblendet gemacht zu haben. Romina, wir können dich nicht ewig am Huf nehmen, wie ein kleines Fohlen. Du verlässt dich Viel zu Viel auf deine Umwelt.
Ich wäre dir sehr verbunden, würdest du von diesem "Anker" ablassen. Ich würde dir das nötige Maß an Ausbildung zukommen lassen, aber du lehnst ab. Sprich also nicht von der Dankbarkeit über die Führung durch uns, denn du schlägst das Nötige und Essentielle einfach aus, paradoxerweise."

Die nächste Aussage sprengte fast den Rahmen und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder stärker auf das junge Pony, welches ihr wohl wieder Etwas zu erklären versuchte. Sie verkniff sich das ungesunde Zucken ihrer rechten Augenlider. Mit einem Mal spreizte sie plötzlich ihre Flügel und trat näher an ihre Nichte heran, ihr Blick strotzte nur so vor Wut über das eben Ausgesprochene.

"Eine Auszeit gönnen...? Sag mal, findest du Das witzig? Bereitet es dir Freude, deine Tante so zu beleidigen?"

Ihre kräftige Stimme warf mit jedem Moment eindringlicher.

"Ich verstehe, warum Eclipse nicht mit dir regieren möchte. Du hast keine Ahnung davon, welche Verantwortung auf unseren Schultern lastet. Deine Mutter und ich regieren dieses Königreich, versteh Das doch endlich! Ein ganzes Königreich! Sich eine Auszeit zu gönnen, bedeutet zigtausende von Ponys im Stich zu lassen, wir sind ihnen verpflichtet!"

Außer sich und entsetzt, stapfte die wütende Prinzessin auf den Boden.

"Wenn deine Mutter und ich uns nicht die Flanke wund arbeiten würden, und wir nehmen uns keine verfluchten Auszeiten, denn täten wir Das, dann wäre dieses Land schon längst ruiniert. Zeig gefälligst etwas mehr Respekt!"

Beinahe tobend, wandte sich die Prinzessin ab, kopfschüttelnd und hielt kurz inne. Nachdem sie tief Luft geholt hatte, sie hatte sich geschworen ruhig zu bleiben, trotz verletzendster Beleidigungen seitens Romina.

"Das, was ich mir wünschen würde, bräuchte in der Tat Zeit. In deinem Fall könnte es gar Äonen dauern. Ich glaube du bist noch längst nicht an dem Punkt um dir deiner Verantwortung gegenüber Equestria als Regentin bewusst zu werden. Rational betrachtet, sollte man dir alle royalen Prärogative entziehen, da du momentan völlig ungeeignet bist, um dich dieser Aufgabe zu stellen. Equestria ist eine Aristokratie, keine Monarchie, und ich werde dafür Sorge tragen, dass es fürs Erste so bleibt. Lediglich die Fähigen sollen regieren dürfen."

Ein langatmiger Seufzer entfuhr ihr nun.

"Ich will keinen weiteren Gedanken an diese Probleme verschwenden... Also, beginnen wir umgehend, damit ich mir einen kurzen Überblick über deinen Bildungsstand verschaffen kann. "

Endlich nahm ihre Miene wieder gewöhnliche Züge an, ausdruckslos, dennoch entschlossen und bedacht, statt wütend und entsetzt.

"Philosophie. Sie versucht unsere equine Existenz und Welt zu deuten, Das dürfte dir bewusst sein. Erkläre mir doch bitte nun ob es Sinn macht sich einem ethischen Code zu unterwerfen, oder nicht."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Du wirst es, nicht du darfst. Das habe ich nicht gesagt. Du wirst es in deinem späterem Leben erfahren, jetzt ist es noch nicht so wichtig.

*Auf ihre weiteren Worte hin schüttelte sie ihren Kopf.*

Nein, mache dir keine Sorgen junges Fohlen, es geht mir gut, mache dir bloß keine Gedanken. Wirklich ?
So schlimm ?

oO( Dabei habe ich mich doch heute morgen so zu recht gemacht, trotzdem sieht man es mir an ? Oje ... )Oo

Es geht mir gut, wirklich. Vielen Dank.

26.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

{Twinkle Star/Gänge]

ohh.. ähhh dann habe ich nichts dazu gesagt..

*sie schaute verwundert und etwas misstrauisch*

wenn es euch gut geht, warum habt ihr dann "Wirklich?" und "so schlimm?" gefragt? Und nein ihr sehr eigentlich wunderbar aus nur... ja... spüre ich es irgendwie.... so ein komisches kribbeln in meinem Horn

*sie kratze etwas am Horn*

so ein bisschen wie ein Nieser der nicht kommen will... so ähnlich ist es bei euch auch... ich spüre es aber weiß nicht ob es nun echt ist oder doch nicht...

Quotes (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste