Exakt. Ich habe zwar nie BBS gespielt, aber die Geschichte der Spiele, die ich nicht gespielt habe, nachgeholt und (mehr oder weniger) eingeprägt.
Um es vielleicht noch tiefgehender, detailreicher zu erzählen, lief es wie folgt ab:
Nachdem Ventus' Herz das erste Mal durch Xehanort gebrochen wurde, verfiel er in einen Schlummer. In diesem Schlummer fand er das Herz des ungeborenen/neugeborenen (da bin ich mir nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein) Sora und verschmolz mit ihm, nachdem Sora's junges Herz ihn das Angebot gemacht hatte, in ihm zu ruhen, auf das Ventus' Herz wieder ganz werde. Durch diese Verbindung zu Sora, die erst wieder sein Herz heilte und vervollständigte, nahm Vanitas sein Aussehen an. Es ist genau wie bei Roxas, wo Ventus' Herz das Aussehen von Roxas beeinflusst, aber ihm auch ein Herz verleiht, welches zu einem eigenen heranwächst...im Gegensatz zu den verbleibenden Niemanden der Organisation XIII.
Hui...ich hoffe ich habe mir da jetzt keinen groben Schnitzer erlaubt, aufgrund meiner "Buchschläue" über das Spiel.
Wie dem auch sei, auch ich habe was zu verkünden. Ich bekomme bald eine massgeschneiderte Robe der Organisation XIII. Damit wäre ich für die Galacon vorbereitet.