Da in einigen Threads erwähnt wurde, dass viele kein oder kaum Fernsehen mehr schauen und stattdessen mehr Videosendungen im Internet konsumieren, würde ich mal gerne wissen, womit ihr so eure Zeit verbringt. Hier eine Übersicht über meine Stammserien:
Extra Credits
Eine wöchentliche Videoreihe, bei der Designer aus der Gamesbranche aus dem Nähkästchen plaudern und eine sehr breite Fülle an Themen präsentieren. Wer sich dafür interessiert, wie die Produktion eines Videospiels abläuft und was für Themen für einen Gamesdesigner wichtig sind, der ist hier richtig aufgehoben.
Red Letter Media / Mr. Plinkett
Bekannt geworden durch die Reviews der Star Wars Prequel-Trilogie in Form der Kunstfigur Mr. Plinkett. Die Reviews sind teilweise fast so lang wie die Filme selbst und bestechen neben einem sehr eigenwilligen Humor vor allem mit einer extrem fundierten und präzisen Analyse, was bei den Filmen schiefgelaufen ist. Mittlerweile konzentrieren sich die Macher Mike und Jay in erster Linie auf die Reviewreihe Half in the bag, bei der regelmäßig aktuelle Filme besprochen werden, eingebettet in eine amüsante Rahmenhandlung mit Mr. Plinkett.
The Spoony Experiment
Noah Antwiler ist ein weiterer Internet-Reviewer, der es zu einer gewissen Bekanntheit gebracht hat. Früher hat er sehr viele lustige Film- und Games-Reviews gemacht (legendär sind die Lets Plays von SWAT4 und Phantasmagoria 2), in letzter Zeit ist es auf Grund gesundheitlicher und privater Probleme (Freundin weg) ruhiger geworden, aber es sind einige neue Sachen angekündigt.
GameOne Blog
Zur Fernsehsendung gibt es schon einen Thread, aber hier möchte ich nochmal kurz auf den Blog hinweisen. Man bekommt eine Fülle an Inhalten in Form von Making-Ofs, Lets Plays, Podcasts, sonstigen Reviews oder einfach unterhaltsamen Blödsinn geboten, das ganze mit gewohnt sympathischem G1-Charme.
Nostalgia Critic
Doug Walker reviewt jede Woche einen Film, mit dem er und andere seiner Generation aufgewachsen sind, daher der Nostalgiebezug. Meistens werden mehr oder weniger Trashfilme lustig auseinandergenommen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ihm langsam das Material ausgeht. Auf der Seite That Guy with the Glasses gibt es noch viele andere Reviewer, aber er ist der bekannteste.
Zero Punctuation
Ben "Yahtzee" Croshaw zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Gamereviews ohne Punkt und Komma kommentiert, daher der Name der Sendung. Für mich eine erfrischende Abwechslung zu den „ernsthaften“ Reviews, da er viele für Gamer wichtige Details auf witzige und schwarzhumorige Art anspricht und sich nicht scheut, auch mal große Titel zu zerreissen.
Angry Video Game Nerd
Ein Klassiker, den sicherlich viele kennen. James Rolfe reviewt überwiegend trashige Retro-Videospiele, aber auch Filme und Serien. Momentanes Projekt ist der AVGN-Film, wodurch es etwas ruhiger zugeht, aber dieses Projekt wird sicherlich spannend.