Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 13:42

Canterlot Castle
26.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Romina/Bibliothek]

''Gehe ich der richtigen Annahme, dass sich einer Unterwerfung von Prinzipien egal wie Tugendhaft sie sein können und mit den edelsten Zielen, im Gesamtbild unserer Sitten und unserer Moral nicht mit den eigentlichen Gesamtbild unserer Gefühle passt? Das sich diese Prinzipien nie auf jede Entscheidung Positiv Auswirken und sogar mehr Schaden als Nutzen Bringen? Oder ist dies wieder ein verkehrter Ansatz meiner Wenigkeit?''

Ihre Neugier war geweckt und so war es auch in ihrer Stimmlage zu Vernehmen. Leicht stellten sich ihre Ohren auf als sie die weiteren Worte von ihrer Tante vernahm.

oO( Irgendwie fühle ich mich wie ein leeres Buch. Zwar Dick an der Seitenzahl und dennoch ist so manche Seite nicht Beschrieben.)Oo

''Mit Verlaub werte Tante sollen meine jetzige Worte dich keinesfalls Wiedersprechen oder in irgendeine andere Art und Weise ablehnend sein, doch würde ich diese Themen nicht als fehlen Betiteln sondern eher unausgereift. Ich denke persönlich, dass diese Themen bei mir noch nicht so ein großes Themengebiet sind wie bei anderen.''

Dies sagte sie in keinen belehrenden Tonfall oder andere Arten und Weisen welche man als Respektlosigkeit Betiteln könnte. Sich nun aber auf die jetzigen Fragen ihrer Tante konzentrierend, füllt sie ihre Lungen in Ruhe mit Luft um gleichzeitig ihre Gedanken für die Antwort zu Sortieren.

''Bei einer absoluten Monarchie, besitzt der Monarch dem Anspruch nach die alleinige Staatsgewalt. Das bedeutet, dass er den Gesetzen, die er selbst erlässt, nicht untersteht. Zudem haben ständische oder demokratische Institutionen keine politische Mitwirkung an Gesetz und Rechtsprechung.

Bei einen parlamentarisches Regierungssystem ist der Monarch auf die direkte oder indirekte Unterstützung durch das Parlament angewiesen. Die Vorteile davon würden in meinen Augen sein, dass man das Volk somit ein Zeichen setzt das es auch ein Recht auf Mitbestimmung hat und Aktiv an der Entwicklung des Landes oder des Königreiches eine Mitbestimmung haben. Doch ist dort auch direkt wieder der Nachteil davon. Wenn sich der Monarch nicht wohlwollend oder anderweitig nun ich würde es mal als Einschmeicheln Betiteln, so ist der Monarch in der Gesetzgebung sowie bei Entscheidungen immer gegen eine Blockadehaltung anzutreffen. Da der Einfluss des Parlaments zu groß ist als das man diesen einfach Beiseite Schieben könnte in diesen Regierungssystem. Da Ober-Unterparlament den regierenden Monarchen schnell Absetzen können.

Zudem ist bei Entscheidungen welche schnell getroffen werden muss, z.b eine Intervention um ein anderes Land zu Helfen oder die eigenen Kolonien zu Verteidigen auf das Wohlwollen des Ober-Unterparlament angewiesen. Selbst die einfachsten Entscheidungen z.b ein einfaches Gesetz zur Regulierung von Steuern oder einer Reform des Grundbesitzes auch auf das Wohlwollen dieses Parlamentes angewiesen. Zudem halte ich persönlich diese Regierungsform für Anfällig gegenüber Korruption. Da einzelne Personen mit Geschenken oder anderen Leistungen versuchen, Einfluss in die Staatsgeschäfte zu bekommen für ihren eigenen Vorteil.''

Eine kurze Auszeit zum Sprechen nahm sie sich um ihre Lungen mit neuen Sauerstoff zu Befüllen.

''Bei der konstitutionellen Monarchie ist der Monarch durch eine Verfassung gebunden und in Ausübung seines Amtes durch die Verfassung eingeschränkt. Viele konstitutionelle Monarchien sind gleichzeitig parlamentarische Monarchien, weil die Volksvertretung den entscheidenden Einfluss auf die Regierungsbildung hat. Dort sehe ich ebenfalls den Vorteil, dass das Volk ebenfalls Einfluss in die Entwicklung des Landes haben. Es verhindert auch eine Ausnutzung des Amtes durch den Monarchen um z.b einen unbegründeten und sinnlosen Krieg gegen ein Nachbarland zu Entfachen aus Egoismus oder eine nicht gerechte Steuer zu Erheben um sinnlose Bauwerke zu Finanzieren. Zum Beispiel um eine Statue für die eigene Selbstverherrlichung. Wobei das Geld von dieser Steuer besser in der Bildung der Bevölkerung investiert werden könnte.

Doch sehe ich auch hier Nachteile, je nach dem welcher Monarch und welche Volksvertreter den Hebel im Hufe haben, erzeugt dies eine dauerhafte Blockade Haltung vom Ober-Unterhaus oder durch den Monarchen selbst. Dies würde den Volk in schweren Zeiten nur mehr Schaden als Nutzen Zuführen. Zudem nehme ich den Faktor der Korruption mit ins Boot bei dieser Regierungsweise. Ich hoffe das ist eine passende Antwort auf deine Frag-?..Nanu??''

Etwas verwirrt über das plötzliche Erscheinen des Ritters, blickte sie zuerst zum Ritter und dann zu ihrer Tante.

''Werte Tante Luna? Verzeiht wenn ich nun so plötzlich Frage, doch habt ihr euren Ritter gerufen? Welcher auf den Namen Mardon Blackwing hört?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Phantom Heart.)
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Trainingsplatz]

oO(hm..wo wäre ich, wenn ich ein Drache wäre?)Oo

*die weiße Stute trabte durch die Gänge und blickte sich suchend um. Sie trabte durch die geschmückte Eingangshalle, vorbei an den ihr entgegen kommenden Ponys und nahm die Komplimente für die Dekoration mit einem Nicken entgegen*

oO(Mal sehen, Bibliothek? Nein...Speisesaal vielleicht? Ah warte..da war doch was mit Schmiede...)Oo

*sie folgte dem Gang und blickte sich suchend um, bis sie den Drachen etwas hilflos auf dem Trainingsplatz fand*

Hallo. Wie schön sie gefunden zu haben, wie geht es ihnen?

26.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Bibliothek]

*er stand weiter da und hielt sich im respektvollen Abstand, sodass er nicht mithören konnte hinter Luna auf, als Prinzessin Romina ihn bemerkte seufzte er innerlich, er wollte die beiden nicht unterbrechen*

[Lysander/Trainingsplatz]

*zu Iccy sehend lächelte er die Stute leicht an*

Gut, danke und ihnen?
Haben sie mich etwa gesucht?
Ich suche gerade die Schmiede...
Bin noch ein wenig aufgeschmissen und weiß nicht wo ich sie finde...

*lächelt verlegen*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Celestias Gemach]

*er lächelte leicht und nahm eine Tasse*

Danke. Heiße Schokolade schmeckt mir in der Tat recht gut, für gewöhnlich bin ich aber auch mit Früchtetee sehr einverstanden. Das Bild ist wirklich eine Pracht. Der Maler hat sich mit diesem Kunstwerk würdig verewigt.

*sagte er ehrlich und sichtlich glücklich über das Bild*

Und du weißt nicht, wie sehr ich mich freue, es hier zu sehen.

*als sie weiter sprach, verbarg er sein etwas überschattetes Gesicht damit, einen Schluck zu trinken und stellte schließlich langsam die Tasse ab*

oO(Was nun? Soll ich offen mit ihr reden? Das hat die letzten Male ehr weniger gut funktioniert? Mir ihre Geschichte anhören? Ich kenne sie ja schon...Einfach abblocken? Auch keine gute Idee, ich wünsche mir ja auch Frieden...vielleicht lasse ich sie einfach mal reden. Saren sagte, sie sei verzweifelt. Vielleicht hilft es ihr, wenn sie mir einfach mal alles erzählt)Oo

Ja...ich konnte mit Saren sprechen.

*sagte er langsam und blickte auf*

Aber ich kann dir bereits sagen, dass es kein besonders erfolgreiches Gespräch war. Genau genommen verhielt er sich derart grob, dass ich mich genötigt sah, ihn aus meinem Gemach zu schicken

26.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gänge]

Oh habt ihr ? gut dann seid ihr ja auch schon gut vertraut damit...

.oO(Interessant..wie lange er wohl davon weiß ? ich hab von dem ganzen Dilema erst gestern etwas mitbekommen. )

Ja da...habt ihr recht.. nichts überstürtzen....
Nun wenn ihr wöllt können wir ein solches ZImmer aufsuchen doch würde ich vorerst trotzdem lieber etwas frische Luft schnappen...

