Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 20:19

Canterlot Castle
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Lysander/Schmiede]

*lacht leise*

Wir werden sehen wie die Waffe wird.
Aber ich werde auch die Hilfe der Ponys hier erbitten, da ich bisher noch nie wirkliche Waffen geschmiedet habe.
Ich bin zwar gelernt, aber bei soetwas verlasse ich mich auf die Weisheit schon erprobter und geübter Ponys.
Sie werden mir sicher helfen, wenn es auch nur mit Anleitung und Rat ist.

*lächelt leicht*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Kaminzimmer]

Das Problem ist, dass ihr euch selbst nicht zuhört. Du sagst auf der einen Seite, Romina und ich müssten nicht streiten, weil wir beide erwachsen sind und sich Erwachsene nicht streiten und auf der anderen, dass Romina noch kindlich ist und wir Rücksicht auf sie nehmen müssen.

*er seufzte tief und blickte ihn an*

Du hast mir bisher gesagt du warst geblendet von Wut oder Fassungslosigkeit. Dann sagst du, du erfährst alles nur von Guards und dann wieder vom Nervenzusammenbruch meiner Tante. Du selbst scheinst verwirrt zu sein. Aber ich möchte dir die Chance geben, diesen Konflikt zu lösen. Zu erst, es gibt keine einfache Lösung. Dieser Streit ist vielschichtig und tiefergehender, als du glauben möchtest. Die bittere Wahrheit ist, du wirst nicht einfach zu mir und Romina hingehen, wir setzten uns an deinen Tisch, reden miteinander und alles wird gut. Denn wir sind nicht das Kernproblem.

*er blickte ihn direkt an*

Wie sieht die gute Nachricht aus, die du meiner Tante überbringen möchtest? Beziehungsweise, welche Nachricht wäre gut?

28.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/kaminzimmer]

Ich stelle damit aber zwei verschiedene Aspekte dar, Eclipse. Zum einen seid ihr beide zu alt zum streiten und ja ihr seid erwachsen, beide. Aber Romina ist im Vergleich zu dir und in ihrem Bildungsstand noch sehr jünglich , nicht direkt kindlich aber jünglich. Ich sagte du solltest Rücksicht auf sie nehmen weil du mehr weißt , mehr verstehst und...kompetenter bist. Sie braucht einfach noch etwas Hilfe in einigen Dingen.

*er seufzte und verdrehte sogar kurz die Augen*

Argh..Eclipse ich meinte damit das ich von den Guards-...ach....

*er verstummte und schüttelte seufzend den Kopf. Der Hengst hatte das Gefühl null verstanden zu werden, woran es lag wusste er nicht. Leicht bedrückt aufgrund dieser Tatsache drehte er seinen Kopf wieder weg und seufzte , ihm dabei zuhörend*

Nein Eclipse..ich..ich hab von all dem keine Ahnung...null ahnung...ich bin unwissend.

*meinte er relativ erniedrigt. Es klang etwas ironisch und verspottend , doch war es ernst gemeint was er von sich gab. Er hatte wirklich null ahnung von all dem. Von den ganzen Problemen, wo überhaupt wer stand, was hier vor sich ging und was von ihm verlangt wurde. Verzweiflung machte sich im Hengst breit. Er wollte helfen und konnte es nicht , er schien es nur für sich selbst schlimmer zu machen. Nun wo Luna laut Strong Beak auchnoch involviert war wusste er schon was wieder auf ihn zukommen würde.*

Die gute Nachricht? Verdammt, irgendeine Eclipse... irgendeine gute Nachricht..hauptsache etwas das ich Celestia beruhigen kann...das sie nichtmehr so am Ende ist und weiß es wird sich bessern...sie scheint jegliche Hoffnung verloren zu haben...

*meinte er und fuhr sich durch die Mähne*

[Bild: 531135001451513947.gif]
28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

*lächelt den Drachen an*

Ich vertraue dabei auf ihre Fähigkeiten. ich bin mir sicher, das sie einen idealen Dolch fertigen werden.
Es währe jedoch besser wenn sie mir, bevor sie beginnen, den Preis sagen würden damit ich die Ausgaben einkalkulieren kann.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*nickt*

Werde ich natürlich.
Schließlich sollen sie auch nicht aus heiterem Himmel damit überrascht werden.
Mal sehen wann ich damit anfangen kann.

