Zuerst mal ein bisschen Rückmeldung zur gesamten Story bisher, einerseits weil ich schon lange nichts mehr hier reingeschrieben hab, andererseit, weil du ja letztens darum gebeten hast.
Am Anfang war es ja sehr viel Slice of Life und sowas, wie sich dein OC in Ponyville einlebt und solche Dinge. Das war zwar sehr lang, gefiel mir aber doch ziemlich gut weil ich solche Geschichten mag und es nie so wirkte als wäre da ein "Füllerkapitel". Die Story ging eigentlich immer weiter, in jedem Kapitel ist etwas passiert (abgesehen von dem Crossover mit der anderen Geschichte, aber das zählt ja nicht wirklich).
Dann hat sich eben langsam die Story abgezeichnet, der Angriff auf die Erde und die Changelingbedrohung in Equestria. Und da haben sich dann fangen die Ereignisse an isch zu überschlagen. Plötzlich gibt es eine Invasion auf die Erde, kurzer Blick auf die Situation auf der Erde, der Angriff der Changelings, das Kind aus der Zukunft (Ich musste da irgendwie an Dragonball denken), die Bessesenheit von Nightmare Moon. Das ist dann irgendwie doch etwas viel auf einmal, die Handlung wirkt für mich dann doch irgendwie überladen. Die einzelnen Kapitel sind aber immer noch sehr gut und es sind immer logische und fließende Übergänge. Die Kämpfe in den neueren Kapiteln gefallen mir auch gut sind sehr gut vorstellbar beschrieben.
Vom Schreibstil her gefällt es mir ebenfalls sehr gut es liest sich flüssig, schöne,zusammenhängende Sätze. Ein kleiner Kritikpunkt ist nur, dass sich doch recht viele Rechtschreibfehler reinschleichen. Es ist zwar noch OK, also sie stören den Lesefluss nicht, aber es fällt halt schon auf.
Jetzt noch kurz zu den beiden neuesten Kapiteln. Gefallen mir gut, scheint ja spannend zu bleiben, ist jetzt viel Kampf aber du schaffst es, es so zu beschreiben dass es nicht langweilig wird (was sonst oft bei Fanfics der Fall ist). Aber auch hier kommt wieder plötzlich alles auf einmal (Chrysalis und Nightmare Moon, und Celestia und Cadence und jetzt auch noch Discord in einem epischen Kampf). Und schon wieder so ein Cliffhanger beeil dich mit dem nächsten Kapitel ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Aber das ist alles nur die subjektive Meinung von jemandem der eigentlich keine Ahnung hat und selbst nicht in der Lage ist etwas halbwegs lesbares zu schreiben.
Okay, das ist jetzt länger geworden als gedacht eigentlich wollt ich nur kurz etwas schreiben aber gut, jetzt kann ich wieder ein paar Kapitel lesen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich zu wenig Feedback gebe.
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel.