Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 13:41

Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
15.01.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Auch ich muss da Kiwi und InvaderPsi zustimmen, abwasch grade als einzelne Person geht unter 10 Minuten die man sich in sein leben auch mal zeit nehmen kann, und falls diese doch einen zu wertvoll sind gibt es auch noch Geschirrspülmaschinen, dort haut man auch nur Teller und besteck rein, anschalten & fertig.

Es gibt schon manchmal faule Leute, aber so das man sogar auf jegliche art von Geschirr verzichtet und Lieber Zeitungen als Unterlage benutzt ist etwas übertrieben, gut jeder kann in sein leben machen was er will, aber ich stelle mir den ganzen Müll Haufen der dadurch entsteht nicht grade als angenehm vor.

Naj zum eigentlichen Thema.
Ich hab zwar noch keine eigene Bude (was sich aber Bald ändert) daher finde ich einige Tipp hier auch sehr nützlich, aber in Sachen Geschirr muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Mutter hat schon jetzt vorgesorgt, und ein Karton voll mit Geschirr mir gegeben, und gesagt das ich dies Ja benutzen soll, sonst gibt es eine Pfanne auf den Kopf. RD laugh

Früher bekannt als: Owli
15.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Thema Umwelt:

Zitat:Laut einer Ökoeffi zienz-Analyse des GKV ist Einmalgeschirr im Außer-Haus-Bereich die
ökoeffi zientere Lösung. Es wird aus Frischfaser hergestellt und ist so biologisch abbaubar.
Dadurch werden auch endliche Ressourcen, wie Erdöl und Erze geschont.
Zudem belastet Einmalgeschirr die Umwelt weniger, da der Spülvorgang entfällt.

Quelle

Ich benutze trotzdem nur Keramik-Geschirr, versuche aber so viel wie möglich Spülmittel zu sparen. Mit etwas rubbeln wird es trotzdem sauber, wenn man es nicht 3 Tage stehen lässt.

Ich esse zufällig just in diesem Moment Pizza. Nachdem ich das sie zerschnitten hatte, habe ich einfach das Messer unter Wasser gehalten und bin einmal mit dem Lappen drüber -> sauber.

Plastikgeschirr nehme ich zum Campen mit in den Wald, ansonsten bleibt das im Schrank. Es isst sich nicht besonders gut davon, finde ich.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

16.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Plastikbesteck ist wabbelig, und Pappteller weichen durch. Da bleib ich doch lieber bei der stabilen Gabel, einem nicht verbiegenden Messer, und einem Teller, der auch was aushält. Abwasch ist normalerweise auch mit ein, zwei mal drüber wischen erledigt.

16.01.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

Von mir auch ein tip.
sollte man wie ich so blöd sein und paraffin in der Spule versenken, hilft Geschirr Spülmittel, welches benzoldingens enthält. mit kochendem Wassern in den Abguss geben, 10 Minuten warten und mit kochendem Wasser nachspülen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
16.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Was mann auch machen kann und in meine Persönliche Meinung ist das auch nicht ganz so verkehrt.

Immer wenn man einkaufen gehen will, das man sich dann eine einkaufsliste schreibt und nur das einkaufen geht was auch dort drauf steht.

Alle Quittungen aufbewahren und über seine Finanzen Buchführung zu halten um alle seine Einnahmen und Ausgaben zu wissen. Da man manchmal als einzellne Person und ersten eigenen Haushalt führt, nicht über die Finanzen verfügt als wenn man schon fest im Berufsleben steht.

Außerdem finde ich persönlich es nicht verkehrt auch sonst eine Buchführung zu verwalten.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
16.01.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*

Wenn du weiblichen Besuch bekommst, dann nimm dir um Himmelswillen Zeit, vorher dein Wohnzimmer aufzuräumen!!!
Was gar nicht geht, ist einfach den ganzen Kram zu packen und schnell ins Schlafzimmer zu werfen. Wenn deine Freundin nach einem netten Plauderstündchen den Rest der Wohnung sehen will, bist du wirklich arm dran. Sollte sie nämlich sehen, dass das Schlafzimmer einer Altkleidersammelstelle gleicht, in der eine Bombe eingeschlagen hat, kann das wirklich sehr peinlich sein.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]

17.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(16.01.2015)I. M. Legion schrieb:  das Schlafzimmer einer Altkleidersammelstelle gleicht, in der eine Bombe eingeschlagen hat

[Bild: rd-twilight3.png]

Hat jemand Fotos gemacht? Ist hier irgendwo eine Kamera versteckt? Wehe, ich erwische denjenigen...