*lächelt ihn weiter an*

28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Kaminzimmer]

*verständnislos schüttelte der Prinz den Kopf und seufzte*

Nun gut, da auch du dich lieber dem hingibst, Celestia und ihr verzogenes Balg einfach glücklich zu machen, anstatt nach ernsthaften Lösungen zu suchen, gebe ich dir die gute Nachricht, welche du während unseres Gesprächs wohl überhört hast.

Ich habe mich mit Romina ausgesprochen. Wir mögen uns. Ja wirklich. Ich habe ihr eine Nachhilfestunde in geistiger Magie gegeben, die sehr angenehm verlief und ihr danach ein Geheimnis anvertraut, dass für mich sehr intim ist. So intim, dass ich davor mit niemandem darüber gesprochen hatte. Nicht einmal meiner Mutter.

*er lehnte sich zurück*

Ist das eine angemessene Nachricht?

28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

*lacht kurz*

Das währe wirklich ungünstig.
Sie können sich ruhig Zeit lassen. Der Auftrag eilt nicht.
Es ist nur ein Dolch für mich den ich zu meiner Ausrüstung ergänze.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer]

W-was .. Nein! Eclipse ich will doch nicht die beiden "einfach glücklich" machen...ich sorge mich doch auch um dich und um Luna...und um das Volk welches darunter leidet! Ich will einfach nur erstmal das Celestia etwas sicherer ist damit sich das ganze nicht so verbreitet...stell dir vor das Volk hat aufeinmal eine unsichere Prinzessin ... zudem noch das Gerücht das sich zwischen beiden Prinzessinen etwas anbahnt..und das während Kriegszeiten!

*er legte die Ohren stark an, wurde er denn überhaupt nicht verstanden? Formulierte er alles so falsch?
Die Nachricht von ihm vernehmend seufzte er nur kurz und nickte daraufhin.'*

J-ja..das...ist eine....

*meinte er und sah zu Boden.*

Hör zu Eclipse...ich hab dir neulich erst am Abend im deinem Gemach gesagt das ich immer für dich da bin...du errinerst dich doch noch oder? Glaubst du ich stelle mich jetzt komplett auf Celestias Seite und lass dich und Luna links liegen? Nein , um Himmels willen...ich bin immernoch für euch da....und daher will ich das ganze Problem lösen , verstehst du das nicht?

*fragte der Hengst verbittert*

28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*lächelt*

Wir werden sehen wann es soweit ist.
Ich werde ihnen dann selbst bescheid geben oder bescheidgeben lassen.
Mal gucken.

28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

*nickt während sein Blick auf ein Schwert fällt wodurch ihm etwas einfällt*

Ach, ich wollte sie noch etwas fragen. Könnten sie mir einen Schleifstein verkaufen? Ich würde gerne einen noch auf Reserve besitzen nur für den Fall der Fälle.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

Nun, das hier ist nicht meine Schmiede.
Sie sollte da lieber mit Steel reden.
Ich bin hier zum aushelfen und zum allgemeinen Arbeiten.

*schärft seine Krallen wie nebenbei an einem der drehenden Wetzsteine*

Ich denke aber das er ihnen einen verkaufen wird*

28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Kaminzimmer]

Wie wärs, wenn du mir dann einfach einmal die Frage stellst, was ich darüber denke?

*fragte er ruhig und nahm einen Schluck Tee*

Ich verstehe die Aufregung nicht und halte Celestia für völlig überzogen und albern. Dass Romina und ich uns im Thronsaal etwas heftiger gestritten haben mag wahr sein. Sie hat mich unbewusst zu etwas gefragt, zu dem ich nicht bereit war und mich so ganz nebenbei unbewusst als Vollidiot dargestellt. Ich weiß, dass sie etwas einfach gestrickt ist, aber mir nach 10 Jahren Krieg vorzuschlagen, doch Söldner und Seesöldner an die Front zu schicken oder mal andere zu Fragen, tut mir leid, so etwas regt mich auf. Sie unterstellt damit allen 4 daran arbeitenden Personen, dass wir seit 10 Jahren zu dumm sind, auf das offensichtliche zu kommen, ehe wir uns an die Changelinge verkaufen. Warum sie aus dem Fenster gesprungen ist, anstatt die 2 Meter große Tür direkt vor ihrer Nase zu nehmen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hat Celestia eine Erklärung dafür. Vermutlich aber nicht.