.oO(Nichts überstürzen ... ich hab mich ganz verloren bei dem Gespräch mit Eclipse....vielleicht war ich wirklich viel zu sehr auf Celestia fokusiert...urgh...ich verfluche mich.. )

[Bild: 531135001451513947.gif]
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Ihr Gemach]

*Sie nickte mit einem Lächeln auf seine ersten Worte, auf seine weiteren schaute sie jedoch etwas nachdenklich, das Gespräch das Saren ihr gestern versprochen hatte schien wohl schief gelaufen zu sein. Sie atmete kurz aus und wieder ein. Einen Schluck von dem heißem Tee nehmend stellte auch sie die Tasse wieder ab.*

Das Gespräch war weniger erfolgreich ? Warum ? Was ist passiert ? Möchtest du reden ? Ich ... ich habe gestern ... mit Saren über das aktuelle Problem gesprochen, es tat gut sich mal wirklich ... "auszusprechen" anders gesagt habe ich geweint ... das erste mal bin ich meine gesamten Sorgen losgeworden und weißt du was ?
Es fühlt sich klasse an. Einfach mal zu erzählen, das dieses Gespräch jetzt schief gelaufen ist ... sei es drum. Aus dem Gemach geworfen ? Grob ? Was ist passier ?

Möchtest du mir erzählen wieso ?

*Fragte sie interessiert.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
26.12.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Bibliothek]

"Das musst du dir selbst beantworten, junge Prinzessin. Ich erkenne nicht ganz denn Sinn deiner Aussage, aber kann dir unmöglich die eine Wahrheit vorlegen, denn sie ist nicht existenziell. Ich glaube aber du scheinst so langsam zu erfassen, was ich sagte. Wie Dem auch sei, weiter mit Politik."

Sie legte den Kopf leicht schief.

"Betitle es, wie es dir beliebt. Für mich ist das ein Synonym. In jedem Falle benötigst du umfangreiche, weiterbildende Maßnahmen."

Luna verstummte ein weiteres Mal, würde sich erst einmal in Ruhe die Ausführungen ihrer Nichte anhören. Sie warf dem jungen Ding letztlich ein wohlwollendes Nicken zu, den Ritter ignorierte sie fürs Erste noch. Das war weitaus detaillierter und vor Allem präziser, als sie erwartet hatte. Nicht nur Das, es war auch weitestgehend korrekt. Zumindest politisch schien sie sich Wissen angeeignet zu haben.

oO(Ich frage nur punktuell und stichprobenartig ab. Aber Das sollte genügen, fürs Erste.)Oo

"Gratulation. Das war eine Antwort, die ich als befriedigend durchgehen lassen würde. Und für deine Verhältnisse war sie ausgesprochen gut. Die Evaluation hätte fundierter sein können, aber die inhaltliche Zusammenfassung war in Ordnung."

Der Blick wanderte nun zum Ritter hinüber. Was wollte er wohl von ihr? Sie hatte keine Ahnung, zu ihr gerufen hatte sie ihn auch nicht. Ihre Majestät räusperte sich, nun da ihr Ritter anwesend war, galten gewisse Formalitäten.

oO(Hoffentlich ist es wichtig... Obwohl, Das könnte mal wieder einen Mehraufwand an Arbeit bedeuten, ugh. Mal schauen, was er zu berichten hat.)Oo

"Nein, Das haben wir nicht Romina. Er ist aus uns bislang unbekannten Gründen vor Ort. Tretet ruhig näher und sprecht, Sir Blackwing, Was gibt es zu berichten?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Trainingsplatz]

Oh, sie ist schwerer zu sehen Momentan, weil sie geschlossen ist.

*sie deutete auf einige Bretter, welche in etwas Entfernung an einem Haus angebracht waren*

Über die Feiertage ist sie immer zu. Und ja, ich habe sie gesucht. Ich sagte doch, dass ich mich über ein weiteres Gespräch freuen würde. Wenn sie Lust hätten, würde ich sie zu einer Tasse Tee und ein paar Keksen einladen.

26.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Bibliothek]

*er ging langsam zu den beiden und verneigte sich sehr tief vor ihnen, wieder aufsehend räusperte er sich kurz um auch sicher zu gehen das seine Stimme ihm nicht aus irgendeinem Grund versagte*

Herrin, ich bin wegen einem Auftrag von eurem Sohn hier.
Ich soll Prinzessin Romina eine Nachricht von ihm überbringen, wollte euch aber nicht stören, weswegen ich wartete.
Verzeiht mir, ich dachte ihr würdet mich nicht bemerken wenn ich mich im Hintergrund halte und warte.

*er verneigte sich ein weiteres Mal und sah Romina an*

Der Prinz lässt euch bedauernd ausrichten, dass er es vorzieht nicht mehr eure Gesellschaft zu genießen und euch bittet seine auch zu meiden.
Es liegt nicht an euch, aber es scheint das es zu Streitigkeiten und Unfällen gekommen ist und das vermehrt wenn er bei euch war oder mit euch Zeit verbrachte.
Dies hat er allein beschlossen und es schmerzt ihn sehr, aber zum Wohle des Reiches muss er das tun.
Er bittet um eure Vergebung und euer Verständniss.

*nun verneigte er sich wieder und verharrte so, bis ihm gestattet wurde sich zu erheben*

26.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge-->Eingangshalle]

Ich habe viel mit den beteiligten gesprochen. Doch weiß ich immer noch nicht wirklich was los ist. Wisst ihr worum es in dem Streit genau geht?

*fragt er offen und nickt dann*

Nun gut. Dann gehen wir in die Gärten.

*bestimmt er und wendet sich in Richtung der Treppe an dessen Ende die Eingangshalle liegt*

26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

Ich kann mir vorstellen, dass es befreiend gewesen sein muss. Es tut manchmal einfach gut einer verstehenden Person seine Probleme anzuvertrauen.

oO(Ich wünschte ich könnte das auch mal wieder...ich werde Twilight aufsuchen, sobald sie aus Ponyville zurück ist.)Oo

Ich lasse mich in meinem Gemach sehr ungern als Kleinkind betiteln, und ebenso wenig einige andere Dinge gefallen, welche er gesagt hat. Aber dass wir ein unschönes Gespräch hatten, ist wohl er ein Problem zwischen ihm und mir. Ich habe ihm vertraut, er hat mir offenbart, dass dies ein Fehler war und ich habe reagiert. Die Sache dürfte sich erledigt haben und ich hege keinen persönlichen Groll deswegen.

*er nahm einen weiteren Schluck und lächelte leicht*

Doch kann ich dir versichern, dass du stolz auf ihn sein kannst. Er hat dich stehts verteidigt und vertreten. Du wurdest zwar nicht angegriffen, dass hat ihn allerdings wenig davon abgehalten mir zu versichern, wie bedrückt du zur Zeit bist. Was mich im Übrigen betrübt. Umso mehr freut es mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Sag womit beschäftigst du dich eigentlich zur Zeit? Außerhalb der Arbeit.

*fragte er und versuchte unauffällig das Thema zu wechseln. Zu viel Sorge bereitete ihm ein Gespräch über die aktuelle Situation*

oO(Wenn ich mich verwickeln lasse, wird meine Maske irgend wann fallen und dass gilt es zu verhindern. Ich möchte nicht schon wieder Streit herauf beschwören.)Oo

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Laylilay.)
26.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Bibliothek]

''Ja Tante Luna''

War ihre einzige Bemerkung auf die beiden vorherigen Themen. Bevor sie sich den aktuelleren Thema der Politik zuwandte. Ein Nicken ihrer Tante mit Wohlwollen Versehen war die erste Bestätigung auf ihre Erklärung.

''Danke für euer Lob in diesen Themengebiet werte Tante. An unserer Evaluation werden wir Arbeiten.''

oO(Wenigstens konnte ich dieses mal Punkten. Mit der Politik hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt bei meinen Lehrern. Dafür aber in anderen Themen...)Oo

''Ohh,nun dann werde ich solange Schweigen''

Schweigsam war ihre Mimik und sieht den Ritter mit bedächtigen Blick an.

''Eine Nachricht an uns??''

Begann sie mit Vorsicht zu Fragen ehe sie den Worten des Ritters Aufmerksamkeit schenkte. Je weiter sie die Nachricht vernahm, desto stärker wurde der Kloß in ihre Hals. Bedrückt von dieser Entscheidung, legten sich etwas ihre Ohren an. Auch wenn die beiden ihre Differenzen hatten, so hat diese Nachricht richtig getroffen was sich in der Körperhaltung und Mimik widerspiegelt.

oO(Er und ich..hatten und haben unsere..Differenzen..do..doch...wie soll ich Anfangen wenn die Distanz im Wege steht...)Oo

''Wir...Verstehen...wenn..wenn..er...unsere..Gesellschaft..nicht mehr möchte...so können wir es ihm..nach den..ganzen..Ereignissen..schlecht..Verübeln..doch..bitte..tut uns einen..letzten..Gefallen..nein..eher..eine Bitte..''

Aus ihrer Satteltasche holt sie ein kleines Paket hervor. Es war eine kleine schwarze Schatulle mit leichten Verzierungen. Das war hervor stach war ein kleiner Teich auf dem Deckel der Schatulle. Im Bild konnte man sogar ein paar kleine Fische Erkennen. Diese reichte sie nun zum Ritter.

''Dies...ist sein Geschenk zu diesen Fest..wir wollten es ihm beim..nächsten Mal...trotz unserer Differenzen...als Zeichen der Wertschätzung...Schenken...doch...nun mit seinen Urteil...so überreicht es an unserer Stelle...da es uns...nun verwehrt ist..''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
26.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Was ? So hat er dich genannt ? Das ist ... komisch. Aber Egal .. wenn es aus euren Persönlichen Gründen entstanden ist werde ich mich da nicht einmischen außer du wünscht es natürlich, dann werde ich natürlich versuchen dir zu helfen diesen Konflikt zu lösen.

*Auf die Worte hin das sie wohl verteidigt wurde nickte sie, fast dankend. Es baute die Stute sogar auf was man ihr an ihrem Gesichtsausdruck anmerkte. Sie nickte.*

Danke das du mir so etwas sagst und ja mir geht es besser, deutlich. Ich habe heute morgen ein warmes Bad genommen, entspannt und mir die gesamte Mähne und den Schweif gekämmt, ganz alleine. Es dauerte zwar seine Zeit und natürlich hätte man irgendwelche Kammerdienerin oder Diener rufen können die das für einen erledigen aber ich wollte einfach mal für mich sein. Ich hatte etwas zu tun und konnte eine lange Zeit alleine nachdenken, das war gut.

*Kurz strich sie sich mit ihrem Huf durch ihre Mähne. Auf den plötzlichem Thema wechsel jedoch war sie etwas verwirrt doch nickte sie.*

Womit beschäftige ich mich ... nun eigentlich mit fast gar nichts außer... Drachen. Ich habe zwar schon den einen oder anderen, auch ausgewachsenen, Drachen in meiner langen Lebenszeit, auch vor deiner Geburt, kennen lernen können und habe auch schon vieles über sie gelesen doch wie du vielleicht mitbekommen hast.. doch, hast du doch oder ? Im Garten den jungen Drachen ? Konntest du ihn sehen ?
Auf jeden Fall beschäftige ich mich schon wieder ... mit dieser Spezies. Ich konnte Wissen wieder aufholen und das ein oder andere Buch lesen. Ich gab vor einer langen Zeit ein Drachenei weiter welches ohne irgendwelche Besitzer aufgefunden wurde, ein Hengst zog diesen groß und vor einigen Tagen ist er hier hergekommen, verzweifelt und in Trauer getränkt. Der Hengst, er nennt ihn auch sein Vater, meiner Meinung zu Recht, ist verstorben.
Ansonsten gibt es nichts außer Arbeit oder Familienprobleme im Leben ... ich würde gerne mal etwas mit der gesamten Familie unternehmen doch ... wird das nicht funktionieren...
Und du ? Mit was beschäftigst du dich außer Arbeit und Studien ? Oder hast du auch so einen Wunsch wie ich ihn habe ?

*Fragte sie interessiert und nahm einen Schluck von ihrem Tee.*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von AppleJack1337.)
26.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gänge --> Gärten]

.oO(Hm also doch nicht .,..)

Nun .. ja ich weiß worum es geht. Es geht hauptsächlich um Prinzessin Romina. In Augen von Prinz Eclipse wird sie als unfähige Prinzessin gesehen, er will sich mit ihr den Thron nicht teilen und distanziert sich nun von ihr. Celestia ist inzwischen von einer regelrechten Paranoia all dieser "Angriffe" auf ihrer Tochter geplagt und versucht nur das beste für alle rauszuholen, geht dabei aber viel zu sanft mit Romina um und setzt ihr keine Grenzen, genau dies kritisiert auch Prinz Eclipse. Und zu guter letzt gibt es noch Romina welches sich dauernd mit Eclipse streitet und...welche...leider wirklich ...ein wenig inkompetend und rücksichtslos ist... sogar ein wenig zu viel. Das Problem ist das sie wenig dafür kann , da sie in ihren wichtigsten Jahren von einem unfähigen Hengsten erzogen wurde.

