Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.11.2024, 14:26

Bronies.de in Equestria
10.01.2015
Twily89 Offline
Great and Powerful
*

RE: Bronies.de in Equestria
[Golden Oaks][Joshua]

Wie gewohnt gab Argutiae dem jungen Drachen sofort eine Antwort auf seine Frage. "Eine sehr akkurate Antwort, würde ich sagen. Also keine Sorge, Spike, Twily ist bald wieder da.", sagte Joshua, bevor er sich an die weiße Stute wandte. "Danke Argu, dass du mir die Bücher geholt hast. Und ja, ich weiß, dass du das machen kannst, aber es geht mir auch darum, dass wir die Bücher an den Prinzen weitergeben können, solange er hier ist. Schließlich soll er ja lernen, wie das Leben der Bürgerlichen ist. Vielleicht wäre es sogar eine gute Idee ihm irgendwo einen Job zu besorgen. Allerdings müssten wir das auch mit Prinzessin Celestia abklären."
Nach diesen Worten schnappte er sich auch gleich ein Blatt Papier und eine Feder samt Tinte und begann einen Brief zu schreiben. Danach gab er den Brief zu seiner Assistentin. "Würdest du bitte mal Korrekturlesen? Ich kann die Schrift zwar, aber bin ich doch noch sehr ungeübt.", erklärte er doch etwas verlegen als er der Denke den Brief gab. Die Schriftzeichen waren etwas krakelig, aber dennoch gut lesbar.
Brief an Celestia (Öffnen)

[Weg zur Botschaft>> Botschaft][CMC]

Die drei Fohlen blieben während des ganzen Weges auf Position, während sie die Häuser entlang gingen um zur Botschaft zu gelangen. Selbst von hier draußen konnte man noch gut die Dorfhalle im Zentrum von Ponyville sehen.
Dass die anderen Ponys noch immer so auf die Menschen starrten, störte die Cutie Mark Crusaders kein bisschen, hofften sie ja irgendwie, dass sie für diese Eskorte ihr Cutie Mark bekamen. Dass sie nicht richtig marschierten, war offensichtlich, denn sie hatten keinerlei Einklang, wirkte es eher so, als würden sie stolz spazieren gehen.
Bei der Botschaft angekommen, stellten sich Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo in einer Reihe hinter Viola auf. "Es war ein direkter Auftrag von Twilight Sparkle.", fügte Applebloom noch an die Worte von Viola an, damit auch alle wussten, woher die Anweisung kam. Man sah es den Fohlen aber auch an, dass sie sich ein Kichern verkneifen mussten.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

12.01.2015
Mactatus Offline
Changeling
*

[Botschaft][Caligo, Viola]

Das musste doch jetzt ein Cutiemark geben. Sie wurden gelobt und waren sehr erfolgreich. Erwartungsvoll schaute sie nun auf ihre Flanke. Das erwartungsvolle Grinsen verschwand als sie immer noch blank war.
Etwas enttäuscht schaute sie zu ihren Freundinnen ob sie vielleicht eines bekommen hatten.

Na wenigstens sind die Menschen sicher angekommen und sind auch noch nett.

Caligo nickte allen mit einem Lächeln zu.
„Willkommen in Equestria und in Ponyville.“
Sie schaute jeden einzelnen einen Moment lang still an bevor sie in das Haus hineinging um die Menschen nun drinnen zu empfangen.
Zum Glück hatten sie hier vor kurzem noch eine Besprechung und Herberia hatte hier ordentlich sauber gemacht. Die Stühle hatten sogar neue Kissen bekommen. Sie verdeckten zwar nur wie schäbig die Stühle waren aber waren auch gleich eine bequeme Sache.

Im Haus roch es nur noch wenig muffig, es roch im Moment mehr nach Brot und Menschen und Ponies. Ein Hauch von Pfefferminze lag in der Luft. Es wurde wohl ein Tee aufgebrüht. Oder wuchs an einer Hauswand ein Pfefferminzstrauch?
„Nehm ruhig erst mal Platz.“

„Kommt Mädels, wir müssen meinem Papa Bescheid sagen dass mehr Menschen da sind.“
Viola machte sich auch gleich auf den Weg nach Hause.

[Herberia’s Haus][Herberia, Viola]

Viola brauchte nicht lange um zuhause anzukommen. Sie war etwas außer Atmen, weil sie gerannt waren, aber das war es wert.
Das Fohlen stürmte hinein und sah Valsion und Charming auf dem Sofa.
„Pappa! Pappa! Pappa! Es sind drei neue Menschen angekommen. Wir haben sie in die Botschaft gebracht und Tommy und Calli kümmern sich um sie.“
Verkündete sie freudig und hüpfte etwas hin und her.

[Fluttershy’s Haus][Mactatus]

Mactatus nickte kurz auf AJ’s Geflüster.
„Wir sollte langsam hinein gehen.“
Sprach er und ging ein paar Schritte auf die Fremde Stute zu. Nein da war nichts.
„Ihr tut gut daran uns nicht anzulügen. Wer mich anlügt dem Vertraue ich nicht, denn die haben dann etwas zu verbergen.“
Sprach er ernst zu Wisper bevor er zu AJ und Fluttershy schaute.

[Golden Oaks][Argutiae]

Die Denke schaute sich das Schriftstück kurz an. Nahm sich eine Feder und führte wenige Korrekturen durch.
„Grammatikalisch korrekt.“
Sagte Argutiae und legte die Feder bei Seite.
Für wenige Sekunden blieb sie still und regungslos. Doch hob sie dann einen Huf und schob eines der Bücher einen Millimeter zurecht in den Gleichen Winkel wie die anderen.

[Chrissy’s Laden][Delicia]

Delicia betrat den Laden und schaute sich ein wenig die Dinge an die zum Verkauf standen. Was sie hier genau wollte wusste sie selbst nicht. Sie lief einfach durch das Dorf ohne bestimmtes Ziel und stand mit einem mal hier vor dem Laden. Nun war schon d, da konnte sie auch hinein gehen.
Geld hatte eigentlich keines um überhaupt etwas zu kaufen.
Dann sah sie eine kleine Ponypuppe und musterte diese lange.
„Du hast es gut.“

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
12.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

[Botschaft][Morris]
Die Gruppe näherte sich immer mehr die Botschaft Morris konnte schon ein Pony sehen, aber diese hat er noch nie gesehen nicht mal als Background Pony. Bei diesem Pony erschien ein weiterer Mensch. Ein paar Minuten später waren sie auch schon angekommen. Vielen Dank, das ihr uns her geführt habt. bedankte er sich bei dem Fohlen. Guten Tag Tom, schön sie kenne zu lernen. Wie Christopher bereits erwähnte lautet mein Name Morris. Und auch ihnen wünsche ich einen Guten Tag, Caligo. Stellte er sich kurz vor. Als er rein gehen wollte kam ein bekanntes Pony die er Gut kannte von der Serie. Danke Rarity. Ich wünsche ihnen ebenfalls einen Guten Tag, mein Name lautet Morris. Stellte er sich freundlich ihr vor und betrat dann langsam die Botschaft. Vielen Dank Caligo. bedankte er sich bei Caligo und nahm dann Platz und wartete auf den anderen. oO(Hmm hier richt es etwas komisch. es riecht leicht Moderig aber auch nach.... Pfefferminze und nach was zu essen. )Oo dachte er sich kurz als er das roch. Er fand das die Bude hier drinnen besser aussah als von draußen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
13.01.2015
Gobking Offline
Changeling
*

[Kat / Vor der Botschaft]

Die Botschaft war vollkommen anders, als Kat gedacht hatte. Sie hatte sich zwar noch kein genaues Bild gemacht, doch wäre es sicherlich nicht annährend zu dem Hexenhaus gewesen, das sie nun vor sich sah. Gefallen tat es ihr trotzdem, hatte es einen gewissen Charme und konnte man dort mit etwas Muskelarbeit sicherlich noch eine Menge rausholen.

Schon wurde die kleine Gruppe auch von einem Menschen und zwei Stuten begrüßt, die eine davon kannte sie zumindest aus der Serie. Rarity. Die andere Stute und der männliche Mensch waren ihr vollkommen unbekannt.

Mit einem Lächeln sah sie die Fohlen an. Es war schon erheiternd zu sehen, wie sehr diese jungen Ponys sich freuten.

„Nun … wohnen vielleicht nicht, aber für ein oder zwei Nächte sollte reichen. Nur solange bis ich wieder nach Hause kann.“, sagte Kat zu Bottled mit einem schiefen Lächeln. Die junge Frau freute sich zwar nicht wirklich darauf in diesem Haus zu übernachten, doch war ein altes Dach besser als gar kein Dach.

„Netter Empfang, danke.“, sagte Kat zu ihren Gastgebern, „Ich bin Kat.“ stellte sie sich noch kurz vor und folgte den anderen nach drinnen. Im Inneren sah es nur ein wenig besser aus. Sie war froh darüber, dass Bottled dabei war, denn so, wie es schien, gab es keine anderen weiblichen Menschen hier. Dafür waren erstaunlich viele weibliche Ponys vertreten.

Kat setzte sich dann auf einen der Stühle und er war, dank des Sitzkissens, nicht ganz so unbequem, wie er erst aussah. Die junge Frau schnupperte etwas in der Luft und daraufhin grummelte leicht ihr Magen. Ihre letzte Mahlzeit war doch schon etwas länger her.

Kat räusperte sich um diese Peinlichkeit etwas zu überdecken, „Also, mag mir jetzt einer erklären, was eigentlich los ist? Ich war im Wald spazieren und jetzt bin ich in einer Welt mit sprechenden Ponys.“

[Charming Shots / Herbarias Haus]

Gespannt hörte Charming Valsion zu und in ihrem Kopf bildeten sich bereits einige Bilder zu den Menschenstuten, oder wie Val sie nannten, den Frauen. Das die Brüste soweit oben waren, klang seltsam, wie sollten das die Menschenfohlen rankommen? Oder wurden Menschenfohlen immer getragen? Hatten diese Frauen so was wie Tragetschen oder so? Charming wollte schon weitere Fragen stellen, als auch schon Viola hineingeplatzt kam und Charming zuckte stark zusammen. Zum einen, weil das Fohlen sie mit dieser Plötzlichkeit einfach erschreckt hatte und zum anderen weil es Charming ein mulmiges Gefühl bereitete, dass noch mehr Menschen aufgetaucht waren. Das Vertrauen zwischen Ponys und Menschen war halt noch immer recht zerbrechlich und Charming kam nicht ohnehin zu glauben das die Menschen vielleicht doch nach und nach eine Invasion oder so planten.

„Das wäre wohl die richtige Zeit, dass der Anführer auftaucht, oder?“ fragte Charming mit einem leichten Zittern in der Stimme. Sie wollte daran glauben, dass die Menschen nichts Böses im Sinne hatten, doch das immer mehr kamen machten ihr auch schon wieder Angst.

14.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

[Ponyville / „Botschaft der Menschen“][Christopher]

Tom machte gleich einen netten Eindruck. Der fremden Stute, welche er als Caligo vorstellte, lächelte Chris auch kurz zu. Scheinbar waren alle Menschen bisher unfreiwillig und auf unbekanntem Weg hier her gekommen wenn er Tom richtig verstanden hatte.
*Rarity sieht in echt genau so schön aus wie in der Serie.*
„Ich bin erfreut euch beide kennen lernen zu dürfen, Caligo und Rarity.“, meinte Chris ehe er nun das Botschaftsgebäude betrat. Das sich Ponys dem Bau näherten aus Neugier war ihm dabei nicht aufgefallen.

Das Haus hatte eine markanten Geruch. Muff des alters und der Zeit in der es nicht genutzt wurde. Immerhin konnte man vom Zustand her ja gut sehen das es lange Zeit keinen Nutzen hatte. Doch lag noch etwas anders in der Luft. Etwas das sehr angenehm war. Pfefferminze. Ein lieblich süßer Duft mit eine schöne Würze den Chris sehr genoss. Das auch der Duft nach Brot in der Luft war wurde dabei schon fast verdeckt. Einzig der Duft von Ponies war hier intensiver. Menschen roch er nicht, war er den Dunst gewohnt.
Auf einem für seinen Maße stabil aussehenden Stuhl setzt sich Christopher dann hin, stellte die Tragetasche auf die eine Seite vom Stuhle und lehnte seinen Bocken gegen seine linkte Seite.
„Gemütlich hab ihr es hier. Alt rustikal. Gefällt mir, wenn auch etwas Farbe wohl nachgezogen werden dürfte.“
Er sah sich in dem Raum um, während er der Frage von Kat lauschte. Morris schien kein Fragen zu haben, wirkte er bisher auch nicht grade wie jemand der von alle dem beunruhigt war.
„Nochmals Danke für den freundlichen Empfang hier bei euch. Und wie auch Kat würde ich gerne wissen was passiert ist mit uns. Sofern ihr eine Antwort habt. Ich meine, man wird doch nicht einfach so von seiner ihm bekannten Welt hier her geholt, oder? Vor allem sich so fremde Menschen. Und wie sieht es mit Unterkunft aus? Oder gibt es einen Weg zurück? Wobei... wenn ich bedenke das ihr noch hier seit und daheim keiner was weiß, sieht es wohl wenige danach aus, oder?“

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
18.01.2015
Schoki Offline
Ponyville Pony
*

[Michael/ Everfree Forest]

Als Michael hörte das an seinem Van anscheinend eine Scheibe kaputt war biss er sich etwas auf die Lippen und ballte seine AFaust kurz zusammen ehe er sich von den anderen Verabschiedete und mit twilight in den Wald ging. Nachdem sie ein paar Minuten gegangen waren seufzte Michael kurz und streckte sich während er Twilight noch immer folgte. "Äh, Twilight ich hab ma ne frage warum sind eigentlich manche Ponies hier so seltsam? Sonst sind doch eigentlich immer alle Freundlich. z.B. die eine Stute der wir vorhin begegnet sind die schiehn ziemlich gereitzt zu sein." sprach Michael zu Twailight während er sich etwas im Wald umsah und die Friedliche Ruhe welche hier herschte genoss.
19.01.2015
Twily89 Offline
Great and Powerful
*

