Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 12:29

Canterlot Castle
06.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

*er schüttelt leicht den Kopf*

Ich bin für alle Hilfe die mir gegen wird dankbar. Doch letztendlich werde ich das alleine antreten müssen. Du kannst mich nicht ausbilden. Das könnte nur mein Vater.

*seufzend wendet er sich ebenfalls wieder zum Schloss zurück*

So lange habe ich alles vernachlässigt... Bereits lange vor dem Krieg habe ich viele Dinge vermutet aber habe ich irgendetwas gemacht? Nein...

06.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Wenn du dir nicht helfen lässt weiß ich auch nicht ...
Du solltest dann auf jeden Fall langsam anfangen dir einen Plan zu überlegen, ihn durcharbeiten und auf Fehler überprüfen. Wie willst du den Frieden waren wenn du König bist ? Wie willst du das Reich wieder aufbauen ?
Die Gesamte Ostküste Equestria's ist ein Brachland und sollte Equestria diesen Krieg gewinnen von dem ich ausgehe ... , Ich stelle Forderungen ? Was wirst du tun ? Wie wirst du handeln ?

oO( Ganz alleine wäre dieser Krieg doch nicht gewonnen. Da gibt es ja noch Changelinge ... )Oo

*Fragte sie kritischer den je ehe ihr wieder ein leichtes Lächeln auf die Lippen stieg.*

Mache dir keine Sorgen darum, es war lediglich ein Beispiel von den vielen Sachen... du solltest dir entweder helfen lassen oder Hilfe aufsuchen...

*Mit dem Prinzen betrat die Stute durch die Eingangshalle wieder das Schloss, ihr wurde wieder wohlig Wärmer. Draußen war es eiskalt.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
06.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Interessiert lauschte sie der Prinzessin, sie war überrascht wie ausschweifend sie über das Thema redete und ihr somit viel Einblick in das Leben der königlichen Familie gab. Sky nickte während Rominas Rede hin und wieder und beobachtete auch was die Prinzessin tat für die Ponys die in ihrer Umgebung waren. Bevor die Rede zuende war und bevor sie überhaupt antworten konnte kam Twinkle hinzu und sprang den Drachen an. Sie erinnerte sich wie sie die beiden schonmal zusammen auf den Gängen rumwandern gesehen hat und lächelte nun in Richtung des Fohlens.*

Hallo Kleine.

*Sagte sie nur mit einer typischen freundlichen Stimme die viele in Richtung von jüngeren Ponys verwendeten. Danach wandte sie sich wieder an die Prinzessin.*

Nun, ich habe nie daran gezweifelt dass besonders die königliche Familie es nicht leicht hat dabei Equestria zu leiten und das sie nicht mehr für das Volk tun weil sie es einfach nicht können.
Ich kenne all diese Vorurteile gegenüber des Adels und weiß das viele von ihnen einfach daher kommen dass man es nun mal nicht besser weiß. Ich dachte immer das die Stände gut sind so wie sie sind, beide haben ihre Aufgabenbereiche die wichtig für das Land sind undich weiß dass sozusagen beide ihren Teil leisten. Ich bin wohl etwas von dieser Annahme weg gekommen aufgrund einiger Gespräche hier und eben meinen Erfahrungen hier als Guard. Ihr habt vollkommen recht und dass die Prinzessin Luna und Prinzessin Celestia trotz des Krieges es noch schaffen das Land zusammen zu halten zeigt auf jeden Fall, dass sie und die königliche Familie das Richtige tun. Ich denke, niemand anderes wäre dieser Aufgabe gewachsen, es erfordert sehr viel Weisheit.

*Sie schaute nun wieder hinüber zu dem Fohlen.*

Aber das ist kein Thema für Fohlen, findet ihr nicht auch? Ich würde lieber über etwas anderes reden.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 von Rayvi.)
06.01.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

*sie kicherte noch etwas, ehe sie vorgestellt wurde*

hallo... ähm.. Prinzessin?... Was für eine Prinzessine seid ihr?... wo regiert ihr denn?.. Oh hallo Miss Sky...

*fragte sie verwundert und aufgeregt, dann schaute sie runter zu lysander*

nunja eigentlich WAR sie eine... auch wenn sie des öfteren noch im Labor ist, ist Gran-gran nicht mehr eine Forscherin... obwohl sie mir mal erzählt hatte, sie wolle so lange weiter machen, bis sie eine Statue von sich im Garten steht.... hmm

*sie hörte der Unterhaltung noch etwas zu aber verstand nichts und irgendwann hörte sie einfach nicht mehr zu*

ähm?... ich weiß nicht mal worüber ihr geredet habt miss Sky... ihr könnt ruhig weiter machen, ich bin zwar noch jung aber dumm bin ich nicht und für mein Alter bin ich schon sehr reif

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
06.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*er sah lächelnd zu ihr hoch*

Nun, das ist Prinzessin Romina, sie ist Prinzessin Celestia's Tochter.
Und so wie es aussieht wird sie irgendwann einmal die Arbeit ihrer MUtte rübernehmen.

*geht mit ihr weiter*

So wie du wahrscheinlich von deiner Oma, oder?
Was möchtest du eigentlich mal werden Twinkle?
Das habe ich dich noch gar nicht gefragt.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
06.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

Auf die Vorstellung des Drachen, welches Fohlen dies wohl war, nickte sie der kleinen freundlich zu.

''Schön ein so aufgewecktes Fohlen in diesen Hallen Begrüßen zu Dürfen.''

Ihre Aufmerksamkeit, wandte sie wieder der Stute mit den Namen Sky Blue zu. Schweigend ließ sie die Stute Ausreden, ehe sie selbst mit einen bejahenden Nicken zustimmte.

''Auf unseren Wegen, weichen wir immer mal etwas zu weit nach links oder nach rechts ab. Diese Gespräche, ja sie sind manchmal wirklich bedauernd, dass es einige gibt welche ihren Glauben und ihre Hoffnung an den Entscheidungen der Königsfamilie keinen Wert mehr Bemessen. Niemand hat es durch den Krieg leicht, egal ob reich oder arm...angesehen oder verstoßen...Adel oder der einfache Handwerker..es zieht jeden in einen Strudel. Nur gemeinsam werden wir die Hürden Packen und dieses Reich wieder zur Blüte Verhelfen. Und ja, dies Thema weiter zu Beleuchten, wäre in der Nähe eines so unschuldigen Fohlens nicht angebracht.''

Damit schließt sie fürs erste dieses Thema ab, ehe mit einen kleinen Zucken ihres rechten Ohres die Aufmerksamkeit dem Fohlen galt.

''Unser Name ist Prinzessin Romina, wir sind die Tochter von Prinzessin Celestia der ersten und Nichte von Prinzessin Luna der ersten von Equestria. Und im Schloss Canterlot sind wir zu hause und sind genauso eine Schülerin die jeden Tag lernt wie ihr kleine Twinkle~.''

oO( Eine Statue von ihrer Oma in diesen Gärten..da hat jemand aber noch ein Ziel vor Augen.)Oo

Nun richtet sie ihre Aufmerksamkeit wieder zum Drachen.

''Wo habt ihr euch beiden den eigentlich kennengelernt??''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
06.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

Ich sage nicht das ich hilfe ablehne. Doch sehen wir es richtig. Egal wie sehr ihr mir helfen könnt. Letztendlich ist es mein Reich, mein Volk, meine Arbeit. Ich habe keine Schwester oder keinen Bruder welcher mit mir auf dem Thron sitzt. Wie werde ich den Frieden sicherstellen... Ich muss versuchen den Hass den Withefeather verbreitet hat zu zerstreuen. Ich muss versuchen endlich diese Feindschaft zu beenden. Wie werde ich das Reich wieder aufbauen... es wird schwer. Vielleicht wäre Japonesien noch gewillt Hilfe zu leisten. Sonst muss ich die vorhandenen Kräfte sammeln und verteilen. Die Gesellschaft von unten nach oben Aufbauen. Zuerst Lebensmittel und Werkzeugbetriebe. Baumaterial. All das

*dann schwieg er einen Moment*

Forderungen... Ich hatte gehofft es umgehen zu können. Aber es wird unumstößlich sein sollte Equestria siegen. Ich werde versuchen zu verhandeln. Dem Sieger das geben was ihm zugesteht und versuchen das zu behalten was wir zum Leben brauchen.

*Immer mehr wurde ihm Klar was er alles zu Planen hatte. Was er alles tun musste, schweigend betritt er neben ihr die Eingangshalle. In tiefe Gedanken versunken*

06.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Richtig, du hast keine Schwester oder Bruder aber vertraute, Berater, ich zum Beispiel würde als eine Art Berater fungieren. Ich werde dir auf jeden Fall bei Fragen zu Verfügung stehen, so viel solltest du wissen.

*Sich kurz umsehend schaute sie die Treppe hinauf, der Weg zu ihrem Turmgemach. Diesen Weg schlug sie langsam ein.*

Nun ich werde mich jetzt in mein Bett begeben, es war ein wirkliches nettes Gespräch. Falls du Fragen oder irgendwas hast ... komm zu mir, meine Tür steht dir jederzeit offen. Du musst das nicht alleine antreten Strong Beak. Ich wünsche dir eine gute Nacht junger Greif, ruhe dich jetzt aus. Viel zu viel Angst schießt durch deinen Körper, du solltest schlafen.

*Mit einem kurzem Nicken wendete sie sich nach seiner Antwort vollständig ab auf dem Weg zu ihrem Gemach.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 von AppleJack1337.)
06.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*lächelt verlegen*

Wir sind schlicht ineinander gelaufen.
Ich kam um eine Ecke und sie hat gerade beim laufen gelesen.
Deswegen ist sie auf den Hintern gefallen.

*schmunzelt*

Erst hatte sie Angst, aber dann hat die Neugierde gesiegt und ich finde es sehr erfrischend mit ihr zu reden.
Voralledem macht sie mich immer fröhlich wenn ich ihr begegne.

*lächelt vergnügt*

06.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

Ich bin für deine Hilfe auch dankbar.

*meint er sich nicht ganz verstanden fühlend. Dennoch folgt er ihr und bleibt schließlich stehen. Als sie sich verabschiedet verneigt sich der Greif kurz*

Habt vielen Dank für das Gespräch, Pr... Tia... Ich danke dir für die vielen Angebote... ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Habt eine angenehme Nacht.

*er erhebt sich und blickt ihr nach. Zurückgelassen in jenem Flur bevor er sich seufzend umwendet und in Richtung seines Gemachs geht*

07.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

*die Stute war damit beschäftigt den Ramen eines Bildes zu polieren. Nach und nach strich sie mit dem Ledertuch über den Ramen, bis dieser wieder einen angemessenen Glanz erhielt*

07.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Mit einem Lächeln ging sie auf den Kommentar von Twinkle ein.*

Wie du meinst, aber wir haben schon alles geklärt.

*Danach ging sie für einige Zeit still mit der Gruppe mit in Richtung Speisesaal und lauschte einfach dem Gespräch.*

07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

Mit einen kleinen Schmunzeln bedachte sie die Worte des Drachen. Schon in diesen Stunden herrschte schon das rege Treiben des Schlosslebens. Hier und da grüßte die Prinzessin so manches Pony mit einen Kopfnicken oder ein warmes Wort.

'' Eine wirklich einzigartige Methode um neue Wesen kennenzulernen. Das ein Buch, der Schlüssel sein kann wäre uns nie in Sinn gekommen. Zwar mag diese Freundschaft noch jung sein, dennoch hat sie schon tiefe Wurzeln gebildet. Wer weiß, in welchen Huf stapfen die kleine Twinkel noch eintreten wird.''

oO( Dieses Pony mit Namen Gran Gran...es erinnert mich an was...an einiges..doch nur an was?...mhhhh...Ich weiß, das sie verheiratet ist...oder war?..Mit einen Soldaten...der Name will nicht mehr mir Sinnen..doch war dieser mit einen gewissen Hofschmied befreundet...)Oo

'' Und wie wir Sehen, hebt allein die Präsenz des kleinen Fohlens eure Laune Drache Lysander.''

Ihre Aufmerksamkeit richtet sie nun auf die schweigende Soldatin.

'' Erzählt doch ein wenig von euch werte Sky Blue. Wie gefällt es euch den in diesen Hallen? Konntet ihr euch den Einleben in diesem Hof?''

Neugierig blieb ihr Blick auf der Stute gerichtet, die Türen des Speisesaals waren wie so oft weit geöffnet. Ein kleiner Strudel aus hungrigen und gesättigten ging ein und aus. Der Strom kam aber zum Erliegen als die Prinzessin und die kleine Gruppe in Reichweite kam. Platz wurde geschaffen um einen Durchgang zu Ermöglichen. Einige Verbeugten sich vor der Prinzessin, andere welche in einen höheren Stand waren, neigten ihre Köpfe Respektvoll.

''Habt Dank, Wir Wünschen ein jeden welcher noch mit Hunger oder Durst behaftet ist einen Guten Appetit.''

Mit einen schweifenden Blick richtet sie ihre Aufmerksamkeit durch den Speisesaal.

oO( Mhhh jetzt an den Tisch des Adels? Normalerweise ziehe ich mich dort oft zurück...doch nicht wenn ich Gesellschaft habe..)Oo

Die nächste Frage, richtet sie an ihre kleine Gruppe.

''Wir wollten euch Fragen, ob es euch was Ausmachen würde am Tisch des Adels zu Speisen? Wenn ja, so sagt es ruhig.''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

Nun, ich habe nichts dagegen.
Schließlich ist ein Tisch so gut wie der andere.

*lächelt sie an*

Euer Tisch des Adels wird sicher auch nicht machen das es unendlich Essen gibt oder es besser schmeckt.
Es ist nur ein Tisch, der von Priviligierten besetzt wird, mehr nicht, oder Prinzessin?

*lächelt sie an und trägt Twinkle weiter*

07.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge -> Speisesaal]
*Sky wurde aufmerksam als sie erneut angesprochen wurde. Sie drehte ihren Kopf mehr zur Prinzessin, schaute sie aber nicht direkt an.*

Nun, ich bin ja schon seit einiger Zeit hier und muss sagen dass ich mich ganz gut hier eingelebt habe und auch schon einige gute Bekanntschaften gemacht habe.

*Sie schaute nun kurz ein wenig träumerisch in der Gegend herum.*

Es fühlt sich manchmal immer noch wie ein Traum an, hier sein zu dürfen. Auch wenn sich langsam der Alltag einschleicht so ist das Schloss immer noch ziemlich beeindruckend wenn man sich umschaut.

*Kaum gesagt bogen sie in den Speisesaal ein wo sich die Stimmung änderte als die Gruppe ankam. Es wurde Platz gemacht, viele Ponys verbeugten sich und die Situation führte dazu das Sky sich auf einmal etwas unwohl fühlte. Zum einen erinnerte es sie daran mit wem sie unterwegs war und zum anderen fühlte sie ich beobachtet, auch wenn alle Blicke und Verbeugungen jemand anderes galten. Sky blickte durch die kleine Menge während sie auf Rominas Frage antwortete.*

Also i-ich hab auch nichts dagegen, aber ist es nicht etwas eigenartig wenn sich Nicht-Adelige an den Adels Tisch setzen?

07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Gänge]
*er trabte durch die winterlichen Gänge des Schlosses. Leicht in Gedanken versunken wurde er doch sogleich aus diesen gerissen als er die weiße Stute vor sich erblickt die gerade einen der Bilderrahmen putzt. Schmunzelnd trabt er auf sie zu und begutachtet das Werk. bevor er die Stimme erhebt*

Guten Abend, Miss Dust. Wie geht es ihnen heute Abend?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 von Chase.)
07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal]

Bei den Worten der beiden, blieb sie weiter gelassen Stehen.

''Es mag eigenartig sein, wenn sich irgendjemand einfach zum Adelstisch setzt werte Sky Blue. Doch seid ihr drei in der meinigen Gesellschaft. Wenn man es nach der Etikette gehen würde, so wäre dies quasi eine Einladung. Doch möchte ich persönlich einfach nur eine entspannte Gesellschaft haben und nicht wie so häufig alleine am Adelstisch zu Sitzen.''

oO(Das unendliche Essen nein...aber besser Schmecken...nun bei manchen Gerichten würde ich dem sogar Zustimmen.)Oo

''Nun, der Tisch ist einfach nur dem Adel vorbehalten und anderen Gästen aus anderen Königreichen. Es ist Quasi eine kleine ''Insel'' wie man es so schön betitelt. Es ist schon sagen wir mal praktisch, wenn man mal ein wenig Abschalten kann beim Abendessen. Es ist wirklich schön zusehen, dass ihr werte Sky Blue so gut angekommen seid und auch schon Bekanntschaften wenn nicht sogar Freundschaften geschlossen habt. Na dann, so wollen wir uns alle doch endlich die Bäuche Füllen nicht?''

Mit diesen Worten begann sie im gemütlichen Tempo dem Adelstisch entgegen.

oO( Ab morgen beginnt meine neue Ausrichtung..pfeu...das kann was werden...urgs...ich höre jetzt schon den Wecker mit seinen nervenden Klingeln...und die Diener...welche die Gardinen Öffnen und die Fenster Öffnen..urgs...aber alles hat seine Vor und Nachteile.)Oo

07.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

*als sie angesprochen wird, wirft sie sich das Tuch über die Schulter und dreht sich zum Herold um*

Hallo Silver. Wie geht es euch? gibt es etwas neues von Heroldin Lay?

07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Spiesesaal]

*er ging mit der Prinzessin nun weiter, da sie auch endlich weiterging*

oO(Herrgott es ist nur ein Tisch.
Wie kann man darum so viel aufhebens machen?
Ganz ehrlich, wenn man da einen Stein hinstellen würde und ihn so nennen würde, würden die sich dann auch so benehmen?)

*innerlich schüttelte er den Kopf*

07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Gänge]

*sein lächeln gefror fast etwas. Doch fing er sich rasch und nickt leicht*

Das freut mich. Mir geht es ganz gut. Etwas stressig da Heroldin Lay momentan ein wenig Auszeit nimmt.

*Macht er nur eine wage Andeutung des Zustandes von Lay*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste