Nachdem das ursprüngliche Bürgerkrieg RPG wegen einigen Problemen abgebrochen wurde haben sich Friendship_Warrior, Anonymer Brony und ich sich dem angenommen und es komplett überarbeitet.
Hier unsere Ergebnisse
100 Jahre nach den Elementträgern war nun für Luna und Celestia die Zeit gekommen, die Herrschaft über Equestria an die nächste Generation weiterzugeben.
Drei neue Herrscher aus dem Königshaus sollten es sein. Der Magie und des Fliegens mächtig wie es auch die zwei Schwestern schon waren.
Aber es gab Differenzen. Sie wollten und konnten nicht gemeinsam herrschen.
Nach langen Diskussionen fanden sie dann schließlich einen Kompromiss:
Equestria sollte in drei Länder geteilt werden. Es stand den Bürgern frei sich ihren Idealen und Möglichkeiten einen der der drei anzuschließen. Bald schon hatten sich die Fraktionen formiert und es wurde Zeit für Celestia und Luna zu gehen. An einen unbekannten Ort ohne Wiederkehr, geschaffen für die Ewig- und Glückseligkeit.
Geblieben ist die Teilung Equestrias in drei Gebiete mit verschiedenen Namen und Idealen
Die Freie Dragooner Republik, kurz FDR. Die kleinste der Regionen, um den großen Drachenfelsen lokalisiert und hauptsächlich, wohl aufgrund der Tatsache das sich hier zwei Wolkenstädte befinden, von Pegasi bewohnt. Ihr Kerngeschäft ist der Bergbau.
Der Hanseverbund Equestria, auch HVE genannt. Sie ist am größten und hat die meisten Einwohner. Als eine sehr vom Agrar- und Industriehandel geprägte Teilnation haben sich hier hauptsächlich Erdponies niedergelassen.
Und Equipoise Unicordia, welches, wie der Name schon verlauten lässt Kernpunkt der Einhorngesellschaft ist. Unter anderem weil sich Equipoise Unicordia aus Canterlot und dessen Hinterland zusammensetzt. Sie sehen sich als Zentrum für Wissen und Kultur. Ein weiteres Standbein ihrer Wirtschaft ist der Edelsteinhandel
Noch führen die drei neuen Nationen eine friedliche Koexistenz, doch allmählich spitzen sich die Konflikte zu und die Fronten verhärten sich
Die Fakten:
Zunächst:
Bürgerkrieg ist kein reines Kriegsrollenspiel.
Niemand ist gezwungen einen militärischen Charakter zu spielen, zumal der Krieg noch garnicht begonnen hat.
Vielleicht wollt ihr ein einfache Händler sein, oder auch ein Diplomat, oder Wissenschaftler, oder auch ein Widerständler usw.
Hier ist eure Kreativität ist gefragt!
Der technologische Stand entspricht dem von kurz vorm 1.Weltkrieg
Die Jeweiligen Spielleiter sind:
Anonymer Brony(Equipoise Unicordia),
Friendship-Warrior(FDR)
und ich (HVE)
In jedem Fall Spielbare Ponyrassen und andere Spezies sind:
Erdponies
Pegasi
Einhörner
Zebras,
Diamond Dogs(Nur als Nebencharakter)
Eventuelle weitere Spielbare Spezies(hängt von der Anzahl der Mitspieler ab)
Wären :
Rocs(ein Slot)
Für einige Charaktere gibt es gewisse Einschränkungen.
Für Militärs gilt grundsätzlich, sie können im Spielverlauf die Fraktion wechseln, jedoch ist der Wechsel einmalig, man kann nicht in die vorherige Fraktion zurückkehren(versteht sich von selbst, oder?) Und der Wechsel wird gefährlich, wenn man sich blöd anstellt endet sowas tödlich.
Charaktere in Führungsposition müssen vom jeweiligen SL abgesegnet werden. Es gilt zusätzlich das solche keine Nebencharaktere in anderen Fraktionen haben dürfen.
Eventuelle Ausnahme : Anführer von Organisationen, doch diese müssen erstmal abgesegnet werden und der Nebencharakter muss mit der Organisation zu tun haben und eine sinnvolle Begründung dafür haben woanders zu sein.
Die Karte:
Legende:
Blau:Gebirge, Sitz der FDR
Grün: Die ehemalige Hauptstadt, Canterlot, und dessen Hinterland, Niederlassung der EU.
Rot: Steppengebiet, Sitz des HVEs
Grau: Krisengebiet, rund um Ponyville
Türkis: Die Punkte bezeichnen Grenzübergänge, die Linien Zugverbindungen