[Golden Oaks][Joshua]

Nachdem Argutiae den Brief korrigiert hatte und ihn zurückgab, nahm Joshua diesen an und kraulte die Denke etwas. "Danke Argu. Hast mir sehr geholfen.", sagte er lächelnd und rollte den Brief dann zu einer Schriftrolle zusammen. "Sag mal, Spike, würdest du den bitte zur Prinzessin schicken? Möchte, dass sie diesen so schnell wie möglich bekommt." Er hätte zwar auch seinen Horus losschicken können, aber der war ja gerade bei Fluttershy und er wollte ja auch dieser damit helfen, weil sie so auch Erfahrungen mit einem Phönix machen konnte.
Dann kraulte er Argutiae weiter, wobei ihm plötzlich etwas einfiel. "Sag mal, ist es dir eigentlich unangenehm, wenn ich dich kraule?", fragte der Mensch nun doch neugierig. Schließlich wollte er ja auch viele Informationen über seine Assistentin haben.

[Botschaft >> Herberia´s Haus][CMC]

Kaum hatte Viola vorgeschlagen, Valsion die Nachrichten zu bringen, war diese auch schon losgelaufen. Da waren Sweetie Belle, Scootaloo und Applebloom gerade noch dabei, ihre Flanken zu inspizieren. Nach einer kurzen Enttäuschung nickten sie dem anderen Fohlen zu und folgten diesem Wirbelwind schnell.
Knapp nachdem diese ihr Elternhaus betreten hatte, kamen auch die Anderen wild schnaufend an, erholten sich aber schnell. "Ja, zwei Hengste und eine Stute sind da angekommen, glaube ich. Ein Mensch sieht zumindest anders aus.", erklärte Applebloom.

[Chrissy´s Laden][Chrissy]

Chrissy war gerade hinter dem Tresen, als sie Glocke an der Tür hörte und dann eine bekannte Stute entdeckte. Als sie auf diese zuging, hörte sie die Worte von Delicia und blickte diese überrascht an. "Hallo Delicia, was ist denn los? Irgendwas passiert?", fragte sie doch etwas besorgt, war die Einhornstute ja eine Art Leidensgenossin, irgendwie. Dabei bemerkte sie auch, dass die weiße Stute eine Puppe betrachtete und ließ sie gleich mal herschweben. "Gefällt sie dir vielleicht?", fragte sie mit einem freundlichen Lächeln.

19.01.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Weg zur Botschaft] [Thunder]

"Sie haben recht ich werde auch ihre Persönlichkeit angeben. Die Nightmare sind reich an Tricks aber wir sind besser." meinte der Hengst etwas eingebildet und folgte Captain Armor zur Botschaft. Auch er vernahm das Getuschel mancher Ponys. Es störte Thunder nicht das sich auch die normalen Ponys Gedanken machten nein ganz im Gegenteil es war gut zu wissen das das Volk sich bereit hielt.

[Botschaft] [Tom]

Tom wartete bis jeder der neuen Menschen die Botschaft betreten hatte und schloss dann hinter sich die Tür. Er nickte Christopher zu als dieser meinte man müsse die Farbe etwas nachziehen.
"Ja wie bereits gesagt wird hier noch alles renoviert. Es ist ein gemütliches Haus und es wird noch besser aussehen wenn wir damit fertig sind."
Mit diesen Worten setzte sich auch Tom zu der Truppe um die Fragen zu beantworten die sie hatten so fern er die Antworten auf diese wusste.
"Nun warum wir hier sind wissen wir selbst noch nicht wirklich. Wir waren in diesem Waldabschnitt campen und als wir am nächsten Morgen aufwachten waren wir hier. Und da wir alle Deutsch sprechen und unter ähnlichen Umständen hier gelandet sind nehme ich mal an das wir auch alle ungefähr am selben Ort verschwunden sind. So wie es aussieht haben wir Deutschlands Version des Bermudadreiecks entdeckt. Ob es einen größeren Grund gibt weshalb das passiert ist vermag ich nicht zu sagen...niemand konnte das bis jetzt rausfinden. Aber es ist schon merkwürdig das bis jetzt jeder Mensch der hier ankam bereits wusste was für eine Welt das hier ist."
Er sah die Gruppe einen Momentlang fragend an. Er wusste ja noch gar nicht ob die Menschen vor ihm die Serie kannten. Sie wären die ersten ohne eine gewisse Kenntnis über diese Welt.
"Ihr kanntet diese Welt doch bereits oder? Aus einer Fernsehserie? Ihr wärt die ersten wenn nicht. Und naja ich bestätige euren Verdacht nur ungern aber nein...wir kennen keinen Weg zurück. Aber keine Sorge die Prinzessinnen versuchen bereits einen Weg zu finden. Bis dahin seid ihr herzlich dazu eingeladen hier in der Botschaft zu leben"
19.01.2015
Valsion Offline
Ponyville Pony
*

[Herbas Haus, Valsion]

Valsion nahm seine Adoptivtochter sofort in den Arm, als sie nach Hause kam, während sie ihm die Nachricht übermittelte. Das war schon eine ziemliche Überraschung für ihn. Erst einmal schien er völlig sprachlos zu sein, bevor er sich dann aber auf Charming Shots Worte hin wieder aufrappelte. "Da hast du recht. Es ist nur richtig so, dass ich sie ebenfalls begrüße. Das habt ihr vier wirklich gut gemacht, ich bin sehr stolz auf euch." Sagte er dann noch lächelnd zu den vier Fohlen und streichelte sie, bevor er zu Herba ging um ihr bescheid zu sagen. "Schatz, ich muss nochmal kurz los. Anscheinend sind neue Menschen bei der Botschaft aufgetaucht. Ich werde sie nur eben begrüßen gehen und sie auf den neuesten Stand bringen. Ich bin bald wieder da." Sagte er, küsste seine Stute liebevoll und machte sich dann auf den Weg.

[Botschaft, Shining Armor, Bottled Beauty, Rarity]

"Ich finde der rustikale Stil hat auch so seinen gewissen Charme. Doch verfallen ist nicht so ganz, was ich mir darunter vorstelle. Sweet Apple Acres ist charmant rustikal, doch hier ist noch eine Menge Arbeit notwendig." Meinte Rarity, als Antwort auf Christophers Worte. Dabei sah sie ein altes Bild an, welches an der Wand hing. Der Rahmen war wohl mal aus irgendeinem metall, war jedoch mittlerweile nur noch Rost. Man konnte auch nicht erkennen, was mal darauf zu sehen war.

Als Tom erklärte, was es mit ihrer Ankunft in Equestria auf sich hatte, war Bottled Beauty ganz verwirrt, während Rarity die Stute nur anblickte und dann versuchte, Tom per Gestik zu sagen dass er aufhören sollte. "Was meinst du mit 'diese Welt'? Kamt ihr nicht aus einem fernen Land? Und was ist eine Fernsehserie, dass die angeblich mit uns zu tun hat?" Fragte die verwirrte Stute.

