Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 18:28

Bronies aus Magdeburg
11.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

RE: Bronies aus Magdeburg
@datapony: keine angst wurde nicht so aufgenommen

der radio-chat gehört zum "Brony Radio Germany" is ganz lustig dort.. die leute machen immer mal wiede spontane RPG dort^^
und natürlich bronymusik wenn man einschaltet Smile

und in der location kann man sich ja abwechseln inklusive anderer optionen^^

und ich bleib natürlich nich wegen dem cafe zu hause xD
werd schon iwas dort finden^^

(sry für die späte anwort bin nich gut im multitasking ^^)

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

Ich hab mich grad mal zur Brony Fair nen bissl informiert und gesehen, dass sie schon bis Ende dieses Monats gern die Tickets hätten.
Nun bin ich kein großer Convention/Fair Teilnehmer bzw. es hat mich noch nie zu einer hingezogen. bin auch nich so gut mit Menschenmassen... ^^'

Meine eigentliche Frage: Gehen welche von euch hin oder haben auch schon Tickets gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin zugegebenermaßen neugierig geworden, seit ich mich nen bissl mehr mit der Community auseinander gesetzt hab. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht vielleicht doch etwas für mich sein könnte.. total unentschlossen :/

15.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

Na ja, ich wollte ursprünglich eigentlich gerne gehen, weil ich noch gar nichts bisher besucht hatte, was in irgendeiner Form mit MLP zu tun hatte. Aber leider bin ich im Moment so pleite, dass ich froh sein kann, wenn mein Kontostand nicht von alleine ins negative rutscht. Sonst hätte ich es mir sicherlich gerne mal angetan.

Geld habe ich ja dann leider erst wieder zur Verfügung, wenn ich arbeiten gehe. Und das wird wohl vor April nicht sein. Entsprechend, ja, wird das nichts. So gesehen hätte ich fast am liebsten das Sponsor Spezial gekauft, just because. Und natürlich um ein cooles Plüschie von Siora zu bekommen. Aber ohne Geld ist da bekanntlich nichts drin. [Bild: pc-tponder.png]

Und ich glaube, selbst wenn ich mir ein Ticket irgendwie leisten könnte, wäre eine solche Brony Fair ohne ein bisschen Geld ausgeben zu können wohl auch etwas öde. [Bild: cl-ts-yikes.png] Aber gut, das weiß ich gar nicht. Erfahrung habe ich ja jedenfalls keine, von denen ich sprechen könnte.

Menschenmassen sind übrigens auch nicht so mein Fall. Eines der vielen Gründe, warum ich aus Berlin wegziehen musste. RD laugh Der Vorteil ist natürlich, dass ich Leute in Berlin kenne, die mich dort sicherlich übernachten lassen würden, aber das bringt ja nicht viel, wenn es dafür an allem anderen mangelt. RD laugh

So, sorry, ich quatsche schon wieder zu viel. [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Ich glaube, ich konnte dir nicht weiterhelfen [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
15.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Ich bin mal so frei und plauder da mal bißchen aus dem Nähkästchen, hab da ja Insiderinfos *hust*

Das hat man leider oft - bei den meisten Cons ist es irgendwie nicht sehr spaßig, wenn man sein letztes Geld fürs Ticket ausgegeben hat, weil dort irgendwie ALLES zusätzlich was kostet. Ist mir auch aufgefallen, fand ich supernervig.

War einer der Punkte, die wir anders machen wollten, deswegen ist für die Brony Fair das Konzept da anders: Solange man ein Ticket hat, kann man ohne einen weiteren Cent in der Tasche trotzdem viel Spaß haben, indem man zum Beispiel bei der Iron Pony Competition mitmacht, man beim Karaoke vorbei guckt, sich mit anderen beim CCG Turnier duelliert, sich bei interessanten Panels und Workshops dazu setzt oder es sich mit anderen in der Chillout Area zum Quatschen gemütlich macht. Essen und Getränke darf man schließlich mitbringen und auch drinnen verzehren (solange man das nicht in Räumen mit Teppich oder der Main Hall tut, wo man alles vollkrümelt und es schnell eklig für die anderen wird, ist das okay) so dass man auch nicht zwangsweise was für Verpflegung vom Catering ausgeben muss.
Und Übernachtung ist auch recht simpel: Wir haben hier ne große Community, wir leben nicht weit von Berlin weg, jeder von uns kennt doch sicher mindestens einen Berliner, der vielleicht wieder jemanden kennt, wo man für ne Nacht mal unterkommen könnte. Oder man teilt sich mit anderen Bronies ein Hostelzimmer oder fährt zur Not halt nachts wieder heim, sind doch auch nur ca. 2 Std mitm Auto von MD aus (Berliner Stadtverkehr einberechnet).

MorBen, ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht sagen, hellsehen hab ich leider noch nicht gelernt (auch wenn ich das gerade selbst echt superpraktisch fände).
Aber ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass da echt tolle Sachen geplant sind, wegen denen es wirklich wert wäre, der Sache eine Chance zu geben.

Und Magdeburger wirst du dort definitiv antreffen, mir fallen so spontan schon mindestens vier von uns ein, die definitiv dort vor Ort sein werden. RD wink

15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

Der Beweggrund sieht wie gesagt bei mir ähnlich aus, Data^^
Mit den richtigen Leuten würde es wahrscheinlich sogar Spaß machen, wenn es nicht so gut wäre, was allerdings nach den informationen, die ich hab, nicht meine erste annahme ist Pinkie happy

Ihr habt das auf eurer Seite wirklich interessant klingen lassen, Siora. und was ich aus dem radio interview mitnehmen konnte, steckt da einiges an arbeit drin..
Zugegeben als ich zuerst davon hörte, war mein einziger gedanke: könnte man sich mal antun, dann weißt du wenigstens, dass es nichts für dich ist... das einzige, was ich von conventions (ja, hab jetzt mitbekommen is ne fair und bezeichnet damit irgendwie was anderes *schulterzuck* Derpy confused )bis dahin wusste, war das man ganz viel fan-zeug erwerben konnte.. und das is nich ganz so mein stil Lyra eww

mittlerweile sieht das ganze nen bissl anders aus.. und man müsste unter den ganzen ponys ja auch mal nen bissl Zebra-power zeigen RD salute
allerdings denke ich nicht, dass es nen guter plan ist, dort leute zu treffen (zumindest nicht für mich, soviel ist sicher.. FS sad )

vom preis her könnte sich das ganze wohl lohnen.. auch wenn bei dem gedanken meine brieftasche gerade versucht mich zu beißen RD wink
wenn sich das passende ergibt, würde ich vielleicht sogar aufs VIP ticket erhöhen, aber dazu sollten alle faktoren stimmen... und ich müsste erst noch den bossencounter mit meinem konto überleben und dafür bin ich derzeit nicht equipped FS grins ...achja spiele referenzen ich mag sie Cheerilee awesome

PS @data: ich mags wenn leute quatschen, da erfährt man mehr und hält das gespräch am laufen. in dem sinne hast du mir sehr wohl geholfen Twilight happy

15.01.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*

oh man wäre ich noch 12 hätten wir uns( sobald geld da ist) das familien ticket holen können und meinen vater und bruder mitnehmen können. RD laugh ich wollte meine mutter sowieso nachher fragen ob das drin wär, ich finde ist echt ne tolle idee leute zu treffen Pinkie happy
15.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Also ich werde auf jedenfall auch vor ort sein. Inklusive ehepony und allem was mich so ausmacht.
Ich weiß, dass es verdammt toll werden wird und das dort viel platz und freirum sein wird alles das zutun was man möchte.

15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

tja also ich kann keine zusätzliche familie ausm ärmel schütteln.. bin da aber auch nich allzu böse drüber  AJ Prost  RD laugh
zumal man dieses ticket ja nur vorort kaufen kann.. ich habe solche themen gern vorher geklärt Twilight: not bad  Pinkie approved

15.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Ticket vor Ort kaufen nutzt grade garnicht :-( Es müssen ja jetzt tickets gekauft werden sonst hat sich das erledigt mit dem Event und das wäre wirklich sehr sehr schade drum.

15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

eben das war die intension hinter meiner aussage, weswegen ich auch versuche innerhalb der nächsten 2 wochen zu einem ergebnis zu kommen ^^

15.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Da gibt es doch nur ein Klares JAAAAAAA !
Im zweifel Kredit auf nehmen *prust lach*

So wie Wäre es mit nächter woche Mittwoch oder Freitag so gegen 15 Uhr im Esspressokartell am hasselbachplatz?

15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

zum Kredit bin ich glücklicherweise noch nicht gezwungen^^

zum treff: hab keine ahnung, wo das ist, aber google wirds für mich schon wissen. daher: ich würde mit freuden teilnehmen^^
passenderweise is dann auch projekt und restliche termine erstmal wieder in der ruhigen phase Big Grin
persönlich würde ich mitwoch bevorzugen, da ich am freitag ansonsten meine zugfahrt auf den nächsten morgen verschieben würde. is an sich aber kein problem..

15.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

Das mit dem Kredit hat mir auch schon jemand gesagt gehabt. [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Ich solle es als langfristige Investition betrachten. [Bild: cl-rar-crown.png]

Ansonsten habe ich an beiden Tagen irgendwie Zeit, da ich zurzeit eh keine festen Termine habe. Muss meine Masterarbeit nur nächste Woche abgeben, aber das sollte schon möglich sein. RD laugh Mit anderen Worten wäre ich dann wohl da. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

yey treffen in aussicht! Twilight happy [Bild: cl-ts-clap.png]

(und schamloses kopieren von gifs RD deals with it )

15.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Das Espressokartell ist ein Caffee am Hasselbachplatz.
Mittwoch 15 Uhr? alle damit einverstanden ?

15.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

Certainly, madam'. RD salute

19.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

habe festgestellt das espressokartell macht erst 15 uhr auf also müssten wir und mittwoch doch erst 15:30 treffen würd ich sagen

19.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*

aus meiner sicht kein problem. hab an dem abend nichts weiter zu tun.
morgen hätt ich nochmal hier neachgefragt, ob noch alles so steht.. aber das hatsich ja damit auch erledigt^^

19.01.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Ich freu mich schon.

19.01.2015
MorBen Offline
Silly Filly
*