Ach du guter Gott, da gibt´s bei mir so viele, da könnt ich stundenlang aufzählen!
Ich denke, ich liste mal die Wichtigsten. Es wird wohl nicht viele wundern, dass 80 % der gelisteten Soundtracks hier, aus Animeserien oder -filmen stammen werden.
Zuerst mal muss ich ALLE Filme von Studio Ghibli löblich erwähnen. Die Soundtracks dieser Filme sind zu 99% gold und einfach wunderschön. Meine Lieblingssoundtracks hier währen zum einen der Track zu "Mein Nachbar Totoro". Er ist einfach so fröhlich und macht gute Laune. Da ich nicht den ganzen Soundtrack hier posten kann (stupid Youtube!) werde ich einfach mein Lieblingslied posten:
Das Lied ist einfach wunderschön, beruhigend und sogar etwas episch. Und irgendwie fühlt man sich bei dem Song der Natur näher. Klingt komisch, aber ich muss irgendwie immer an Wälder, offene Felder oder dergleichen denken, wenn ich das Lied hier höre.
Aber auch der Soundtrack aus "Chihiros Reise Ins Zauberland" ist episch und einfach geil!
Auch hier ist Youtube mal wieder eine B***, also hier mein Lieblingsstück aus dem Album:
So klingt für mich Abenteuer! Wunderschön, verzaubernd und etwas...unheimlich?
Der letzte Soundtrack von Studio Ghibli gehört zum Film "Das fliegende Schloss". Lustigerweise mag ich den Film nicht mal sooooo gerne, gibt deutlich stärkere Filme von Ghibli. ABER der Soundtrack ist wie immer grandios, besonders und allen anderen Tracks meilenweit voran, dieses Lied:
Plus die gesungene Version, ebenfalls der Hammer!
Bevor jetzt noch weitere Romane schreibe, hier noch der Animesoundtrack, der für mich der Beste ist: der Soundtrack zu Puella Magi Madoka Magica!
Alle Tracks sind hier so awesome, das ich mich nicht auf einen besten Song festlegen will. Ich lass einfach mal den Track mit dem größten Gänsehautfaktor hier (zumindest für mich
) Es lohnt sich aber auf jeden Fall in den ganzen Soundtrack reinzuhören!