17.01.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*

(17.01.2015)404compliant schrieb:  
(16.01.2015)I. M. Legion schrieb:  das Schlafzimmer einer Altkleidersammelstelle gleicht, in der eine Bombe eingeschlagen hat

[Bild: rd-twilight3.png]

Hat jemand Fotos gemacht? Ist hier irgendwo eine Kamera versteckt? Wehe, ich erwische denjenigen...

Das war ich. Ich spitzle gerne heimlich in fremde Schlafzimmer.Trollestia

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]

17.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Was super einfach und ohne großen Aufwand zum Kochen geht sind Kartoffelpüree (natürlich das, wo die Milch schon drin ist) mit Fischstäbchen. Bis auf einen Topf/Schüssel zur Anrührung des Pürees benötigt man nichts an Geschirr. Wenn man seine Tastatur wie im Bild mit einem Spültuch abdeckt, gelangen keine Krümel in die Tastatur. Ich hab das Tuch daher eigentlich die ganze Zeit drauf AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

17.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*

Ich finde dich echt krass, MaSc. Du spinnst doch völlig RD laugh

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

17.01.2015
Bud Offline
Royal Guard
*

Hast du die Fischstäbchen im Ofen zubereitet?
Der wird ja dann dadurch dreckig, was beudeten würde, dass man ihn putzen müsste.[Bild: rd-pinkie7.png]

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
17.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(17.01.2015)Bud schrieb:  Hast du die Fischstäbchen im Ofen zubereitet?
Der wird ja dann dadurch dreckig, was beudeten würde, dass man ihn putzen müsste.[Bild: rd-pinkie7.png]

Natürlich im Ofen.

Aber da wird gar nichts dreckig, die Fischstäbchen kommen auf ein Backpapier und fertig.

17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(17.01.2015)Morasain schrieb:  Ich finde dich echt krass, MaSc. Du spinnst doch völlig RD laugh

Ich warte noch auf ein Idee vom ihm die das Atmen günstiger und weniger anstrengen macht  Cheerilee awesome
17.01.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Ich will niemanden nahetreten, aber irgendwie bin ich sehr befremdet über diese Sparwut beim Thema Essen.
Irgendwie schade, dass ein so essentieller Bereich wie die Nahrungsaufnahme möglichst billig, rationalisiert und schnell von statten gehen soll.

Als ich vor einigen Jahren von Zuhause ausgezogen bin, da hatte ich mich im ersten Monat auch nur von Fertiggerichten ernährt und haufenweise Pizzen vertilgt. Bis ich dem ganzen überdrüssig geworden bin. Seitdem versuche ich erst gar nicht beim Essen zu Sparen, sei es im Finanziellen oder im Zeittechnischen Sinne. Es macht viel mehr Spass, gute, selbstgemachte Gerichte im Ordentlichen Umfeld zu essen als das, was ich hier gesehen habe. Klar ist das Finanziell eher anspruchsvoller, und besonders am Anfang hat man eh nicht viel Geld, aber es ist in meinen Augen DAS wichtigste, was man sich selbst gönnen muss.

Und gutes Essen muss nicht teuer sein. Ich kann jetzt nur von der Schweiz reden, aber hier komme ich wesentlich günstiger weg, wenn ich selber Koche (und das mit Bioprodukten), als wenn ich ständig Pizza und Fertiggerichte Essen würde. Das problem mit den Fertiggerichten ist meistens, dass sie nur für 1. Mahlzeit reichen, während man selbstgemachtes Essen beliebig skalieren kann.

(Wobei ich selbst auch immer ein paar Fertiggerichte für den Notfall habe, wenn ich einfach keinen Bock zum Kochen habe. Doch das passiert höchstens 1x pro Monat.)