Was Celestia angeht, übertreibt die maßlos. Sie stellt sich an, als würde niemand ihre Tochter mögen oder akzeptieren. Seit 60 Jahren ist sie am Hof, und stand sie in der Zeit nur allein? Nein. Twilight, meine Mutter und ich selbst geben ihre Nachhilfestunden, sie hat Freunde im Volk. Jeder redet mit ihr, inklusive mir. Und ich genieße das bisweilen auch wirklich. Wir haben Spaß zusammen. Aber all das ist nichtig, sobald wir uns einmal Streiten.

Und noch eine Sache, die mir gewaltig auf die Nerven geht, ich möchte nicht mit Romina regieren müssen. Ja. Warum ist es so schwer, meine Meinung dabei einfach zu akzeptieren? Ich möchte an der Seite von Twilight dieses Land regieren, morgens wenn sie die Sonne aufgehen lässt gehe ich zu ihr, umarme sie, wir frühstücken gemeinsam und dann wird sie arbeiten und ich mich zur Ruhe legen. In den Nachmittagsstunden, wenn ich erwache und die Arbeit im friedlichen Reich getan ist haben wir ein wenig Zeit zu reden, oder zu kuscheln. Vielleicht uns um die Fohlen zu kümmern, ehe ich den Mond und die Sterne erhebe und sie sanft zudecke, bevor ich mich um die Träume kümmere. Das ist, was ich mir wünsche und wovon ich träume. Aber momentan sprechen alle davon, als wäre das etwas furchtbares.

*er seufzte tief und blickte Saren ernst an*

Wenn Celestia morgen die Treppe hinunter fällt, geht der Thron an Romina. Dagegen sind wir machtlos. Celestia tut so, als stünden sie auf gleicher Höhe und sie müsste nur entscheiden. Sie sind keine Zwillinge. Twilight hat kein Anrecht auf diesen Thron, nicht ein bisschen. Solange Celestia sie nicht ofziell in die Thronfolge aufnimmt, sind sie nicht gleich. Momentan wird mir aufgezwungen mit Romina zu regieren und um dem die Krönung aufzusetzten, wird mir noch die ganze Zeit eingeredet, wie toll es doch wäre.

28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

*nickt*

Verstehe. Wo kann ich Steel denn finden?
Oder den Besitzer dieser Schmiede?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

Nun das war der Hengst mitdem ich vorhin gesprochen habe...
Er müsste hier eigentlich irgendwo sein.

*sucht sich wieder eine beschäftigung und arbeitet dann wieder weiter*

Wenn sie ihn suchen finden sie ihn bestimmt schnell.

28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

Nagut, das werde ich machen. Danke.

*geht in die Schmiede und sah sich kurz um wodurch er den Hengst schnell erblickte. Daraufhin ging er direkt auf ihn zu*

Verzeihen sie, sind sie Steel, der Besitzer dieser Schmiede?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Steel/Schmied]

*Der Schmied faltete gerade den Damaststahl Lyssanders ein weiteres Mal als er aufblickte*

Hm? Nein, nein... der Besitzer der Schmiede sitzt da oben.

*Meint er und deutet auf das Schloss. Dann grinst er jedoch*

Allerdings können sie mich wegen allen anliegen ansprechen. Was gibt es?

28.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Kaminzimmer}

*saren schnaubte kurz und sah eclipse mahnend an*

Eclipse, zügle deine Zunge wie du über deine Tante redest!

*meinte er ernst , ehe er aber wieder ruhiger wurde und weiter zuhörte.*

Das ist eben genau das was an Romina das Problem ist..sie ist eben einfach etwas.....ja sie..sie denkt nicht wirklich nach, verstehst du? Dadurch kommen immer solche ... unnötigen Fragne oder soetwas...ich kann verstehen das es dich aufregt Eclipse, wirklich...das ist vollkommen verständlich aber...kein aber..es war einfach dumm , da hast du recht...ich sag ja auch nicht das der Streit nicht gerechtfertigt war aber es hätte doch auch anders gehen können...und die anderen male sicherlich auch.