"Unterschätze niemals die Gefahr Thunder. Selbst wenn ein Sieg sicher zu sein scheint, immer darauf achten dass man Rückendeckung hat." Mahnte Shining Armor noch, als auch schon die Botschaft in Sichtweite kam. Auf dem Weg hörte er noch, wie sich bereits ein paar Ponys über die Neuankömmlinge unterhielten. Als sie dann am Gebäude waren, hörten sie schon wie sich die anderen unterhielten. "Nun gut, sie scheinen schonmal friedlich zu sein. Haltung annehmen, wir müssen Equestria würdig präsentieren." Meinte er, bevor er die Tür öffnete.

[Bibliothek, Spike]

Der junge Drache nahm den Brief von Joshua entgegen. "Kein Problem, bist ja immerhin auch ein Freund von mir." Meinte Spike, bevor er den Brief auf seine übliche Weise losschickte. Ein kurzer, grüner Flammenstoß und das Papier löste sich in einen magischen Dunst auf, der Richtung Canterlot schwebte. "Weiß leider nicht ob die Prinzessin gleich antworten kann. Ich sag dir aber sofort bescheid, wenn sie ne Antwort geschickt hat." Sagte er zu Joshua, während dieser Argutiae kraulte. Irgendwie würde er gerne das gleiche für Rarity tun.

[Fluttershys Haus, Applejack, Fluttershy, Wild Whisper]

Wild Whisper sah Mactatus überrascht an. Langsam richtete sie sich auf und ging. Dabei warf sie Mactatus noch einen entschuldigenden Blick zu. Es wirkte so als wollte sie zwar gerne die Wahrheit sagen, konnte es aber aus irgendeinem Grund nicht.

Drinnen führte Fluttershy die beiden in ihr Wohnzimmer, wo sie es sich erst einmal gemütlich machen sollten. Dort hatte sie auch Horus, den Phönix von Joshua hingestellt hatte. "Was darf ich euch denn bringen? Saft, Tee oder etwas zu essen?" Fragte Fluttershy, begierig darauf eine gute Gastgeberin zu sein. "Hast du Apfelsaft da?" Fragte Applejack sofort, woraufhin Fluttershy nickte. Dann sah die Pegasusstute zu Mactatus, ob er auch etwas zu trinken oder zu essen haben wollte. Währenddessen schien Applejack in Gedanken versunken zu sein. Diese seltsame Stute ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was wollte sie überhaupt hier?

[Everfree Forest, Twilight Sparkle]

Es war eigentlich eine gute Frage, warum Delicia so schlecht gelaunt war. Es fing ja mit dem Gespräch über die Traumfänger an. Sie war jetzt nicht mehr so ganz sicher deswegen. Sie mussten zwar die Ponys schützen, doch wollte sie auch nicht riskieren die Nightmares ernsthaft zu verletzen. "Es war ein anstrengender Tag für sie, mach dir darum keine Sorgen Michael. Aber es gibt leider auch ab und zu mal Ponys, denen man sehr leicht die Stimmung vermiesen kann." Antwortete sie, als sie schon bald an dem Van ankamen. "Ist es der? Wenn ja dann halte Ausschau. Für so etwas großes muss ich mich konzentrieren. Sonst kann es noch sein, dass der Teleport schief geht."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von Valsion.)
20.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

[Ponyville / „Botschaft der Menschen“][Christopher]

Aufmerksam hörte Chris nun dem zu was gesagt wurde. Viele Informationen war es aber nicht die man den Neuankömmlingen geben konnte. Diejenigen die bisher hier angekommen waren scheinen alle gemeinsam von einem Ort aus hier gelandet zu sein. Das machte es natürlich merkwürdigen für Christopher jetzt wenn er darüber nachdachte wie er in Equestria gelandet war und mit wem bei sich. Beide kannte er nicht und hätte es mehr Bronies bei ihm in der Gegen gegeben hätte er es ja gewusst. Doch die wenigen waren alle sehr weit verteilt und von einem Campingausflug in seiner Gegen, seinem Bundesland hatte er nichts gewusst.
Dazu gab es keinen Weg zurück. Zumindest noch nicht. Es wurde wohl schon gesucht, doch klang es jetzt mehr so als wenn man sich wohl wahrlich auf einen langen Aufenthalt einstellen müsste.

Erst als er die verwirrte Bottled hörte wurde ihm klar das hier wohl einige Informationen an die Allgemeinheit weitergeben wurden die nicht der Wahrheit entsprachen. Eine Zwickmühle.
*Oh man, was haben die hier nur Angerichtet? Was haben sie wem erzählt? Wurde etwa gelogen darüber was sie sind, woher sie kamen? Was soll ich jetzt nur machen? Lügen ist nicht so meines. Aber wenn ich die Wahrheit etwas biege? Ob ich das so hinbekomme? Wie ich solche Situationen hasse.*
Mit einem Lächeln drehte sich Christopher zu Bottled um, versuchte sich nichts anmerken zu lasen das er grade in keiner angenehmen Situation war.
„Ähm... also... Mit dieser Welt meint Tom euer Land. Das ist so eine Art Formulierung bei uns. Unsere Heimat ist halt unsere Welt und eure Heimat ist halt eure Welt. Aus unseren Augen könnte man sagen das wir aus einer alten Welt in eine neue Welt gekommen sind. Für uns war unser Land halt die bekannte Welt und wenn es ja keine einfachen Rückweg gibt muss es ja doch schon sehr fern sein, oder?“, versuchte der junge Mann glaubwürdig zu erklären. Es war kein Lüge in seinen Augen, nur eine etwas weit ausgeholt Formulierung. Ein sehr weit aus geholte Formulierung. Wie weit war wohl schwer zu sagen. Aber es war die beste die ihm einfiel zu dem Punkt.
Der zweite Punkt war jetzt schwerer zu erklären. Eigentlich war es unmöglich, wusste Christopher ja nichts was man bisher den Ponys erzählt hatte. Er könnte es jetzt nur noch schlimmer machen.
Zu seinem Glück öffnete sich die Tür in dem Moment und so konnte er nur hoffen das er sich damit aus der Affäre ziehen konnte.
„Nanu, wer kommt den da?“

Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
21.01.2015
Gobking Offline
Changeling
*

[Dave / Ponyville]

Dave starrte auf den See. Andere Ponys die in der Nähe sein mochten beachtete er gar nicht. Im Schneidersitz saß er auf dem Gras, den Oberkörper leicht nach vorn gebeugt und blickte mit nachdenklichem Gesicht auf das blaue Wasser. Er wusste nicht mehr, wie lange er hier bereits saß und nachdachte.

Schließlich schnaufte er etwas und grinste leicht. Das ganze Nachdenken brachte im am Ende doch nichts. Er kam zu keinem Ergebnis und die Unsicherheiten gingen auch nicht weg, sondern wurden nur mal stärker und mal schwächer. Schließlich kam er zu der Erkenntnis das, was ihn so durcheinanderbrachte, warten konnte, bis es tatsächlich soweit war.

Sich langsam aus dem Schneidersitz hebend und etwas Gras und Dreck von den Hosenbeinen abklopfend, stand dave auf und machte sich zurück auf den Weg zur Botschaft. Er wusste gerade sonst nicht, wo er hin sollte und es schien vorerst der beste Platz für ihn zu sein.

[Kat / Botschaft]

Mit hochgezogener Augenbraue schaute Kat skeptisch erst zu Tom und dann zu Chris. Sie wusste natürlich von was Tom da sprach. Sie hatte die Serie schließlich selbst geschaut und sie wusste auch ein wenig von dem ganzen Fandom drum herum. Kat hatte allerdings nie groß Zeit oder Lust gefunden sich damit näher auseinanderzusetzen. Sie sah einfach gerne die Serie, wenn sie im Fernsehen lief.

Den Kopf gesenkt und ziemlich niedergeschlagen hörte sie zu, wie gesagt wurde, dass es keinen Weg zurück nach Haus gab. Dass die Prinzessinnen nach einer Möglichkeit suchten, war nur ein kleiner Trost für die junge Frau. Sicher, normalerweise gab es bei einem hin auch wieder ein zurück, nur gab es manchmal Ausnahmen und Kat fürchtete, dass sie in einer dieser Ausnahmen steckte.

Gebeugt, den Kopf hängend und die Arme auf ihre Beine gelegt, schaute Kat dann doch auf, als sich die Tür öffnete.

„Ist doch egal, woher wir kommen. Wenn wir nicht zurück können, sind wir hier gefangen.“, im Moment sah Kat die ganze Sache einfach nur pessimistisch.

[Charming Shots / Herbarias Haus]

Mit einem Grinsen sah Charming Valsion aus dem Haus gehend. Sie konnte nicht verheimlichen, dass sie sich ein ganz klein wenig erleichtert fühlte, das der Mensch das Haus verließ und sich um die Neuankömmlinge kümmerte.

Charming wusste, das sie nicht so denken sollte, doch konnte sie einfach nicht anders. Die Menschen waren vom Aussehen her einfach viel zu fremd. Ein wenig wie kahlrasierte Diamond Dogs oder Felllosen Minotauren nur noch fremder.

Mit einem freundlichen Lächeln sah Charming dann zu den Fohlen, „Sagt mal ihr vier, Könntet ihr mir etwas mehr über diese Menschen erzählen?“

Charming war zweigeteilt. Sie wollte gerne mehr über die neuen Menschen erfahren, wollte ihnen aber auch nicht zu nahe kommen. Außerdem fürchtete sie, dass ihr Film im Fotoapparat voll war. Bei der ganzen Knipserei von vorhin bei der Botschaft hatte sie ganz vergessen, zu schauen, wie viele Fotos sie überhaupt noch machen konnte und der Film in der Fotoapparat hatte leider nicht unendlich Platz.

24.01.2015
Schoki Offline
Ponyville Pony
*

[Michael/ Everfree Forest]

Michael hörter der erklärung Twilights zu und konnt nicht ganz Glauben das die Ponys so sauer sein könnten und jemanden beleidigen nur weil sie einen schlechten Tag hatten. Als er aber seinen Van erblickte welchen sie schneller als Gedacht erreicht hatten fing er wieder etwas an zu Lächeln und ging etwas schneller zu diesem. "Ja, das ist mein van, bessergesagt mein Zuhause. erklärte er Twilight während er den Van etwas betrachtete und sich dabei das zerstörte Fehnster etwas genauer an sah. (Hmm, tolle scheiße...Muss ich irgentwi eein Brett oder sonst was vor Schrauben. Vieleicht findet sich ja in Ponyville auch ein Blech das ich da dran schrauben kann, eine neue Scheibe werd ich wohl nicht finden) dachte er sich ehe er nach Hinten ging und die Türen öffnete um sich kurz im Van um zu sehen. (Hmm hier hinten scheint aber alles noch recht in Ordnung zu sein, Komisch ich hatte eher damit gerechnet das hier alles verwüstet sei...) dachte er während er den Van wiede rverließ und die Tür abschloss. Danach ging er wieder zu Twilight "In Ordnung ich werd versuchen auf zu Passen das nichts passiert und dich nicht stören." antwortete er ihr ehe er darauf wartete das Twilight mit dem Zauber began.
25.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

[Ponyville/Botschaft][Morris]
Morris hörte zu was die anderen am Tisch sagten. oO(Kein weg zurück hmmm, hier gefangen könnte man zwar so sagen aber ich fühle mich hier nicht wie ein Gefangener. Ich glaube nicht das ich wieder zurück möchte. Da hat Tom wohl zuviel erzählt gehabt das Bottled gerade so verwirrt ist.)Oo machte er sich kurze Gedanken. Zu der Frage von Bottled wollte er jedenfalls nicht sagen, nicht das er es noch schlimmer machen würde. Die Ponies anzulügen würde er nur ungern tun. Als sich die Tür öffnete schaut er in der Richtung der Tür. oO(Wer kommt den da nun?)Oo fragte er sich im Gedanken.

Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
27.01.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Botschaft] [Tom]

Leider kamen Rarity's Bemühungen zu spät und Tom plauderte so vor sich hin. Er hatte gar nicht wirklich mitbekommen das eine der Anwesenden ja gar nicht eingeweiht war. Tom war es zu sehr gewohnt das er zumindest innerhalb der Botschaft nicht zu lügen brauchte was die Herkunft der Menschen anging. Glücklicherweise hatte Christopher bereits eingelenkt da er wohl bereits verstanden hatte das nicht jeder über diese Sache bescheid wusste.
"Wie Christopher bereits sagte ist das eine Redensart. Warst du denn noch nie in einem anderen Land mit einer komplett anderen Kultur? Man spricht bei so etwas gern von zwei verschiedene Welten. Vielleicht sagt man das auch nur bei uns so. Und eine Fernsehserie...nun wie erkläre ich das am einfachsten.."
Der junge Mensch geriet ins grübeln doch hatte er recht schnell eine Lüge parat.
"Es ist eine Art Aufzeichnung. Bilder. Wir wussten dadurch das ein oder andere über euch allerdings dachten wir nicht das es euch und eure Kultur wirklich gibt. Ihr wart mehr so was wie eine Legende...ein Mythos wenn man so will. Aber wir haben da wohl bereits das Gegenteil bewiesen.."
Tom fühlte kurz einen gewissen Stolz das er sich so schnell eine Lüge ausdenken konnte nur um danach angewidert davon zu sein das er eben noch stolz darauf war. Es fühlte sich nicht unbedingt richtig an aber es musste wohl sein. Auch Toms Aufmerksamkeit galt der Tür nach dem jemand an dieser klopfte und in Gedanken betete Tom bereits dafür das es nicht noch mehr Menschen waren.

[Botschaft] [Thunder]

"Erst sollten die lernen ihr eigenes Land richtig zu repräsentieren" murmelte der Pegasus angespannt zu sich selbst bevor er sich räusperte und zu seinem Vorgesetzten sah.
"Jawohl Sir!"
Mit diesen Worten nahm er endlich Haltung an und betrat mit dem Captain das Gebäude. Sein Blick ging sofort zu den neuen Menschen die nicht gerade schwer zu erkennen waren. Nichts wirklich interessantes außer einem Weibchen. Ein seltener Anblick. Er nahm erneut eine stramme Haltung an und stellte sich vor.
"Guten Tag. Ich bin First Lieutnant Thunder....Beauftragter Equestrias im Bezug auf die Menschensache und bin ihr Ansprechpartner von Seiten unserer Regierung."
28.01.2015
Mactatus Offline
Changeling
*

[Botschaft][Caligo]

Caligo konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen während sie den Erklärungen und Ausflüchten zuhörte. War es für sie ein leichtes das gesprochene zu durchschauen.
Aber sie musste zugeben dass Tom sich was ordentliches einfallen lassen hatte um die Wahrheit zu verschleiern.
„Das sind nun mal die Kulturen. Sie kommen von soweit her das man meinen könnte sie wären von einem anderen Planeten. Sehr euch doch nur mal die Menschen an. Sie sehen nicht aus wie etwas was wir kennen. Selbst unsere Affen sind niedlicher“
Kicherte Caligo.
„Also bleibt die Frage, sind sie nicht vielleicht doch Außerequestrische? Kommen sie vielleicht von hinter dem Mond gleich links?“
Caligo konnte nicht mehr und musste Lachen. Es dauerte auch einige Sekunden bevor sie sich fing und eine Träne wegwischte.
Grade als sie weiter reden wollte kamen schon weitere Ponies hinzu die sie schon kannte.
„Guten Tag die Herren Gardisten.“
Begrüßte sie die zwei Hengste freundlich.
Nach dem sich Thunder vorgestellt hatte ging sie direkt auf den Hengst zu und Lächelte ihn an.
„Hast du Tom’s Buch dabei? Genug in der Menschlichen Geschichte gestöbert? Wäre wirklich sehr lieb von dir wenn du es uns heute noch zurück bringst.“
Nun wandte sich die Einhornstute aber den drei Menschen zu.
„Darf ich vorstellen. Captain der Royal Guard Shining Armor und Thunder, welcher sich schon vorgestellt hatte. Das hier sind die Menschen Christopher, Katarina, Morris und eine Freundin von ihnen Bottled Beauty. Rarity kennt ihr ja bereits. Sie sind auf dem Gleichen weg wie die anderen her gekommen.“
Stellte die dunkelgraue Stute die Menschen vor und blieb mit Absicht vor Thunder stehen.

[Herberia’s Haus][Herberia, Viola]

Viola würde gerne mitgehen und die Menschen noch mal sehen, aber ihr Magen sagte was anderes und auch Herberia die aus der Küche rief dass sie erst was essen sollte und ihre Freundinnen.
„Ja Mama“
Rief Viola zurück und schaute noch etwas trotzig zur Tür durch die ihr Vater gegangen war um die Aufregenden Abenteuer mit den Menschen zu erleben.
Als dann aber Charming sie fragte ob sie mehr über die Menschen wissen durfte, grinste Viola und holte Luft.
„Also es sind drei neue Menschen angekommen. Da war so ein dicker wie Onkel Makaktus und dann so ein ganz dünner und dann noch so ein anderer der wohl eine Stute ist oder so. Dann waren da noch andere Ponies dabei die wir auch noch nicht gesehen haben. Sie sagten sie wollten Menschen sehen. Jetzt sind sie alle in der Botschaft und das wird bestimmt noch toll, weil die Menschen sahen Lustig aus.“
Plapperte das Fohlen und hüpfte ab und an auf und ab.

[Fluttershy’s Haus][Mactatus]

Mactatus schaute noch mal durch ein Fenster hinaus um zu sehen ob diese Stute wirklich ging. Er hatte zu viele Horrorfilme gesehen um unvorsichtig zu sein in einer Welt voller Fantasie, in der es wirkliche Monster gab.
Mit einer gewissen Reaktionszeit nach AJ’s bitte um Apfelsaft wandte sich Mac vom Fenster ab und schaute Fluttershy nachdenklich an.
.oO(Was könnte sie nur wollen)
„Apfelsaft ist gut.“
Meinte er und ging langsam im Haus umher, schaute hier und da aus dem Fenster.

[Golden Oaks][Argutiae]

Argutiae schaute Joshua gleichgültig an, nein eigentlich so neutral wie nichts anderes, denn in ihren Augen lag keine Emotion.
„Nein Meister, es löst keine Emotionen bei mir aus die ein Unbehagen definieren. Ich besitze keine Emotionen. Eure Berührung ist auch nicht hinderlich für meine Tätigkeiten. Demnach könnt ihr mich weiter Kraulen, wenn es euch beliebt. Zusätzliche körperliche Aktionen stehen euch ebenso zur Verfügung.“
Erklärte die Denke und wartete die nächste Anweisung ab.

[Chrissy’s Laden][Delicia]

Delicia schaute kurz zu Chrissy als diese sie ansprach. Ihr Blick war eine Mischung aus genervt sein und wütend.
„Menschen sind passiert. Diese widerlichen Kreaturen, hässlich wie…“
Sie schnaubte und stupste die Puppe an.
„nein gefällt mir nicht!“
Die weiße Einhornstute wandte den Blick jedoch nicht von der Puppe und starrte sie an, als wolle sie ihr die Schuld für alles geben.
„ist ne doofe Puppe. Genau wie die Menschen doof sind und jetzt sind noch mehr von ihnen da. Bestimmt schnappen die sich auch gleich eine Stute und ...“
Brach sie ab und schnaufte schwer biss dann aber die Zähne zusammen und knurrte wie ein Höllenhund es nicht besser konnte. Vielleicht war es nur Einbildung, aber ist die Puppe grade zurückgezuckt?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
29.01.2015
Twily89 Offline
Great and Powerful
*

[Golden Oaks][Joshua]

Irgendwie fand Joshua es schade, dass Argutiae es nicht als angenehm empfinden konnte. Allgemein die Tatsache, dass er seiner Assistentin so nichts Gutes tun konnte, war etwas merkwürdig für ihn, doch wollte er trotzdem alles tun, damit es der Denke gut ging. Was sie dann aber hinzufügte, ließ den Menschen erröten. "Oh, äh... ja, darüber müssen Twilight und ich noch reden. Aber ich mag es, dich zu kraulen Argu. Hast ein schön weiches Fell wie Twily.", sagte er lächelnd.
Nun sah er zu Spike, als dieser ihm erklärte, wie es jetzt mit der Antwort laufen würde. "Danke Spike. Bist auch eine große Hilfe. Und macht nichts, wenn es etwas dauert mit der Antwort. Kannst ja du nichts dafür." Nun gingen dem jungen Mann aber doch ein paar Fragen durch den Kopf. oO(Wie Celestia das eigentlich mit den Briefen macht, dass sie Spike dann empfangen kann? Und ob das dann wirklich klappt mit dem Prinzen? Wie viel Zeit habe ich eigentlich noch, bis er kommt?)
Sein Blick wanderte über die Dinge, die sie vorbereitet hatten und langsam wurde er doch etwas nervös bei der Vorstellung, dass er einen Prinzen unterrichten solle. "Ob wir noch etwas brauchen?", fragte er mehr sich selbst, aber so, dass es jeder hören konnte.

[Herba´s Haus][CMC]

Als das Thema Essen aufkam, gaben auch die Mägen der drei Fohlen ein deutliches Zeichen, dass sie schon länger nichts gegessen hatten. "Vielen Dank, Tante Herba!", riefen die Mädels in die Küche und gingen dann zu Viola und Charming Shots, wo sie der Erklärung ihrer Freundin lauschten. Dass das pinke Fohlen von den Menschen als lustig sprach, ließ die Drei etwas kichern, war es ja irgendwie doch wahr und sie waren auch gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird mit den neuen Menschen.

[Chrissy´s Laden][Chrissy]

Die Reaktion von Delicia überraschte die weiße Einhornstute etwas und sie sah die andere Stute erschrocken an, doch als sie hörte, was eigentlich der Grund für deren Reaktion, legte ihr einen Huf auf die Schulter und streichelte diese sanft. "Ganz ruhig, Delicia. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber es wird wieder alles gut. Komm mal mit und erzähl mir alles, ja?", sagte die Stute fürsorglich. Dabei hoffte sie, dass sie der Stute mit der grünen Mähne helfen konnte.
Was sie aber noch überraschte, war das was sie gesehen hatte. oO(Ist die Puppe zurückgezuckt? Woran das wohl lag? Hat das Delicia gemacht?)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Twily89.)
30.01.2015
Valsion Offline
Ponyville Pony
*

[Botschaft, Rarity, Bottled Beauty, Shining Armor, Valsion]

Bottled Beauty war bei der Erklärung nicht ganz überzeugt. Nun wo sie das von einer anderen Welt hörte, machte vieles für sie Sinn. Zum Beispiel warum die Menschen optisch so fehl am Platz wirkten. Doch als Shining Armor und eine andere Wache hereinkamen, ging sie ein wenig hinter Kat in Deckung. Auch wenn sie nicht direkt ängstlich wirkte, so war bei ihr doch eine gewisse Nervosität zu erkennen.

Shining Armor nahm sofort Haltung an. Immerhin wollte er ja Equestria würdevoll präsentieren, was ja als Captain der Königlichen Garde auch zu seinen Pflichten gehörte. "Guten Tag, wie Ms. Caligo schon gesagt hat, mein Name ist Shining Armor und ich bin Captain der Garde. Ich begrüße Sie hiermit in Equestria. Dürfte ich auch erfahren, wie sie alle heißen?" Shining Armor musterte die Neuankömmlinge genau. Zwar hatte keiner der bisherigen Menschen irgendwie Ärger gemacht, doch wollte er auch nichts riskieren, bis er sie besser kennen gelernt hatte.

Rarity atmete währenddessen auf, dankbar dass Shining Armor eine Ablenkung bot und dass Christopher so schnell gerafft hatte, dass das mit der anderen Welt ein Geheimnis war. Nun kam auch Valsion an, leicht außer Puste. Offenbar ist er den Weg bis zur Botschaft gerannt. In der Botschaft angekommen, sah er zu den Neuankömmlingen. "Hallo, ich bin Valsion, quasi der Anführer der bisher hier eingetroffenen Menschen." Grüßte er sie. Es war ihm immer noch ein wenig unangenehm, sich selbst als Anführer zu bezeichnen.

[Bibliothek, Spike]

Es dauerte noch einige Minuten, doch bald rülpste Spike eine grüne Flamme aus und die Antwort der Prinzessin kam bei ihnen an. Spike fing an vorzulesen:

Lieber Joshua,

die Idee gefällt mir. Ich persönlich denke, dass viele seiner Probleme damit zusammenhängen, dass er das gewöhnliche Volk nicht zu schätzen weiß. Sich durch ehrliche Arbeit in ihre Lage versetzen zu können dürfte ihm eine neue Perspektive geben.

Gezeichnet, Prinzessin Celestia

PS: Bitte grüße Twilight von mir.

[Fluttershy's Hütte, Applejack, Fluttershy]

Vom Fenster aus konnte Mactatus sehen dass Wild Whisper ging, auch wenn einige der Tiere sie wohl noch gerne etwas länger hier behalten hätten. Fluttershy war derweil in die Küche gegangen und kam wenig später mit den Getränken und etwas Gebäck zurück, welches Applejack schon mal dankend annahm. Sie sah, wie nachdenklich Mactatus war. Zwar konnte sie es akzeptieren, doch war es schon schwer wie verschlossen Mac war. Sie wünschte sich, er würde sich ein wenig mehr mitteilen, doch wie konnte sie das am besten sagen? Applejack seufzte ein wenig, während Fluttershy Mac den Apfelsaft einschenkte.

[Ponyville, Wild Whisper]

Wild Whisper war ein wenig enttäuscht, dass dieser Mactatus ihr gegenüber doch nicht warm wurde. So wanderte sie ein wenig durch Ponyville. Auch wenn viele der Ponys hier verunsichert wirkten durch die Ereignisse der letzten Tage, waren sie doch sehr nett. Nach einer Weile erblickte sie einen anderen Menschen.

Wild Whisper ging neugierig näher zu Dave, hoffend doch noch einen neuen Freund zu finden. "Hi, was machst du da?" Fragte sie ihn mit ihrem freundlichsten Lächeln.

[Everfree Forest, Twilight]

Twilight teleportierte sich selbst auf das Dach des Vans, so ziemlich in der Mitte und fing an sich zu konzentrieren. Sie wollte sich selbst, den Van und Michael nach Ponyville zurückteleportieren, also konzentrierte sie sich darauf alles mental auseinander zu halten und wo sie alles hinhaben wollte. Man konnte deutlich eine gewisse Spannung in der Luft spüren, als Twilight den Zauber vorbereitete. Auch ihr Horn wurde mit der Zeit immer heller. "Mach dich bereit, ich teleportiere uns jetzt." Kündigte sie an, kurz bevor ein grelles Licht sie, den Van und Michael verschluckte. Am Rande Ponyvilles, in der Nähe der Botschaft, erschien nun auch ein grelles Licht, aus dem Michael heraustrat, sowie der Van mit Twilight oben drauf.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

02.02.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

[Ponyville / ''Botschaft der Menschen''][Christopher]

„Hinterm Mond gleich links. Der ist gut. Dann müssten man aber noch bis zum Morgenstern weiter.“, erwiderte Christopher erheitert. Ein gutes lachen war gerne mal ansteckend und ein guter Witz konnte so manche Situation auflockern.

Doch dann musste Christopher die beiden Hengste, die nun die ''Botschaft'' betraten, genauer mustern. Er kannte keinen von beiden. Es waren ein Pegasus und ein Einhorn. Nach dem sie wie gekleidet waren und wie sie sich vorstellten, mussten sie von der Royal Guard sein. Oder es gab noch mehr Militär das er nicht kannte in Equestria. Die Worte von Caligo zur Begrüßung der Zwei ließ aber nur den Schluss zu, das sie bei der königlichen Garde waren. Noch ehe er sich auch selber vorstellen konnte, machte Caligo das freundlicherweise für die Neuankömmlinge.

Schnell wurde aber dann kein gutes Bild über den Captain der Royal Guard für Christopher aufgebaut. Er fragte sich ob der Hengst taub war oder einfach nur dumm. Oder hielt er sie für dumm? Hielt er Menschen für dumm? Man hatte ihn vorgestellt und auch die Gruppe und dennoch fragte er vor allem nach ihren Namen. Wie sollte er jetzt reagieren? Sollte er ihn auf seinen recht dummen Fehler hinweisen? Oder sollte er es einfach über sich bringen das ganze noch einmal zu erklären? Er konnte nur hoffen das nicht alle Hengst so dämlich waren und mit Scheuklappen durch die Welt liefen.
Doch bevor er sich entscheiden konnte kam ein junger Mann, recht außer puste, ebenfalls in die ''Botschaft'' und stellte sich als der 'Anführer' der Menschen vor. Christophers Blick ging kurz zurück zu Tom, welchen er als den 'Anführer' gehalten hatte und dann zurück zu dem Mann der sich als Valsion vorgestellt hatte.
„Ein... interessanter Vorname. Du musst mir mal erklären wie deine Eltern zu dem gekommen sind. Aber wo sind meine Manieren. Mein Name ist Christopher, Christopher Leinenesch.“
Er zog seinen Hut vom Kopf und deutet eine Verbeugung an. Immerhin wollte er so den 'Anführer' doch gebührend begrüßen. Er war sich sicher, man hätte ein besseres Wort wählen können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 von Anonymer Brony. Bearbeitungsgrund: Überarbeitung des Postes )
02.02.2015
Gobking Offline
Changeling
*

[Kat / Botschaft]

Das Aufklären, was eine Serie war, überließ Kat mit Freuden Tom. Die junge Frau starrte die Stute neben ihn an. Diese Caligo. Woher kannte sie ihren Namen? Immerhin hatte Kat sich nur als Kat vorgestellt.

„Kat und nicht … Katarina.“ sagte sie zu Shining Armor, sah aber mit verengten Augen zu Caligo. Hatte die stute nur gut geraten oder war da noch mehr? Die junge Frau würde diesem Pony fürs erste Misstrauen.

Dann blickte Kat doch von Caligo weg und sah zu Valsion. Es war ein seltsamer Name, doch Kat ging davon aus, dass dieser Mensch entweder einen Decknamen verwendete oder einen Spitznamen. In ihren Augen gar nicht so verkehrt.

Das er sich als Anführer bezeichnete, machte Kat ein wenig stutzig. Bisher hatte sie eher den Eindruck, dass die Menschen hier ein unorganisierte Haufen waren. Vielleicht täuschte dieser Eindruck.

„Anführer … Weißt du dann mehr über einen Heimweg?“, fragte sie dann frei geradeaus. Er musste immerhin mehr darüber wissen als alle anderen. Zumindest hoffte Kat das, denn ein Heimweg war ihre größte Sorge.

[Dave / -> Botschaft]

Dave war noch etwas von der Botschaft entfernt und es würde wohl noch etwas dauern, bis er dort ankam, von dem was dort geschah, ahnte er überhaupt nichts. Immerhin hatte so wieder Zeit sich Ponyville anzuschauen und die Architektur zu bestaunen und sich das Straßenbild besser einzuprägen.

Für ihn überraschend, sprach ihn plötzlich eine Stute an und er blinzelte ein paar mal, ehe auch er lächelte. „Ich wollte zur Botschaft, schaue mir aber noch Ponyville an. Es ist schön, ein Pony zu treffen, das nicht gleich reiß ausnimmt und ziemlich erfrischend das es sogar auf mich zukommt.“, meinte er in einem freundlichen Ton, „Ich bin Dave und mit wem hab ich das Vergnügen?“

[Blueblood / Ponyville]

Blueblood war lange in Ponyville herumgeirrt und nun hatte er endgültig das Zeitgefühl verloren. Nirgends sah er eine Uhr, die ihm behilflich sein konnte und eines der Ponys zu fragen, kam überhaupt nicht infrage. Auf gar keinen Fall würde er nur ein Wort mit diesen Ponys wechseln, nicht nachdem, wie die Fohlen ihn behandelt hatten und nachdem er sich so im Krankenhaus blamiert hatte.

Ein wenige grummelig aber schon etwas ruhiger durch den Spaziergang machte Blueblood sich auf den Weg zu der Bibliothek. Da dieses Gebäude ziemlich einmalig in Ponyville und recht auffällig war, sollte Blueblood keine Probleme haben dorthinzufinden.

Auch, wenn er nicht wusste wie spät es war, wollte er keinesfalls zu spät zu seinem Termin mit diesem Joshua kommen. Er wollte seiner Tante keinen zusätzlichen Grund mehr liefern, weiter wütend auf ihn zu sein oder ihn noch weiter zu bestrafen.

[Charming Shot / Herbarias Haus]

Diese Fohlen waren wirklich lebendig. Anders konnte Charming es nicht ausdrücken. Neugierig und aufmerksam hörte sie dann, zu was Viola zu berichten hatte. Was Chjarming ganz besonders aufhorchen ließ, war die Tatsache, dass einer dieser Menschen ein Weibch … eine Frau war. Für einen Moment richtete Shot ihre Flügel auf und war bereit sofort loszudüsen, doch dann fiel ihr wieder ein, dass ihr Film voll war.

„Das klingt wirklich lustig.“, sagte Shot mit einem Lächeln und faltet ihre Flügel wieder ein. „Dann geh mal zu deinen Freundinnen und esse mit ihnen, vielleicht können wir alle nachher zur Botschaft gehen.“, schlug die Fotografin vor.

04.02.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

[Botschaft][Morris]
Morris hatte bei dem gespräch gerade nicht zu gehört und bekam deswegen nicht mit was sie gerade gesprochen hatten, da er mehr auf die Tür achtete wer wohl rein kam.  Schliesslich sah er das ein Captain der Garde und ein First Lutenend namens Thunder rein kamen. Als er sich vorstellen wollte kam noch jemand rein der wohl der Anführer der menschen war und schaut ihn an. oO(Valsion ist das sein richtiger name oder nur sein Spitzname ? Woher könnte den so ein Namen stammen hmm... )Oo begann er etwas zu grübeln und ihm fiel nichts ein woher so ein Name kommen könnte. Guten Tag, Mein Name ist wie man mich bereits vorhin vorgestellt hatte Morris. Und interessanter Name Valsion. stellte er sich schließlich vor. Er war nun neugierig was sie ihn und die anderen erzählen hatten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste