483.225
(28.01.2015)UltraBoom schrieb: Und finde se nich.
Mhmm, musst du wohl oder übel mal neue kaufen
(28.01.2015)EleanorShadowVelvet schrieb: @rd28: Najaaaa...ich hab immer den Taskmanager offen um die Nutzung des RAM und des Arbeitsspeichers zu überwachen aber damit der Pc läuft ohne das ein scheiß Openoffice-Dokument zwei Minuten braucht um zu laden müsste ich alles schließen aber dann müsste ich Steam schließen und dadurch das ich Win7 grade erst draufgespielt habe per USB-Stick hat mein Pc Unmengen von Updates und die machen 40% des Speichers aus.
Dadurch das ich meinen Pc ja für Schule usw. brauch muss er schnell laufen
Kannst du mir vllt so ein Script schreiben weil ich hab schon genug Probleme mit Eclipse weil ich dort langsam abticke wegen einem Plugin
Also der Taskmanager frisst recht viel Performance, würde ich nicht unbedingt raten den Dauerhaft geöffnet zu lassen, frisst sowohl RAM als auch CPU Last unnötig.
Naja, Steam z.b. benötigt man doch nicht immer, oder?
Unmengen von Update, 40% des Speichers? Normalerweise sollten die Updates nur für die Zeit wo sie installiert werden Performance fressen, danach sollte es - je nachdem was das Update gemacht hat - keinen deutlichen Performance Unterschied mehr geben. Notfalls deaktiviere die Updates mal für ne Zeit.
Ich weiß ja nicht was du für Hardware hast, aber irgendwie klingt es fast so als ob du einen PC Upgrade bzw zumindest zum Teil nötig hättest, ist es ein Notebook über das wir hier reden?
Und wegen Eclipse, ich weiß nicht soweit ich weiß ist das Programm ja allgemein nicht gerade das schnellste, .. aber soviel sollte es ja nun doch auch nicht wegnehmen.
Wegen den Script selber, ich denke es gibt genug Performance-Optimierer, am besten ist es aber wenn man das selber macht also z.b. unnötige "Schnick-Schnack" Dinge deaktiviert, wenn das Gerät einfach nicht dafür bereit ist z.b. Suche-Indexierung, Aero-Effekt, div. Effekte, ..
Oder aber mal seine Startup Liste durch geht und ob man all diese Programme wirklich für den Start benötigt.. was für Dienste so im Hintergrund laufen uvm..