*seufzend schüttelte er den Kopf, es wahr zum Zähne ausbeisen*

Eclipse...schau mal...ich kenn mich zu wenig mit diesem ganzen Herschafftsmist aus.. um genau zu sein 0... ich hab mich nie dafür interessiert und dachte ich würde nie damit in verbindung kommen...es ist einer der wenigen Kapitel die ich noch nicht angerührt habe in meinen 2500 Lebensjahren... und daher werde ich dazu auch nichtsmehr sagen. Ich könnte zwar sagen das du Twilight lieben kannst und trotzdem mit Romina regieren kannst... oder das Twilight eine Unterposition bekommt... oder dies oder jeniges... aber ich hab keine Ahnung ob es geht oder nicht , ich kann dir in der Hinsicht leider kein bisschen helfen....ich kann verstehen das du gerne mit Twilight regieren willst...aber..

*er blieb kurz stumm.*

Wie du sagtest ist es Celestias Entscheidung...wenn..wenn Romina regieren soll und du keine lust hast , leg den thron nieder...aber das würde dir denke ich nicht passen oder? Was glaubst du wie es Romina dann gehen würde, wenn sie ohne Herrschaft dasitzt? Sie wird nicht immer so unerfahren und rücksichtslos sein, eclipse...das weißt auch du

28.12.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Schmiede]

*sah nach oben als der Schmied auf das Schloss zeigte und wusste dann auch wenn er meinte*

Das trifft sich gut, ich wollte sie fragen ob es möglich ist von ihnen einen Schleifstein zu kaufen?

*sah den Schmied jetzt fragend an*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Steel/Schmiede]

*Er nimmt den Eisenarren und lässt ihn in das Ölbad hinab*

Nein, können wir nicht.

*Meint er und schaut Archer an*

Tut mir Leid. Aber die Schleifsteine gehören mit zur Ausrüstung der Schmiede und werden vom Schloss gestellt. Ich darf nichts davon abgeben. In der Stadt gibt es einen guten Gemichtwarenhändler, direkt am Markt. Von ihm kaufen wir auch die unseren.

28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Kaminzimmer]

*der Hengst schüttelte den Kopf*

Nein eben nicht, es wäre nicht anders gegangen. Ich hätte sie schlagen können, wenn dir das lieber gewesen wäre. So habe ich sie angeschrien und aus dem Thronsaal geschickt. Und dieses dumme Gör springt aus dem Fenster. Hast du eine grobe Idee, was meine Mutter mit mir gemacht hätte, wenn ich wegen so etwas lächerlichem wie einem Streit mit irgend jemand ein unersetzbares Fenster zerstört hätte? ICH der ich mich habe von ihr beleidigen lassen habe die Konsequenzen zu spüren bekommen. Mir wurde klar gemacht, wie verletzt meine Tante ist. Was ist mit Romina passiert? Hat Celestia sie zu sich gerufen? Ihr ins Gewissen geredet? Ihr eine Strafarbeit erteilt? Sie geschlagen? Oder..War es nicht mehr so, dass die arme, arme Romina in aller Ruhe weiter Unruhe stiften durfte und am Ende der böse Cousin schuld ist, weil er sich mit dem armen Ding gestritten hat? Du redest immer davon, als könne man sich entscheiden zu streiten oder nicht. Denkst du, ich mache das mit Absicht? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, mit ihr umgehen, lachen, streiten oder mich von ihr fernhalten. Aktuell verfolge ich letzteres, was euch auch nicht Recht ist. Und es ist egal, wie viel du bettelst und auf mich einredest, das ist alles was ich anbieten kann. Ich KANN mich mit Romina nicht nicht streiten, so wie sie aktuell ist. Ändert sie oder ändert euren Umgang, mich ändert ihr nicht, denn damit würdet ihr mich zerstören.

*der Hengst schnaubte wütend*

Wenn du dich nicht mit diesem Herrschaftsmist auskennst, rate mir nicht auf meinen Thron zu verzichten. Eine Frechheit sondergleichen. Und ich weiß, dass ich mit Twilight zusammen sein und mit Romina regieren kann. Aber ich will es nicht. Ich möchte mit Twilight zusammen sein und mit Twilight regieren, Himmel noch mal, warum wollen mir das alle ausreden? Was glaubt ihr denn passiert, wenn sich Celestia für Romina entscheidet?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste