14.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Rundas schrieb: Mh aber ist dieses Bestes spiel aller Zeiten ding nicht auch so eine Sache
Ihr wisst ja das die Gamesmagazine gerne übertrieben mit dem besten Spiel aller Zeiten nun dann kommt ein Jahr später was "besseres" raus und das Spiel bekommt dann den Titel. Einerseits immer wiee4er lächerlich, aber auch unterhaltsam.
Bei den meisten Magazinen und Umfragen landet Ocarina of Time auf Platz 1, wenn es um des beste Spiel aller Zeiten geht.
Killing is badong!
|
|
|
14.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(14.01.2015)Whitey schrieb: Ich hatte immer so das Gefühl, es wäre meist Chrono Trigger.
Welches man meistens in der Nähe findet. Zusammen mit Super Metroid
Welche ich beide besser finde als Ocarina of Time. Eigentlich muss ich mal meinen alten Post hier raussuchen und gucken, ob der noch aktuell ist...
edit: Oh, ich hatte das als unlösbar eingestuft und mich nicht festgelegt. Schlau von mir.
Killing is badong!
|
|
|
14.01.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
Achja Super Metroid, das waren noch Zeiten, obwohl ich mittlerweile sagen muss das mit Metroid Prime deutlich besser gefallen hat. Aber alle Metroidspiele sind wirklich gut gemacht, nur schade das Samus da hinter Link und Mario zurücksteckt.
|
|
|
14.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Metroid Prime habe ich schlicht nie gespielt, weil kein Gamecube. Vielleicht besorg ich mir irgendwann ne Wii U, dann kann ich das im eshop runterladen...
Killing is badong!
|
|
|
14.01.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
Ja solltest wirklich nachholen, die Prime-Trilogie ist eine der besten Games Trilogien die ich kenne.
Ich würde dir ja die Trilogie-Edition mit allen drei empfehlen, aber du könntest die such erstmal den ersten teil holen um zu sehen obs dir gefällt.
|
|
|
14.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(14.01.2015)Rundas schrieb: Ja solltest wirklich nachholen, die Prime-Trilogie ist eine der besten Games Trilogien die ich kenne.
Ich würde dir ja die Trilogie-Edition mit allen drei empfehlen, aber du könntest die such erstmal den ersten teil holen um zu sehen obs dir gefällt.
Erst die Konsole, danach kann ich über Games nachdenken. Und die wird nicht angeschafft, bevor das nächste Zelda da ist.
Killing is badong!
|
|
|
15.01.2015 |
Kato-San
Changeling
|
Also wenn ich noch an alte schöne PS1 Titel denke fällt mir spontan ein:
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Alundra 1+2
Final Fantasy 7,8,9
PS2:
Final Fantasy 10
Kingdom Hearts 1,2
Auf der Snes gefiel mir:
Lufia 2
Terranigma
Rockn' Roll Racer
Super Mario All Stars + RPG
Auf der N64 wars:
Majoras Mask + Ocarina of Time
Banjo Kazooie
NDS:
The World ends with you
Die Professor Layton Spiele
Kingdom Haerts 365/2 Days
Wii:
Xenoblade Chronicles
Gamecube:
Zelda Wind Waker
3DS:
Kingdom Hearts Dream Drop Distance
PSP:
Lumines
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Game Boy/Color:
Pokemon Gelb/rot
Tetris
GB Advance:
Zelda Oracle of Ages/seasons
Könnten mehr sein, die mir gerade nicht einfallen bzw. nicht gespielt habe.
|
|
|
15.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(15.01.2015)Kato-San schrieb: Also wenn ich noch an alte schöne PS1 Titel denke fällt mir spontan ein:
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Alundra 1+2
Ausgerechnet? Grade Alundra war grausig. Das einzige, was man dem Spiel zugutehalten kann, ist dass die Rätsel zum Ende hin tatsächlich knifflig werden. Und selbst das können andere Spiele besser (Zum Beispiel das von die genannte Lufia 2, oder Goof Troop). Aber meinen ganz besonderen Hass verdient der Soundtrack. Jedes mal, wenn ich im Dorf stehe und ich den ertragen muss, will ich jemanden schlagen.
