12.07.2012 |
Kaira
Silly Filly
|
RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Äh...moment mal...wie bitte?
Auf der Hauptseite der Galacon, http://www.galacon.eu/, steht ganz groß und ganz oben, dass Bronies unter 15 Jahren nur mit ihren Eltern oder Begleitung über 18 kommen dürfen.
Hier, http://www.galacon.eu/rules/visitor-rules.html, stehts nochmal ganz unten, das mit unter 15 und deswegen Eltern oder Begleitung über 18 mitbringen.
Äh, hättet ihr das nicht früher sagen können?
Das heißt, weil ich zB keine erwachsene Begleitung oder meine Eltern mitbringe, darf ich nicht auf die Galacon? WAS????
Aber ich hab doch schon bezahlt!
|
|
|
12.07.2012 |
Kaira
Silly Filly
|
Soweit ich weis sind das die offiziellen Links zur Galacon...
Und da steht "Up to the Age of 14", heißt ja wohl bis zum Alter von 14.
Entweder heißt das ich bin zu jung, weil ich nämlich erst fast 15 bin, oder ich bin total verpeilt, kann auch sein
|
|
|
12.07.2012 |
Soranoko
Ponyville Pony
|
(12.07.2012)Kaira schrieb: Soweit ich weis sind das die offiziellen Links zur Galacon...
Und da steht "Up to the Age of 14", heißt ja wohl bis zum Alter von 14.
Entweder heißt das ich bin zu jung, weil ich nämlich erst fast 15 bin, oder ich bin total verpeilt, kann auch sein
Scheint, dass du eine Begleitperson brauchst....
Weiß jetzt aber nicht... wie alt bist du genau? Über 14 aber noch keine 15?
Da weiß ich nicht, was noch greift. Entweder gilst du noch als 14 oder schon als 15. Ka, vllt weiß es wer besser.
Gut, es steht dann ja weiter: "Visitors under the age of 16 must leave the con area at 10pm."
So oder so, Teile des Geländes müsstes du verlassen. Besser wäre es, wenn du einen ausgefüllten Mutti-Zettel hast, der eine ältere Begleitperson berechtigt, dass du da sein darfst...
Ich meine aber auch, dass die Begleitperson nicht über 18 sein muss sondern über 21. Aber ganz genau weiß ich es nicht...
@HeavyMetalNeverDies!: Die Links funzen, da sind nur die Kommas ganz am Ende mit rein gekommen, das einfach löschen, dann gehts ^^
|
|
|
12.07.2012 |
Kaira
Silly Filly
|
Ok dann war halt ein Komma zuviel aber ich möchte langsam schon gerne wissen ob ich mit 14 auf die Galacon kann oder nicht, also ohne Eltern die mitkommen oder eine Begleitung die über 18 ist
Äh ich meine eine Begleitperson die sogar über 21 ist
|
|
|
12.07.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
ich verstehe das so:
1-13 garnicht
14-16 bis 22 uhr
16-18 bis 24 Uhr
Das gilt aber nur solange kein Erziehungsberechtigter dabei ist (oder halt erziehungsbeauftragter mit dem muttizettel) Wenn ihr den Zettel habt gibts anscheinend keine grenze ... so versteh ich das Jugendschutzgesetz
Zitat:Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
Kinder unter 14 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 20 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.
Da die Galacon keine öffentliche veranstaltung ist egelten eventuell eher die Kino zeiten .. aber alles nur reine spekulation.[/spoiler]
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
12.07.2012 |
Soranoko
Ponyville Pony
|
(12.07.2012)Fragga schrieb: ich verstehe das so:
1-13 garnicht
14-16 bis 22 uhr
16-18 bis 24 Uhr
Das gilt aber nur solange kein Erziehungsberechtigter dabei ist (oder halt erziehungsbeauftragter mit dem muttizettel) Wenn ihr den Zettel habt gibts anscheinend keine grenze ... so versteh ich das Jugendschutzgesetz
Das erste würde aber nicht passen, da in dem Absatz steht, dass Kinder unter 10 Jahren freien Eintritt haben.
Hin zur Con dürfen die.
Sonst steht da bis 14 Jahre (und damit dneke ich ist 14 noch mit inbegriffen) muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, der begleitet.
Als Ergänzung dann, dass Jugendliche unter 16 Jahren(ebenfalls einschließlich 16) nur bis 22 uhr da bleiebn dürfen...
Alles darüber darf länger.
|
|
|
12.07.2012 |
Saij
Draconequus
|
Bitte Gedulded euch etwas.
Wir klären das gerade mit Jugendleiter-Ausbildern und Erzieher-Ausbildern (ich hasse das deutsche Gesetz -.-).
Weatherhoof wird dazu heute im laufe des Abends was sagen.
|
|
|
12.07.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
(12.07.2012)Soranoko schrieb: Das erste würde aber nicht passen, da in dem Absatz steht, dass Kinder unter 10 Jahren freien Eintritt haben.
Hin zur Con dürfen die.
Das sie freien Eintritt haben stimmt aber ich denke ohne Begleitung kommen sie nicht aufs Gelände.
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
12.07.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
Es wäre sehr sehr ungewöhnlich wenn es einschliesslich 14 wäre da sich ja sonst in vielen Bereichen auch was ändert sobald man 14 wird.
|
|
|
12.07.2012 |
Soranoko
Ponyville Pony
|
Ich weiß es nicht genau. Würde sagen, man wartet jetzt die allgm. Meldung der Orga ab ^^
Mich betrifft es nicht.
Dass aber auf der Gala auch später kontrolliert wird würde ich begrüßen. Oft erlebt man es, wo sowas einfach untern Tisch fällt... tut mir dann zwar Leid für die Jüngeren, aber wenn es nun mal die Regeln sind...
|
|
|
12.07.2012 |
weatherhoof
HASBROny
|
Die Texte beziehen sich auf das Abgeschlossene Lebensjahr (man ist ja nicht 1, drei Tage nach der Geburt).
Ansonsten gelten die selben rechtlichen Hintergründe wie bei Filmveranstaltungen, mit Duldungen, die persönlich abgewägt werden können. In Kairas Fall wurde alles mit ihren Eltern abgeklärt.
|
|
|
13.07.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Gibt es eigentlich ein rechtliches Limit, für wie viele Leute man legal guardian sein darf?
|
|
|
13.07.2012 |
Jacqueline
Parasprite
|
|
|
|
13.07.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
|