*sagte er nachdenklich und sah herunter zu den Greifen*

Es gib also zwei Fronten mit insgesamt 3 Teilnehmern und.. alle mehr oder weniger unterschiedlichen Interessen... ich weiß nicht inwiefern Prinzessin Luna miteingebunden ist... ich hoffe gar nicht ,das würde das ganze einfacher machen,odch bezweifle ich das sie verschont wurde.

Es gilt also den Streit zwischen Romina und Eclipse zu versöhnen, EClipse davon zu überzeugen zusammen mit Romina zu regieren und Celestia in der Hinsicht zu beruhigen das dieses ganze Drama verschwunden ist und sie sich nichtsmehr einreden tut...und....ihre Erziehung etwas verbessert und strenger vollführt.

*meinte der Hengst und bog in der Eingangshalle ab um aus dem Schloss zu laufen und in den Garten einzutreten, wo er erstmal tief luft holte*

ah...schon besser

26.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Bibliothek]

*er sah die Stute an und sie tat ihm Leid. Das hatte sie ganz offenbar stark getroffen und er sinnte kurz ob er seinen Prinzen vielleicht versuchen sollte zu überzeugen das es keine gute Idee war. Aber Eclipse war nicht sein Freund und er durfte ihn nicht infrage stellen. Nur nicken und lächelnd alles ausführen was er ihm sagte*

Ich werde das tun Prinzessin...
Wenn ihr wollt kann ich ihm auch immer wieder Nachrichten von euch bringen und an eurer statt mit ihm reden...
Ich weiß es ist nicht viel, aber ich hoffe es hilft euch...

*er sah die Prinzessin weiter an und nahm die Schatuelle entgegen*

Ich werde sie ihm sofort bringen.
Er wird sich sicher freuen...

*er wusste nicht mehr was er noch sagen sollte, deswegen wartete er das eine der beiden noch etwas sagte oder ihn entlies*

26.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

*er schüttelte leicht den Kopf*

Nein es ist in Ordnung. Ich werde allein mit Saren fertig. Drachen? Ein Drache hier? Uh, nein, ich habe nichts bemerkt. Der einzige Drache, welchen ich kenne ist Spike. Es gibt einen Drachen am Hof? Und er wurde von einem Pony aufgezogen? Das ist in der Tat wirklich faszinierend. Ich muss zugeben, nichts über Drachen zuwissen. Was konntest du denn über sie herausfinden? Wie leben sie in der Natur?

*er nahm einen weiteren Schluck des wohltuenden Getränks. Im allgemeinen entspannte er sich langsam etwas. Die heiße Schokolade tat gut und ihr samtiger Geschmack schmeichelte dem Mund, während die Wärme für Wohlbefinden sorgte. Die Farben machten einen fröhlichen Eindruck und noch immer übte das Bild gewissen Einfluss auf ihn aus*

Ich beschäftige mich zur Zeit tatsächlich nur mit meinen Studien und meinem Training. Da meine Lieblingstrainingsstrecke weg fällt, kann ich nun einen Abend weniger draußen trainieren, ich fülle die Zeit für gewöhnlich mit lesen. Ich arbeite gemeinsam mit Twilight noch immer an einem Zauber, welchen wir bald fertig gestellt haben, lese ein Geschichtsbuch aus Japonesien mit Berichten über den Kaiserlichen Hof, welches wir mal geschenkt bekommen haben, durchwühle erneut Starswrils Tagebücher und beschäftige mich mit den Sternkonstellationen. Nachdem ich ein Buch über die Wirkungen gelesen habe, präge ich mir momentan Sternenkarten ein und versuche sie aus dem Kopf auf eine leere zu übertragen, um mir ihr richtiges Aussehen einzuprägen. Die Magier arbeiten aktuell an einem Übungsgerät für mich. So bleibt zwischen dem Studien von Geschichte, Literatur und Politik, der Magie und dem körperlichen und Waffentraining keine Zeit mehr. Außer für die Arbeit. Einen Wunsch?

*er dachte eine Weile nach*

Nun, im Grundsatz würde ich gerne mit dir und Mutter mal unser altes Schloss besichtigen.

*er seufzte*

Doch ist dies momentan nicht nötig. Sonst versuche ich seit längerem mir einen Tag frei zunehmen um mit Twilight etwas zu machen.

27.12.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Bibliothek]

oO(Scheint als hätte Das gesessen. Nun, es ist faktisch eine rationale Schlussfolgerung Eclipse, sofern ich ihn denn richtig verstanden habe. Den Problemfaktor nicht länger direkt zu konfrontieren dürfte letztlich das größere Übel vermeiden. Nicht, dass Romina ein Problemkind wäre, aber aufgrund des Verhaltens Celestias und der jüngsten Miserie liegt die Entscheidung nahe.)Oo

Sie hielt sich im Hintergrund, nickte bedächtig.

oO(Tja. Das zeigt, dass es ihr noch an Reife mangelt. Ihre Reaktion ist Die eines Fohlens. Betroffen und niedergeschlagen, versucht Alles mittels eines Geschenkes gut zu machen. Das erinnert mich an das eine Mal, als ich den Kristall meiner Mutter verlor. Eine Blume zur Wiedergutmachung.)Oo

Sie schüttelte den Kopf, sie musste sich konzentrieren!

oO(Fokussiere dich, Luna. Es ist nicht die Zeit um in Nostalgie zu schwelgen.)Oo

"Romina..."

Sie trat ein paar Schritte an ihre Nicht heran, legte ihr den Huf auf die Schulter. Sie bedachte sie, ausnahmsweise, mit besorgtem Blick.

"Es bedarf keines Geschenkes, damit sich Eclipse deiner Wertschätzung bewusst wird. Ein Geschenk wird Keines deiner Probleme lösen können, Kindchen. Du bist schlecht erzogen worden, aber nicht das Problem. Ich weiß, es mag dir oftmals, gerade in Anbetracht der jüngsten Geschehnisse, so scheinen als seist du die Ursache allen Übels, aber Dem ist keineswegs so."

Ihr Blick wanderte zu dem Ritter hinüber.

"Eclipse ist frustriert. Obgleich er sein Bestes gibt, er steht letztlich als Schurke da. Ich kann und will dir nicht Alles in epischer Breite erzählen, aber so Viel sei gesagt: Eclipse fürchtet nicht dich, sondern die Konsequenzen des Umgangs mit dir. Mach dir nicht unnötig Vorwürfe und versuche zumindest ein Bisschen Verständnis für ihn aufzubringen, auch wenn es um eure Beziehung nicht zwingend rosig steht."

Sie ließ von ihrer Nichte ab.

"Wenn du möchtest, darfst du dich entfernen. Du würdest dich ohnehin nicht mehr konzentrieren können, schätze ich."

Abermals starrte sie den Ritter an.

"Sir Blackwing, ihr besitzt die Erlaubnis euch zu entfernen. Doch trotz des Wunsches meiner Nichte, lasst das Geschenk hier. Lasst ausrichten, dass Romina gerne mit ihrer Mutter sprechen würde, wahlweise auch gemeinsam mit Prinz Eclipse."

Sie überlegte kurz.

"Und richtet meiner Schwester zusätzlich aus, dass ich gerne privat mit ihr sprechen würde. "

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 von Solaire.)
27.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Eingangshalle-->Gärten]

Ich kann verstehen warum Eclipse sie für eine unfähige Prinzessin hält...

*Er hört dem Hengst weiter zu und nickt leicht*

Luna ist involviert. Mein letztes Gespräch mit Romina wurde von der Prinzessin unterbrochen und ich denke nicht das sie mit Romina ein nettes Kaffeekränzchen halten wollte.

Also wir haben einen zentralen Streitpunkt. Romina und ihr verhalten am Hofe. Damit direkt verbunden ist Celestia. Sie übernimmt schließlich die Erziehung. Eclipse hat sich nach Jahren inzwischen abgekapselt und will nichts mehr hören und Luna... Ich vermute seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben.

Was ich noch nicht ganz verstehe...

*Er verlässt neben Saren das Schloss achtet aber nicht auf den Garten sondern blickt zu dem Wächter*

Was ist mit Twilight? Warum pochen alle darauf das Eclipse und Romina zusammen regieren. Immer wenn Eclipse von seiner Zeit als Regent gesprochen hat erwähnte er Twilight.

27.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Es ist wirklich schön zu sehen das es so gut funktioniert hat, er vermisst ihn wirklich doch ist das nicht anders wie beim Alicorn ... er hat so eine lange Lebensspanne, Drachen können sehr sehr alt werden, vielleicht sogar älter als wir Alicorns. Das ist ja jedoch bis jetzt auch noch nicht herausgefunden worden.
Auf jeden Fall sind Drachen ziemlich ... oder Moment. Ich formuliere es anders. Sie entwickeln mit ihrem Alter eine Gier nach Besitz, meist sind das nur glitzernde Gegenstände wie Goldmünzen, Silberbecher, Schmuck und des Gleichen. Auch wenn es ihnen nichts bringt da es in ihren Klauen für uns Ponies Wertlos ist stehen sie total darauf.