Wenn man am Essen nicht spart, so kann man an vielen anderen Orten sparen:

Kauft euch für eure erste Wohnung keine eigenen Möbel. Geht lieber in den nächsten Gebrauchtwarenladen/Brokenstube/Second-Hand-Laden und kauft euch dort die Sachen zusammen. Ihr kriegt dort eigentlich alles, was es für die erste Wohnung braucht. Elektroartikel wie Fernseher, Haartrockner, Staubsauger, Kaffeemaschine kriegt ihr günstig über Ebay.
17.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Nastor, ich muss sagen, vorbildliche Einstellung. So sehe ich es auch. Am Essen sollte nicht gespart werden, für mich ist das auch eine Frage des kulturellen Levels. Ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Aber am Essen sollte nicht gespart werden, so kenne ich es auch von Zuhause aus. Das tut der Umwelt gut und nicht zuletzt auch der eigenen Gesundheit.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Mein Ziel ist es doch gar nicht, möglichst billig zu Essen (was hier vermutet wird), ich muss generell nicht auf meine Finanzen achten. Ich versuche aber, mit möglicht wenig Zeitaufwand noch halbwegs schmackhafte Mahlzeiten zu bereiten.
Mir ist meine Freizeit einfach enorm wichtig. Ich will daher nach Feierabend und am Wochenende so viel wie möglich davon genießen und demnach notwendige Dinge wie die Essenszubereitung auf ein Minimum beschränken. Und naja, vielleicht kann der ein oder andere hier daher mit meinen jahrelang erarbeiteten Kniffen was anfangen Wink

17.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*

@Nastor: Mache ich ebenso. Klar gönnt man sich mal Chips oder Pizza aber letzten Endes schmeckt selbst gemacht am besten ^^

17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

@Nastor
Ich bin auch ein Freund vom guten Essen aber wie bei allen Dingen im Leben ist die Frage Was es einem Wert ist.

Ich würde niemals über 50 € für Schuhe ausgeben oder generell teure Marken Klamotten kaufen.
Und da ich nur sehr wenig Geld zu verfügen habe muss ich am Essen sparen weil es ebne andere Dinge gibt die es mir Wert sind.

@InvaderPsi
Ich finde du übertreibst.
Es ist lediglich ein Frage der Ansprüche und der Vorlieben ob man am Essen spart oder nicht.
Zu sagen es wäre etwas kulturelles finde ich sehr überzogen und ignorant.
Was nützt es mir wenn ich am essen spare obwohl ich gar nicht so viel wert drauf lege und damit weniger von den Dingen kaufen kann die mir Freude machen und mich motivieren.
Das ist für die Psyche auch nicht gesund. Undecided
17.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Wieso ignorant? Ich persönlich finde, die Ernährung spielt eine große Rolle im Bezug auf die Gesundheit und man trägt mit seinem Konsumverhalten eine Verantwortung. Dementsprechend ist es für mich wichtiger, Abstriche woanders zu machen und vernünftige Lebensmittel zu kaufen.

Und für mich persönlich zählt das sehr wohl zur Kultur. Das heißt ja nicht, dass ich jemanden herabwerte. Aber ich darf ja meine Ansichten haben, genau so wie jeder andere seine hat. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.01.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(17.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Wieso ignorant? Ich persönlich finde, die Ernährung spielt eine große Rolle im Bezug auf die Gesundheit und man trägt mit seinem Konsumverhalten eine Verantwortung. Dementsprechend ist es für mich wichtiger, Abstriche woanders zu machen und vernünftige Lebensmittel zu kaufen.

Und für mich persönlich zählt das sehr wohl zur Kultur. Das heißt ja nicht, dass ich jemanden herabwerte. Aber ich darf ja meine Ansichten haben, genau so wie jeder andere seine hat. ^^

Ich denke deine erste Aussage war ein wenig unglücklich formuliert und man kann, wenn man es liest, es so verstehen das Leute die keine Höchstqualitativen Biolebensmittel kaufen unkultiviert sind.  RD wink

Übrigens lässt sich mit diesen Wasserspar-Filtern in den Wasserhähnen die es für ein paar Euro gibt jede Menge Wasser und damit Geld sparen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: