Die Kleidungsdiskussion? Jetzt schon (wieder)? Ernsthaft?
(25.01.2015)zer0x schrieb: Aber es gab ja auch schon Cons davor und das Konzept bleibt ja immer das Gleiche, oder?
Ja schon. Aber wenn jetzt natürlich noch nie jemand da war ist die Frage natürlich berechtigt.
Also in aller Kürze:
Generell gilt, es muss weder für Männer noch Frauen teure Abendgarderobe sein. Aber halt ordentliche Kleidung für gegebene Anlässe.
Für die Herren der Schöpfung. Es muss kein teurer Anzug sein. Eine gute Hose (keine Jeans), ein gutes Oberteil (ein möglichst einfarbiges oder nicht zu wildgemusteres Hemd zum knöpfen, kein T-Shirt) und ein paar ordentliche, geschlossene Schuhe (keine Sneakers oder Turnschuhe). Stellt euch einfach vor, ihr seid zu gewissen formellen Anlässen eingeladen. Etwa einer Hochzeit innerhalb der Familie oder im näheren Freundeskreis. Bzw auch ein Bewerbungsgespräch. Und wenn jetzt einer mit dem Argument kommt, er würde auch in Shorts, Sandalen, T-Shirts usw auch eine Hochzeit o. ä. gehen. NEIN! Einfach NEIN! Bitte, und das soll jetzt keine Beleidigung sein: versucht es mit einfach mit etwas gesundem Menschenverstand. Und bitte, ein solches Outfit, sowas MUSS eigentlich jeder, der ein gewisses Alter im Leben überschritten hat im Kleiderschrank haben.
Für die Damen: Es muss kein teures, aufwändiges Abendkleid sein. Ein guter Rock und eine schicke Bluße tun es auch schon. Dazu halt einigermaßen formelle Schuhe. Stiefel sind auch in Ordnung, wenn sie nicht zu hoch sind und zum Rest des Outfits passen.
(24.01.2015)zer0x schrieb: Wegen der Abendgarderobe wollte ich mich auch noch einmal erkundigen.
Warum gibt es eigentlich nicht sowas wie eine allgemeine Programmbeschreibung auf der Seite? Oder ist das einer der Punkte, die unter das "The Website is a work in progress." fallen.
Webseite will ich mich jetzt nicht festlegen. Aber im Conguide war die definitiv immer.