GTA3
Es haben sich schon viele Reihen daran versucht, den Sprung in die dreidimensionale Welt zu schaffen. Manchmal gelingt es (Mario, Zelda), manchmal nicht (Simon the Sorcerer, Earthworm Jim). GTA gehört glücklicherweise nicht zum letzteren, denn GTA3 ist ein klasse Spiel.
Die Synchronisation ist wirklich gelungen, mir ist kein Charakter aufgefallen, der in diesem Punkt unglaubwürdig rüberkommt.
Die Handlung ist ganz nett. Die Spielwelt jedoch ist wirklich klasse. Liberty City kennt man schon nach kurzer Zeit wie seine Hosentasche, und das obwohl die Welt wirklich groß ist. Auch die Atmosphäre ist tadellos, und auch der Soundtrack stimmt.
Die Missionen sind zwar an sich recht gut, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad teils unfassbar einfach und teils wirklich unschaffbar schwer. Gerade letzteres trifft leider auf so einige Missionen zu, hätte ich eine Maus, sie hätte wohl mehrmals die Wand kennengelernt.
Die KI der Gegner ist eigentlich gut, hab eher wenige großartige Fehler entdecken können. Aber die KI der Autofahrer...Teilweise kommt es einem so vor, als würden sie einen absichtlich anfahren.
Insgesamt hat mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen, insbesondere das Ende. Kann das Spiel jedem Fan von Open-World-Spielen nur empfehlen.