477653
(18.01.2015)RainbowGummy schrieb: 477630
Oh servas RainbowGummy ^-^
(18.01.2015)Star Shower schrieb: Huhu rd28 ^-^
Heyho Star Shower
(18.01.2015)Rain-bow-dash schrieb: @rd28 kann man nicht rechtlich gesehn es zu verlangen das sein acc. gelöscht wird wenn man es will, ich weiß aber nicht ob das in den agbs steht das es nicht geht, aber reinteoretisch kann man doch wenn es nicht getan wird dagegen angehn wenn man von einer plattform gelöscht werden will
Im Gegenteil, rechtlich betrachtet sind wir überhaupt gar nicht dazu verpflichtet.
Genauer gesagt sieht es so aus: Insofern keine private Daten vorliegen oder Daten mit denen man den User in Verbindung setzen könnte (z.B. da er den Nutzernamen wirklich oft nutzt und man ihn über Google in Verbindungen setzen kann) könnte man a) Entweder auf einer Nutzernamen Änderung bestehen oder aber b) Einzelne Beiträge die eben diese Verbindung darstellen, heraussuchen und um Änderung bitten bzw. diese Editieren - aber es ist nicht erlaubt global alle Beiträge zu entfernen, da dies die Diskussionen und die Nachverfolgung eben dieser nichtig macht.
Ganz im Detail könnte man also nichtmal vom Team verlangen, dass wir die Beiträge durchsuchen nach private Daten, da dies Arbeit bedeuten würde, was sogar von denjenigen finanziell getragen werden müsste. Soweit meine Recherche die ich mal vor ungefähr einen Jahr betrieben hatte.. Hatte früher sogar einen Anwalt-Schreiben bzw. sogar Voicemail in der das genau, schön und kurz zusammen gefasst wird.
Bezüglich kompletter Löschung wäre es noch kritischer, da man die Daten insbesondere die IP teilweise aufheben muss oder nur teilweise zensieren müsse (Insgesamt 1 Block der 4 Blöcke) - das liegt daran, dass man die IP für die Behörde aufheben muss um bei eventuell gebrauchter Verfolgung die Daten noch der zuständigen Behörde aushändigen zu können.