Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2024, 16:39

Canterlot Castle
19.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Mardon/Dienstbotenraum]

Das meinte ich auch nicht Iccy...
Ich meinte das die Leute, weil du halt mitgenommen wurdest, anfangen könnten aus Langeweile darüber zu reden und dir dann zwangsläufig vielleicht etwas zu Lasten gelegt wird, auch wenn du das nicht warst.
Sowas passiert, auch hier, du kannst mir nicht sagen das es nicht zu sowas kommt.

*sieht sie weiter an*

Das ist ok, ich werde mich weiter nach ihm umhören.
Aber ich wollte eben nur mit dir reden bevor jemand dich auf einmal zum Captain bringt oder so...

*seufzt leise*

Ich war besorgt um dich, du bist eine Art Freundin für mich, wenn auch nicht die mit der ich sehr viel Zeit verbringe, aber eine Freundin.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
19.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Dienstbotenraum]

*sie lächelte*

Danke, das ist nett von dir. Ich mag dich auch. Du bist ein netter Hengst und zuvorkommend.

*antwortete sie*

19.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Dienstbotenraum]

Ach was.
Bin ich doch gerne Iccy.

*lächelt sie an*

Wollen wir den über etwas schöneres reden?
Wie war das Fest für dich?
Und der Rutsch ins neue Jahr?

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
19.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Kaminzimmer]

Den Greifenprizen durfte ich bereits kenne lernen. Ich hoffe ebenfalls, dass er das Greifenreich unter Kontrolle bekommt und nicht so wird wie die anderen Greifen. Von seinem Aufstand gegen die Herscher des Greifenreiches habe ich gehört. Es war wirklich mutig sich gegen seine Herscher zu stellen um diesen Krieg zu verhindern. Ich bin wirklich froh dies nie tun zu müssen.

Ihr müsstet mit den Ponys in solch wichtigen Positionen reden. Ich bin davon überzeugt wenn sie sehen, dass sich eine Prinzessin ihrer annimmt, dass sie wieder vertrauen zum Königshaus haben werden.

Ich kenne das japonesische Reich und dessen Kulturen und Traditionen leider nicht. Doch bin ich mir sicher, dass es schon Zwist zwischen den beiden Reichen gab, auch wenn er nur klein war können man, wie ihr sagtet, darauf aufbauen.
Man breuche einen Informanten aus dem japonesischen Reich um die nötigen Informationen zu bekommen.

*sah die Prinzessi verwundert an als sie sagte ein solches Opfer bringen zu würden*

Das währe eine wahrlich edele Tat für Equestria und das Volk wenn ihr ein solches Opfer bringen würdet.

*hört ihr interessiert zu wie sie erklärte die Changelinge befreien zu wollen*

Das ist eine sehr interessante und vielversprechendes Vorhaben. Wenn die Changelinge frei währen, könnten sie selbst entscheiden und könnten auch eine eigene Regierung bilden.

*hört der Prinzessin zu was sie als nächstes sagte und man sah ihm an, dass sie ihn gerade ziemlich kalt erwischt hatte. Nie hätte er gedacht so ein Angebot und erst recht nicht jetzt schon zu erhalten. Er schluckte einmal ehe er aufstand, vor die Couch der Prinzessin trat und vor ihr nieder kniete. Seine Ohren hatte er demütig angelegt und den Kopf gesenkt*

Habt Dank Prinzessin. Es ist mir eine große Ehre euch dienen zu dürfen und ich schwöre euch, euch nicht zu enttuschen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Terrasse innerhalb der Gärten]

Ruhig atmete die nachdenkliche Stute aus und ihr weißer Atem zeichnete sich als umherwirbelndes Dunstwölkchen in der eiskalten Nachtluft ab. Ihr Blick ruhte auf der abendlichen Landschaft, die mal wieder für einige Stunden in tiefen Schlaf verfallen war. Lediglich das gelegentliche Heulen einer Eule auf Jagd, das obligatorische Blätterrascheln, oder das Rauschen des entfernten Wasserfalls zeugten davon, dass die Natur auch Nachts nicht schlief.
Doch hatte das dunkelblaue Pony mit den smaragdgrünen Augen Andere Dinge, die es beschäftigten. Wie so oft schon plagte ihre Vergangenheit sie. Dieses Mal war es zwar etwas anders, aber dennoch blieben friedlose Gedanken und paradoxe Fragen zurück. Seufzend verschränkte sie die beiden, auf der steinernen Brüskierung liegenden, Vorderhufe.

oO(Bis jetzt werfen meine Erinnerungen weitaus mehr Fragen auf, als das Artefakt selbst es vermag. Ich verstehe nicht wie es jegliche Verteidigungsmechanismen just umgehen konnte. Es ist zweifelsohne mächtig...)Oo

Sie schüttelte wehement den Kopf.

oO(Egal, wie stark ich versuche nicht daran zu denken, es kehrt immer wieder zurück. Diese Kindheitserinnerungen scheinen sich noch weitaus fester manifestiert zu haben, als angenommen. Kein Wunder, dass ich meine Mutter noch rufen hören kann, wenn ich daran denke...
Ugh, es ist Alles kompliziert. Manchmal wünschte ich mir wirklich das Leben eines Sterblichen. Vielleicht könnte ich dann meinen inneren Frieden find...~ Das ist egoistisch, Nein. Daran verschwende ich keinen einzigen Gedanken. Ich leistete schließlich einen Eid Altruismus vor eigenen Interessen walten zu lassen, im Namen Equestrias, seiner Bevölkerung und des Staats...)Oo

[Time Turner][Speisesaal]

Fröhlich pfeifend nahm der erdbraune Ponyhengst an Einem der langen Tische Platz, selbstredend nachdem er sich an der Ausgabe eine Suppe hatte geben lassen, samt eines Weines, und Brot. Was kulinarische Genüsse anging, war er nicht wirklich wählerisch. Er wäre wohl auch mit Brot und Wasser zurecht gekommen. Letztlich galt es die eigenen Ideale glaubwürdig herüber zu bringen - In seinem Falle beinhaltete Das auch ein wenig Sparsamkeit, gepaart mit einer Prise Altruismus und gesunder Höflichkeit.

oO(Tz, wie bizarr. Wenn ich mal ein Fazit ziehe... Das halbe Schloss ist in reger Aufruhr, aufgrund dieses Artefaktes. Und letztlich sind die Prinzessinnen doch unversehrt. Zu schade, eigentlich. Es wäre höchst interessant gewesen empirisch zu erproben wie lange Equestria ohne seine langlebigen Galionsfiguren zurecht käme.)Oo

Er zog eine grübelnde Miene und nahm einen Schluck aus seinem Weißweinglas.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
19.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Dienstbotenraum->Speisesaal]

*Nachdem sie sich von Mardon verabschiedet hatte, kehrte sie in die Speisesaal ein. Sie war hungrig und wollte noch etwas trinken, bevor sie schlafen gehen würde. Sie holte sich etwas Apfelwein und blickte sich um, als sie den Hengst entdeckte, mit welchem sie sich auf der Gala unterhalten hatte. Sie trat näher und setzte sich zu ihm*

Hallo...Time Turner, richtig? Ich glaube, wir hatten uns auf der Gala unterhalten, ist das möglich?

19.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Sein Zimmer --> Gärten]

*Der Alicornhengst hatte heute ausnahmsweiße mal einen ruhigen Tag verbracht. Studien , das Artefakt , sowie auch das Juwel lies er heute einfach mal sein um sich ein wenig zu entspannen. Er war ganz verspannt gewesen und hatte sich extra eine Massage von den mehr als nur nervösen Masseurinen gegönnt, sich ein wenig hingelegt und vor sich hingedöst und generell ein wenig seiner liebsten aber noch nicht fertig gelesenen Bücher durchgelesen oder zumindest weitergemacht. So war der Hengst am Abend nun mehr als entspannt, stand ein wenig auf seinem Balkon und blickte ein wenig über den Garten, dabei sein Kopf ein wenig auf den Hufen ablegend die auf dem Gländer lagen. Mit einem entspannten seufzen war der Hengst so auf dem Balkon, ehe er aber eine bekannte Gestalt entdeckte. Es war Luna die sich mal wieder zeigte.
Seine Ohren stellten sich auf und er lächelte ein wenig als er sie sah. Freude durchströmte seinen Körper. Er hatte immernoch das Treffen von letztem Mal und ihre herzenszereisene Reaktion in Erinnerung, doc hwar ihm auch ein wenig mulmig wenn er an Eclipse dachte. Was von ihm wohl an seine Mutter übergegangen ist?
Sofort legten sich seine Ohren ein wenig nachdenklich an. Sollte er herunter gehen oder nicht?
Seufzend verharrte der Hengst eine Weile und beobachtete die Prinzessin der Nacht einfach nur schweigend ehe er die Augen verdrehte*

Was solls...

*sagte er leise und seufzte erneut, ehe er mit einem Flügelschlag vom Balkon abhob und mit ausgestreckten Flügel in großen Kreisen langsamer richtung Boden gleitete. Nicht lange dauerte es und er landete unweit von der Prinzessin im Garten, bevor er sich auf sie zubewegte.*

Einen wunderschönen guten Abend Luna. Wie ergeht es dir heute?

*fragte er in einem ruhigen aber eher erfreuten Ton, wobei ein kleines Lächeln zu sehen war.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Hm?"

Leicht verdutzt horchte der gedankenverlorene Uhrmacher auch, der bis gerade eben noch damit beschäftigt war den Suppenteller zu untersuchen. Irgendwie hatten ihn dessen Muster fasziniert, die zwar kaum besonders waren, aber nun ja - Manchmal hielt man sich eben an den trivialsten Dingen auf. Time Turner nickte schließlich und schluckte den verbliebenen Weißwein mit einem Mal herunter.

"Time Turner, ja, Das ist richtig. Glücklicherweise noch immer Uhrmacher am Hofe. Man weiß ja nie, wie sich die Beschäftigungsverhältnisse aufgrund des Krieges ändern könnten."

Sein musternder Blick galt nun gänzlich der Stute.

"Sie waren... Iccy, wenn ich mich recht entsinne? Sie waren für die Dekoration und das generelle Drumherum im Castle zuständig, nicht? Ich muss sagen, sie haben sich, nach diesem merkwürdigen Unfall, wirklich gut darin gemacht notdürftig zu improvisieren.
Ich kann von Glück sagen, dass nur eine Taschenuhr zu Bruch ging, aufgrund einer außer Kontrolle geratenen Vase. Für sie und die anderen Bediensteten muss das Ganze sicherlich desaströs gewesen sein, mh?"

[Prinzessin Luna][Terrasse]

Die Prinzessin erschrak regelrecht als sie plötzlich eine Stimme hinter ihrer selbst vernahm und wandte sich im Bruchteil einer Sekunde um, Saren mit geweiteten Augen anstarrend. Schließlich stieß sie einen erleichterten Seufzer aus und musterte Saren mit kritischem Blick.

"Du hast mich vielleicht erschreckt..."

Stammelte sie, noch immer leicht geschockt.

"Was treibst du überhaupt hier, so spät? Von allen möglichen Ponys hätte ich dich eigentlich am wenigsten erwartet."

oO(Nicht, dass es stören würde. Nun ja, schon... Ich nehme ihm seine Rolle gegenüber Eclipse im Bezug auf den intrafamiliären Erziehungskonflikt immer noch übel. Und dennoch, ich schäme mich, fühle mich ihm aber gleichzeitig zugezogen. Es ist merkwürdig. Ich muss wohl erst einmal wieder einen klaren Kopf kriegen, momentan bin ich nicht annähernd in der Lage konzentriert zu denken...)Oo

"Ist ja auch egal."

Gab sie, abermals versunken in Gedanken, von sich und wandte sich wieder der nächtlichen Landschaft zu, welche sie verträumt anlächelte.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
19.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*sie nickte*

Ja, genau. Wie nett, dass sie sich meinen Namen gemerkt haben. Und danke für das Kompliment. Es war wirklich eine Qual, alles neu machen zu müssen. Nach diesem... Unfall.

*meinte sie etwas spöttisch*

Mich würde ja zu sehr interessieren, welcher Unfall in der Lage ist, das ganze Schloss in eine Hölle aus laufenden Möbelstücken und randalierendem Essen zu verwandeln. Wie geht es ihnen? Wir haben uns seit dem nicht mehr wirklich sprechen können.

19.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Terasse]

*er zuckte kurz als sie sich so plötzlich und erschrocken umdrehte ehe er leise lachte , die Augen schloss und den Kopf schüttelte.*

Tut mir leid, Luna. Bin ich wirklich immer so leise?

*Fragte er amüsiert und kam ein wenig näher , wobei er seine noch gerade gespreizten Flügel elegant anlegte und seinen Blick gen Himmel richtete, dabei neben ihr stoppend*

WIrklich? Wieso das denn? Du solltest doch wissen das ich die Nacht ebenfalls sehr genieße und daher auch immer lang wach bleibe.
Ich war gerade auf meinem Balkon und habe dich gesehen, hab mich dann dazu entschlossen dir einen Besuch abzustatten.
Aber du hast meien Frage nicht beantwortet...wie geht es dir denn heute Nacht?

*fragte er und sah seitlich zu ihr , wobei er ihr verträumtes Lächeln bemerkte . Ein leiser zufriedener Seufzer entfuhr ihm als er sie so sah. In letzter Zeit hatte er sie , wenn er sie erblickt hatte, kaum bis nie lächeln sehen, es war fast schon schade, doch schien sie sich langsam wieder zu lockern.*

.oO(Sie wirkt heute so verträumt....hm....heute ist aber auch wirklcih eine bezaubernde Nacht)

19.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Kaminzimmer]

''Das hofft nicht nur ihr sondern auch so viele andere. Die Hoffnungen und die Chancen Ruhen auf seinen Schultern. Vielleicht lernt er ja in diesen Hallen von so manchen Pony und wir von ihm. Die große Frage ist nur, schafft er es sein eigenes Volk unter Kontrolle zu bekommen nach dem Krieg..oder ob es nur wieder ein Pulverfass ist was jederzeit Hochgehen könnte.

Die meisten Ponys, halten sich noch verdeckt. Sie haben zu große Angst vor einer Bestrafung für ihre Worte. Eine Bestrafung sollte immer noch das letzte Mittel zum Zweck sein und gerne würde ich den Dialog mit denen Führen, welche Zweifel und Sorgen haben.

Ich bin mir auch sicher das es schon Zwist zwischen den beiden gab und noch mehr..doch ist die Frage nur wo und wann. Ein Informant ist keine so schlechte Idee. Wenn man einen Schläfer hätte, welcher unbemerkt nach diesen Informationen sucht welche gebraucht werden..mhhhh...das wäre doch mehr als nur hilfreich.''

Bedächtig nickte sie auf die Worte.

''Ich denke, auch die anderen Mitglieder meiner Familie würden dies Opfer Erbringen..''

oO ( Doch müsste das Angebot schon wahrlich groß sein, dass sich ein mancher darauf Einlassen würde..)Oo

'' Es ist aber im Moment nur eine These und hat keine bleibende oder schwerwiegende Bedeutung in der Wissenschaft und Forschung. Was zählt sind ja die so liebevollen Fakten wie man so schön sagt.''

Schweigend blickte sie Archer in Ruhe an, anscheinend hat es ihn ziemlich kalt erwischt. Nicht eine Sekunde entschwand der Blick von Archer. Nach seiner demütigen und respektvollen Geste, mustert sie ihn eine ganze Zeit lang schweigend.

oO( Ich bin gespannt ob die Entscheidung auf fruchtbaren Boden gedeiht)Oo

'' Ich nehme euch beim Wort werter Archer. Dies wird eure erste und einzige Chance sein zu Beweisen, dass mein Vertrauen in dieser Entscheidung keinesfalls vergebens war. Erhebt euch und werdet euer neuen Aufgabe mit jeden neuen Sonnenaufgang ein weiteres Stück bewusst. Mein Leben, hängt im Ernstfall in euren Hufen. Schickt einen Diener am Gang nach einer kleinen Mahlzeit für euch und mich. Setzt euch, wir beide haben noch vieles deswegen zu Besprechen.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Wo käme ich denn hin, würde ich den Namen jeder hübschen Stute vergessen, die ich treffe?"

Erwiderte er, verschmitzt grinsend, ehe er wieder in sein Brot biss. Gelegentlich konnte er wohl doch noch ein wenig Humor erübrigen. Nicht, dass er sich partout ernst und seriös verhielt, viel eher war sein Humor einfach ein sehr Abstrakter, so sagte er selbst. Er hatte großes Gefallen an Spottreden gefunden, die sich feinster Polemik und haarsträubender, rhetorischer Mittel bedienten. Pamphlete etwa waren allerdings schwer zu finden, wenn man nicht gerade selbst an jenem schrieb.

"Das kann ich mir vorstellen..."

Er lachte, schüttelte ungläubig den Kopf.

"Es ist schon verrückt. Tz, und ich habe keine Ahnung Was dahinter stecken könnte, ich bin schließlich Uhrmacher und Erdpony. Was Magie angeht... Vermutlich ist ein Stück Seife magisch begabter als meine Wenigkeit."

Der Huf schnellte zum Löffel. Bedächtig führte er diesen zum Maul und begann das heiße Gebräu zu schlürfen. Er wusste nicht wieso, aber er liebte Tomatensuppe. Ob es ihr "exotischer Geschmack" war, wie er zu sagen pflegte? Ihr würziges Aroma? Der deftige Geruch? Vermutlich eine Mischung aus Allem zusammen.

"Uh, wie es mir geht? Nun, den Umständen entsprechend gut. Ich mache mir zwar hier und da ein paar Sorgen, aber sonst verläuft mein Leben recht ruhig. Ich bin heilfroh, dass meine Familie in Sicherheit ist. Meine Schwester hat mittlerweile auch wieder Arbeit finden können und das Clockwise, mein Laden in den unteren Vierteln Canterlots, läuft eigentlich ganz gut. Kann mich also kaum beklagen - Wie steht es denn bei ihnen? Irgendwelche brisanten Neuigkeiten? Gerüchte? Letztere scheinen sich hier ja wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Sagen sie - Es interessiert mich vielleicht ein kleines Bisschen.... - Geht zwischen diesem Nachtwächter Blackwing und der Diplomatin Teremernto, oder wie es hieß, wirklich Etwas vor sich?"

"Schon, aber es ist erstaunlich wo man dich überall trifft, obgleich man dich nicht erwartet. Mir ist wohl klar, dass du auch Gefallen an der Nacht zu finden vermagst. Aber ich glaubte eigentlich du würdest dich in etwa nach deiner Gattin richten, zumindest was das zu Bett gehen betrifft."

Als er ihr langsam näher kam, wandte sie sich wieder um, ihr Blick wieder ernst, wenn auch gezeichnet von Erschöpfung, Wut, Trauer und Verwirrung.

"Tz, wie es mir geht...?"

Und schon wandte sie sich wieder dem Balkon zu. Wie gerne hätte sie doch nur ein paar Tage, wenn nicht Wochen zum nachdenken gehabt. Denn trotz ihrer Weisheit und jahrtausendelangen Erfahrung, war sie nicht in der Lage sich Fragen zu beantworten, die für andere Ponys zu simpel oder nicht mal relevant waren. Nach wie vor, war sie unsicher. Und Das stärker als je zuvor, bekräftigt durch die kürzlichen Erfahrungen mit ihrer Schwester.

"Die Antwort auf diese Frage solltest du doch kennen. Den Umständen entsprechend. Es war nie anders, ist es nicht und wird es vermutlich auch nicht sein. Der Stress zehrt an meinen Kräften und es gibt viel Arbeit zu bewältigen. Ich bin trotz dessen gewillt wie gehabt fortzufahren, schließlich gelobte ich einen Eid. Zumal Das mein Schicksal zu sein scheint. Ich fühle mich damit verbunden ja... Zumindest scheint Celestia daran zu glauben unsere Existenz wäre fest an gewisse Prämissen gekoppelt. Aber ich? ich weiß nicht..."

Sie schüttelte den Kopf.

"Verzeih, ich schweife ab... Hat... Hat dir Celestia eigentlich von dem Artefakt erzählt, dass wir entdeckt haben?"

20.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Terasse]

Nunja. Der Garten ist denke ich mal nicht der unüblichste Platz hm? Aber du hast recht ,ab und zu wundere ich mich selber wann ich wo lande....
Nach Celestia richten? Kommt drauf an. Sollte ich in ihrem Gemach sein und dort arbeiten oder irgendetwas tun, warte ich auf sie, ehe wir gemeinsam ins Bett gehen....wenn ich aber wie heute noch Pläne außerhalb des Gemachs habe dann gehen wir zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett.

*meinte er und sah sie an als sie sich zu ihm wandte. Der Blick entging ihm nicht und auch die Gefühle von ihr blieben nicht verborgen weshalb der Hengst etwas unwohl schauderte. Woher der Blick bloß kam?
Als sie sich erklärte seufzte er.*

Ach Luna, du erzählst von dir als wärst du ein vorbestimmtes Objekt welches niemals von Sinn, Zweck und Moral abweicht welches es gerade besitzt. Du kannst sagen was du willst aber meine Frage war nicht unberechtigt, denn die Moral und das Gemüt eines jeden Ponys ändert sich immer wieder. Mir schienst du gerade eben sogar im vergleich zu den letzten mal relativ glücklich zu sein als nur "den Umständen entsprechend gelaunt".... aber vielleicht habe ich mich da geirrt.

*ihr weiterhin zuhörend hob er eine Augenbraue und wollte gerade antworten als sie sich selber unterbrach. Ein wenig irritiert sah er sie an ehe er den Blick abwandte und wieder hoch in den Himmel schaute. Als sie ihre Frage stellte wandte der Blick sich aber sofort wieder überrascht zu Luna*

Ein..Artefakt? Nein davon habe ich nichts mitbekommen. Celestia scheint mir komischerweise relativ wenig zu erzählen....

.oO(Wobei ich sie jetzt aber auch die letzten Male als ich sie gesehen habe nicht wirklich nachgefragt habe...dennoch häuft es sich immer mehr das ich Informationen wie diese von ganz anderen Ponys eher zufällig aufschnappe...Nunja was hat es mich auch zu interessieren, schließlich habe ich hier keine leitende Rolle. Ich sollte nicht so erpicht darauf sein alles zu erfahren.)

Was für ein Artefakt ist es denn? Welche Kraft besitzt es? Habt ihr schon genaueres herausfinden können?

*fragte er nun sichtlich interessiert*

20.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

Ich bin nur ein Pegasus. Ich verstehe auch nicht viel von Magie. Aber ich vermute, die einzigen Wesen die so etwas anrichten könnten sind Alicorns oder Götter. Ich glaube nicht, dass ein einziges Einhorn das hinbekommt. Vielleicht war es wirklich ein Streich von Discord.

*sie nahm einen Schluck und hörte ihm aufmerksam zu, sichtlich geschmeichelt über das Kompliment und sogar ein wenig errötend*

Sie sind wirklich charmant. Selten zu finden dieser Tage.

*sagte sie und lächelte*

Im übrigen ist ihre Fellfarbe sehr hübsch. Ich habe noch nie ein so reines braun gesehen. Gerüchte? Ach, dies und das... Sie meinen den Ritter? Ich weiß es nicht. Es sagen erstaunlich viele. Er soll mit ihr geduscht und geknutscht haben. Allerdings weiß ich nicht, wie viel davon wahr ist. Momentan jagt er jedenfalls Zweifler. Ich vermute im Auftrag des Prinzen oder Lunas.

20.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Kaminzimmer]

Auf mich wirkte er wie ein Greif der dazu durchaus in der Lage sei. Wenn er einmal in seinem Land an der Macht ist wird er sicherlich nur seine engsten vertrauten um sich scharren die ihm bei der Rebellion geholfen haben. So würde es auch schwieriger sein ihn zu verderben wenn er von weitern guten Seelen umgeben ist.

*seufzt*

Leider, ja. Es währe vielleicht sinvoll Ponys denne man vertraut zu beauftragen diese auf zu spüren damit man geziehlt mit ihnen reden kann.

Doch um einen Informanten nach Japonesien zu schicken bräuchten wir einen japonisisches Pony dem wir vertrauen können und bereit ist die Informationen zu beschaffen. Aber ihr habt Recht. Eine solche Inforamtionsquelle währe äußerst nutzlich.

*er kniet weiter mit gesenktem Kopf vor ihr ehe sie sagte, dass er sich erheben konnte*

Ich werde euch nicht entteuschen Prinzessin und werde auch, sollte dies nötig sein, mein Leben für euch lassen um euch zu schützen.

*bei ihrer Aufforderung nickt er tief und geht zur Tür. Nachdem er sie entriegelt hattem ging er einen Schritt auf den Gang und wies einen vorbeikommenden Diener an der Prinzessin und sich eine Malzeit bringen zu lassen. Danach ging er wieder hinein verschoss die Tür und setzte sich auf die Couch*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Ah, verstehe."

Entgegnete sie karg und gelassen. Schließlich lauschte sie seinen Worten ohne selbst auch nur einmal die Stimme zu erheben. Es war schon traurig. Im Prinzip hatte der Wächter mit seiner Beobachtung wohl recht. Sie wirkte glücklicher als die letzten Male. Nun ja, Glück war relativ.

"Im Vergleich zu den letzten Malen, wie du zu sagen pflegst, bin ich... unsicher. Ich kann es mir nicht erklären und brauche wohl einfach ein bisschen Zeit, um ein paar grundlegende Dinge zu klären. Ich bin mir wohl bewusst, dass ich, so wie ich nun lebe, nie mit mir selbst ins Reine kommen werde, aber ich kann versuchen mir zumindest grundlegende Fragen zu beantworten. Celestia hat mich zum Nachdenken gebracht."

oO(Noch immer ist Alles so furchtbar komplex...)Oo

Sie hob eine Augenbraue an und blickte leicht irritiert zum Horizont. Celestia hatte Saren Nichts davon erzählt? Es brauchte eine Weile, aber schließlich stieg in der Mondprinzessin die Frage auf ob die ganze Sache Celestia nicht auch belasten würde. Es war gut möglich, denkbar war Alles. Wenn sie selbst unter dem Stress litt, dann ging es ihrer Schwester - trotz deren Stressresistenz - sicherlich auch nicht anders. Ein Gespräch war schon längst überfällig. Sie würde sich wohl möglichst bald dazu aufraffen müssen.

"Ja, wir haben Näheres herausfinden können. Ehe wir es auch nur ein paar Momente anstarrten, verschaffte sich dieses Objekt einfach jeweils Zugang zu unserem Geiste. Es überwand jegliche Schutzmechanismen, als hätte es für jedes Schloss den passenden Schlüssel parat... Schließlich hat es uns in eine Welt transportiert, fernab von dieser... Um genau zu sein, wir besuchten den Bauernhof... auf welchem wir lebten und... dort spielten... unsere jüngeren.. Pendants."

Dass ihr jedes weitere Wort so schwer über die Lippen kam. Es war noch immer schwer in Worte zu fassen, zumindest für sie. Eine bizarre Erfahrung.

"Es war desaströs. Allerdings nicht die Erinnerung, sondern ich."

Erzählte sie in gewohnt sanfter, dennoch bedrückter Manier, während sie dem aufsteigenden Mond nachgaffte.

"Ach, wer weiß. Es gibt einige kuriose Dinge in dieser Welt. Womöglich hat uns Discord nur einen Streich gespielt, im Endeffekt zählt nur, dass die Lage souverän gemeistert werden konnte."

Er nickte bedächtig, rückte eben seine karminrote Fliege zurecht.

"Oh, vielen Dank. Nun torpedieren sie mich nicht mit Komplimenten, sonst werde ich noch ganz rot. Was das Gerücht angeht, Ich könnte es mir gut vorstellen. Er soll angeblich ein Weiberheld sein. Aber lassen sie uns nicht zu vorschnell urteilen. Ich würde nur ungern Leute verunglimpfen, basierend auf Gerüchten. Er soll auch ein ganz netter Kerl sein. Obwohl mir der Fakt, dass er Zweifler jagt zu Denken geben sollte. Ich bin nicht wirklich bekannt, aber es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass ich gewisse... sagen wir, revolutionäre Ideale vertrete."

oO(Ob ich im Gespräch mit dem Prinzen zu polemisch gesprochen habe... Oh Pony, ich hoffe mir wird kein Auftragskiller auf den Hals gehetzt. Dann müsste ich ja, bereits aufgrund der Gegenseitigkeit, selbst einen Attentäter engagieren, der den anderen Attentäter umbringt. Aber ich will mir doch nicht die Hufe schmutzig machen. Außerdem habe ich kein Ahnung wo ich auf die Schnelle einen Auftragsmörder herbekommen könne. Zumal es mehr als merkwürdig wäre, sich bei Anderen danach zu erkundigen.)Oo

"Aber bisher hielt ich mich immer noch an den gesellschaftlichen Rahmen, achtete peinlichst genau darauf nicht allzu kontroverse Themen anzuschneiden, in Anwesenheit gewisser Ponys... Puh, ich hoffe doch sehr, dass der Ritter es nicht ernst meint."

20.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Terasse

Unsicher?
hm..ich verstehe...ich denke wenn du da Zeit brauchst kann ich dir schlecht helfen.

.oO(celestia hat sie zum nachdenken gebracht....soso....na das ost doch interessant. Hoffen wir das was gutes dabei heraus kommt)

*dachte er sich ehe nach einer kurzen Pause Luna den Vorfall rund um das Artefakt erklärte. Der hengst war vollkomen verwirrt.*

Ein..artefakt welches euer geistige Ebene...sozusagen entschlüsselt hat? Fastzinierend...aber...beunruhigend...es muss eine erstaunliche kraft beinhalten.
ihr habt euch als fohlen gesehen?
Aw

*der hengst konnte ein schmunzeln nicht verhindern doch verschwand es schnell wieder *

Nicht die errinerung sondern du warst desaströß? Das...verstehe ich nicht ganz....was genau meinst du denn damit, Luna? Hat die Erinnerung etwas wiedergespiegelt was du auf heute beziehen kannst oder wie darf ich das verstehen?

*fragte er neugierig aber sichtlich verwirrt. Das artefakt hörte sich unglaublich interessant an , der vorfall war aber ziemlich verwirrend.*

.oO(wie ich wohl drauf reagiert hätte wenn ich in meine Jugend gezogen werden würde?.....ich..würde erleben wie ich luna kennengelernt habe....meine freunde und familie wieder sehen...pony das wäre ein gefühlschaos....wie es den beiden dabei wohl erging?)

20.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*er seufzte und richtete sich etwas auf*

Haben nicht direkt. Ich bin ehr etwas erschöpft. Die ganze Sache mit dem Artefakt und meiner Mutter hat mich nachdenklich gemacht. Der Alltag ist im allgemeinen erschöpfend in der letzten Zeit. Wirst du eigentlich morgen wieder die Wache im Thronsaal übernehmen?

*fragte er und lehnte sich ein wenig an sie. Twilight war die einzige Person, bei der er sich wirklich fallen lassen konnte. Er traute ihr zu, mit seinen Problemen umgehen zu können und sie hatte schon mehrfach ihre Stärke in Geist und Körper bewiesen. Außerdem vertraute er ihr voll und ganz.*

20.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*Seine Aussage machte die Stute hellhörig. Sie erinnerte sich schon, ihn mit dem Prinzen reden gesehen zu haben und dieser schien nicht erfreut. Dieser Hengst war zweifelfrei interessant. Irgend wie hatte sie es mit braunen Ponys. Sie blickte auf ihr Weinglas*

Der Speisesaal ist wirklich hübsch. Obwohl wir ihn kaum dekorieren.

*sagte sie und drehte das Glas leicht*

Aber einem guten Wein wird er einfach nicht gerecht. Ein klarer Himmel, Sterne und Ruhe um einen herum, werten das Aroma sehr auf, finden sie nicht? Was würden sie davon halten, wenn wir uns ins freie begeben? Der Magierturm hat ein flaches Dach, von dem aus man die Sterne beinahe greifen kann. Und er ist sogar so gut geschützt, dass sie keine Guards aufstellen müssen.

*sie blickte ihn vielsagend an*

Was meinen sie?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 von Laylilay.)
20.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Kaminzimmer]

'' Ja,dieser Greif ist durch aus jemand welchen Man das zu trauen kann. Es wäre auch das beste für ihn, wenn er sich nur mit seinem vertrauten umgibt. Neue würde ich nur nach einer eigehenden Bemusterung unterziehen. Und ich denke, bevor er verdorben wird...würde schon so einige eingreifen.''

Auf seinem Vorschlag, begann sie in Ruhe darüber nach zu denken.

oO (Wenn so was dann unternommen wird, dann muss das mehr als nur diskret bleiben.) Oo

'' Doch wird sich dies schwieriger Gestallten als es Worte Schildern können. Das Augenmerk, sollte dann auf die Seelen gelenkt werden welche man auch Vertrauen entgegen bringen kann. Wie würdet ihr euren Zug machen?.

Mhhh, diese Aufgabe wird schwierig, dennoch ist sie machbar. Man braucht seine Suche nur genug auszuweiten. Unter den vielen, gibt es auch bestimmt gute Informante..die Suche wird dann aber die Nadel im Heuhaufen sein.''

oO (Doch zwischen durch..muss ich mich auch auf andere Faktoren konzentrieren..und diese werden wohl nicht so erfreulich sein.) Oo

Mit seinem Wort war sie für erste zufrieden.

'' Mögen eure Worte mehr als nur blosser Schein sein. Euer Weg, ist mit diesem Tag an auf einen Pfad gebunden.''

In ihren Gedanken ging sie so manche Planung durch. Für einen Moment ließ sie ihr Augenmerk von ihren neuen Leibwächter ab.

oO (Prüfen müssen wir ihn und eine würdige Ausbildung dazu...doch zuerst muss ich sein bisheriges Wissen und können Sehen..)Oo

'' Ich werde im Verlauf ddieses Tages noch so einige Fragen stellen, um mir selbst ein Bild von euch zu machen. Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht sie zu Stellen. Die Beudeutung der Leibwächter und was dies von einem verlangt sind euch nicht fremd oder?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 107 Gast/Gäste