*Sie schien kurz nachdenklich.*

Weißt du was die Drachenwanderung ist ? In einigen Hundert Jahren zieht eine ganze Herde mit Drachen über das Land hinweg, meistens friedlich. Dies sind nebenbei bemerkt verschiedenste Arten. Sie haben kein Interesse daran sich mit Ponies ab zu geben und lassen sie ruhen, in diesem Fall wären sie auf jeden Fall die Rasse mit mehr Power, doch soweit wird es nicht kommen. Dadurch das sich so viele Arten auf einen Haufen befinden ist dies ... ziemlich...krankhaft und es entstehen wirklich komische Mutationen ...
Ansonsten benehmen sie sich sehr Stolz, von ihrer eigenen Stärke eingenommen und Raffgierig wie gerade schon gesagt. Möchtest du noch mehr über Drachen erfahren ?

*Sie hörte ihrem Neffen zu. Das er in seinem Alter keine Zeit für eigene Aufgaben hatte machte sie ein wenig stutzig aber auch unglücklich. Wie ihm bereits eine alte Stute sagte war er doch noch ein Kind ... und diese sollten wenn sie schon so mit Aufgaben zugedröhnt werden etwas Freizeit haben.*

Uhh.. so viel zu tun und so wenig eigene Freizeit, das schlägt auf meinen Magen...
Das du bereits jetzt schon so viel ... zu tun hast hat mich gerade etwas geschockt jedoch .. ist es deiner Mutter ihre Entscheidung und wenn sie dies so wünscht lässt sich da nichts ändern. Wünschtest du dir ab und zu mehr Freizeit ?

*Fragte sie ehe Celestia seinen Wunsch vernahm und sie nickte mit einem sanftem Lächeln. Diesen Wunsch konnte sie nachvollziehen, das alte Schloss war so unglaublich wunderschön und mit sehr vielen Erinnerungen verbunden die vielleicht nicht alle toll waren, doch gab es sicherlich einige die auch wunderschön waren.*

Ausgerechnet jetzt irgendwie muss ich mich an deine Geburt Erinnern ... Ich verstehe diesen Wunsch nur zu gut. Dieser ist jedoch ziemlich ... schwer zu erfüllen, aber ich verspreche dir etwas, ich weiß jedoch nicht wann es umgesetzt wird.
Du wirst mit deiner Mutter das alte Schloss besuchen, ohne mich, ich werde in der Zeit die Stellung halten und ihr werdet diesen Tag genießen. Das verspreche ich dir.

*Sagte sie entschlossen. Nicht nur da es er für einmal tat, er wollte es ihm unbedingt ermöglichen, es war sein gutes Recht.*

27.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gärten]

*kurz wurde er etwas lauter , doch war es keinesfalls wütend oder gereizt sondern verzweifelt.*

Ich kann ihn da ja leider auch verstehen...

*meinte er und seufzte tief ehe seine stimme wieder ruhiger wurde, doch seine mimik wurde kein wenig ruhiger als er hörte das LUna involviert war und sie wohl ebenso unglücklich über Romina war. Die Ohren anlegend schluckte er*

na wunderbar....
Ihr habt es erfasst. Genau da liegen die Problemzonen...und das ganze hat sich so ineinander verschlugen das es im moment unlösbar zu sein scheint...was es nicht ist , aber es wird verdammt schwer.

*ihn nun anblickend legte er den Kopf schief*

twilight? Wirklich? Redet er schon so sicher darüber? Urgh...es ...es steht doch noch nichts fest , Eclipse.....

*sagte er kurz etwas abwesend und sah nach vorne*

Uhm..Twilight und Eclipse lieben sich und wollte nnur zusammen regieren... eclipse will nicht mit Romina regieren sondern mit Twilight...und er scheint das irgendwie schon so beschlossen und festgesetzt zu haben das Romina gar keine Chance zu haben scheint selber noch eine Herrscherin zu sein....was ich schwachsinnig finde.. ihc meine seht euch die jetzige Situation an... ich und Celestia sind zusammen aber regieren aufeinmal nur wir ? Nein , es regieren immernoch Luna und Celestia... wieso sollten dann nicht Romina und Eclipse regieren dürfen, selbst wenn Eclipse mit Twilight zusammenkommt?
.....Entschuldigt ich weiche ab..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste