(16.07.2012)Elv schrieb: Wenn du Pinkie sowieso ausschneidest, hättest du doch auch den Schweif dranlassen und abschneiden können (oder wegen der Größe nochmal separat ausdrucken lassen), um ihn auf das Moosgummi zu kleben?
Jo, im nachhinein ärgert es mich auch ein wenig, das ich den Schweif nicht als Din A3 ausgedruckt habe. Hatte sogar den original Schweif beim Drucker dabei gehabt. Beim nächsten Spiel werde ich es wohl genau so machen.
Nur gabs für mich drei Problem:
- Bevor und auch noch während ich beim Copyshop war, hatte ich noch gar nicht so genaue Pläne. Das ganze war eine absolute sponatan Aktion. Selbst das ausschneiden war da noch nichtmal fix.
- die Physik hat mir etwas zuschaffen gemacht. Und beim spielen ist es selbst mit dem kleineren und leichteren Schweif genau das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte: der Schweif ist ständig nach unten gerollt.
- Das liebe Geld. Ich war zu geizig knapp 8 Euro nur für den Schweif hinzulegen.
Dazu muss ich auch ganz klar sagen: bevor ich den Bastelladen besucht habe, wollte ich einen "klassischen" Stoff bzw Fäden-Schweif haben. Das Moosgummi ist mir deswegen gekommen, weil das genau bei den Bastelkartons lag.
Was ich mir vorgenommen habe fürs nächste Spiel:
- mehr Zeit. Ich hatte etwa 8 Stunden Zeit. Dank FloppyChiptunes ging das alles überhaupt so schnell.
- Das Plakat muss irgendwie Bunter werden.
- Der Schweif sollte "besser" sein. Unteranderem der Schwerkraft trotzen durch zwei statt einer Reiszwecke und vielleicht Basteldraht. Dazu Farblich passender.
- eine gescheite Aufhängung. Wie Ösen bzw Fäden.
Deswegen bin ich auch gerne an jeder Idee und Vorschlag interessiert, wie man das ganz besser machen könnte.
@Pony-ärgere-dich-nicht und Monopony: Ja, das wär bestimmt was interessantes. Mal schauen was daraus wird