(12.01.2015)Horsesgamer schrieb: Ein Beispiel was zum Beispiel praktisch umspielbar wird weil System zu neu ist Saints Row 2 was viel zu schnell läuft.
Schonmal versucht, den V-Sync einzuschalten und die Vertikale Wiederholungsfrequenz des Monitors auf 60Hz zu beschränken?
Ein Spiel, das bei mir viel zu schnell läuft, ist C&C: Tiberian Sun, welches ebenso keine automatische Bildratenbeschränkung hat.
Bei mir ist auf keiner meiner PCs Fallout New Vegas bisher wegen Inkompatibilität abgestürzt, bei mir wäre aus der Reihe Fallout 3 das Problemkind. Aber einige Angaben in einer .ini-Datei angepasst plus den vom Spiel ansprechbaren Arbeitsspeicher auf 4GB gepatcht und es läuft.
Das älteste Spiel, das ich bei mir ohne virtuelle Maschine zum Laufen gebracht hab ist Lego Insel von 1997 oder 1998. Und das auf einem PC mit Windows 8.1 64bit.
Sämtliche älteren Moorhuhn-Spiele ruckeln aufgrund eines schlecht programmierten Software-Rendering-Modus ins Unspielbare (ungefährt 5 FPS), manche Unreal Engine 1-Titel laufen mit maximal 30FPS, einige wenige Spiele aus der Windows 9x-Ära wollen nicht mehr starten, weil es 16-bit-Programme aber gleichzeitig auch keine DOS-Programme sind.
Ach ja, das letzte von mir gekaufte Spiel ist Riptide GP2 für Windows 8.1. Hab ebenfalls viel zu viele Spiele vor mir.