Als ob einer der Guten in MLP wirklich den Löffel abgeben würde.
Das trauen sie sich doch nicht, dass wäre für einige Bronies, dann wohl das Ultra-Sakrileg, vermutlich für viele schlimmer als Alicorn-Twilight.
Wenn jemand Potenzial hat zu Sterben, dann ist es Queen Chrysalis. Außer die ist irgendwo aufgeschlagen und hat sich dabei "Offscreen" das Genick gebrochen. Oder das wird so eine Nightmare Moon-Kiste. Sie kriegt eine volle Ladung Rainbow Power ab und entpuppt sich dann als was korrumpiertes, was in seiner wahren Gestalt eigentlich super nett ist.
Da wir aber schon zwei "Bekehrungen" zum Guten hatten, einen "Team Rocket"-Abgang und einmal Wiederunterbringung in den Tartarus-"Überwesen"-Knast. Würde in Sachen Chrysalis doch das Potenzial für ein Comeback mit unterschiedlichem Ausgang offen bleiben.
Liest ja nicht jeder die Comics. Wo wir beim Stichwort sind, ich muss mir mal die anderen Hefte besorgen, ich habe bisher nur das Erste.
Und Spike konnte man doch schon länger als 7. Hauptcharakter anrechnen. "The Adventures of the Mane6 and Spike, the Baby Dragon" wäre schon fast ein Alternativtitel für MLP FiM. XD