473926
Bei meiner Familie kann man froh sein, wenn es keinen Streit gibt. Da bewegt man sich dann auch immer nur auf sehr dünnen Eis und ständig muss man bei jeder Kleinigkeit aufpassen, was man sagt oder was man erzählt.
Silvester bei meinen Eltern hingegen ist ja pure Entspannung. Meine Eltern machen nichts, ich mache nichts, alles chillig.
Mein Hauptproblem ist sowieso auch oft, dass ich nicht wirklich etwas zu erzählen habe... Das, was mich interessiert, interessiert meist niemanden. In meiner Familie sowieso gar nicht. Aber auch allgemein ist das eher schwierig. Wenn man mit einer anderen Person alleine ist, kann man die Themen trotzdem irgendwie mal ansprechen. Aber bei großen Gruppen? Unmöglich. Das einzige Mal, wo ich in meiner Familie mal einer der Wortführer war, war, als es um den Job als Erzieher ging. Und wie schlimm Eltern sein können. Also die Eltern von den Kindern, auf die man aufpasst. Hab da auch jede Menge Erfahrung gesammelt, weil ich Zivildienst in einer Schule für geistig behinderte Kinder gemacht hatte und da essentiell die Vollzeitposition eines Erziehers eingenommen habe. Meine Tante ist selbst Erzieherin und daher konnten wir uns darüber mal schön auslassen und das ist dann halt auch ein Thema, womit man mit Außenstehenden drüber sprechen kann. Aber sonst ist halt nicht viel in meinem Leben los.
Woraus definiert sich mein Leben auch? Anime, Computer (wenn auch als solches eher wenig), Informatik, Games, MLP, Musik? Ansonsten auch einiges Diverses... Und manchmal auch Religion (bin selbst aber Atheist, hatte aber im Abitur Religion als Fach)... Na ja, alles nicht so recht Themen, über die man einfach so plauschen kann...
Und na ja, Treffen wird wohl jetzt schwierig.
Aber machen kann man da sicherlich mal was. Muss jetzt erst einmal ins Bett. Wünsche eine gute Nacht (lese aber noch eventuelle Antworten, falls welche kommen. Gehe aber schon mal Zähne putzen und so.)