Und Legend of Dragoon war einfach FF7 mit schlechterer Handlung. Was das Spiel wirklich gut kann sind der Soundtrack und Videosequenzen (Wenn man vom grausigen englischen Voiceacting absieht). Was das Spiel nicht gut kann ist Handlung (100% Klischees) und das komplette Kampfsystem, das am Anfang ganz lustig ist, aber sehr schnell, sehr eintönig wird. Wobei es immer noch recht hübsch bleibt, es glänzt durch bildschirmfüllende Zauber- und Verwandlungseffekte, wie im Vorbild halt. Nur, auch hier, mit grausigem Voiceacting. Die Charaktere sagen tatsächlich die Namen ihrer Attacken
Alundra 2 habe ich allerdings nicht gespielt und von Legend of Legaia nichtmal gehört. Kann ich also nichts zu sagen.
Wenn ich an die besten Spiele für die Playstation denke, kommen mir eher Spiele wie Symphony of the Night, Resident Evil 2 und Metal Gear Solid in den Sinn. Wenn ich mich auf RPGs beschränken müsste, haben wir FF IX, Xenogears oder Wild Arms.
Killing is badong!
|
|
|
15.01.2015 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Für mich ist und bleibt das beste Spiel Legend of Dragoon. Heutzutage mag es besseres geben, aber für die damalige Zeit war es Hammer. Außerdem liebe ich Meru. Stärkster Char des gesamten Spiels, wenn man sie richtig spielt.
Es gibt aber noch andere Spiele, zum Beispiel Kingdom Hearts (zumindest der erste), Dragon Quest 8&9, Sämtliche Pokémon Spiele, Golden Sun 1-3, Monkey Island, Randals Monday, Deponia, Edna & Harvey, und noch Tausende andere.
Schwer sich überhaupt auf eins festzulegen, wenn man so viel gerne spielt...
|
|
|
15.01.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
All games are best Pony....eh games.
Mal ehrlich es wird nie das eine beste Spiel geben, genauso wenig wie in jedem anderen Unterhaltungsmedium. Es wird sicherlich immer mal ein wieder Spiel rauskommen das man ziemlich suüper mega hyper Awesome findet.
Shadow of Colossus ist ein Titel denn ich hier (gerne nochmals ^^) nenne, das war damals wegen der Weite und der Einsamkeit wirklich genial.
|
|
|
16.01.2015 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(15.01.2015)Rundas schrieb: Shadow of Colossus ist ein Titel denn ich hier (gerne nochmals ^^) nenne, das war damals wegen der Weite und der Einsamkeit wirklich genial.
Den kannst du auch gerne ein paar mal öfter nennen, das Spiel hat es verdient. Bestes PS2 Spiel. Das was es macht, macht es genau richtig.
Killing is badong!
|
|
|
16.01.2015 |
Laser Gurke
Royal Guard
|
Die oddworld Reihe mit abe
Kingdom hearts
R-Type III
Top gear 2
Tekken (ganze Reihe)
Crash Bandicoot
Und der beste EGO shooter für PS 2: Projekt: snowblind...echt top...
Version 1.0.0 ||| last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
16.02.2015 |
goldenpony
Blank Flank
|
goldeneye 64
i hate odjob
|
|
|
16.02.2015 |
Snu
Piratenpony
|
Mein absoluter favourit in sachen beste-Spielereihe ist die Metal Gear Solid Saga.
Ich meine damn, der erste Metal Gear Solid für die PS1. Für damalige Zeit baute das Game unglaubliche Spannung und Emotionen auf. Als Meryl von Sniper Wolf erwischt wird, oder wenn Gray Fox sich opfert...
Mit der Spielereihe habe ich zwar relativ spät angefangen(2009,erstes Ausbildungsgehalt erhalten. Erstmal ne PS2 kaufen), die mich dann aber trotz ihres alters schwer beeindruckt hat.
Das beste Spiel innerhalb der MGS-Reihe ist meiner meinung nach Metal Gear Solid 3. Es ist ein wenig kompliziert, das gesamte Spiel auch wirklich zu verstehen. Aber als man dann endlich seine Mission erfolgreich abschließt, das hat mich alles echt umgehauen. EVAs wahre Identität, Naked Snake nachdem er die ganze Wahrheit erfahren hat... Unglaublich wie das alles auf einen wirkt
|
|
|
17.02.2015 |
MianArkin
Wonderbolt
|
Eindeutig!
Das hier, eindeutig.
Es kommt Gott vor, und Noha (oder hieß der Noah?) und GESCHICHTE.
Mami, ich brauch meine Pillen!
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
17.02.2015 |
Elfchen
Changeling
|
"Shadow of the Colossus."
Omg!
|
|